Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

LZB habe ich noch nicht getestet. Muss ich noch mal machen. Ist ja bei jeder Lok nicht so pralle, wenn man LZB nicht abschalten kann. Normal muss man die ja abschalten, wenn man darauf nicht ausgebildet ist :ugly: :P

Habe nochmal die "Aufrüstreihenfolge" mal angeguckt. Da scheint auch ein Fehler zu sein :D ... Nach dem realen Vorbild funktioniert es aber auch ;), habe es getestet.

ALT:
    1. Land auswählen (Standard ist CH). Drücken sie Ctrl-Shift-C für “Deutschland”.
    2. Steuerstrom AN (Ctrl-S)
    3. Hauptschalter AN (Z)
    4. Panto HOCH (P)

Reale Reihenfolge:
    1. Land auswählen (Standard ist CH). Drücken sie Ctrl-Shift-C für “Deutschland”.
    2. Steuerstrom AN (Ctrl-S)
    3. Panto HOCH (P)
    4. Hauptschalter AN (Z)

Ich kenne keine Lok, wo man vor dem Panto heben den Hauptschalter anmachen soll. Fahrdrahtspannung sollte ja erst mal geprüft werden ;) ... gerade an Grenzgebieten, nicht das ausversehen die falsche Landwahl betätigt wurde ;) ... Gut Schweiz und Deutschland nicht so schlimm, da beide die selben Werte haben. Geht da ja mehr um den Stromabnemer ;) ... da der Schweizer kleiner ist. Dennoch könnte die Fahrleitung aus irgend einem Grund ausgeschaltet sein, nicht das rest Strom für Probleme sorgt ;) ...

Klar ist es nett wenn Züge schön aussehen aber Ich (und sicher auch viele andere Kollegen hier) sind froh wenn sie von irgendwelchen alten Böcken mit nem Stuhl der gefühlt aus drei Ästen und nem Stein zusammengezimmert wurde auf was moderneres kommen wo man nicht jeden Rückenwirbel spürt. :ugly:

Klar fährt man als Lokführer auf Moderne Triebwagen und Triebfahrzeuge lieber, es geht doch viel mehr um schöne Erinnerungen und das man eben die Fahrzeuge heute nicht mehr fahren kann. Deswegen holt man sich als "TF" doch eher alte Fahrzeuge, als neuere die man noch fahren kann ;) ... Und auf dem PC Stuhl sitzt man ja nicht wirklich wie auf nen Drehschemel :D

Ich kenne keine Krankheit, die sich so geil anhört.

Die RTL Show Super"Talent" ;) ... ist wirklich eine Krankheit :D ... Jeder hat halt seine eigenen Vorstellungen wie Züge auszusehen haben ;) ... ich komme noch aus der Zeit mit Lokbespannte Züge, andere trauern den alten VT98 nach wegen den verstellbaren Sitzen :D ... Denke da hat jeder seine eigene Meinung zu.

Kommt eben auf die eigene Bedürfnisse an, wenn man schon mal C64er Zeit gespielt hat, ist es nicht so schlimm, wenn man auf bestimmte Gimmicks verzichtet. Mein PC ist sicher nciht mehr der neuste und muss auch imemr bei Szenarien erstellen selbst gucken, das es einigermaßen läuft :ugly: aber es reicht mir aus. Wenn man natürlich alles auf niedrig stellen muss, könnte es durchaus nicht mehr so dolle aussehen. Aber dann muss man halt Kompromisse setzen. Entweder neuen PC, schlechte Grafik, oder Finger Weg von dem Spiel ;) ... muss man sich halt vorher überlegen.

Da ich die Lok in real gefahren habe, musste ich die auch haben ;) ... habe leider keine wirklichen lets test gefunden :D ...

Finde die Lok auch sehr gut. Nur mich stört ein wenig die "Sifa Sifa Sifa" gequatsche der "185" ;) ... Normalerweise sit es doch nur ein Pfeifton der mitteilt, das die Sifa anspringt. Bzw den Sifa Taster zu betätigen ;) ... Genau so wie "Zugbeeinflussung" gibt es auf dem Fahrzeug nicht. "Möp" Ton müsste da nur ertönen :D Ansonsten wäre die Lok ja ein Vorgänger der 185 :ugly: die Lok sit zu alt für Sprachausgabe.

Ansonsten gefällt mir die Lok sehr gut. ich weiß nicht ob es an den Wagen und an der Lok liegt mit Wintertextur, das der ein Schweif hinter sich zieht. Sieht aber richtig klasse aus auf Konstanz Villingen. Bremst sich zwar gefühlt etwas schnell. Kann aber auch sein, das ich diese erst auf beladen hätte stellen müssen :ugly: ... Funktionen sind ja recht gut, mit den Auf und Ab des Fahrschalters bzw der Hauptschalter Auslösung bei Zwangsbremsung. Zwar geht der Schalter normal nicht zurück, sondern müsste man den selber zurück stellen und dann wieder einlegen :ugly: aber dann würde sicher keiner den Fehler finden auf den TS :) ...

Kann ich mit der alten Lok wieder schöne Runden drehen. Danke auf jeden Fall für die Erstellung und den guten Preis. Einer vR Lok kann sie sicher nicht das Wasser reichen, aber ich finde die fährt sich dennoch gut und kommt den realen schon teilweise nah dran.

Aber geht einfacher als du denkst: mal in der La geblättert, Ersatzfahrplan gewechselt, Lok plärrt Störung, der Quatschkopp am Telefon will wissen wie lang "meiner" ist... 8|

Damacht es ganz schnell "mööööööööp/Zwangsbremsung, Zwangsbremsung, Zwangsbremsug *pffffffschhhhh*

Das beste, der Anruf bei einer Langsamfahrt in einem Bahnhof :ugly: und der FDL dann sagt "Bitte schnell einfahren"... kurz nach dem abheben des Hörers macht das dann auch gerne Patsch, und man kann nur sagen "ja würde ich gerne, wenn du nicht angerufen hättest" :D :ugly:

Nur was mache ich, wenn ich das Vorsignal übersehen habe und ohne PZB fahre???

So ist es halt in echt auch, wenn man ohne PZB fährt :ugly: ... daher sollte man sich vielleicht ein wenig einlesen und diese einschalten. Dann kann man Hauptsignale bzw Vorsignale nicht mehr übersehen ;) ...Genau dafür gibt es ja die Sicherheitseinrichtungen ;) ... Entweder man fährt mit Sicherheitseinrichtungen oder muss damit klar kommen, das man auch über Halt zeigende Signale fahren kann ;) ... Ist halt ein Simulator. Auch wenn der mehr Rudimentär ist ...

Frag mich immer warum so viele Mutmaßungen machen müssen, wo man nichts, aber auch gar nichts erkennen kann. Und hinterher ist es keine deutsche Strecke und alle haben sich umsonst gefreut :D .... Solange nichts bekannt ist, würde ich abwarten. Erst wenn was deutliches zu sehen ist, kann man darüber ausführlich schreiben ;)

Wie wäre es mit Mettbrötchen ohne Brötchen mit "einem" "Schuss" Maggi drauf?

Dir ist schon klar, das RTL II mit solchen Beiträgen provozieren möchte und das diese ganzen Beiträge gestellt und vorher schon mit Script und alles abgesprochen wurden? ... Das gilt bei so vielen Titeln von RTL II... Bei Frauen Tausch wurde gerne dann noch nachgeholfen wenn Bewerber sich nicht den Anordnungen der Regie folgen wollten. Sowas bitte nicht für bare Münze nehmen.... Bspw war die "Dome" selbst Regie und Scriptführerin für ihre Folgen mit Marianne... Wenn man das nicht erkennt, das die ganzen Folgen gestellt sind?!

Und daran denken, das ein Szenario evtl. Fehlerhaft wird, wenn Fahrzeuge getauscht werden, weil Zeiten evtl. dann nicht mehr stimmen. Denn andere Fahrzeuge haben immer auch andere Fahr und Bremseigenschaften. Also nicht wundern, wenn man mal zu spät oder zu früh ankommt. Theoretisch müsste man die Zeiten dann noch anpassen.

@derzug Scheinbar ist deine Beziehung so eine "Willst du mit mir gehen" Schulhofs Beziehung wenn du nebenbei im Forum bist.

Der wird es in 100 Jahren nicht verstehen. ;) ... evtl. ist er ja auch ein verbitterter Typ, der eben hier Aufmerksamkeit sucht, weil seine Beziehung nicht mehr gut läuft?! Wer weiß das schon :) ... Zumindest wenn seine "Freundin" in der Küche kochen darf und er auf der Couch chillen kann ;) hört sich das ja fast so an :D
    Er ist ja zumindest auch noch keinen echten Zug gefahren, fordert es von anderen, aber glaubt anderen, die schon Lokführer sind nicht, das die Umsetzung in PTP und Trainz grottig sind. Das sind so Leute, die wissen alles besser, obwohl sie keine wirkliche Anhaltspunkte haben.

Hab's gerade nicht im Kopf, ich meine mich zu erinnern, als ich da die neuen Ks aufgebaut habe, dort eine Gs mit HpX-Dummys gepflanzt zu haben.

Jap, das ist aus dem Kieswerk. Kann es sein das der Zug nur teilweise früher als Abfahrtzeit abfährt oder bei bestimmten Gegebenheiten? Normal müsste es ja mit der LS ja abgesichert sein, normal wäre natürlich eine GS sicher angebracht. Aber müsste theoretisch ja mit dem LS schon abgesichert sein?!

Bzgl. der Kollision muss ich selber noch mal nachschauen, bzw. das Szenario neu fahren. War ne BR294 die aus einem Anschlussgleis gekommen ist. Genaue Bezeichnung und Ort wie gesagt müsste ich nochmal abfahren.
    Mag ja auch schon passieren, wenn man unterschiedliche Beschleunigungen abruft und somit den Block noch belegt.

Denke das könnte Grevenbrück sein. Ist komisch, dürfte nicht mehr passieren. Muss ich noch mal gucken. War das bei dem Szenario mit 146 und Dostos?! Das Problem hatte ich einmal bei dem RB 42308, und hatte den Zug einfach später abfahren lassen. Evtl. lässt der Dispatcher den Zug zu früh los. Trotz genauer Abfahrtszeit. RB 42308 sind eigentlich die selben Aufgaben, eben nur jeweils angepasst an die 146.