War auch gar nicht anders beschrieben?! Es ging um einen alten Beitrag, wo wir das Thema schon ein mal aufgegriffen hatten. Was dann mit der AfB zu tun hatte. Dort hatte ich ja selbst geschrieben, das es der vR ICE 1 ist, den man auch bei Steam laden kann
... Den Link, den ich hinterher hinzugefügt hatte, einmal klicken.
Beiträge von Tilmann
-
-
Benutzt du die AFB?! Kann sein das du die AFB einmal Aus und wieder einschalten musst, bzw Quittieren. Glaube das Problem hatten wir schon mal mit dem ICE 1 von vR, da dieser recht veraltet ist.
Hier hatte ich das ja schon mal erwähnt
... Hatten das Thema ja so ähnlich schon mal
AFB per Tastatur -
Okay. Dann muss ich wohl den ICE 2/3 Kaufen
Eben hast du doch geschrieben, die Zusatzinhalte sind installiert
?! Okay..... Also doch noch nicht gehabt... -
Es gibt nicht umsonst für jeglichen Kram die Maggi Fix Tüten.
Naja, aber ob das dann kulinarisch ist?! Macht ja nicht wirklich viel mehr Arbeit ohne "Maggi" Tüten eine Bolognese hin zu bekommen
... Mit den ganzen Zusatzstoffen in den Tüten dann auch nicht sonderlich lecker
... Dann lieber selbst machen, schmeckt wesentlich besser. Besser als Maggi wäre meiner Meinung noch Knorr
... oder von Alnatura ... Maggi ist ja schon lange nicht mehr was es mal war 
-
Finde ich nicht. Fehler sind Menschlich und können passieren. Ich schäme mich ja auch nicht jedes mal für etwas, was nicht klappt. Das hat Software nun mal heute, das sie Fehler schneller auswerfen kann. Die ganzen Systeme sind Komplexer und müssen mehr verarbeiten, damit auch die Struktur der Engine. Ich denke er wird innerlich selber sauer gewesen sein. Wird es aber sicher in einem Livestream niemals erwähnen?! Wozu?! Die Blöße gibt sich keiner. Er wird das auch nicht im öffentlichen mit seiner Crew ausfechten
... Gehört sich nun mal als Chef das Intern zu besprechen. Er ist ja auch nur ein Mensch in einem Rad von vielen 
-
Ich erwarte eigl. vom spiel das es das Fahrzeug selbst installiert und ich es nicht nochmal kaufen muss
... Wenn du es gekauft hast, musst du halt das Häckchen bei Steam aktivieren
... wenn du ein Add on kaufst, packst du doch auch die CD in den Laufwerk und musst es installieren?! oder fliegt es über Luft und Liebe in deinem Laufwerk?! Ein Häckchen setzen sollte ja nicht so schwer sein
... Schau mal bei Steam unter installierte Inhalte. -
Warum sollten sich Penny, Netto und Aldi Mitarbeiter schämen? Versteh den Zusammenhang jetzt zwar nicht ganz aber ok.
Weil ein Mitarbeiter von Aldi, Penny oder Netto auch nichts dafür kann, wie die Produkte von deren "Arbeitgeber" sind. Wenn Kunden es nicht mögen, bzw man selbst nicht, und wechselt zu nem "älteren" Produkt aus dem Grund, dann müssen die sich doch auch nicht schämen?! Was ist daran nicht zu verstehen? Hat der das Spiel selber produziert? Hat er die Fehler eingebaut? Er kann sich vielleicht über die Fehler wundern, muss sich aber nicht für die Fehler anderer schämen?! -
Was hindert Dich daran das selbst aus zu probieren ?
Er fragt ja nicht "ob" sondern "wie", nach seinem post scheint es bei seiner probefahrt ja nicht geklappt zu haben

"Nun schlägt der "Drehzahlmesser" in die andere Richtung aus, gibt Vollgas und lässt sich schwer bremsen." schrieb der TE

Ich denke das eben nicht alle Fahrzeuge von DTG zusammen passen. Nur weil bei Steam gekauft heißt es nicht das jedes gekaufte von DTG selbst entwickelt wurde
... Ich würde her den Taurus von HRQ oder RWA kaufen, je nach Geldbeutel. Bei RWA hat man dann auch den Railjet Steuerwagen dabei 
-
LZB habe ich noch nicht getestet. Muss ich noch mal machen. Ist ja bei jeder Lok nicht so pralle, wenn man LZB nicht abschalten kann. Normal muss man die ja abschalten, wenn man darauf nicht ausgebildet ist

Habe nochmal die "Aufrüstreihenfolge" mal angeguckt. Da scheint auch ein Fehler zu sein
... Nach dem realen Vorbild funktioniert es aber auch ;), habe es getestet.ALT:
1. Land auswählen (Standard ist CH). Drücken sie Ctrl-Shift-C für “Deutschland”.
2. Steuerstrom AN (Ctrl-S)
3. Hauptschalter AN (Z)
4. Panto HOCH (P)Reale Reihenfolge:
1. Land auswählen (Standard ist CH). Drücken sie Ctrl-Shift-C für “Deutschland”.
2. Steuerstrom AN (Ctrl-S)
3. Panto HOCH (P)
4. Hauptschalter AN (Z)Ich kenne keine Lok, wo man vor dem Panto heben den Hauptschalter anmachen soll. Fahrdrahtspannung sollte ja erst mal geprüft werden
... gerade an Grenzgebieten, nicht das ausversehen die falsche Landwahl betätigt wurde
... Gut Schweiz und Deutschland nicht so schlimm, da beide die selben Werte haben. Geht da ja mehr um den Stromabnemer
... da der Schweizer kleiner ist. Dennoch könnte die Fahrleitung aus irgend einem Grund ausgeschaltet sein, nicht das rest Strom für Probleme sorgt
... -
Klar ist es nett wenn Züge schön aussehen aber Ich (und sicher auch viele andere Kollegen hier) sind froh wenn sie von irgendwelchen alten Böcken mit nem Stuhl der gefühlt aus drei Ästen und nem Stein zusammengezimmert wurde auf was moderneres kommen wo man nicht jeden Rückenwirbel spürt.
Klar fährt man als Lokführer auf Moderne Triebwagen und Triebfahrzeuge lieber, es geht doch viel mehr um schöne Erinnerungen und das man eben die Fahrzeuge heute nicht mehr fahren kann. Deswegen holt man sich als "TF" doch eher alte Fahrzeuge, als neuere die man noch fahren kann
... Und auf dem PC Stuhl sitzt man ja nicht wirklich wie auf nen Drehschemel 
-
Ich kenne keine Krankheit, die sich so geil anhört.
Die RTL Show Super"Talent"
... ist wirklich eine Krankheit
... Jeder hat halt seine eigenen Vorstellungen wie Züge auszusehen haben
... ich komme noch aus der Zeit mit Lokbespannte Züge, andere trauern den alten VT98 nach wegen den verstellbaren Sitzen
... Denke da hat jeder seine eigene Meinung zu. -
Kommt eben auf die eigene Bedürfnisse an, wenn man schon mal C64er Zeit gespielt hat, ist es nicht so schlimm, wenn man auf bestimmte Gimmicks verzichtet. Mein PC ist sicher nciht mehr der neuste und muss auch imemr bei Szenarien erstellen selbst gucken, das es einigermaßen läuft
aber es reicht mir aus. Wenn man natürlich alles auf niedrig stellen muss, könnte es durchaus nicht mehr so dolle aussehen. Aber dann muss man halt Kompromisse setzen. Entweder neuen PC, schlechte Grafik, oder Finger Weg von dem Spiel
... muss man sich halt vorher überlegen. -
Da ich die Lok in real gefahren habe, musste ich die auch haben
... habe leider keine wirklichen lets test gefunden
...Finde die Lok auch sehr gut. Nur mich stört ein wenig die "Sifa Sifa Sifa" gequatsche der "185"
... Normalerweise sit es doch nur ein Pfeifton der mitteilt, das die Sifa anspringt. Bzw den Sifa Taster zu betätigen
... Genau so wie "Zugbeeinflussung" gibt es auf dem Fahrzeug nicht. "Möp" Ton müsste da nur ertönen
Ansonsten wäre die Lok ja ein Vorgänger der 185
die Lok sit zu alt für Sprachausgabe.Ansonsten gefällt mir die Lok sehr gut. ich weiß nicht ob es an den Wagen und an der Lok liegt mit Wintertextur, das der ein Schweif hinter sich zieht. Sieht aber richtig klasse aus auf Konstanz Villingen. Bremst sich zwar gefühlt etwas schnell. Kann aber auch sein, das ich diese erst auf beladen hätte stellen müssen
... Funktionen sind ja recht gut, mit den Auf und Ab des Fahrschalters bzw der Hauptschalter Auslösung bei Zwangsbremsung. Zwar geht der Schalter normal nicht zurück, sondern müsste man den selber zurück stellen und dann wieder einlegen
aber dann würde sicher keiner den Fehler finden auf den TS
...Kann ich mit der alten Lok wieder schöne Runden drehen. Danke auf jeden Fall für die Erstellung und den guten Preis. Einer vR Lok kann sie sicher nicht das Wasser reichen, aber ich finde die fährt sich dennoch gut und kommt den realen schon teilweise nah dran.
-
-
Ganz nett programmiert, zwar kein vR aber ok

-
Aber geht einfacher als du denkst: mal in der La geblättert, Ersatzfahrplan gewechselt, Lok plärrt Störung, der Quatschkopp am Telefon will wissen wie lang "meiner" ist...

Damacht es ganz schnell "mööööööööp/Zwangsbremsung, Zwangsbremsung, Zwangsbremsug *pffffffschhhhh*
Das beste, der Anruf bei einer Langsamfahrt in einem Bahnhof
und der FDL dann sagt "Bitte schnell einfahren"... kurz nach dem abheben des Hörers macht das dann auch gerne Patsch, und man kann nur sagen "ja würde ich gerne, wenn du nicht angerufen hättest"

-
Naja. Da hier ja schon über alles spekuliert ...
Also spekulieren wir, über das, wie lange wir spekulieren müssen
Gute Sache.... Wird immer Spekulationsreicher
...Ich denke die werden das kurz vor dem Release schon bekannt geben. Evtl. als Weihnachtsgeschenk?! Wer weiß das schon

-
Vielleicht ja auch irgendwas um Nürnberg rum.
Nürnberg nach Fürth
mit dem Adler 
-
Nur was mache ich, wenn ich das Vorsignal übersehen habe und ohne PZB fahre???
So ist es halt in echt auch, wenn man ohne PZB fährt
... daher sollte man sich vielleicht ein wenig einlesen und diese einschalten. Dann kann man Hauptsignale bzw Vorsignale nicht mehr übersehen
...Genau dafür gibt es ja die Sicherheitseinrichtungen
... Entweder man fährt mit Sicherheitseinrichtungen oder muss damit klar kommen, das man auch über Halt zeigende Signale fahren kann
... Ist halt ein Simulator. Auch wenn der mehr Rudimentär ist ... -
Die Abellio ist durchaus eine Option
Aber naja... Die Mütze ist dann eher eine "Zugbegleiter" Mütze und keine eines Lokführers. Heißt es dann, das man Fahrkarten Kontrolleur werden kann im TSW?!
?!