Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Da denke ich an Erich Kästner "Morgen Kinder wird's nichts geben"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Publisher, der gleich auch noch Creator ist, hat solche Strecken erst gar nicht zuzulassen. Und sollte selbst mit gutem Beispiel voran gehen, aber das schafft er nicht mal selbst. Das erledigen dann Leute, wie @Prelli oder @Fight43dom für ihn.

Es geht mir darum, wenn sich Leute Privat dafür hinsetzen, und die Strecken aufwerten, und das so Professionell wie hier, sollte das von den Herstellern die das verkackt haben, auch ein Obolus an die ausrichten, die es verbessert haben.Denn die können sich ja erfreuen, das andere es kaufen. Gilt bspw auch für GBE Marschbahn. Hat ja auch bspw jemand verbessert. Daher könnten DTG durchaus, wenn sie die Streckenupgrades gut finden, unterstützen. Die Erbauer der Upgrades haben ja auch nun mal Zeit investiert. Viele kaufen sich die Strecken ja nur wegen den Upgrades ;) ... Es geht ja nicht darum, das sie es als Mitarbeiter erstellen sollen. Aber als Firma sollte man schon mit der Community arbeiten.

Ich finde es eher schade, das die diese Leute, die diese Strecken aufmöbeln und verbessern nicht von DTG unterstützt oder sogar bezahlt werden?! Die verdienen doch alle daran, wenn jemand die Strecken verbessert... Gerade die müssten doch dann den Obolus auch an die weiter geben die diese ganze Arbeit hatten und die Strecken wieder Fahrbar gemacht haben. Eine Art Beteiligung wäre doch gut und die könnten die "Updates" direkt über ihre Seiten anbieten. So schwer kann es doch nicht sein? Normal könnte man daraus eine sehr gute Community zusammen zimmern. Bzw Entwickler zusammenarbeiten mit der Community. Und nicht nur auf Dovetail Live... Die hätten das zeug dazu ähnlich groß wie ETS 2 zu werden, wenn sie sich nur mehr für die Community einsetzen würden.

Bei der Lok läßt sich auch immer nur ein Stromabnehmer heben.
    Ich denke normalerweise, gerade im Wintereinsatz, hat diese zwei gehoben?
    Oder liege ich da falsch?

Hmm... ich kenne nur die "RE 421 SBB" und die hat eben einen Deutschen und einen Schweizer Stromabnehmer. Wegen den Tunnels in der Schweiz, ist der Schweizer kleiner als der Deutsche Stromabnehmer. Müsstest mal gucken, ob das bei dem Fahrzeug auch der Fall ist? Das es für zwei verschiedene Länder gebaut wurde?! In Deutschland darf der Schweizer Stromabnehmer ja nicht gehoben werden, weil es in starken Kurven dazu führen könnte, das der an einer Stelel der Oberleitung vorbei geht und diese dann aufreißt und mitschleift.

Ein Asig mit Weiß-Gelb-Weiß-Gelb-Weißen Mastschild?

Ist ja in dem Sinne kein Ausfahrsignal, sondern dient nur zur Unterstützung des Zugleitbetriebes ;) ... Die Signale gelten nicht als Fahrtbefehl. Sondern zeigen Kennlicht, wenn die Anlage nicht in Störung sit und der Fahrweg zum nächsten Bahnhof frei sit ;) ... Auf der Strohgäubahn gibt es ja noch ein, zwei nette Eigenheiten, wie ein "D" über einem LF Signal ;) ... Ist schon interessant wie verschieden so Nebenbahnen sind.

Mal sehen wie lange das noch so aussieht, wie in dem zweiten Bild zu erkennen, sind schon KS Signale vorinstalliert, für den ESTW Betrieb. Mal sehen wann das ESTW in Gang kommt.

Man kann durchaus Manual Bremsen, muss dann aber die AFB wieder aus und einschalten. Einschalten bei Fahrt immer mit "AFB 100% / Volle Geschwindigkeitseinstellung" und keine Leistung aufgeschaltet haben und ausschalten auch keine Leistung Aufschalten. Zumindest hat es bei meinen versuchen es damit geklappt, ich habe nur die "Steam" variante ;) ohne Patch benutzt ;) ... Normal bremst dann auch die AFB wieder. Das Fahrzeug ist leider schon in die Jahre gekommen, bzw auch auf dem TS :D ...

Wie schon erwähnt darf man nicht mit dem "HUD" mittels F4 fahren, wie in der Anleitung beschrieben.

Naja, Stuttgart ist kein Wunder, das da weniger los ist, wenn man da KM wegen S21 zurücklegen muss im jetzigen Hbf. Und selbst bei der kleinen Strecke Hemmingen - Korntal muss ich manchmal Glotzen wie voll die kleinen Bahnsteige manchmal sind :D ... Und das nicht nur beim Schülerzug :D und sogar auch mal am Samstag um 17 Uhr ;) ... Zudem, die Leute die geld haben, fahren mit dem Auto, die kein geld haben bleiben zu Hause und mit ein wenig Geld sind halt meist sehr sporadisch unterwegs ;) ....

War auch gar nicht anders beschrieben?! Es ging um einen alten Beitrag, wo wir das Thema schon ein mal aufgegriffen hatten. Was dann mit der AfB zu tun hatte. Dort hatte ich ja selbst geschrieben, das es der vR ICE 1 ist, den man auch bei Steam laden kann ;) ... Den Link, den ich hinterher hinzugefügt hatte, einmal klicken.

Benutzt du die AFB?! Kann sein das du die AFB einmal Aus und wieder einschalten musst, bzw Quittieren. Glaube das Problem hatten wir schon mal mit dem ICE 1 von vR, da dieser recht veraltet ist.

Hier hatte ich das ja schon mal erwähnt ;) ... Hatten das Thema ja so ähnlich schon mal ;) AFB per Tastatur

Es gibt nicht umsonst für jeglichen Kram die Maggi Fix Tüten. :D

Naja, aber ob das dann kulinarisch ist?! Macht ja nicht wirklich viel mehr Arbeit ohne "Maggi" Tüten eine Bolognese hin zu bekommen ;) ... Mit den ganzen Zusatzstoffen in den Tüten dann auch nicht sonderlich lecker :D ... Dann lieber selbst machen, schmeckt wesentlich besser. Besser als Maggi wäre meiner Meinung noch Knorr ;) ... oder von Alnatura ... Maggi ist ja schon lange nicht mehr was es mal war :D

Finde ich nicht. Fehler sind Menschlich und können passieren. Ich schäme mich ja auch nicht jedes mal für etwas, was nicht klappt. Das hat Software nun mal heute, das sie Fehler schneller auswerfen kann. Die ganzen Systeme sind Komplexer und müssen mehr verarbeiten, damit auch die Struktur der Engine. Ich denke er wird innerlich selber sauer gewesen sein. Wird es aber sicher in einem Livestream niemals erwähnen?! Wozu?! Die Blöße gibt sich keiner. Er wird das auch nicht im öffentlichen mit seiner Crew ausfechten ;) ... Gehört sich nun mal als Chef das Intern zu besprechen. Er ist ja auch nur ein Mensch in einem Rad von vielen ;)

Ich erwarte eigl. vom spiel das es das Fahrzeug selbst installiert und ich es nicht nochmal kaufen muss

... Wenn du es gekauft hast, musst du halt das Häckchen bei Steam aktivieren ;) ... wenn du ein Add on kaufst, packst du doch auch die CD in den Laufwerk und musst es installieren?! oder fliegt es über Luft und Liebe in deinem Laufwerk?! Ein Häckchen setzen sollte ja nicht so schwer sein ;) ... Schau mal bei Steam unter installierte Inhalte.

Warum sollten sich Penny, Netto und Aldi Mitarbeiter schämen? Versteh den Zusammenhang jetzt zwar nicht ganz aber ok.

Weil ein Mitarbeiter von Aldi, Penny oder Netto auch nichts dafür kann, wie die Produkte von deren "Arbeitgeber" sind. Wenn Kunden es nicht mögen, bzw man selbst nicht, und wechselt zu nem "älteren" Produkt aus dem Grund, dann müssen die sich doch auch nicht schämen?! Was ist daran nicht zu verstehen? Hat der das Spiel selber produziert? Hat er die Fehler eingebaut? Er kann sich vielleicht über die Fehler wundern, muss sich aber nicht für die Fehler anderer schämen?!

Was hindert Dich daran das selbst aus zu probieren ?

Er fragt ja nicht "ob" sondern "wie", nach seinem post scheint es bei seiner probefahrt ja nicht geklappt zu haben ;)

"Nun schlägt der "Drehzahlmesser" in die andere Richtung aus, gibt Vollgas und lässt sich schwer bremsen." schrieb der TE ;)

Ich denke das eben nicht alle Fahrzeuge von DTG zusammen passen. Nur weil bei Steam gekauft heißt es nicht das jedes gekaufte von DTG selbst entwickelt wurde ;) ... Ich würde her den Taurus von HRQ oder RWA kaufen, je nach Geldbeutel. Bei RWA hat man dann auch den Railjet Steuerwagen dabei ;)