Wie kann man das Vsig übersehen?
Frage zum Thema Licht
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Nur was mache ich, wenn ich das Vorsignal übersehen habe und ohne PZB fahre???
So ist es halt in echt auch, wenn man ohne PZB fährt ... daher sollte man sich vielleicht ein wenig einlesen und diese einschalten. Dann kann man Hauptsignale bzw Vorsignale nicht mehr übersehen ...Genau dafür gibt es ja die Sicherheitseinrichtungen ... Entweder man fährt mit Sicherheitseinrichtungen oder muss damit klar kommen, das man auch über Halt zeigende Signale fahren kann ... Ist halt ein Simulator. Auch wenn der mehr Rudimentär ist ...
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Ich kann dir @joha1192 nur raten, mit PZB zu fahren ansonsten ist das wie auf der Modellbahn und hat noch nicht mal was entfernt mit ner Bahnsimulation zu tun. Wie Tilmann schon gesagt hat, ist ja eh alles eher rudimentäre Simulation, da sollte man das letzte bißchen nicht auch noch abgeschaltet haben. Von daher ist deine Idee mit der externen Tastatur nicht schlecht.
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und dann ist da n Signal was auf 40 km/h stand.... kam an mit ca. 60..... und da war kein Vorsignal vorhanden.....!
Bzgl Hamburg S1, da sind Vorsignale, die Signalbilder unterscheiden sich aber von den Signalbildern der DB-"Regelstrecken", da die Hamburger S-Bahn ein eigenes System ist.
Musst du mal genau drauf achten.
http://www.stellwerke.de/signal/deutsch/sv.htmlWelches "Erste" Szenario meinst du (Name), dann fahre ich das mal selbst ab, und mach nen paar Screenshots von den "Ankündern".
Aufmerksamkeit ist aber das A&O als TF, auch im Spiel, wenn man es richtig spielen möchte ;-).
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@tobi123 Als Sesselfurzer auf dem Turm fragt man sich das sicher öfter.
Aber geht einfacher als du denkst: mal in der La geblättert, Ersatzfahrplan gewechselt, Lok plärrt Störung, der Quatschkopp am Telefon will wissen wie lang "meiner" ist...
Damacht es ganz schnell "mööööööööp/Zwangsbremsung, Zwangsbremsung, Zwangsbremsug *pffffffschhhhh*"
Am Heimrechner kommen bestimmt andere Faktoren zusammen: die Schmuddelbildchensammlung, Netflix, eventuelle Mitbewohner...
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eventuelle Mitbewohner...
"..." = "innen"
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Aber geht einfacher als du denkst: mal in der La geblättert, Ersatzfahrplan gewechselt, Lok plärrt Störung, der Quatschkopp am Telefon will wissen wie lang "meiner" ist...
Damacht es ganz schnell "mööööööööp/Zwangsbremsung, Zwangsbremsung, Zwangsbremsug *pffffffschhhhh*
Das beste, der Anruf bei einer Langsamfahrt in einem Bahnhof und der FDL dann sagt "Bitte schnell einfahren"... kurz nach dem abheben des Hörers macht das dann auch gerne Patsch, und man kann nur sagen "ja würde ich gerne, wenn du nicht angerufen hättest"