Beiträge von Tilmann

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hallo allerseits,

mit der hochmodernen Diesellok DB Baureihe 245 von GBE übernehmen wir den Syltshuttle Autozug von Westerland in Richtung Niebüll. Dabei schauen wir uns die DB Baureihe 245 etwas genauer an. Viel Spaß!

LG Felix

Wegen deinem Context Geschwindigkeiten von Güterzügen:

Also, Güterzüge dürfen so schnell laufen, so schnell der langsamste Wagen laufen darf. Ich meine, das der Sylt Shuttle nur 100KM/h fahren darf. (Laaseks)

Wie schnell Güterwagen laufen dürfen, sieht man teilweise an den Bezeichnungen. Bspw ein "Tadgs" darf "100 KM/h" laufen, wegen dem "s" am Ende des Wagens. Bspw "Renss" dürfen bis 120 KM/h fahren. (s= 100 / ss = 120) Aber das ist eben auch alles abhängig vom Ladegewicht. "Lastgrenzenraster" ... Güterzüge dürfen dann auch nicht im LZB schneller fahren als "120 KM/h" ... Einige Fahrzeuge dürfen auch nur im "leeren Zustand" 120 KM/h fahren. Ausnahmen sind bspw Güterwagen, die beim Lastgrenzenraster "**" zwei Sterne haben, die dürfen in Züge mit 120 KM/h eingestellt werden, haben aber eine Bremse die nicht für 120 KM/h ausgelegt sind. Die dürfen im LZB Betrieb dann auch 120 KM/h bspw laufen, ohne LZB dann bspw nicht unbedingt, das muss dann im Fahrplan bei der Bestellung angegeben werden. Je nach Brh werden dann niedriger Geschwindigkeiten, wegen dem Bremsverhalten, ausgegeben. Die meisten Güterzüge fahren 100 KM/h ... Kurze / Nahverkehrsgüterzüge, wegen den Lokbaureihen teilweise nur 80 KM/h (BR 290-295 / Gravita)...

Was du mit "125 KM/h" meinst, ist das man in der "Mittleren Zugart" der PZB (70) nur bis 125 KM/h max fahren kann bis eine "Bremsung" eingeleitet wird ;) ... Weil viele Güterzüge mit "P" und zwischen 66-100 Brh fahren, wäre das die höchst mögliche Geschwindigkeit, von der PZB her. Schwere Güterzüge fahren eher in unteren Brh Bereich (<=65) und sind dann eher bei 80-90 KM/h unterwegs.

Die STVO gilt für den Eisenbahnverkehr, wie der Name sagt, aber nicht...

Richtig, da gilt nur die EVO ;) ... bzw die FV DB oder FV NE / SBV der Gleisstrukturgeber / Unternehmer.

jeder Lenker eines Kfz in lebensrettenden ...

Und ein Kfz fahren wir auf den Bahngleisen nun mal auch nicht. Ersthelfer ist nicht Voraussetzung des Lokführerscheins. Für Betriebe sind "Ersthelfer" benannt, die dazu regelmäßig geschult sein müssen. Gleisbereich ist sozusagen ein "Betrieb" und hat nichts mit Regeln des STVO zu tun. Werksgelände kann bspw auch nach STVO geregelt sein, mus es aber nicht. Dazu ist jeder Betrieb selbst verantwortlich seine Regeln und Gesetze dafür zu erlassen. Nur bspw das EBA darf und wird bspw noch im Bahnverkehr mitreden...

Habe nicht die "eine" Lieblingslok ;) ... für mich ist es eher wichtig das die gutes Fahrgefühl haben, was zumindest nahe ans reale ankommt. Dazu zählen für mich bisher Chris Trains und vR Lokomotiven. Ich fahre gerne alles ab Ende Epoche III. (>1969)

ihm den Umständen nach zuzumuten

Wie LOL515 schon schrieb, kommt das auf die Umstände an. Meist hat der Lokführer einen Schock und wird nach den Betrieblichen Hilfeleistungen nichts weiter mehr machen... Nach so einer Begebenheit ist dann auch erst mal der Lokführer 14 Tage aus den Rennen zu nehmen. Bevor du sowas nicht erlebt hast, kannst du gar nicht wissen wie dein Körper und deine psyche reagiert ;) ... Daher kann man das eben nicht pauschal sagen. Lokführer sind halt auch nur Menschen ;) ... Und jeder ist anders.

Probleme hat ein Lokführer nur, wenn er zu schnell gefahren ist oder nicht nach FV gehandelt hat.

Das ist definitiv keine Drehstromlok. ;)

Stimmt, ich meinte BR 120 :D , das war die erste Drehstromlokomotive bei der DB ;) ...

Zitat von [1247]DetPhelps

Ich hab doch nicht gesagt, dass es verboten ist...und auch geschrieben, das manche Zuggewichte es nicht anders zulassen. Aber die direkte Bremse einer normalen Brot-und-Butter-Lok wie ne 185 und 187 hält auch 2000 Tonnen. Wenn es nicht zu steil ist.

Gibt leider genug Steigungen in Deutschland, wo die Lokbremse nicht mehr hält. Das Problem ist eher, hält die Lokbremse im TS?! Denn es nützt ja nichts, wenn die Lokbremse im TS nicht hilft. Bei ein paar Loks rollt man dann zwangsläufig zurück, wenn man im gebremsten Zustand nicht aufschalten kann. Bzw muss man es so machen, wie Absolutes Chaos das dann beschrieben hat.

Gegen angebremste Wagen anfahren ist No-Go es sei denn du wiegst 1000e Tonnen und es ist wirklich steil.

Wie willst du das denn sonst machen?! Je nach Steigung hält eine "Lokbremse" nicht. Dann musst du im realen auch die Zugbremse dazu nehmen :) ... Wäre mir neu wenn das bei einer Steigung verboten wäre. Man darf halt eben nicht auf 100% Leistung gehen, aber zumindest bei 20-40%. Bei Drehstromlokomotiven macht das nichts aus. Schlimm ist es nur bei Altbauloks, wo noch Schleifstücke des E Motors durchbrennen können :P ... Bei einer 140 oder 151 bzw 110 dürftet das also nicht machen bzw musst du die Zeiten einhalten, wann du spätestens angefahren sein musst um die Kollektoren nicht zu beschädigen, aber bei Drehstromlokomotiven wie 111, 101, 185, 193, 182, 183, 189 usw ist das kein Problem, ein paar Sekunden im Stand Leistung aufgeschaltet zu haben.

Die einzigen die ihn hier wohl verdächtigen sind einige User aus diesem Thread. Bitte nochmal lesen was er geschrieben hat, oder liege ich falsch sven.
    Etwas mehr Sachlichkeit wäre echt super in diesem Forum!

Naja, dann hätte Sven diesen Satz nicht reinschreiben sollen:
    "Da ich irrtümlich auf eine dieser Liste geraten bin, wurde ich schon vor ein paar Monaten bez. der GBE-Aktion angesprochen, korrekterweise fälschlich. Daher weiß ich, dass das kein Fake ist und das schon seit einer ziemlichen Weile läuft."

Er ist irrtümlich auf eine Liste gekommen, weil er ein Update runter geladen hat. Also haben sie ihn verdächtigt ;), oder warum hat man ihn sonst angeschrieben und nachgefragt? Ohne Verdächtigung wohl nicht?!

Da gibt man gerne Geld aus, bei so einem Support und so einer Leistung. Von April bis zum September eine Lok gebastelt in verschiedenen Ausführungen :D !!! Gibt leider selten. Also wenn Chris noch mehr Deutschen Content zaubert, ich kauf das gerne wieder ;) ... Ist der RS 1 schneller im TS raus gekommen als ich Baureihen Einweisung darauf bekommen hatte :D

Ja, weil ich mir vorsorglich ein Update ziehen wollte für ein Produkt, dessen Grundversion ich zu der Zeit noch nicht gekauft hatte.

Gruß Sven

Und weil du ein "Update" gezogen hast, verdächtigt dich jemand eine Grundversion nicht gekauft zu haben :ugly: Habe auch schon Updates aus diesem Forum geladen, die ich aber noch nicht erworben hatte, wie bspw Streckenupdates oder Repaints ;) ... Man weiß ja nie wie lange die online gestellt sind :ugly: und sobald ich mir die gekauft habe, installiere ich mir das zugehörige dazu ohne es noch mal suchen zu müssen im Forum ;) .... Wenn das deren einziges Kriterium ist :D Dann finde ich das etwas schwach, weil das kein beweis darstellt. Das meridian "Repaint" hatte ich bspw auch vor dem kauf des Flirt 3 runter geladen :D ... Also wie viele von ihren Verdächtigungen dann wirklich stimmen, und wie viele davon nicht gelesen haben, das ein Add on was kostet und nur nen Patch geladen haben :D ... Denke dann fallen eine Menge Raubkopierer wieder raus ;)

Ich habe meine Spiele auch immer gekauft. Für Qualität gebe ich Geld aus. Seit den Add ons von BlueSky damals. habe ich den Rücken zum Microsoft Train Simulator zugedreht, auch das fehlen von Sicherungsmechanismen. Deswegen bin ich auch etwas zügiger zum RS damals gewechselt ;) ... Finde es eher schade, das so ein Verein sich wegen Raubkopien echauffiert aber selbst keine Produkte bringt, die es sich lohnen würde zu "Kopieren" ... Wenn sie die Zeit mal in ihre Produkte investieren würde, würde auch keiner solche Späße mit GBE hier im Forum ablassen. (Wenn man sieht was Christrains von April bis September hinbekommen hat, mit dem Regio Shuttle und das für 10-13€... Daran sollten die sich mal selbst messen lassen...)

Nö eine Vectron und eine Traxx 3 von VR währen immernoch ein Traum. Die alten Loks sind so gut alle da und die Altbau E-Loks oder irgendwelche älteren oder neuren Bauserien z.B. eines 420 wären unwirtschaftlich das wird auch keiner machen.

Ömm... 141, 150 ... bzw Diesel 215, 216 um mal ein paar zu nennen... Dann haben doch vR an der BR 420 von Steam doch mit gewirkt? War das nicht auch Influenzo der die gebaut hatte?! Gibt so viele Altbauserien die man bauen könnte ;) gibt auch eine Masse an Spieler die sich dafür interessiert und wenn es nur "Kindheitserinnerungen" sind ;) ...

Soweit ich weiß, nutzen die aktuellen IC Wagen von vR doch noch immer diese Passview? Da hat merkur dann recht. So fair muss man schon sein: Die Passview vom GBE TEE Panoramawagen ist nicht schlecht. Auch bei vR ist eben nicht alles perfekt - nur für Träumer mag es das sein.

Kommt halt immer darauf an, worauf du mehr Wert legst ;) ...Bremstechnisch kommen Fahrzeuge von GBE oder Vizzart nie in den Reihen von vR ;) ...

Die Wagen von den vR Add ons stammen aber schon vom 120 Bundle Add on (ohne EL) ;) und wurden nur auch in den anderen bundles wieder übernommen. Oder man muss eben statt 24,95 für eine EL Lok mit Wagen, dann 40€ wie bei RWA bezahlen um dann auch bei Wagen diese Qualität zu bekommen, im Passview ;) ... Die IC Wagen mit Drehfalttür sehen qualitativ aber wesentlich besser aus als der Panoramawagen, finde ich ;)... Die sind Zeittechnsich ja ungefähr gleich.

http://www.virtual-railroads.d…city-eurofima-bundle.html
    (07.10.2011)

Man darf nicht vergessen, Rail Simulator gibt es seit 2007 !!! Dort gab es schon "German Railroads" und natürlich schon 2009 ungefähr Ruhr Sieg Strecke. Da sah es schon besser als PTP oder Trainz aus ;) ...Einen echten Nachfolger gab es seit dem nicht mehr als Train Simulator / Rail Works. Sind ja alles nur aufbauten aus dem Rail Simulator.

Musst du dich ein wenig mit Lua Script beschäftigen :) ...

Wenn du was im TS baust, zwecks Szenario und mit LUA würde ich aber eher im Fenstermodus arbeiten. Ansonsten führt es zu abstürzen im schlimmsten Fall.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also ich habe alle Downloads aus der Beschreibung gemacht, dann werde ich mir am 29.09.17 das ELAP Kaufen.

Wird die Bäderbahn dann ohne Probleme laufen ?

Aber daran denken, wie BkBtMarcel sagte, nicht das ELAP sondern "Hagen Siegen / Ruhr . Sieg Linie" kaufen, weil das Paket wesentlich günstiger ist und du dadurch Geld sparst. Bzw auch die Möglichkeit dann hast die Freeware Strecke "Hagen Siegen V3" zu installieren ;) ...

http://store.steampowered.com/…ieg_Route_AddOn/?l=german

Ja, den Link hatte ich auch, nur in niederländisch ist die für mich nicht sehr hilfreich. Außerdem waren in dem Info-Ordner noch Bilder mit den Bedienelementen, die gleichen sind auch in der Anleitung enthalten, die binoo angehängt hat. Insofern ist für mich das Thema erledigt.

Gruß

der trainman1

Es gibt auch die deutsche Übersetzung. Wenn du auf den Link klickst, sieht man oben rechts 3 Flaggen, darunter befindet sich auch die deutsche Flagge. Da wird das ganze dann auch auf Deutsch beschrieben.