Man kann den nicht ersetzen. Aber mein PC ist doch das Parade beispiel das auch Windows Virtuellen Speicher nutzt. Glaube kaum, das ich den Train Simulator in meiner Phantasie zum Laufen bringen kann. Ich habe nur 4 GB RAM, und trotzdem dumpt es laut Process Explorer 64 erst nach 3,8 GB RAM ... Obwohl ich natürlich nicht mal die Hälfte von meinem Systemspeicher nutze, weil gar nicht so viel für alle Programme da ist. Im Endeffekt habe ich eine Speicherausnutzung von 6-8 GB, also fast das doppelte an dem, was ich habe. Das Windows irgendwann auch mal Sense macht, beim Virtuellen Speicher und zudem genug Festplattenspeicher und CPU Reserve da sein muss, hab ich ja geschrieben...
Beiträge von Tilmann
-
-
Tja, leider wird ja auch nicht die BR 141 BlBe Pack für 19,99€ mehr geändert, und es bleiben dort die EBuLa und PZB90 erhalten... Hmm, werde mir das Pack mit der grünen 141 dann wohl auch wieder nicht mehr holen... Also das finde ich echt schade, das man dies mit der Beschilderung auch nicht ändern möchte... So ein wenig Epochen Gerecht sollte das ganze schon aussehen... Naja, warten wir dann mal ab... Hätte ich gewusst, das die das Paket mit der BR 141 BlBe für 19,99€ nicht noch abändern, hätte ich mir das wohl nicht gekauft. Schade um das Geld, da hätte ich sicher auch was anderes bei vR mir dafür leisten können...
-
Selbst wenn man nur 4 GB hat, könnte man mindestens 6 GB nutzen. Sobald der Speicher Aufgebraucht ist, wird virtueller Speicher verwendet, bei Windows.... Kann höchstens sein, das die CPU und Festplatte für den virtuellen RAM mehr arbeiten muss und dadurch das Spiel langsamer läuft. Wird aber nicht sofort Dump geben... Dann hätte ich bei jeder Fahrt nen Dump

-
Naja, wenn nicht genug RAM vorhanden ist, nutzt Windows automatisch virtuellen Speicher. Ansonsten könnte ich mit 4 GB RAM im PC keine Szenarien basteln, die bis zu 3,8 GB RAM verbrauchen... Es kommt dann auch darauf an, ab wann der virtuelle Speicher ausgereizt ist. Nicht nur auf den eingebauten. Allerdings nimmt das für schwächere PCs natürlich mehr CPU und Festplatten Geschwindigkeit raus, wodurch das Spiel damit deutlich verlangsamt wird.
-
Es wird keine Konkurrenz zum TSW, da es ja auch einen Unterschied macht, was im TS möglich ist, mittels den begehbaren Lokomotiven. Das ist im TS zu aufwendig. Zumal der TS nie Konsolen tauglich sein wird. Es ist eher positiv für die, die noch so viel Content im TS haben und es auch noch weiter nutzen können. Zumal der TSW und TS aus der selben Spiele Schmiede kommen, das Geld wird eher an alle Mitarbeiter verteilt. Daher kann man nicht von einer Konkurrenz reden. Wenn EA sich entschließen würde, für Origin dann einen neuen Rail Simulator zu bauen, sehe das wieder anders aus, das wäre dann Konkurrenz
...DTG wird wahrscheinlich sich eben auch an die richten, die einen älteren Rechner haben und nicht in den Genuss vom TSW kommen können, und dennoch weniger Probleme mit ihren Produkt bekommen. Wünschenswert wäre es noch, wenn sie wesentlich mehr mit 3. Anbieter zusammen arbeiten würden, damit bspw deren Content auch im Workshop genutzt werden können. Dann wäre es auch wesentlich einfacher. Aber denke, das dort Steam blockiert, weil die davon kein Nutzen haben.
-
So, ich habe ja mit dem Kauf gewartet, weil es ja einige Unstimmigkeiten gab mit dem was auf der Seite angeboten wurde und teils eben mit den Sicherheitseinrichtungen die nicht "Epochen" typisch waren.
Ich habe mit "Das Add-On hat mir sehr gut gefallen. Ich würde es jederzeit erneut erwerben." abgestimmt.
Seit der Patch zu dem Pack draußen ist, gibt es nun zwei Versionen, eine mit DB Logo und eine mit DB AG Logo. Somit hat die Bundesbahn Variante nun die I60R verbaut und die DB AG Variante die PZB 90. EBuLa wurde aus dem Steuerwagen verbannt. Wie auch aus der Bundesbahn 141. Auch alle Wagen wurden jeweils mit DB und DB AG Keks ausgestattet. Somit hat man diesen Zug jetzt in doppelter Ausfertigung, was zumindest den Logos anbelangt. Nachgerüstet wurde auch in die Innenansicht der Wagen, leider nur eine. Der einzige Makel ist noch die Bezeichnung wo Raucher und Nicht Raucher "Abteile" waren. Ansonsten ein gelungenes Add On zum TS, wer die 141, den Karlsruher Kopf bzw die Silberlinge im Stil der 80er und 90er gefällt.
Hiermit auch besten Dank an @Maik Goltz und @vR_Ulf für das Update
und sozusagen den kostenlosen zweiten Zug mit anderen DB Keksen. -
Ein wenig Güterverkehr mit ein wenig Rangierdienst auf der Strecke Konstanz - Villingen ... der erste Teil bis Singen zumindest fast fertig, mit der 150 so ca im Jahr 2003 etwas fiktiv.
-
Kann schon sein das die da fehlen, es ist nicht immer erforderlich 500Hz Magnete hinzulegen, wenn bspw genug Sicherheitsabstand besteht, von Hauptsignal und Weichenbereich (Bremswegabstand zum Gefahrenbereich). Kann also richtig sein. Bin da leider schon lange nicht mehr längs gefahren, daher weiß ich nicht mehr aus dem Kopf wie genau das aussieht.
-
Jap, ein Problem konnte ich jetzt lösen, was aus der Schuster Anleitung nicht so richtig hervor kam. In der Anleitung von Schuster sind die Links der Signale immer hinter den in der Gegenrichtung liegenden Signalen hingelegt worden. Bei Konstanz Villingen hingegen liegen diese meist in dem Weichenabschnitt der befahren werden soll. Also darf man die "Links" für die Trigger nicht hinter dem Signal legen, der Gegenrichtung, sondern noch "VOR" den Links der Signale der jeweiligen Fahrtrichtung / Weichenverbindung.
Immerhin funktionieren jetzt so die SH1 Signale. Leider aber auch nur das in Konstanz. In Radolfzell hingegen funktioniert alles tadellos. Sobald ich aber die Ausfahrt bekommen soll, in Konstanz, bekomme ich nur ein HP0. Die Weiterfahrt geht dann nur noch mit TAB Taste, und mit einem ZS1. Der Zug auf dem anderen Gleis bekommt sogar HP1 als Ausfahrtsignal... Keine Ahnung wieso?! Fährt ja durch den Weichenbereich, somit wäre wie vorher HP2 eigentlich richtig... Irgendwie scheint sich da was zu beißen mit den Triggern, denn vorher kam ja das HP2, zumindest für den KI Zug.
-
Hmm hab noch paar Screens gemacht, hatte jetzt auch ausprobiert, die 2 rauszunehmen aus dem HP Trigger und eine 0 einzutragen bei dem SH1 Trigger ... Hat leider ncihts gebracht. Es klappt bei nem anderen Signal sehr gut, aber bei einem will der das nicht auf SH1 bringen?!
-
Und auf welcher Strecke sind diese Aufgaben und hast du da evtl. Streckenupdates installiert?!
-
Ich würde eher die dänischen Repaints von Tuborg oder so nehmen...
http://www.railworks.dk/downlo…d-info/dk-beer-1-olvogne/
Oder vR hat auch Bierwagen, hatte mich doch nicht getäuscht

-
Hallo zusammen
ich wollte jetzt ein paar Trigger einbauen, weil es ja bei Konstanz Villingen zwecks den guten Content und Schuster Signale ja klappen müsste. Das Problem ist, das ich trotz der gesetzten Trigger nicht das erwünschte Ergebnis bekomme, bei einigen gesetzten Triggern.
Ich beginne in Konstanz und rangiere etwas hin und her. Der Anfang funktioniert ganz ok, die ersten zwei Trigger. HP0 verbleibt für 30 Sekunden und springt erst auf SH1, mittels SH1 Trigger, nachdem ich gehalten hatte. Fahre los, kurze Wende, und fahre in ein anderes Gleis mit HP0 Trigger ein. Es bleibt auf jeden Fall Rot, soll aber ja auch erst beim zweiten mal überfahren mittels HP0 den Spieler zum stehen bekommen (Eintrag 2 | 30) ... allerdings wenn der Zug neben dem Spieler ausfährt, ins Hauptgleis, kommt nach dem HP0, ein HP2 in einem Stumpfgleis / Nebengleis ... in die andere Richtung klappt es dann wieder mit dem SH1 ... und wenn man wieder zum Signal kommt, wo der HP0 Trigger anspringen sollte, bleibt es diesesmal auf rot, und zeigt diesesmal kein HP2 für die Ausfahrt.... Also weiß das jemand, was ich falsch gemacht haben könnte? Hatte mich extra an die Anleitung von den Signaltriggern in Version 8.0 gehalten, oder muss ich die Schuster Signale direkt aktivieren und die Trigger des Updates verwenden und nicht die mitgelieferten von Konstanz Villingen?!
-
Vielleicht eine 181?!
ups, zu spät.... Nagut

-
@Berry Auch wenn du es nicht magst, weiß nicht so recht was dann der Smilie soll. Du musst ja das Szenario nicht fahren. Solange es keinen von anderer Firma gibt, muss man halt den nehmen und TrainFW macht es eben für jemanden der sich das wünscht... Weiß nicht ob man sowas dann nicht sein lassen kann?!
-
Mal am Szenario bauen Konstanz Villingen um 2003 mit der 150 und etwas Rangierdienst, wenn es denn klappt. Bin noch am rum probieren.
-
Jap das kenne ich, der Dispatcher sit manchmal einfach zu blöde und man sieht die Fehler meist nicht schnell genug... Geht mir nicht anders, habe mindestens 3-5 Szenarien die ich am bauen war wo ich erstmal pausiert hatte, weil der Dispatcher irgendwann auf die Idee kam, Fehler einzubauen.... Hoffe auch das ich diese irgendwann fertig bekommen werde... Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg, das du wieder Lust zum bauen neuer Szenarios bekommst
... Ich versuche es zwischenzeitlich auch wieder etwas fertig zu bekommen, ohne "unbekannte Fehler" ... -
also wenn man mal so mit gesundem Menschenverstand im Bekanntenkreis rumfragt ist man der absolute Exot als Bahnsimulant (gibt auch niemand der mal sagt, hab ich mal gelesen oder kurz gespielt).
Also bei mir sind da schon weit mehr im bekannten Kreis die das Spiel besitzen oder spielen, ob es Kollegen sind oder alte Bekannte. Also so wenige sind es dann doch nicht, die Interesse an der Bahn haben. Es gibt bei einigen durchaus Phasen, die dann so ein Produkt kaufen, anspielen und dann nie wieder anfassen. Ist sehr unterschiedlich.
-
When nobody buy it, so can't DTG make more Content and can't work with this Product. We have seen it with "Rail Simulator" from Kuju. First at 2012 come really good content and DTG have make in 2010 this Rail Simulator to Rail Works 2010 ... They give Rail Simulator a second chance. Without DTG had we only Trainz, Rail Simulator or Microsoft Train Simulator. Now we have Train Simulator for over 6 years. New things must be build. Without Money can you nothing build in capitalism
... Don't forget it 
-
Beobachte mal den Taskmanger beim Speichern, Auslastung Railworks. Wenn Da was über 3 GB kommt biste am Anschlag.
Nicht ganz richtig, besser ist es den "ProcessExplorer64" zu nehmen. Auf rechte Maustaste auf das jeweilige Programm (hier RailWorks.exe) und dann auf Properties ... Denn der Windows Taskmanager zeigt nicht die wirkliche RAM Auslastung an. Der TS geht bei mir in der Regel auch erst bei 3,8 - 3,9 GB in die Knie, je nach MAP und Fahrzeuge. Der Tipp wird bspw auch gerne von AbsolutesChaos gegeben, von dem ich das auch habe.