Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@StS

Es geht ja darum, das ich in Gleis 7 am Ende eben SH0 und HP0 bekomme, durch den "HP0" Trigger. Das klappt alles. Das Problem ist das Einfahrtvorsignal, das bei der Einfahrt eben "VR0" also Halt erwarten zeigen müsste. Aber es zeigt trotz VrX Trigger immer "Vr2"

Oder kommt dann der Signalname und nicht einfach "D" in den Flyout des "VrX" Triggers?! Also in dem Fall das "F"!? Leider gibt es im Handbuch keine genaue Zeichnung zum VrX Tigger oder ich hab da was falsch verstanden?!

Wenn das nicht erst am Ende des Szenarios wäre, wäre es ja nicht so schlimm :D das braucht halt recht lange zum abfahren, bis man wieder zu der Stelle kommt :P

@Amisia

ob das so funktioniert in meinen Szenario, glaube ich nicht, wegen der Kamerafahrt die ich vorher immer machen lasse?! Derzeit hab ich, denke ich die Lösung für mich gefunden, das der Spieler einfach selbst die PZB Art selbst einstellen muss, wenn nicht, wird der am nächsten VR0 eh Schwierigkeiten haben, rechtzeitig zu bremsen, denke ich ;) ... Alles andere lässt der Script für mich einschalten.

Hat jemand evtl. Ahnung von dem "VrX Trigger" ?! Habe da in Villingen das Einfahrsignal, wo das Vorsignal immer auf "Langsamfahrt" steht, trotz dem "HP0" Trigger am Signal, im Gleis, wo ich einfahren möchte. Das funktioniert soweit auch. Nur eben der "VrX Trigger" funktioniert so nicht, wie ich mir das vorstelle. Das Einfahrt-Vorsignal zeigt immer noch VR2 statt VR0.
    Habe den Link direkt hinter das Hauptsignal mit Vorsignal dran gelegt und dort für die Links, im linken Kästchen "D5,6,7,8" eingetragen, wie man es laut Handbuch eintragen sollte... Tut sich leider nichts...

Nicht nur das... Ich finde TML stürzt sich mehr auf Grafik usw. Ist eher angesiedelt wie der "ETS 2". Grafisch Top, aber keine 100%ige Simulation. Es ist teilweise schon mehr möglich. Aber als Busfahrer hat man ja bspw weniger mit dem führen eines Busdepots zu tun. Also ich spiele eh lieber OMSI als einen der TML Spiele, weil das Fahrverhalten alles andere als real rüber kommt. Zudem kann ich neure Titel eh nicht spielen ;) ... Zumindest läuft OMSI 2 noch auf meine alte Koste ganz gut :) ...

Wenn es ein Eisenbahnsimulator geben würde von TML oder SCS wo ich nur "fiktiv" in Länder fahren könnte, wie bei deren jetzigen Titel, würde ich es auch nicht kaufen, weil mich das nicht so fesseln würde ;) ... 800 KM auf 10 Minuten Fahrzeit gekürzt, ist einfach nichts für mich. Beim ETS lasse ich mir das noch gefallen, aber ob wirkliche LKW Fahrer Fans das toll finden, weiß ich nicht, die würden evtl. auch lieber in echten Straßen rum gurken, wenn es die Möglichkeit geben würde ;)

@intertrain

Empfehlenswert schon, nur nicht im Sale bei DTG / Steam, sondern zum normal Preis bei vR ... Weil dort alles bei geliefert wird. Das kommt daher, weil DTG vorgibt, wie das Paket auszusehen hat. Auch mit den Tasten zur Bedienung usw... Beim Steuerwagen könnte ich mir vorstellen, war das für DTG zu kompliziert, für die fahrende Masse?! Oder DTG wollte es zu günstig verkaufen... Keine Ahnung ob es stimmt... Ist nur ne Vermutung.

Windows 10 braucht auf jeden Fall etwas mehr Ressourcen als Windows 7, so wie ich weiß. Merke ich an meinen eigenen Rechner ja auch ;) ... Allerdings sind mit Windows 10 erst bestimmte PC Spiele Nutzbar von der "XBox" App. Je nach dem was man möchte. Wer Sea of Thieves zocken möchte, kommt bspw um die Windows 10 Version nicht herum. ich habe die allerdings noch aktiviert, wo es kostenlos war, umzusteigen.

Ich verstehe nicht recht was ihr alle wegen den 64 Bit jetzt für Sorgen habt?! Mit mehreren Partitionen kann man auch mehr virtuellen Speicher erzeugen, wenn man Windows das nicht alleine regeln lässt, sondern selbst die Verwaltung übernimmt. So kann man durchaus auch von 4 GB auf 12 GB kommen. Wie gesagt, läuft der PC dann langsamer, weil die Festplatte über CPU und Speicher dadurch mehr ausgelastet werden. Diese Berechnung kostet halt Ressourcen auf den PC. Dadurch wird es eben im Spiel auch mehr Performanceeinbrüche geben. Funktionieren wird es aber dennoch. Wer 8 GB RAM hat, wird über 8 GB auch sofort auf virtuellen Speicher kommen. Da stürzt nichts eben mal ab. Windows kann sich da schon etwas helfen ;) ...

Also ich nutze gerade für das gebaute Szenario die vR 150 vRot. Rollingstart sollte es eher nicht sein, weil da ein paar Minuten vorher noch Züge an einen vorbei fahren und die Abfahrt sich deswegen verzögern sollte.

Bin gerade auch bei nem anderen Problem bei, hoffe das ich das noch vorher lösen kann.... Die 361 will komischerweise keine Wagen anhängen und verursacht immer KI Kollision. Hab die jetzt neu installiert und gucke mal, ob ich evtl. eine Kupplung dazu installiert hatte, die ich nicht besitze ;) ... sind ja bei einigen Repaints dabei. Dann kümmere ich mich weiter um die LUA Scripts. Einschaltung der PZB, SIFA und festlegen der Bremsstellung G hab ich bereits fertig. Wäre schon schön, wenn ich auch die Untere Zugart festelegen könnte.

@colabombe

Jap, wenn eine "richtige" Formartierung nicht mehr hilft, ist es nur noch die Festplatte, die im Arsch ist.

Was mir noch einfällt, was für eine Festplatte ist denn eingebaut und was hat die für einen Datendurchsatz?!

Hallo zusammen

ich würde gerne am Start eines Szenarios die PZB auf "M" festlegen wollen, leider finde ich dazu kein Thread oder irgendwo den Lösungsweg. Bzw den Script dazu. Gibt es irgendwo eine Zusammenstellung aller möglichen LUA Scripts für den TS bzw speziell für vR EL Loks?! Mit Einschaltung der PZB usw hatte ich ja bereits gefunden, aber zu dem Thema habe ich nichts gefunden, oder evtl. die falschen Schlüsselwörter?! Wüsste aber auch nicht mehr Schlüsselwörter, wo ich Ansatzweise fündig werden würde. Möchte ja, bei einem zweiten Teil eines Szenarios die Lok komplett aufgerüstet haben, da keiner nach Ankunft ja die Lok abrüsten würde und wieder starten müsste...

Wenn die Festplatte dauerhaft auf 100% ausgelastet ist, könnte ich eher denken das hier ein Virus auf Daten dauerhaft zugreift bzw infiziert. Dauerhafte Festplatten Ausnutzung von 100% schafft nicht mal mein alter Rechenknecht.

@Interplayer
    Jain :) würde ich sagen, da die Mannschaften sich garantiert in den Jahren immer mal wieder gewechselt haben. Sind sicher noch ein paar alte Hasen bei, aber sicher auch einige Neulinge, die da immer noch etwas lernen usw ... Den Namen Rail Simulator haben DTG sich ja erst 2010(?!) gekauft und haben daraus RailWorks 2010 kreiert und ab 2012 den in Train Simulator wiedermal umbenannt. Rail Simulator hieß es ja schon bei Kuju im Jahr 2007.

Allerdings nicht das US & Loco Assetspack, was teils auch immer in alten Routen Verwendung findet. Da müsste man auch wieder eine alte Strecke kaufen. Beim RW2010 war das alles noch vorhanden.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was mir aufgefallen ist, bei Lets Plays, das die

- 185.2
    keinen Maschinenraum hat und die Einschaltung und Einstellung des Stromabnehmers eher der BR 145 ähneln. Daher sind mit der 185 ja eher keine Rangierleistungen gut spielbar, da man immer außen herum laufen muss zum Führerstandswechsel. Wenn man nicht alles Original zeigen darf, hätte ich einfach einen Knopf statt des mechanischen Batterieschalters genommen. Derzeit ist ja der Batterieschalter, der Knopf, der normal für das Licht im Maschinenraum ist.

Zudem scheint immer noch der Fehler wie auch meist bei vR Loks dieser Bauserie hier sich eingeschlichen zu haben. Das Spitzensignal wird eingeschaltet mit der Instrumentenbeleuchtung und die Lichtwahl ist nur für:
    - 1. Taststellung (nach unten drücken) = Abblenden
    - 1. Raststellung Abblendlicht
    - 2. Raststellung - Fernlicht 1 (glaube nur die unteren / das obere Fernlicht)
    - 3. Raststellung - Fernlicht 2 (komplettes Fernlicht)

@Madison

Man kann den nicht ersetzen. Aber mein PC ist doch das Parade beispiel das auch Windows Virtuellen Speicher nutzt. Glaube kaum, das ich den Train Simulator in meiner Phantasie zum Laufen bringen kann. Ich habe nur 4 GB RAM, und trotzdem dumpt es laut Process Explorer 64 erst nach 3,8 GB RAM ... Obwohl ich natürlich nicht mal die Hälfte von meinem Systemspeicher nutze, weil gar nicht so viel für alle Programme da ist. Im Endeffekt habe ich eine Speicherausnutzung von 6-8 GB, also fast das doppelte an dem, was ich habe. Das Windows irgendwann auch mal Sense macht, beim Virtuellen Speicher und zudem genug Festplattenspeicher und CPU Reserve da sein muss, hab ich ja geschrieben...