Wie ist es eigentlich, bei PV Szenarios, wenn man die Datei entfernt und "LZB Trigger" einfügt von RT wo man diese benötigt?! Würde das bspw helfen oder stürzt dann die Strecke auch ab?! ... Mal sehen ob ich das die nächsten Tage testen kann. Würde das dann mal mit meinem Güterszenario einmal testen.
Beiträge von Tilmann
-
-
Oder versuch doch mal, wenn es im Szenario Editor noch richtig geladen wird, die Zugverbände einmal ein Wagen abzuhängen bzw wegzuziehen und wieder dran zu machen?! Manchmal kann das helfen.
Ansonsten mal versucht ohne irgendwelche Anti Viren und Defender Programme das neu zu installieren?!
-
Geht es hier um den TS, oder um echte Bahn?! Im TS entweicht keine Luft, und funktioniert nur, wenn die Lok bedient ist. Ansonsten stehen die Wagen. Ich denke mal das ist was @BR120 ausdrücken wollte. Im TS rollen keine Fahrzeuge einfach los. Und es entweicht keine Luft.
Es geht ja auch um das "Bremsen" beim Fahren. Und dort muss Druckluft entweichen, damit die Bremsen anlegen. Mehr als Br120 hier erwähnt hat, sit für den TS doch nun wirklich nicht wichtig. Alles andere verwirrt doch eher, und ist eine Mitteilung die zum TS fahren total Nutzlos ist...
-
Du wirst da keinen Auftrag vom FDL kriegen, wenn es nicht direkt vom Szenarioersteller gewollt so umgesetzt wurde. Wie gesagt geht es ja hier um ein defektes Signal, und über eine unzulässige Vorbeifahrt an einem Halt bzw eher gestörten Signal. Wenn du das nächste mal das Problem hast, versuche mal die Befehlstaste einfach so lange zu drücken, bis "Befehl 40" aufleuchtet, dauert gefühlt immer etwas länger. Wichtig wäre zu wissen, welche Lok du überhaupt gefahren bist?! Nur die EL Versionen von vR funktionieren meiner Meinung nach da einigermaßen korrekt. Bzw die Fahrzeuge, die Maik Goltz mit gescriptet hat, die auch eine LZB haben, die müssten auf LZB auf jeden Fall richtig funktionieren.
-
Allerdings sollte man zum Bedenken geben, das der TS nicht 100% real nachgebildet ist. Wenn es die BR 101 von Kuju bspw ist, fährt und bremst diese sich eher recht unrealistisch. Auch von der Lokbremse her. Daher nicht zu viel reales Wissen in den TS stecken, da dies nur bedingt und mit teuren Content wirklich möglich ist auch zu nutzen...
Zudem muss man auch die Unterschiede der Fahrzeuge beachten. Während die Triebfahrzeuge / Lokomotiven eher mehrere Hebel besitzen, gibt es in Triebwagen wiederum nicht unbedingt. Da sind meist Kombihebel verbaut und wie beim Regio Shuttle gibt es da keine Anzeige der 5 Bar Leitung, sondern nur wie viel Bar im Bremszylinder sitzt, wenn man bremst und der Druck im Hauptluftbehälter. Nur mal als Beispiel. Auch in diversen anderen Triebwagen ist eher nur ein Kombihebel verbaut... Bisher wird eher nur von reiner neuer "Elektro Lok" geschrieben.
-
Wird eher an fehlenden Scripten liegen, das dieses Signal dunkel war, oder dadurch, das die Signale von Schuster teilweise in bestimmten Zeit Rhythmus selbst einen Ausfall simulieren. Theoretisch vor dem dunkelen Signal anhalten, TAB drücken und bei einem ZS1 / ZS7 dann mind. 3-5 Sekunden auf "Befehl Taste" drücken, bis eine "Befehl 40" erscheint, je nach Lok (dürfte nur bei neueren vR EL Loks gehen) ... Und dann erst über das Signal fahren. Im Normalfall würde die LZB das selbe wie die Signale anzeigen, außer einer der LST hat da Kabel verkehrt angeschlossen. Heißt, im realen hätte die LZB dich auch vor dem Signal angehalten und eine Bedienung vom FDL und dir erwartet. So gut ist die LZB im TS aber noch nicht umgesetzt.
Der LZB Betrieb ist im TS noch nicht 100%ig original nachgestellt. Aber kommt schon nahe an dem realen dran. Ich meine das hier noch die alte LZB Anlage verbaut ist und keine Cir Elke 2, wie bspw in Offenburg - Freiburg bspw verbaut ist.
-
Könnte man doch einfach denjenigen Schreiben, als Forum Betreiber, wenn man hier erwähnt werden möchte, wenn diese Plattform als "Werbeträger" dienen soll... Das reicht doch vollkommen aus und man muss dafür doch kein Fass auf machen... Hätte Matthias mit seinen Kollegen ja bereden können und die Forenleitung hätte da ja gesonderte Regeln aufstellen können... Durchaus, wenn das nichts geholfen hätte, kann man gerne die Leute direkt dann darauf auch im Forum ansprechen. Und man muss genau so auch mit der Meinung anderer klar kommen, die hier andere vertreten, wenn man seine eigene Meinung schreibt... Dieser Weg, wie er hier gewählt wurde, finde ich nicht so gut gewählt.
-
Wenn die sonst kein Gesprächsstoff haben und alles in Ordnung ist?! Ich denke dafür machen die halt Werbung für das Forum im Gegenzug und wie @Maik Goltz schrieb auch für hier geladenen Content. Besser wenig schreiben, als ständig "dumme Fragen" stellen die keiner beantworten möchte. So scheinen die ja ihr Wissen zu haben wie man Freeware installiert und müssen da nicht nachfragen. Einerseits beschwert man sich über ständige Fragen andererseits möchte man aber das sich einige mehr beteiligen. Gerade die Youtuber haben ja auch noch eine eigene Community und wenn die meisten nebenbei noch arbeiten kann man nicht verlangen das sie jetzt im Forum auch noch sich beteiligen sollen. Wenn diese Repaints aus dem Forum dort zur Geltung kommen, ist es ja auch Werbung, auch gerade für @Matthias J. ... Er möchte ja auch das seine Repaints gewürdigt werden bspw. Ich nutze bspw auch viel von den Repaints in Szenarios. Irgendwo ist es immer irgendwo ein geben und nehmen. Und ich denke da wird es sicher auch mal den einen oder anderen geben der dann mal den Spenden Button drückt. Auch wenn das wahrscheinlich eher selten ist. Ohne die Youtuber sicher noch seltener.
-
Wenn du alles richtig installiert hättest, würdest du nicht bei den meisten Signalen "TAB" drücken müssen

Hast du die Skriptmodule denn isntalliert:
https://rail-sim.de/forum/wsif…6-Skriptpaket-HV-Signale/
https://rail-sim.de/forum/wsif…ignal-Trigger-V8-0/#files -
Bin mir auch nicht sicher ob es hier öffentlich ausgetragen werden sollte. Dies hätte man denke ich auch per PN an bestimmte Leute schreiben können.
In dem Fall muss ich Maik und Interling recht geben, gerade ich wäre nicht nochmal im TS eingestiegen, wenn ich nicht ein Let's Play von Lennart damals gesehen hätte. Ich hatte nur den Railworks 2010 und hatte damals nicht mehr gedacht, das nach 2 Jahren schon so ein starkes Wachstum an Content geben würde. Bin somit erst Ende 2016 erst wieder an den Train Simulator gestoßen. Bin ganz froh darüber, auch wenn mein Geldbeutel dadurch nicht gerade geschont wird...
Man kann sicher was gegen die Meinung von GBE und Felix haben, aber wenn es seine Meinung sit und er mit diesem Content glücklich ist, muss man damit leben. Es gibt halt TS Spieler, und TS Simulationsspieler. Und in den Zusammenhang finde ich den vergleich von @Think New Fly New etwas weit her geholt, da er sich wirklich vorher informiert und auch sicher nicht Resistenz gegen "Kritik" bzw "Verbesserungen" ist. Die einen Unterhalten mehr in Lets Plays, die anderen geben halt mehr Infos usw... Sozusagen sind diese Let's Player nun mal auch "Werbung" für die Hersteller. Und keiner zwingt einen den Content anzugucken. Das regt mich schon bei einigen auf, die sich Content immer und immer wieder angucken und hinterher schreiben, wie scheiße das ist und wozu derjenige das macht... Wenn das so "blöd" ist, warum guckt man das dann?! Das verstehe ich echt nicht... Es wird Leute geben die das ansehen, und wenn nicht, macht der Felix das halt als sien Privat vergnügen... Jedem das seine. Wenn jemand das nicht gucken will, dann wird er das nicht gucken, ansonsten selbst Schuld

-
dann hast du irgendwelche Skripte bzw Signale nicht richtig installiert. Wenn du die Map mittels Löschung irgendwelcher Skriptdaten unter 64 bit lauffähig gemacht hast, kann da auch kein Signal funktionieren, oder eben die PZB Magnete nicht. Wenn du die Skripte installiert hast und nichts gelöscht hast, bzw allen Content, dann wirst du die Deluxe Map nicht nutzen können. Wenn du das "komplett" gelesen hättest, müsstest du diese Problematik eigentlich auch gelesen haben...
-
Wer statt, der 145 EL, eine 146.0 fahren möchte, tausche die doch einfach aus

Naja... 145 ist nicht wirklich eine Personenzuglok, kann aber dafür verwendet werden, man kann aber genau so eine 146 für den Cargo bereich nutzen. Zu n Wagen oder den Dostos mit 140 KM/h Zulassung reicht wohl die 145, aber normal sind da ja auch Dostos für 160 KM/h eingestellt
... Also wenn wir das mit genauen Auge betrachten. 145 hab ich eher selten bis nie an einen Personenzug gesehen. Denke ist eher selten 
Aber wer eben eine andere Lok haben möchte, und andere Wagen, muss die sich derjenige dann einfach kaufen und selbst seine realistischen Fahrpläne nachbilden. Geht einfach nicht anders, soviel Content kann man nicht beilegen um eine 1:1 Kopie des originalen zu bekommen. Oder der Preis wird eine sehr hohe 3 Stellige Zahl kosten
... Das möchte auch niemand, bzw die wenigsten bezahlen. -
Das Problem mit dem Autonomen fahren, gerade im Fernverkehr und freier Strecke ist es, das wenn kein Lokführer dabei ist, ein Mensch Tod gefahren wird, oder ein Ast die Sensoren zum Stoppen bringt, erst mal ganz klar nichts mehr fährt. So einfach ist es ohne geschlossene Systeme nicht. In Notsituationen wird sich das nicht so einfach durchsetzen, weil dazu eine Menge Kameras und vor alle dem neue Kupplungen angeschafft werden müssen. Oder man nimmt bei einer Zugtrennung im Kauf, das es dann noch länger dauert, bis die ersten Einheiten zumindest weg zu fahren. Durchaus ist es heute schon möglich, die Unkosten würden aber nie den Lokführer Gehalt in naher Zukunft rausholen. Und eine Umzäunung der Strecken ist auch sehr kostspielig. Automatisieren wird sicher kommen, aber vor 30-40 Jahren denke ich nicht, das es Serienreif ist. Und beim Auto hat man eben weit kürzere Bremswege als beim Zug, daher sollte man nie das Auto mit einem Zug vergleichen. Zumal man nicht überall an den Zug auch ran kommen kann. Das wäre ein sehr leichter Angriffspunkt für Terroristen. Auch gibt es immer noch die Überwachungstätigkeit am Monitor. Das werden weder FDL noch Disponenten mit machen können. Wird Autonomes fahren mit Auto kommen, wird sicher die Höchstgeschwindigkeit auf 120/130 KM/h runter gesetzt (also keine Richtgeschwindigkeit mehr).
@Steinchen
Wegen Lokführermangel gibt es durchaus schon Firmen die auch Lokführer ausbilden (Quereinstieg), ohne vorher eine Beruf gelernt zu haben. Macht nicht jede Firma, gibt es aber teilweise schon. Muss man aber dann mindestens 21 Jahre alt sein und auch Einstellungstests bestehen. -
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, ist das kein Fehler des Dispatchers, sondern von DTG. Die haben/hatten diverse Portale mit ein und demselben Namen versehen. Dadurch hatte man dann halt Probleme beim Szenariobau.
Oder man macht vor den Portalen ein Marker und setzt dort ein Fähnchen, dann nimmt der in der Regel immer den kürzeren Weg
...Ich dachte der Fehler war, weil DTG teils vergessen hatte, das in Deutschland rechts Verkehr ist und die das falsch eingestellt hatten?! Und deswegen der Dispatcher immer das Linke / Gegengleis genutzt hat.
@sheriff_tom
Naja... das ist alt bekannt, die Strecken wurden aber nur Zusammengefügt und nicht wirklich bearbeitet, da wackelt das meist stark in bestimmten Abschnitten
... das sind ja auch Strecken die vom selben Hersteller veröffentlicht wurde. Hier geht es eher um Strecken, die dort noch als "nicht möglich" deklariert wurden. -
Bei welchem Szenario benötigst du denn die 424?! Wäre gut zu wissen um besser helfen zu können.
-
Jap, dann war das der Defender oder ein anderes Antivirus Programm, der die als Schadsoftware fälschlicher Weise erkannt hatte. Hab ich bei vR 141 Vrot auch schon gehabt... musste das auch neu runterladen,w eil der Defender alles zerschossen hat und gesperrt hatte... Derzeit finde ich diese Antiviren Software Programme sehr störend. Könnte man auch eine schöne Verschwörungstheorie einfügen, das die das mit Absicht mache, damit wir die Dinger aus haben und die deren Bundestrojaner auf den Rechner bringen können

-
Hast du beim erneuten installieren mal versucht dein Anti Virus auszuschalten?! Manchmal machen die ganz schöne Fehler... ich nutze derzeit nichts mehr, weil die Dinger bestimmte Spiele unspielbar gemacht hatten. Man muss aber natürlich dann aufpassen, wenn man im WWW surft, entweder nur Seiten zu nutzen die seriös sind oder die dann wieder einzuschalten. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen das dort etwas gelöscht wird?! Würde eher @matthias.gose was zu sagen können. Aber ich denke, das könnte der Virenschutz sein. Ich finde die machen letzter Zeit immer mehr Probleme als das die helfen. Selbst der Defender von Windows. Ansonsten würde da auch nicht irgendwas gelöscht. Es muss eher daran liegen das dies nicht richtig installiert wurde oder sofort nach Installation gelöscht worden sein. Und sowas macht eher nur ein Virenschutz bzw maximal noch ein Virus selbst.
-
So wie ich weiß, mussten die bei uns auch immer umlaufen, wenn die statt der 141 die 140 für den Nahverkehr nutzen mussten, weil die 140 eigentlich keine Wendesteuerung hatten. Damals gab es weniger Lokomotiven die man im Wendezug und Doppeltraktion nutzen konnte. Meine das kam erst mit der 145 das die alle als "Mehrzweck" Loks gebaut haben.
-
185.1
wäre auch schön,
- TX Loks und MRCE 
-
Hmm, scheint aber nicht immer so zu gelten. Auch die Baureihe 52 ist eher eine Güterzuglok, wird aber vermehrt heute als Museumslok genommen, für Personenzüge, die auch auf Nebenbahnen fährt, mit sehr engen Bögen, wie die Strohgäubahn. (GES veranstaltet da jedes Jahr Museumsfahrten) ... Vorbildgerecht gibt es bei Museumsbahnen eh meist nicht mehr. Da kommt das dran, was alt ist und lauffähig zu bekommen war, die müssen das Geld ja auch erst mal raus holen, was sie für die Instandsetzung und Streckenkosten aufbringen mussten. Ist ja nicht gerade günstig
... Artreine Zugverbände können sich sicherlich nur "reiche E.V." leisten mit genug Mitgliedern.