Beiträge von Tilmann

    Seit wann fährt WEG wieder Güterverkehr?! oder ist da eine ganz andere Firma mit gemeint? WEG hat seit langem kein Güterverkehr mehr gefahren und werden diese auch wohl kaum noch fahren. Wenn das mal nicht eher eine Ente war?!


    Leider kein Bild von gemacht, aber ein Parteimitglied von "Die Partei" hatte beim WEG Aushang ein Zettel dran gebabbt und geschrieben, "Die WEG streikt vom 29.02. -31.02.2018" ... Tatsächlich haben einige Fahrgäste ganz sauer reagiert, und gefragt, warum wir wieder streiken, und naja... Die WEG hat noch nie gestreikt... Also da gibt es schon einige Scherzkekse... (Gemeint von mir Württembergische Eisenbahn Gesellschaft)


    Ein Wanted Zettel irgendwo hin zu hängen wird die Dispo sicher auch nicht weiter helfen ;) ...


    Und wenn man mal weiter schaut, gehört die 185 564 zu MRCE die wohl an CTL vermietet wurde ;) ... da passt so einiges nicht zusammen :D


    Ok eine österreichische Gesellschaft ist damit gemeint.... Warum müssen die alle die gleichen Kürzel haben?!


    Und ich wusste das ich die Loknummer von der CFL schon mal kannte :D

    __.04.2008 hired to CFL Cargo S. A., Esch-sur-Alzette [L] "185 564-2"
    16.10.2008 subhired to TXL - TX Logistik GmbH, Bad Honnef [D] "185 564-2"


    __.01.2018 hired to WEG - Walser Eisenbahn GmbH, Wien [A] "185 564-2"


    https://www.railcolor.net/inde…&id=31338&action=portrait

    Warum man sowas im TS nicht schafft, weiß auch nur DTG.

    Naja, man kann im TS nicht in einem Zug mit fahren, daher wäre es im realen ja auch nicht möglich wohin zu fliegen. Trainz / PTP ist mir eher als Modellbahn Ersatz gedacht. Im TS geht es weit mehr um Fahrsimulation, was bei Trainz durch die verbugten Bremsen nicht wirklich der Fall war. DTG hat das Spiel ja nicht in dem Sinne verbrochen, sondern Kuju. Ab DTG neuen Spiel TSW kannst du ja zu den nächsten Zügen fahren bzw übernehmen. Also ist es dann ja möglich. In einem Szenario würde man ja auch keine Lok in 8 KM übernehmen können, wenn man das real nachbilden möchte, dazu müsste man ja schon dort hin fahren ;) ... Ist ja sonst auch im Fahrplanmodus möglich ;)

    Allerdings bei der RSSLO BR 193 Advance daran denken, das die Meterangabe im Display eingegeben werden muss für AFB Betrieb, ansonsten piept der schon bei 20m :) ... Da dort nur die Grunddaten aktiv sind.

    @Fluxkompensator


    Genau das meine ich ja, da liegt es an der Grafikkarte. Nicht an der CPU. Man kann eben nicht jedes mal die CPU verantwortlich machen, wenn die Grafikkarte schon ausgelastet ist bzw bei mir auch der RAM. So muss der Prozessor ja auch CPU Leistung für Virtuellen RAM mit verbrauchen und auch eben die Grafikkarte soweit mit unterstützen. Ein neuerer AMD Prozessor würde ich gerne mal gerne testen, ob der wirklich das Spiel so ausbremsen würde. Bisher weiß man es ja eher von etwas älteren Modellen, von der neuen AMD Familie, hab ich dahingend noch nichts gelesen von Tests mit Train Simulator 2018. Es ist durchaus möglich, bei gerinegeren Kernzahl und hoher Prozessor Leistung, das bestimmte AMD Kerne genau so gut bei dem alten Spiel arbeiten würden. Gibt ja nicht nur eine Bauart der AMD Kerne.

    Hmm ich glaube diese angebliche CPU Probleme von AMD nicht. Mein alter AMD wird gerade mal zu 23% belastet maximal. Das meiste liegt am RAM Speicher, und an der Grafikkarte. Da geht es bei mir auch weit höher vom Verbrauch. Mein Yandex browser braucht bei Youtube Filmen weit mehr CPU Leistung :) ...

    @Berliner079


    Das ist logisch, die Größe an 3D Objekten sind ja auch um ein vielfaches. Aber in 10 Jahren besitzt man ganz andere Technik wie heute. Rail Simulator und Train Simulator sind ja auch immer weiter entwickelt worden. Jetzt ist es halt langsam aus mit dem TS. Denke das wird hier nicht anders sein. Es dauert immer eine ganze Weile bis eine Software wirklich ausgereift ist. Denke an die Rechner von vor 10 Jahren, bzw 11 Jhre, wo der Rail Simulator raus kam ;) ... Da hatte ich noch einen älteren Rechner mit nem Athlon 700 Mhz ;) ... glaube mit einer Geforce 5700 :D ... Und was haben wir heute für Rechner?! Grafikkarten?!

    Man darf eben nie vergessen, das Urspiel bzw die Engine entstammt von 2007 / Rail Simulator, das nur immer wieder angepasst und verbessert wurde. Wenn hätte man viel früher auf eine 64 Bit Version umsteigen müssen bzw DTG schon früher eine neue ENgine nutzen müssen. Die haben wahrscheinlich nicht genug geld verdient, daher wohl bis 2012 nicht viel passiert. Richtig große Sprünge gab es ja erst ab 2012. Hatte selbst ja auch nur Rail Works 2010 nochmal gekauft, nach dem ich 2007 schon den Rail Simulator besessen hatte...


    Es ist durchaus auch mit älteren Geräten möglich das Spiel ruckelfrei zu betreiben. Sicher kann man da keine 100% Performance oder gar eine hohe Grafikeinstellung fordern, aber selbst mit 4 GB RAM kann man das Spiel spielen. Man darf nicht vergessen, das auch ein Virtualer Speicher mit verwendet wird. Er Dumpt auch nicht bei 3,3 GB RAM Verbrauch, sondern laut Process Explorer 64 erst bei 3,8/3,9 GB Virtual Bytes. Das heißt, es ist hier wirklich eher ein Grafikkarten Problem. Ansonsten müsste ich den DUMP bei jedem Spielen bekommen, weil meine 4 GB RAM schnell verbraucht sind. Durch den Virtuellen RAM, der natürlich die Festplatten Geschwindigkeit runterzieht, kommt der DUM trotzdem erst bei 3,8 GB / 3,9 GB Virtual Size. Mein Windows 10 verbraucht knapp 1,2 GB RAM. Beim Szenario bauen nutze ich das Spiel im Fenstermodus. Da laufen trotzdem noch Youtube über Yandex browser und eben andere Programme die ich brauche ür LUA Script und Grafikprogramm usw ;) ... Ich denke das Problem liegt eher daran, wie man sich mit dem Computer auskennt und ob man seinen PC zu viel zutraut, als er kann und dann die Grafikeinstellungen zu hoch stellt ;) ...


    PTP ist ja da eigentlich von "Engine" technisch schon neuer gewesen, da kann man schon sehen, wie viel Kuju ermöglicht hat, das die Grafik und gerade an Möglichkeiten dort rauszuholen war, was der PTP oder MSTS nicht hinbekommen hätte ;) ... Das es so lange hält, zeigt ja, das sie für die Zukunft entwickelt hatten. Nur damals waren 64bit Systeme eher nicht die Regel. DTG hat nach dem aufkauf dann erst etwas Geld gezogen bis sie dann richtig gestartet sind. Wenn wir das auf den TSW übermünzen, müssen wir da auch noch mal 5 Jahre warten, bis dieser seine wirkliche Größe offenbart ;) ... und weitere 5 Jahre, bis wir den Content von heute besitzen ;)

    Ich nutze nie diese Testmethode, bin einmal ausversehen drauf gekommen... hatte mich verklickt, das war ärgerlich... Alles wieder von vorne... Deswegen teste ich Szenarios immer direkt beim Spielen von diesem, nie mit dem Tool!

    An zwei Szenarien am basteln, wobei eines fertig sit und eines fast fertig... Und einmal die S Bahn Route etwas ausprobiert ;) ...


    Bin nur noch ne Testfahrt machen, und 141 schon mit dem des Bundesbahnlogo getauscht... leider kaum KI möglich,w enn man vR Content setzt auf Frankfurt S-Bahn Rhein.

    @Robin Janert


    Würde ich auch beides schließen. Gerade wenn man nur 4 GB RAM hat, muss man alles abschalten was geht. Wieviel freien Speicher hast du denn auf deiner Windows C Festplatte bzw allgemein? Der Computer zieht sich auch Ressourcen davon und nutzt die Virtual, wenn der auch voll sein sollte, vielleicht mal gucken ob du deinen PC bereinigen kannst. TEMP Dateien usw?!


    Ich ahlte mir da um die 11 GB frei. Gerade wenn man beim Szenariobau nebenbei im Browser surft, bringt das einiges noch. Ansonsten würde ich ständig DUMP bekommen, weil TS bei mir bis zu 3,8GB verbraucht.

    @Robin Janert


    also dein System sieht etwas älter und schwächer aus als mein Gerät. Also wenn du es zum Laufen bringen möchtest, solltest du unbedingt die Qualität runter stellen und auf alle Fälle Windows Hintergrundprogramme beenden. Sonst klappt es nicht wirklich.


    Ich weiß nicht ob es bei Windows 7 auch ein Games DVR gibt usw. Aber wenn ja, einfach auch abschalten. Was für Hintergundprogramme hast du am Laufen?!


    Das Spiel läuft auf alle Fälle auch auf älteren Rechnern, man muss aber schon etwas rum stellen und kann keine 30FPS verlangen. Außer man möchte PTP Grafik...


    Mit meinen Windows 10 64 bit, 4 GB RAM, ATI Radeon 6670 2GB, Athlon II x3 445 3100 Mhz läuft das Spiel auch... Das Spiel selber ist von 2007, darf man nicht vergessen. Daher liegt das nur an den Einstellungen .... da waren 4 GB RAM nicht die Regel ;) ... weswegen ja der TS erst so spät hoch kam. Mein Windows 10 bekomme ich auf 1,2GB RAM Verbrauch runter geschraubt. Grafik ist eher das Manko, wenn man keine neuere Grafikkarte hat, in meinen Augen. Ich fahre auch in Konstanz Villingen im TS...


    Ich habe das Spiel auch nur auf 1400x900, weil ich am Szenario bauen bin, im normalen Fahrmodus fahre ich nciht im Fenster und mit maximaler Auflösung meines Monitors 1920x1080 ...

    Wegen den Dumps, die DB wechselt meistens bei DB Cargo ihr Personal in Weil am Rhein, also könnte man durchaus dort das Szenario schon beenden. Denke auch eher, das Güterzüge eh eher den Außenring nehmen, da die Schnelltrasse ja von IC und ICE Zügen voll gestopft ist in bestimmter Uhrzeit :) ... Im Allgemeinen gilt, das Güterzüge nur von 22 - 6 Uhr morgens auf die SFS gelassen werden, bis auf wenige AUsnahmen.

    @Maik Goltz


    Mich hat es nur gewundert, das es bei der vRoten kein Problem gab und bei der oRoten dann aber ein Problem gab... Manchmal verstehe ich diese Schutzprogramme nicht ;) .... hab aber der Exe Datei jetzt Sonderrechte verliehen :D ...



    @sven77


    Jap, wenn ich genügend Geld hätte, würde ich alle Produkte einmal kaufen :D ... muss leider noch was sparen für bestimmte Fahrzeuge, gerade bei Farbvarianten ;) ... Schade das dieses Spiel 32 Bit nicht übersteigen kann... kann man leider auf neuen Maps kaum das nutzen um bspw Zuggarnituren nur aus den 90ern zu verwenden... TTB hat ja mehr nur die neuen Fahrzeuge ;) .... Für so Altbauverrückte wie mich schwierig :D ... Glaube habe in den letzten Jahr soviel Geld für den TS ausgegeben, das ich bald ein neuenPC mir hätte leisten können :D Aber man kann nciht alles haben.