Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Neues Szenario nun vorhanden:

GZ 87920 & GZ 87921: https://rail-sim.de/forum/wsif…y/4543-GZ-87920-GZ-87921/

Mit realen Fahrplan der KI Personenzüge und eine Aufgabe die am Heiligabend, mal was Zukünftiges (24.12.2018) spielen soll. Hier wurden aber auch einige Objekte von 3D Zug eingesetzt, sind nicht zwingend erforderlich, aber hebt ein wenig die Weihnachtsstimmung im Szenario. Das ist natürlich nur auf der 64 Bit Edition des TS 2019 spielbar.
    Sollten auch in der Regel original Zugpaare im KI Verkehr sein, weswegen die Liste der benötigten Add ons / DLCs auch etwas höher ist.

Gibt ja auch noch die 215 / 216 ... Zudem bei den bisherigen 218 geht ja nur die Fopix, die man einigermaßen gut fahren kann, leider eben mit der verbugten bzw eher fehlenden Einstellungen in der PZB um GZ fahren zu können bspw... Ist ja alles nicht so einfach. Gerade auch bei einer 212 ist es ja auch nicht so einfach das nachzubilden, das bspw bis 4. Fahrstufe das Fahrzeug maximal auf 50 KM/h beschleunigt und dann weiter aufgeschalten werden muss. Da war TSC ja auch bis zu letzt noch dran am werkeln. Wenn das im TS einfach wäre, hätte vR die sicher schon lange raus gehauen ;) ... Maik Goltz schrieb ja schon, das die kaum eine EL Variante, wie man es von E Traktion kennt, raus bringen kann. Aber mir würde auch schon reichen, wenn die mindestens wie die 218 Fopix fahrbar wären und mit funktionierenden V1 Dienst und PZB und Sifa Steuerung wie man von vR gewöhnt ist :) das reicht mir aus :)

Kann ich nicht sagen, also bei mir läuft der eher besser als schlechter, und das selbst mit 4GB RAM ... da lassen sich endlich vernünftige Szenarios bauen, allerdings Leidtragende die eben den Content nicht besitzen, da man weit mehr einbaut, gerade wenn man realere Begebenheiten zurecht bauen möchte. Und natürlich, wenn man zu viel KI und natürlich in großen Bahnhöfen, da kann es durchaus zu Performance einbrüchen kommen. So wie ich weiß ist es aber eher der alten Engine geschuldet, als der 64 Bit Variante.

Hmm, ob das wirklich vom falschen Einbau ist?! Selbst bei Konstanz Villingen sind zumindest seid der 64 bit, vorher nicht so darauf geguckt, auch im Gegengleis einige Signale am Grün leuchtend, selbst wenn Züge entgegen kommen. Nun gut, nicht jeder GS und RA11. Könnte auch sein das der 64 Bit TS da selbst ein paar Fehler rein haut, bzw der neue TS !?

@eiserndenny

Hmm... die Frage war ja noch: Wie lange wartest du ab, wenn es aussieht, als ob es eingefroren ist?!

Bei manchen großen Strecken muss man etwas länger warten, bis der diese öffnen kann, da dort viel Content verbaut ist. Dazu zählt auch S Bahn Rhein Main Frankfurt ;) ...

Was für ein PC hast du bzw was sind da für RAM, Grafikkarte, CPU eingebaut?! Oder sit es ein Laptop?!

Welche Strecken hast du sonst probiert, die funktioniert haben?!

@portscan86

Ob die sich lohnen kommt darauf an, wie genau du beim TS fahren möchtest. Willst du mehr Realismus? Und verstehst diese "Expertline" zu bedienen, kann sich das lohnen. Möchtest du nur "fahren" wie dir lustig ist, könnte das unter Umständen zu schwierig sein. Ist halt die Sache was du magst und möchtest. Kann man aus dem Stehgreif nicht sagen. Zumal Szenarios in der Regel nicht mitgeliefert werden und dann bei den hier hoch geladenen wieder mehr Rollmaterial benötigt wird. Stell dir TS so vor, das du wie bei Modellbahn vieles dazu kaufen musst.

@Matthias J.

Leider falsch, wie LukaAs schrieb, wird auch bei 8 und 9 PZB Wachsam gedrückt. Zumal da die GPA teilweise anders wirken. Fährt man bei 8 / 9 über 15 KM/h schneller, wird hier auch die 1000 Hz aktiv. Wenn man das nicht betätigt, bekommt man bei >15 KM/h drüber auch eine Zwangsbremsung. Alles über 99 KM/h wirkt der 2000 Hz auch erst ab >15 KM/h dadrüber. Also bei erlaubter 100 KM/h dürfte man maximal 114,9 KM/h fahren um keine Zwangsbremse am 2000 Hz Magneten zu bekommen.

Also 8/9 kann durchaus mit 1000 Hz abgesichert sein, 8-15 GPA mit 2000Hz abgesichert. Aber eben nur eine von den beiden Sicherungen. Es gibt aber durchaus auch Geschwindigkeitswechsel ohne 1000Hz oder GPA ... ist aber Streckenabhängig und von Sichtverhältnissen und Wegen abhängig, bzw Steigungen / Gefälle.

@Edgar114

So arg unterschiedlich sind die Fahrpläne von Oktober und Dezember ja auch nicht... Außer du nutzt natürlich dann schon einen neuen Fahrplan, und es haben sich tatsächlich schon Änderungen ergeben. Und es kann dennoch auch Anfang Dezember dort schneien. Meist schneit es nur nicht am 24.12. und ist Schneefrei :D

Naja, dann schmeiße ich mir das Update nicht drauf :) ... hatte damit noch nie Probleme :D ... Bin froh das es genau so funktioniert, wie es ist. Schalte auch keine AFB bei LZB Ende aus. Leider keinen guten Rechner, sonst könnte ich das mal aufnehmen und rausjagen, aber Spielen und aufnehmen schafft mein PC nicht :D ... Zumindest nicht so, das es sich genug angucken würden

Bei der MF 145 lässt sich nach LZB-Ende keine Leistung mehr aufschalten (Szenario "Der frühe Vogel" hinter Lemförde), die AFB des Velaro D hat sich nach LZB-Ende auch fehlerhaft verhalten.

Hmm hab gestern dies Szenario auch gefahren. Es ist aber normal, das man nach dem LZB ENDE, erst mal die AFB auf Null stellen muss, und dann kurz warten und dann schnell wieder auf Anschlag bringen, natürlich ohne Leistung aufzuschalten. Danach erst wieder die Leistung aufschalten (Nullzwang) ... Also so ist es im original auch ;) ... da ist nichts fehlerhaft.

... Also hier wird ja teils wieder auf hohem Niveau gejammert, durchaus hätte man evtl. die ZZA der 145 an der Strecke anpassen können, werde ich aber auch noch für mich machen :P --- aber das sind so Kleinigkeiten, die fallen nicht ins Gewicht.

Bin jetzt auch gefahren und kann an der LZB keine großen Probleme erkennen.

Selbst, wenn auch nicht ganz ausgestaltet, ist der Osnabrück Rbf auch noch zu sehen. Gerade Osnabrück halte ich nicht gerade für ein leichtes unterfangen zu bauen... Bin froh, das es trotz meiner 4 GB RAm einigermaßen gut läuft :) !!! Kann ich endlich mein vR Roll Material ausführen :P und paar Scenarios bauen um die 90er :) ...

Ich find die sehr gut ausgestaltet. Bei der Länge. Wer gutes Roll Material möchte, muss halt noch Geld drauf legen. Gibt es halt nur bei vR und 3D Zug meiner Meinung.

Dann erst mal LZB abschalten :) ... bis der Fehler behoben ist. Gerade bei REs ist es ja in Ordnung. Die fahren eh nicht schneller als 160 KM/h :) ... denkt an den 1. Thread, Fehler direkt an Bahnjan senden und nicht alles hier rein posten ;)

Sorry aber was meinst du mit Link ??

Damit meint er im Welt Editor mal das SIgnal mit Doppelklick anklicken und gucken ob dort eine 0 im Flyout eingetragen wurde. Wenn keine 0 drin ist, haben die das beim Strecken bauen vergessen.

Kann sein @LPmitRobin

Ich nutze fast keine Mods, nur meine Mods für mein Firmenlogo und Musik Änderungen Menü und 1 Std vor Ankunft. Keine anderen aktiv gewesen. Kann sein das mit bestimmten Mods da Fehler eingeschlichen sind. Ich verwende da ungern Mods, da man sonst auch schwierig wieder in den Multiplayer kommen könnte. Den Alten Account hab ich derzeit nicht mehr genutzt. Müsste ich mal da testen. Hab da allerdings nur wenige Fahrer.

Ich hab jetzt ca. 103 Fahrer und da gibt es fast nur Gewinne. Allerdings haben auch alle Fahrer eine voll ausgebaute Zugmaschine bekommen. Bin gerade dabei, alle deutschen Städte eine voll ausgebaute Garage zu besitzen ;) ... Norden alles soweit aufgekauft und im Osten, bin gerade dabei in NRW in jeder Stadt eine Garage zu besitzen. Da fehlt eigentlich nur noch Köln, Dortmund fehlen mir noch 2 LKWs und 2 Trailer :) ... Glaube aber auch, das die teilweise mehr Geld machen, wenn die mit eigenen Trailer fahren. Deswegen hat bei mir jede Garage auch mindestens 5 Auflieger.

Es ist zwar möglich, mit der AFB und LZB zusammen, mit einer "automatischen Haltebremse", das der Zug auch automatisch hält, allerdings darf dann auch kein Gefälle sein und die Lok muss unter den Wert fallen, wo die automatische Haltebremse aktiv wird. Möglich vielleicht, bei der 101 weiß ich es allerdings nicht. Geht auch nur mit eher leichten Zügen, maximal 1000t ...

Dennoch ist die LZB und AfB nicht als automatisches System zu verstehen und wird auch in der Ausbildung zum Tf nicht als solches gelehrt zu nutzen. Es ist nur eine weitere Sicherheitseinheit, da man nicht immer sicher sein kann, das die Daten auf den Bremszettel immer richtig sind. Falls Wagen mehr geladen haben und dort weniger drauf steht, können Bremskräfte plötzlich ganz anders wirken. Sind nur 10 Wagen mit 5t mehr beladen, ist der ganze Zug auch 50t schwerer bspw... Wenn man nun die Daten eingibt und die stimmen nicht überein, kann es zu Bremsverzerrungen kommen. Zudem sieht eine AFB und lZB in der Regel nicht, ob es Berg auf oder runter geht. Damit haben einige schon ihre Züge zerrissen, warum im Güterverkehr einige Bahnen das AfB fahren komplett verboten haben / hatten. Normal bremst man immer selbst. Es soll nur zum einhalten der Geschwindigkeit dienen, damit man sich auf die Strecke und nicht auf das Tacho konzentrieren kann... Und auch nicht auf ein Smartphone beim Fahren ;)

Wartet doch auf @Kim_olesen1 ... denke wenn kommt es aus der dänischen TS Ecke.
    Da es in Dänemark weniger Einwohner gibt, ist dort natürlich die TrainSim Community um einiges kleiner als in Deutschland. Da Modder zu finden, die gerne dänisches Rollmaterial bauen sit wirklich schwierig. Der einzige der "Schwedischen" Content baut ist @newS

Was bisher gibt aus Dänemark, öffentlich, ist eher auf
    http://www.railworks.dk

@Thor
    Eigentlich steht doch da drin "Metronom Repaint", also ein fiktives Repaint.

Ist doch noch nicht fertig :) ... @bahnjan hatte doch geschrieben, die sind noch voll dabei ;) das sit ein Teaser ;) um uns schon mal auf Geschmack zu bringen :) ...

Ich weiß noch, das ich glaube Bassum(?!) damals war in der Ausbildung mit der BR 295 :D ... Schöne Strecke für die ganzen "alten" Fahrzeuge und dann ist sicher Oldenburger Umland auch nicht mehr weit entfernt.

Zitat von Bahnjan

Es steht ja auch nirgends geschrieben, dass hier die finale Version gezeigt wird. An der Fahrleitung wird bis zum Schluss gewerkelt. Und BTW: meckern dürft ihr erst, wenn ihr es in den Händen haltet

Winke, Jan

@Thaddäus

Wie ist es eigentlich, bei PV Szenarios, wenn man die Datei entfernt und "LZB Trigger" einfügt von RT wo man diese benötigt?! Würde das bspw helfen oder stürzt dann die Strecke auch ab?! ... Mal sehen ob ich das die nächsten Tage testen kann. Würde das dann mal mit meinem Güterszenario einmal testen.