Beiträge von Tilmann

    @TFmetronom


    Glaube du hast nur den Fix Archiv für die Quickdrives heruntergeladen. Es sind drei Archive die du laden musst. Eins reicht nicht aus. Habe es auch installiert und es klappt.


    Allerdings muss ich nochmal gucken, warum der Dispatcher mich Richtung Bremen raus fahren lassen ?! :D ... Hatte eben versucht nen Szenario von Hamburg Hbf nach Hannover zu bauen ;) ... vielleicht einfach auch dadurch gekommen, das ich aus dem Editor gestartet hatte.

    Hmm, ich finde die Fahrzeuge von Railtracion dann doch etwas besser... Denke nicht das man das um modden müsste. Funktionen kosten halt Geld, und die einzuarbeiten kostet halt Zeit und Entwickler wollen für diese Zeit auch entlohnt werden. Denke nicht das sich dafür einer bereit erklärt das für jemanden umsonst um zu modden... Und wenn jemand das wüsste, würde es viele Downloads von demjenigen geben. Da gehört ein wenig mehr Script arbeit zu als für Szenario basteln.

    Verstehe nicht, wieso jeder einen "Zuglängenmesser" haben möchte?! Das haben in der Regel nur wenige 185 damit umgerüstet. Zumindest zu meiner Zeit wo ich 185 gefahren habe. Das war immer ein Kostenpunkt den einige nicht bezahlen wollten. Kenne eher wenige Loks, die damit ausgestattet sind. In der Regel eher Privatbahnen, wie TX. AngelTrains bspw hatte keine in ihrer 185 installiert. Naja... Aber ist ja jetzt mit nem Patch gekommen, habt ihr Glück gehabt. 100% nötig wäre es nicht gewesen, da es eben nicht jeder 185 hat. :D

    Das interessiert doch jetzt gar nicht was vorher war. Es geht um diesen Vorfall jetzt... Verharmlosen möchte ich nix. Man kann nicht gleich beschuldigen. Nur weil jemand einmal geklaut hat, kann man den auch nicht 100 mal verdächtigen, bestraft wurde er ja schon. Zudem hat er ja auch nicht wenig für die Community geleistet. Verdächtigungen muss man immer erst mal hinterfragen, und erst wenn jemand überführt ist, kannst du den verurteilen. Das Vetrauen dann fehlt, nach solchen Aktionen ist mir genau so klar. Aber macht uns das nicht besser wenn wir voreilige Schlüsse ziehen.

    Naja, immer schön langsam... Das Problem hat rein gar nichts damit zu tun, das die das gerne machen. Ich habe bei ihm schon angefragt, was da im Discord Chat los war, bzw ob er es überhaupt war. Einige haben auf Schnellschuss ihn halt verdächtigt, im Discord Chat rum zu spammen mit "Tierbildern" usw... Es ist aber allerdings nicht möglich nachzuweisen ob er es war, und laut seiner Aussage war er zu der Zeit dienstlich unterwegs mit einem Azubi. Wenn ihn natürlich dann genau so Trolle in hunderter Scharr voll spammen, was er da tut, ohne erst mal zu fragen ob er was getan hat und auch über keinen klaren Namen wonach man den erkennen kann, kann ich seine Argumentation auch verstehen. Hier gibt es sicherlich noch mehr schwarze Schafe, die diese TS Community lieber nicht gemeinsam agieren lassen wollen bzw sich daran ergötzen wenn sie zwei Partien aufeinander hetzen können. Vielleicht einfach mal mit dem Schnellschuss mit Verurteilung abwarten. Ich denke wir sind alle keine kleinen Kinder mehr und können schon vernünftig miteinander reden, statt übereinander. Sind halt immer mehr Spinner im Netz die sowas ausnutzen... Und ich wäre auf allen Seiten vorsichtig, gleich schnelle Vorurteile einzuhämmern.

    @Gotschi


    es kommt auch auf die Bremshunderstel an, ob ein Zug eine bestimmte Geschwindigkeit fahren darf, nicht nur abhängig mit LZB ;) ... Mit LZB darf man halt etwas zügiger fahren, weil man bis zu 4 KM längeren Bremsweg hat und sich schneller darauf einstellen kann, wenn was Geschwindigkeit begrenzendes kommt.

    @AbsolutesChaoz


    Aber um die Lok ging es ja nun mal ;) ... es ist nun mal die vR 189 mit nur einen DE SA.


    @MarcoL397


    Hab ich ja auch nicht anders geschrieben. Gibt es halt, aber nicht bei jeder Firma ;) ... bzw ist es nicht bei allen zugelassen, obwohl es evtl. gehen könnte. Es gibt 185 die könnten in Dänemark von KV Einstellungen dort fahren, sind aber dort nicht abgenommen ;) ... Das meiste ist eher Papierkrieg, als was die Möglichkeiten hergeben könnten. Kostet halt zusätzlich die Fahrzeuge zu 100% Kompatibel zu machen.

    @Wenzlu


    DTG hat so gut wie nie ausgereifte Strecken gebaut. Signale standen meist an richtiger Stelle, aber Handweichen sind meist falsch gesetzt usw... Wie auch Markierungen fehlten. Aber das wird sich so schnell auch nicht mehr ändenr. Beim TSW konnte man ja noch hoffen.

    Lustig, erst wollen alle das die Loks fast original sind und jetzt sollen die Loks alle Kompatibel sein. Sind 185er aber in der Regel in echt auch nicht mit Siemens Loks, nur teilweise ;) ... 185 müsste mit 145 und 120 gehen, aber mit Siemensloks normal nicht. Dafür brauchen die eine Zulassung. Bei der Bahn gab es das eher weniger bin ich der Meinung, MRCE Loks bin ich mir nicht sicher. Aber bei TX konnten wir auch keine 185 mit Siemensloks schalten ;) ... deswegen war DT immer sehr schwierig zu bekommen, und mussten teils Loks getauscht werden.


    @Berliner079


    Die Stromabnehmer sind schon so richtig. Nicht vergessen, das die 189 nur einen DB 15 KV Stromabnehmer hat.

    Vielleicht hatten diese auch eher die älteren Daten von der 185 ?! Damalige Displays waren ja schon ähnlich, denen der hier gezeigten von vR. Die Frage ist eher, haben sie die Daten gehabt von den damaligen Display Anordnungen oder von den unzähligen Updates, die es nach dem erscheinen der 185.2 gab ;) ... Oder evtl. sogar gar keine Daten von den Displays?!

    @Niemand


    Ich kenne die Aufgaben von JTG nicht wirklich... daher kann ich dazu keine Stellung nehmen.


    Allerdings auf vielen vielen Lets Plays muss ich wirklich schmunzeln, wenn ich Aufgaben von 3D Zug sehe. Ist ja alles ganz nett mit den Gesprächen zwischen FDL und TF aber eher sehr Fiktiv. Der FDl weiß mehr als der TF, das müsse einen zum Denken geben ;) ... gerade im Güterzug Genre, und diese ständige Gepiepe, als ob die Bahn mittels Polizeifunk arbeitet. Für mich ist das leider eher Spielerei... Ganz nett für die Leute, die normal nur im TS mit der Bahn zu tun haben, aber für mich ist das leider nichts. Ich bleibe dann doch lieber bei den Wagen die 3D Zug baut ;) ...


    ----------------------------


    Schon morgen Veröffentlichung ... Oha, so schnell habe ich mit der 185 nicht gerechnet, aber klar, das Außenmodel war anscheinend ja schon fertig... Muss ich mal gucken ob mein Budget das noch zulässt für diesen Monat :D ... hab mir erst die 4 Varianten der 151 EL gekauft. Sonst mit dem Mai Gehalt... Bin auf jeden Fall gespannt, wie die so wird und ist ;) ... und auf die Tonlage :) nach dem was man hier so alles gelesen hat, wie die zusammen gebaut worden sind.

    Ich denke das @Maik Goltz wahrscheinlich eher für sich ein anderes Level an Produktion denkt, wenn er die Loks für den Preis verkaufen will. So möchte er sicher mindestens 100% rausholen, was in seinen und im TS an Möglichkeiten bieten. Die Tonleiter der Loks sind ja auch sehr elektronisch, daher kann man sicher auch einiges davon nutzen. Muss man halt mit dem Sound und der Lok als Original vergleichen. Zudem weiß man auch nicht wie lange @Maik Goltz schon wach sit und sich vielleicht deswegen auf den Schlipps getreten gefühlt hat. Falls er vielleicht die ganze Nacht durch gemacht hat... Ich denke das kann man nicht so pauschal sagen, ob einen Audacity reicht oder nicht. Zudem er es für den Verkauf macht, ob es Lizenz mäßig überhaupt zulässig wäre. Das ist ja denke ich eher für nicht kommerzielle Zwecke gedacht?! Sonst könnte ja jede Firma den kostenlosen Openoffice nutzen ;) ... da sind auch in der Lizenz ein paar Sachen drin, das es nicht geht...


    Mir gefiel der original Sound von vR bisher auch immer am besten.


    Ich freue mich auch auf eine endlich vernünftige 185, ist eh meine Lieblingslok und die erste Elektrolok wo ich meine E-Ausbildung genossen hatte (2008) ;) ...

    @ice


    könnte auch sein, das die Technik wie Mischpult, also originales, nicht nur Software gesteuertes, mit einfließt und andere technische Geräte, die etwas kosten werden. Denke damit sind alle Utensilien gemeint, die man zur Sounderstellung benötigt. Hier wird ja eher die letzten Arbeiten gezeigt, und nicht alles was von Anfang an benötigt wurde?!