Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Amisia

Naja, hier schreien ja immer nach viel KI Verkehr, denke daher ist es eher so gehandhabt. Ich nehme auch lieber etwas weniger. Aber wenn einige das dann in "Streams" fahren wollen, wollen die meisten viel KI Verkehr... Gibt ja so einige Strecken, wo einige KI Verkehr rein bauen, da krümmt man sich vor lachen den Bauch... Wenn ich Lets Plays von Niebüll nach Westerland sehe, was da alles für Güterzüge fahren sollen :D ... Aber das muss eben im Endeffekt jeder für sich entscheiden. Man muss es ja nicht fahren ;) ...

Zu der Zwangse, wegen der LZB Entlassung. Kurz davor könnte man ein LZB Ende von Railtraction einbauen bspw, wenn das auf der Strecke nicht richtig funktioniert.

Oder mit dem HP0 Trigger 1T könnte man da auch versuchen zu arbeiten wenn da irgendwas mit der Kommunikation zwischen Signalen nicht funktioniert.

Hier sind ja Schuster Signale aufgebaut und da gibt es ja viele Möglichkeiten zu bearbeiten :) ...

Die Karriere Aufgaben sind meist eh nur ohne AFB, PZB und LZB zu schaffen. Gerade von DTG erstellte Aufgaben sind meist buggy ... Ich würde da nicht so viel drauf geben. Wenn man richtige Auswertungen möchte, sollte man eher zu Zusi greifen.

Du fährst aus einem Sackbahnhof raus?! Da ist normal Einfahrt mit 30. Der TS unterscheidet nicht von Ausfahrt und Einfahrt. Aber auch in Hamburg gibt es 30er Einfahrten. Die meisten Streckenbauer entscheiden sich für die niedrigere Geschwindigkeit, dadurch wird dann die falsche Geschwindigkeit angegeben, bei der Ausfahrt. Muss man sich dann merken, die Stellen, wenn man im Karriere Modus Punkte möchte.

Wie viel RAM Speicher hast du, und wie viel "Virtual Size" zeigt Process Explorer an?! Normal kommt der Fehler, wenn der RAM Speicher voll läuft und die Probleme mit virtuellen Speicher bestehen. Habe ich derzeit auch auf einen meiner gebauten Szenarios, weil ich sehr viel verbaut hatte.

Werden die Scriptarbeiten dann auch mit Maik Goltz zusammen gearbeitet oder eher Trainworx?! Weil die PZB usw von Maik Goltz auf jeden Fall gut ausgearbeitet sit und 1a funktioniert... Wenn ich mir den RE 421 SBB angucke, da ist noch viel Luft nach oben mit der PZB ?! Also ich bin eher auf die Fahrbarkeit gespannt :)

Nur ein gut gemeinter Tipp @Marc05 ... Vielleicht noch mal "Ironie" im Wörterbuch nachschlagen...

Es wird der Safter nicht sagen können, noch der Erbauer wann er fertig wird. Freeware baut sich in der Freizeit und auch Schüler haben da eben nur begrenzt Zeit ;) ... Hagen Siegen 3.1.4 ahtte glaube ich über 3 Jahre gedauert?!

3D Zug ist doch bekannt dafür, das gerade @matthias.gose sehr gerne Detailreich baut. Die Züge sind bisher immer nur zum selber fahren geeignet, gerade was der neue Content abgeht, als für massige KI Züge im Szenario ;) ... Also nicht wirklich verwunderlich. vR war bisher schon immer mehr mit Technik, als für Detail bekannt und 3D Zug eher für die Feinheiten beim Aussehen, schon fast eher Modellbau / -bahn Feeling ;) ...

@romanchristmann

kann gut sein, weil nach dem abändern wohl nicht noch mal im Szenario Editor gegangen ist und noch mal gespeichert hat. Sieht man daran, das die mitgelieferte BR 101 noch drin steht und nicht die vR Variante ;) ... Normal sollte aber nach der Fahrzeugänderung auch im Szenario Editor das noch mal geladen und gespeichert werden, gerade auch weil Fahrzeiten durch getauschtes Material teilweise abweichen würde.

Und daran denken, wenn man Karriere Szenarios verändert, werden die Punkte nicht mehr "offiziell anerkannt" bzw wenn man das wegen dieser "Steam Abzeichen" haben möchte. Standard Szenarien hingegen sind davon ausgenommen, weil die keine Punkte Wertung besitzen.

Neues Szenario nun vorhanden:

GZ 87920 & GZ 87921: https://rail-sim.de/forum/wsif…y/4543-GZ-87920-GZ-87921/

Mit realen Fahrplan der KI Personenzüge und eine Aufgabe die am Heiligabend, mal was Zukünftiges (24.12.2018) spielen soll. Hier wurden aber auch einige Objekte von 3D Zug eingesetzt, sind nicht zwingend erforderlich, aber hebt ein wenig die Weihnachtsstimmung im Szenario. Das ist natürlich nur auf der 64 Bit Edition des TS 2019 spielbar.
    Sollten auch in der Regel original Zugpaare im KI Verkehr sein, weswegen die Liste der benötigten Add ons / DLCs auch etwas höher ist.

Gibt ja auch noch die 215 / 216 ... Zudem bei den bisherigen 218 geht ja nur die Fopix, die man einigermaßen gut fahren kann, leider eben mit der verbugten bzw eher fehlenden Einstellungen in der PZB um GZ fahren zu können bspw... Ist ja alles nicht so einfach. Gerade auch bei einer 212 ist es ja auch nicht so einfach das nachzubilden, das bspw bis 4. Fahrstufe das Fahrzeug maximal auf 50 KM/h beschleunigt und dann weiter aufgeschalten werden muss. Da war TSC ja auch bis zu letzt noch dran am werkeln. Wenn das im TS einfach wäre, hätte vR die sicher schon lange raus gehauen ;) ... Maik Goltz schrieb ja schon, das die kaum eine EL Variante, wie man es von E Traktion kennt, raus bringen kann. Aber mir würde auch schon reichen, wenn die mindestens wie die 218 Fopix fahrbar wären und mit funktionierenden V1 Dienst und PZB und Sifa Steuerung wie man von vR gewöhnt ist :) das reicht mir aus :)

Kann ich nicht sagen, also bei mir läuft der eher besser als schlechter, und das selbst mit 4GB RAM ... da lassen sich endlich vernünftige Szenarios bauen, allerdings Leidtragende die eben den Content nicht besitzen, da man weit mehr einbaut, gerade wenn man realere Begebenheiten zurecht bauen möchte. Und natürlich, wenn man zu viel KI und natürlich in großen Bahnhöfen, da kann es durchaus zu Performance einbrüchen kommen. So wie ich weiß ist es aber eher der alten Engine geschuldet, als der 64 Bit Variante.

Hmm, ob das wirklich vom falschen Einbau ist?! Selbst bei Konstanz Villingen sind zumindest seid der 64 bit, vorher nicht so darauf geguckt, auch im Gegengleis einige Signale am Grün leuchtend, selbst wenn Züge entgegen kommen. Nun gut, nicht jeder GS und RA11. Könnte auch sein das der 64 Bit TS da selbst ein paar Fehler rein haut, bzw der neue TS !?

@eiserndenny

Hmm... die Frage war ja noch: Wie lange wartest du ab, wenn es aussieht, als ob es eingefroren ist?!

Bei manchen großen Strecken muss man etwas länger warten, bis der diese öffnen kann, da dort viel Content verbaut ist. Dazu zählt auch S Bahn Rhein Main Frankfurt ;) ...

Was für ein PC hast du bzw was sind da für RAM, Grafikkarte, CPU eingebaut?! Oder sit es ein Laptop?!

Welche Strecken hast du sonst probiert, die funktioniert haben?!