Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Genau das habe ich damals auch bei GR gemacht! Daten gespeichert und gesichert. Was nützt es aber, wenn die Festplatte kaputt geht. PC neu und die Daten durch sonst welchen Gründen zerstört sind. Wieviele Festplatten soll ich zu Hause denn vor halten?! Es geht hier um Kosten von knapp nen neuen PC. Hätte ich das gewusst, hätte ich letztes Jahr nicht soviel gekauft und es verschoben. Sicher macht sich jeder Sicherungsdateien davon. Aber es wäre ja nicht erlaubt auf Clouds oder ähnliches hoch zu laden. Wenn halt deren AGBs nichts aussagen, warum soll sich der Kunde dann dran halten?! Dann nehmen wir uns einfach alle nicht mehr für ernst und machen wie wir denken.

Und gerade bei der 141 exe die ja bekanntlich Probleme selbst beim Defender verursacht und schnell mal von Virenscanner gelöscht wird, ist es schwierig eine vernünftige Sicherung zu erstellen.

@vR_Ulf

Dann muss man damit leben, das die Leute die Sicherung nicht nur auf PC oder Datenspeicherung sichert, sondern gerade im Netz. Dann ist genau die Gefahr da, das Leute das wieder runterladen können. Im Netz ist nix sicher. Also finde es auch nicht sonderlich gut die Lösung. Gerade weil ich das Problem schon mit GR hatte, wo ich damals 151 usw gekauft hatte und wegen langer Abstinenz hier auch gekaufte Artikel nicht mehr hatte, nach gefühlten 2-3 PC wechsel. Es ist halt ein Unterschied, kaufe ich eine CD oder nur ein Download Artikel. Hiermit hat man das ganze noch mehr auf das Auge der Kunden gedrückt. Sorry, aber da gehe ich auch nicht mit... Ich schmeiß mir die Daten dann auch dahin, wo sie nicht so schnell verloren gehen. Da es im Netz sein wird, keine Ahnung ob da jemand ohne Link trotzdem dran kommt...

@jpvdveer

Kann schon sein, das da realistische Fahrer drin sind. Allerdings habe ich auch schon mehrfach gelesen, das einige meine Szenarien nicht mögen, weil da eben teilweise viel Zeit manchmal mit stehen verbracht werden muss ;) ... Und es kann natürlich mal vorkommen das in 5 Minuten 3 Güterzüge kreuzen, nicht häufig, aber wenn es sich mal aufgestaut hatte, wegen Problemen bspw, oder einer Regionalbahn die davor fuhr, kann es durchaus auch mal das geben. Aber natürlich auch nicht die ganze Strecke entlang ;)

@TrainFW
    Was hast du denn an Rollmaterial verbaut?! Baust du in 32 oder 64 Bit ?! Garmisch soll ja evtl. auch kleine Probleme mit der 64 Bit Variante haben, so wie ich das gelesen hatte. Ansonsten mal über RW Tools mal checken, nicht das der TS da was verbockt. Hatte da auch ein Problem mit Münster Bremen Szenario, wo ich gerade baue, das der "Zugverband" Modfied oder was auch immer nicht gefunden hat und mir plötzlich vorher aufgestellte Fahrzeuge komplett gelöscht hatte, nach dem ich RW Tools mal geguckt hatte, was damit ist... Weil ein Zugverband Modfied oder so ähnlich hatte ich nicht :D ... Kann bei mir aber auch wegen fehlenden RAM Speicher sein, weil der TS nicht immer so gut klar kommt mit dem Virtuellen Speicher.

@jpvdveer
    Tja das ist echt ein Knackpunkt. Bei dem Rollmaterial was es gibt, wird man nie für alles realistisch bauen können. Dafür fehlen leider die Strecken in den Epochen. Man kann es anlehnen an der Realität. Gerade mit dem Dispatcher. Aber das ist eben immer eine Frage, was man lieber mag. Mag man lieber realistisches, oder doch eher lieber mehr fahren ;) ... Denn wenn es realistisch sein soll, muss man auch mal mit 10-15 Minuten Wartezeit rechnen. Gefällt eben nicht jeden. Und je nachdem für welche Zielgruppe man baut, bzw man selbst sich befindet, fallen diese auch unterschiedlich aus. Demnach sucht man sich ja auch seine eigenen Szenarien die man fahren möchte aus. Zumindest bei mir so. Ob TrainFW auch alles so realistisch haben möchte ist eben auch ne andere Sache. Also für mich kann es nie realistisch genug sein :D ...

@maerklin
    Sicher, GR baute ja auch keine realistischen Szenarios, sondern Szenarios für den Spieler auf den damaligen Rail Simulator. Es war damals noch keine vR Schmiede und die Möglichkeiten waren noch geringer als heute. Da muss man schon DTG und auch die anderen Payware Anbieter dankbar sein, das sie soviel rausgeholt haben bisher aus dem TS. Sonst wäre er genau so wie der Rail Simulator auch wieder verschwunden. Wie schon eben geschrieben, sind Geschmäcker anders und daher baut jeder andere Szenarien :) ... Das macht halt die Abwechslung. Und es kommt ja auch immer darauf an, was man für Rollmaterial selbst hat, um es überhaupt realistisch zu gestalten. Ein Szenario das von 1982 Berlin Leipzig handeln soll ist schwierig mit Zuggarnituren wie dem Talent 2 zu gestalten oder nem DB Logo auf der 110 :D ... Also sit eben nur das machbar, was der Szenariobauer auch nur besitzt umzusetzen. Genau so wie Fahrplandaten usw. Auch schwierig immer die richtigen KI GZ auszusuchen. Wenn man das real haben möchte. Aber im Endeffekt kann man fast immer sagen, da war ein Umleiter und es war deswegen soviel los auf der Strecke ;) ... (Bis auf wenige Strecken - wie bspw Niebüll Husum :D ...)

Die Seite ist ja nicht offline, denke es handelt sich eher um ein PHP Problem, da die wahrscheinlich dort auch auf das neue PHP um-switchen mussten. Sieht zumindest danach aus. Denke @TrailDogRunner1909 hat das schon auf den Schirm. Aber sicher noch mehr, und denke gerade Codes ändern auf Webseiten ist eine von seinen Aufgaben die er nicht so gerne macht wie das bauen von 3D Material am PC ;) ... Einfach abwarten.

@Amisia

Naja, hier schreien ja immer nach viel KI Verkehr, denke daher ist es eher so gehandhabt. Ich nehme auch lieber etwas weniger. Aber wenn einige das dann in "Streams" fahren wollen, wollen die meisten viel KI Verkehr... Gibt ja so einige Strecken, wo einige KI Verkehr rein bauen, da krümmt man sich vor lachen den Bauch... Wenn ich Lets Plays von Niebüll nach Westerland sehe, was da alles für Güterzüge fahren sollen :D ... Aber das muss eben im Endeffekt jeder für sich entscheiden. Man muss es ja nicht fahren ;) ...

Zu der Zwangse, wegen der LZB Entlassung. Kurz davor könnte man ein LZB Ende von Railtraction einbauen bspw, wenn das auf der Strecke nicht richtig funktioniert.

Oder mit dem HP0 Trigger 1T könnte man da auch versuchen zu arbeiten wenn da irgendwas mit der Kommunikation zwischen Signalen nicht funktioniert.

Hier sind ja Schuster Signale aufgebaut und da gibt es ja viele Möglichkeiten zu bearbeiten :) ...

Die Karriere Aufgaben sind meist eh nur ohne AFB, PZB und LZB zu schaffen. Gerade von DTG erstellte Aufgaben sind meist buggy ... Ich würde da nicht so viel drauf geben. Wenn man richtige Auswertungen möchte, sollte man eher zu Zusi greifen.

Du fährst aus einem Sackbahnhof raus?! Da ist normal Einfahrt mit 30. Der TS unterscheidet nicht von Ausfahrt und Einfahrt. Aber auch in Hamburg gibt es 30er Einfahrten. Die meisten Streckenbauer entscheiden sich für die niedrigere Geschwindigkeit, dadurch wird dann die falsche Geschwindigkeit angegeben, bei der Ausfahrt. Muss man sich dann merken, die Stellen, wenn man im Karriere Modus Punkte möchte.

Wie viel RAM Speicher hast du, und wie viel "Virtual Size" zeigt Process Explorer an?! Normal kommt der Fehler, wenn der RAM Speicher voll läuft und die Probleme mit virtuellen Speicher bestehen. Habe ich derzeit auch auf einen meiner gebauten Szenarios, weil ich sehr viel verbaut hatte.

Werden die Scriptarbeiten dann auch mit Maik Goltz zusammen gearbeitet oder eher Trainworx?! Weil die PZB usw von Maik Goltz auf jeden Fall gut ausgearbeitet sit und 1a funktioniert... Wenn ich mir den RE 421 SBB angucke, da ist noch viel Luft nach oben mit der PZB ?! Also ich bin eher auf die Fahrbarkeit gespannt :)

Nur ein gut gemeinter Tipp @Marc05 ... Vielleicht noch mal "Ironie" im Wörterbuch nachschlagen...

Es wird der Safter nicht sagen können, noch der Erbauer wann er fertig wird. Freeware baut sich in der Freizeit und auch Schüler haben da eben nur begrenzt Zeit ;) ... Hagen Siegen 3.1.4 ahtte glaube ich über 3 Jahre gedauert?!

3D Zug ist doch bekannt dafür, das gerade @matthias.gose sehr gerne Detailreich baut. Die Züge sind bisher immer nur zum selber fahren geeignet, gerade was der neue Content abgeht, als für massige KI Züge im Szenario ;) ... Also nicht wirklich verwunderlich. vR war bisher schon immer mehr mit Technik, als für Detail bekannt und 3D Zug eher für die Feinheiten beim Aussehen, schon fast eher Modellbau / -bahn Feeling ;) ...

@romanchristmann

kann gut sein, weil nach dem abändern wohl nicht noch mal im Szenario Editor gegangen ist und noch mal gespeichert hat. Sieht man daran, das die mitgelieferte BR 101 noch drin steht und nicht die vR Variante ;) ... Normal sollte aber nach der Fahrzeugänderung auch im Szenario Editor das noch mal geladen und gespeichert werden, gerade auch weil Fahrzeiten durch getauschtes Material teilweise abweichen würde.

Und daran denken, wenn man Karriere Szenarios verändert, werden die Punkte nicht mehr "offiziell anerkannt" bzw wenn man das wegen dieser "Steam Abzeichen" haben möchte. Standard Szenarien hingegen sind davon ausgenommen, weil die keine Punkte Wertung besitzen.