Beiträge von Tilmann

    Auch mal daran denken, das Schweden eigentlich leicht zu besiegen wäre, da hätte es ein besseres Ergebnis sein müssen. Schweden ist keine wirkliche Fußballnation. Und hat eher 3. Liga Spieler. Dafür haben sie sich gut geschlagen. Ist klar, das die selbst wissen, das die nur mit guten Konter angreifen können, weil sie langsamer sind. Ob verdient gewonnen oder nicht, die Deutschen werden so auf jeden Fall kein Weltmeister, wenn das Spiel nicht strukturierter und besser mit ihren Zusammenspiel wird. Wie will man da gegen andere richtige Fußball Nationen konkurieren?!

    -Bei der Steam-Version wurde sicher (Vermutung) irgendwo irgendwas eingespart (Details, Funktionen.........)

    An Funktionen wird sich nichts ändern. Die Details sind eben die Werbeaufschriften, wie ALDI usw, diese wurden für die Steam Version geändert. Gespart wurde da aber sicher nicht ;) ... Über Steam erreicht man halt auch Kunden außerhalb von Deutschland. Das wird eher die Intention dahinter gewesen sein, diese Strecke über Steam anbieten zu können.

    Quelle: Facebook

    Naja, das wird ein Platzhalter für die Stromabnehmer gewesen sein, bzw wie @Jodler schrieb einfach vergessen worden zu sein, den Stromabnehmer zu Spiegeln bzw richtig zu platzieren, das sind sicher verschiedene Einblicke vom Aufbau der Lok ins BlBe Design. Auf anderen Bildern kann man dann zwei richtig liegende rote Stromabnehmer erkennen. Also werden die das schon so weit fertig gestellt haben. vR veröffentlicht meist erst Bilder, wenn die so gut wie fertig sind.

    Finde den Fuhrpark auch schön, aber ob vom Detailgrad die Inneneinrichtung der Silberlinge so gut wird, wie bei 3D Zug, mal schauen. EBuLa wird hoffe ich für die Verkehrsroten Karlsruher Steuerwagen geupdatet und hier wieder raus genommen, Denn zu Bundesbahn Zeiten passt ein EBuLa nicht ... Gerade zum Steuerwagen passt das gar nicht... Mal schauen ob die das noch ändern werden?!


    Ob die einfach den alten Steuerwagen so übernommen haben, mag ich nicht drüber schreiben, weil ich das noch nicht erkennen kann. Dieses hier wird ja EBuLa eingebaut haben, meine das war vorher auch nicht drin?! Schauen wir wie gesagt einfach mal, wird ja wahrscheinlich auch erst Donnerstag veröffentlicht werden.

    Und wenn man die EL Versionen von vR hat, drückt man SHIFT + STRG + 8 und bekommt alle Angaben des Zuges. Ansonsten muss man wirklich außen lang "fliegen" und selbst gucken. geht natürlich auch nur bei gutem Content, da man ja die Angaben erkennen muss und die Textur nicht verwaschen sein darf.

    @143er


    So wurde es von BZ und Fahrplanbüro übermittelt, wo ich noch in der Dispo gearbeitet hatte. Welche Infos hast du denn darüber?! Wenn es länger gültig sein soll musst du das beantragen und dann gibt es dennoch neuen Fahrplan mit Zugnummer, nur halt etwas günstiger als einen kompletten Fahrplan neu zu bestellen.

    Naja, warum will man denn bei Güterzüge Fahrpläne nutzen?! Daran wird sich meist eh nicht gehalten. Am besten die Personenzüge einfügen und dazwischen die Güterzüge legen, anders geht es bei der Bahn auch nicht ;) ... Interessanter wären dann ja doch schon Wagenlisten. Güterzüge fahren eben meist nicht nach Plan, bis auf einige Schnelle, da kann es aber auch vorkommen, das die früher los fahren ;) ... Ein Fahrplan ist immer 20 Std nach Abfahrt des Abgangsbahnhof gültig, und 4 Std vorher, wenn mit der BZ vorher gesprochen wurde... Pünktlich ist der Zug, wenn die Ware dann angekommen sit, wenn die ankommen sollte ;) ... Meist wird es aber frühzeitig verfahren, damit eben Probleme im Verlauf der Zugfahrt nicht gravierend sind.

    @ice


    damit hast du ja recht, das es eben ohne diese Schnittstelle keine langhaltende Zukunft gibt. Aber wie @klimi15 schon schrieb, in der UE4 Engine neue Editoren zu bauen, was den Editoren vom TS nahe kommen, ist weit schwieriger. Gerade wenn man alles neu selbst bauen muss. DTG hat ja nie den TS erschaffen, hat so wie ich schrieb, nie irgendwas mit einfachen Editoren in Bahn Simulatoren zu tun gehabt. Noch wirklich selber Signale gebaut. Glaube für Deutschland war es evtl. auch eher GermanRailroads die Unterstützend bei Hagen-Siegen beteiligt waren?! Da standen die noch weit am Anfang. Jetzt muss man einfach warten. Für mich wäre es eh zu wenig deutscher Content der mich interessieren würde, noch hab ich den PC dazu. Aber wenn natürlich kein geld fließt, wird auch nie weiter an den TSW gearbeitet. Gerade 3D Spiele erfordern sehr viel technischen und programmier Aufwand... Bahnfahren sit eben ein Nischen Produkt. Das macht nicht jeder. Und da zählt jeder €uro. Ich kenne die Gewinnspanne von DTG nicht, daher weiß man nicht, wie viel Geld DTG offen aht für neue Entwicklungen. Daher schmeißen die sicher Erweiterungen raus. Ich werde das auf jeden Fall weiter beobachten und sehe den TSW immer noch als hochwertiger an, als die Modellbahn Simulationen... Und technisch wird der TSW nie den ZUSI einholen werden, da es eben ganz andere Zielgruppen sind, die diese jeweiligen Programme ansprechen wollen.

    Also der Train Simulator bzw Rail Simulator hatte auch von 2007 bis 2012 nicht wirklich viel erbracht. Kann ja sein, das Kuju den TSW abkauft? oder eine andere Firma?! Es hat doch Jahre gedauert bis beim Rail Simulator was ordentliches gab. Hatte selbst Rail Works 2010 gekauft, danach noch und dann pausiert von 2010 bis 2016... Das wird hier nichts anderes sein. Es wird dauern. Freeware Content zu bringen wäre klasse. Aber man muss auch überlegen, das DTG vorher keine eigene Engine gebaut hatte noch haben die ein Bahn Simulator von 0 aufgebaut. Das ist das erste Game, wo sie alles selber programmieren müssen, bis auf die Engine. Das was den meisten Menschen fehlt, ist die Geduld.


    Gerade bei dir @ice verstehe ich es weniger, du warst doch auch einer der ersten, der mit dem Rail Simulator angefangen hat und Content raus gehauen hast, damals noch mit Dave vom alten Trucksim Forum. Ohne euch hätte der Rail Simulator sicher auch weniger an Beleibtheit gewonnen. Hoffen kann man einfach, das der TSW einen Editor und eine Schnittstelle für Freeware Entwickler bekommt...


    Ja sicher war das im Rail Simulator schon vorhanden, aber ich denke alleine die UE4 Engine macht das ganze schwieriger. Man darf auch nicht vergessen, hier arbeitet kein Kuju dran, die damit schon mehr Erfahrungen gemacht hatten. Wie gesagt, es ist jetzt ein kompletter Neubau von DTG ... Solange keine 5-6 Jahre verstrichen sind, kann aus dem Projekt noch was werden. Denke da hilft nur Geduld. Wenn die Käufer weg bleiben, werden die das früher oder später schon mitbekommen.

    Oder einfach vernünftigen Content kaufen... Wer vernünftige Fahrzeuge möchte, die funktionieren, greift nicht auf GBE zurück... Virtual Railroads, Christrains oder Raltracion wären da weit besser...


    Aber wie @AC3LM schon schrieb, funktionieren die meisten nur mit der Expertsteuerung. Je nach dem was eben in den Szenario vorgewählt wurde...

    @ManfredTheCrab


    Das ist bei DTG / Kuju Signalen normal, das die einfach auf Grün schalten, auch wenn man da gar nicht fahren darf oder sollte. Das hat mit den Szenarios wenig zu tun. Das Türen nicht öffnen, kann sein, wenn ein anderer Zug am Nebengleis hält, bzw die KI, das liegt dann aber auch an den Streckenbau bzw Bahnsteigbau, der für beide Seiten gilt. Augsburg und Hannover Strecke sind auch ziemlich alt.


    Hast du irgendwelche Szenarionamen, die du gezockt hast?


    Bei Hannover Hamburg hast du nicht alte Szenarien rüber kopiert?!


    Du kannst auch keine Türen selbst schließen, das geht dann automatisch, nach dem öffnen. Zu schließende Türen, gibt es nur auf einige EL Fahrzeugen von vR.


    Die Fahrzeuge von DTG/RSC sind alle nicht wirklich ausgereift. Wenn du wirklich gute Fahrzeuge bewegen willst, musst du "leider" schon zu Virtual Railroads Expert Line greifen. Man kann die DTG und RSC Fahrzeuge nur mit den hier erhältlichen Upgrades aufwerten, aber wirklich besser fahrbar werden die nur minimal. Zudem sind nicht alle Knöpfe bedienbar, so wie auf echten Triebfahrzeugen....

    @StS


    es geht darum, das man bei der Rangierlok kein Rangierlicht, Fz1 bzw Zg1a, bei dem Fahrzeug einschalten kann. Bzw bei dem Fahrzeug wäre eh nur Zg1a möglich, da die neueren Fahrzeuge die Lichter nicht einzeln einschaltbar sind. Das eine Licht stammt noch von älteren Fahrzeugen, wo man die einzelnen Lichter noch einzeln zuschalten konnte. Hier wurde erwähnt, das man mit der Taste "F" das Licht aufgeblendet werden kann, und man solle Handbuch lesen... Handbuch lesen schön und gut, aber dann sollte man vorher den Beitrag lesen, auf den man antwortet... Wie gesagt ging es nicht um aufblenden, sondern um das Rangierlicht was fehlt...

    Emmm... Rangierlicht ist doch kein Aufblenden?! Rangierlicht ist in deutschen Raum 3 weiße Lichter vorne und hinten, damals auch mal vorne und hinten 1 Licht (ich meine das war rechtsseitig) ....

    @Matthias J.: Es gibt Leute, die sich mit 30 FPS zufrieden geben, ich für meinen Teil jedenfalls tue das nicht

    Wofür brauchst du denn mehr als 30FPS ?! Ich spiele sogar teils aif 15FPS ohne Ruckler... Zu C64 Zeiten wären 15 FPS noch viel gewesen :D ...


    Bei Spielen wie WOT oder Shootern kann ich das klar verstehen, das man keine 15-30FPS haben sollte, sondern weit mehr, aber bei einem Train Simulator verstehe ich nicht recht, wo genau der Unterschied zwischen 30 und 60 FPS sein soll und ob man es wirklich merkt?! ...