Mal nochmal zur Datenspeicherung in einer Cloud, oder anderen Online Möglichkeiten.... Es ist aber schon den meisten bekannt, das man das laut AGB wohl eher nicht darf, auf Online Weg zu speichern?! Wer sagt denn, das keiner auf irgendeine Cloud sich einhacken kann oder bestimmte "Programme" die Daten doch finden und herunterladen können?! Ist das dann der richtige Weg, das überall auf vielen Clouds und Online Datenspeichern alles rum fliegt?! Dann ist es doch für die Hacker weit einfacher möglich an solche Daten zu kommen, als in einem Shop. Das wird dann jeder auch mit jeder neuen Datei machen, weil man soll es ja, und hat nur kurz Zeit dafür es runter zuladen... Aber wenn das der tolle Weg ist, den vR hier einschlagen möchte, gerne, ich werde mir die Daten jetzt auch auf meinen Internetspeicher laden. Von mir bekommt zwar keiner nen LINK oder Passwort, aber ob da dann doch jemand was runterladen kann, wenn der nur lang genug sucht?! Und hinterher wird mein Konto gelöscht, weil jemand sich Illegalerweise bei mir das runtergeladen hat und mit meiner Serial installiert hat...
Wenn es aber auf dem Server des Shops eh liegt, man es ja eh gekauft hatte, was ist daran schlimm, wenn dann der Käufer das auch noch mal runterladen kann?! Dann kann man sich den ganzen Mist sparen.
Und um welche Repaints handelt es sich denn?! Die kann man von der vR Seite doch eh nur laden, wenn man das notwendige Produkt im Konto besitzt! Kann durchaus auch sein, das einige nen zweit PC haben, und vergessen haben die Repaint Datei davon zu laden und dann wieder für ein Szenario runtergeladen hat.