Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wenn ein Zug hängen bleibt, hat es meist ein Grund, das ein vorheriger Zug auch hängen geblieben ist, bspw wegen eines Spielerzugs oder KI die die Strecke blockiert hat. Das Problem hatte ich auch, und musste dann gucken warum das so war. Die Priorität meines Spielerzugs war geringer, aber laut Fahrplan sollte mein Spielerzug schon weg sein. Wenn man aber nun verspätet oder getrödelt hätte, wäre dann der IR an einem Gleissperrsignal zum Halten gekommen und dann erst nach frei werden des Gleisabschnitts vom Spielerzug weiter gefahren. Dann hat der IR Mitte Bahnsteig angefangen ganz stark zu bremsen und fuhr nur noch mit Schritt Geschwindigkeit zum Haltepunkt. Danach wollte der IC der dahinter fuhr auch nicht mehr starten.

Zudem ist mir aufgefallen, das es auch passieren kann, wenn im Fahrweg was nicht stimmt. Mehrfach bei mir passiert, das ich nicht aufgepasst hatte und ich ausversehen Fahrwege gelegt hatte, die nicht funktionieren. Vielleicht noch mal genau gucken, das Ziele richtig definiert wurden und nicht evtl in ein Nebengleis verklickt hast. Zudem dran denken, das ein "Endziel" da sein muss. Der Zug muss immer "beendet" werden.

@Maik Goltz

Den Opt Trigger hatte ich erst verwendet, nach dem ich den Fehler in Drebber hatte. Bzw nach dem der ZS7(1) trigger das Signal nicht selbst sofort auf ZS7 gesetzt hatte. Vorher hatte ich nur HP0 Trigger in Bremen für den Spielerzug gesetzt. Drebber war davor gar nicht davon betroffen... Bei den Wärterscheiben funktionieren die HP0 Trigger leider gar nicht. Und nachdem der Opt Trigger nicht viel geholfen hatte, hab ich zusätzlich TAB Trigger eingesetzt und nach dem zweiten Versuch funktionierte das dann. Allerdings egal ob ZS7 Trigger liegt, ich bekomme dort immer ein ZS7. Falls ich das mal anderweitig lösen kann, ist halt jetzt noch der ZS1/7 Trigger drin, damit es später immer noch zum Text passt, wenn der Fehler behoben worden ist, ob das jetzt von DTG ist, von mir oder weiß der Geier ;)

Woher soll ich bitte wissen, wer jetzt für was zuständig ist?!

Aber dann hätte, nach der neu Installation ja der Fehler weg sein müssen? Habe das Szenario an Edgar geschickt, der hatte das selbe Problem, aber "nur" in meinem Szenario, in seinen erstellten Szenarios gab es bzw gibt es das Problem in Drebber nicht. Also muss ja irgendwie was in meinem Szenario gespeichert sein, das die Daten nicht weiter leitet. Szenario ist ja bald fertig, dann kann jeder sich selbst ein Bild darüber machen ;) ....

@Madison Naja... Meist hängt das eher an die Leute selbst... Ich kann selbst auf meiner Dampfmaschine Szenarios erstellen auf Münster Bremen und das Spiel nutzen... Man muss halt ein wenig Ahnung vom PC haben... Und wissen wie weit man das hochstellen darf im TS ;) .... Und das trotz meiner 4 GB RAM.

Acces Violation hat mehr mit dem Virtuellen Speicher bzw einer Speicheradresse zu tun. Mal kontrollieren, was alles im Hintergrund mit läuft. Das hat nichts mit der Strecke zu tun.

@WhySoSerious47 ja, das ist bei mir mit Drebber das selbe. Wenn keine Trigger gesetzt sind, springt auch das nächste Signal automatisch wieder auf grün. Und das Szenario geht wieder gut voran... Hätte ja sein können, das andere hier das auch schon festgestellt hatten?! Werde mal Bahnjan schreiben, wenn das nach der Neuinstallation nichts geholfen hat.

@Jean-Maurice
    Habe derzeit keine Probleme mit setzen von Szenario Triggern gehabt. Das klappte bisher auch in Bremen ohne Probleme. Wenn es die Tracks Bin zerschossen hat, muss ich das noch mal neu installieren und noch mal gucken, wie es dann aussieht. In 32 Bit kannst du das Szenario bspw gar nicht mehr laden, dazu ist zu viel verbaut. Aber eher kam das ja schon bevor ich Trigger gesetzt hatte, da ich diese ja wegen dem HP0 gesetzt hatte.

@WhySoSerious47
    Ja, in die Richtung hab ich bisher noch nicht gebaut. Das wäre dann das nächste was ich testen würde. Wie sieht es denn bei deinem Signal davor aus?! Mit 8 mal der Leertaste kannst du dort auch sehen, ob sich da Linien stören?! Hast du dort auch gelbe Streifen?

@KruemelTier
    Die Strecke ist hier komplett frei, ansonsten würde bei eigenem TAB Druck kein ZS7 erscheinen ;) ... Bin gerstern komplett durch gefahren. Der Zug, der voraus fährt, der fährt in einem Portal, wo man als Spieler nicht vorbei kommt. Es ist nur in Drebber und mit TAB drücken geht es schon. Würden aber mir die Zeiten zerstören, die ich festgesetzt hatte... Anscheinend war die Strecke 1997 auch etwas anders gebaut, da ich bis Bohmte, von Lemförde, die Zeit vo damals nicht einhalten kann. Sonst sind alle Fahrzeiten vom alten Fahrplan zu halten,.. Scheint teilweise eher sogar mit BR 140 geplant worden zu sein, das etwas mehr Zeit eingeplant wurde. Trotz verspäteter Ankunft Diepholz kommt man in Lemförde Vorplan an, wenn man sich einigermaßen mühe gibt ;) ...

Das mit den Portalen sit ein allgemeines Problem, hat weniger mit der Strecke zu tun. Das klappt nur sehr selten, das ein Signal frei meldet, wenn ein Zug in Portal gefahren ist. Hat bei meinen ersten Szenario damals auch mal geklappt, bis ich so viel Züge drauf hatte und dann musste ich die meisten Züge aus den Potrtalen raus holen, weil sonst gar nichts mehr geklappt hätte ... War auf Hagen Siegen v3

Ich hab derzeit auch ein Problem mit einem roten Signal, im eigenen Szenario, allerdings bei Drebber, das Einfahrtsignal- Dies lässt sich auch nicht durch ein ZS7 Trigger lösen, muss ich erst mal ein "TAB" Trigger wohl setzen. Hat da jemand auch ein Problem beim Szenariobau gehabt?! Sieht auch recht komisch im HUD aus, als ob da zwei Signale ineinander stehen?!

Edit Sagt, das es bisher mit dem TAB Trigger irgendwie nicht geklappt hat, obwohl wenn man händisch auf TAB drückt ein ZS7 zu sehen ist... Muss ich morgen noch mal testen.

Naja, ich habe auch alles auf einer Partition gespeichert, sammle ja auch alles. was ich mir für den TS alles gekauft hatte, bzw auch bei anderen Spielen. Nützt nur nichts, wenn eine Festplatte wirklich komplett abraucht, dann ist auch da alles weg, was in anderen Partitionen übrig war, bzw wenn die Zuordnung der Partitionen auf der Festplatte zerstört sind, klappt auch nichts mehr... Gibt zwar paar Programme, wo man Daten wiederholen kann, aber das ist eine langwierige Arbeit und dauert lange, zudem wird nicht 100% wieder lauffähig sein. Besser ist es Separat noch woanders zu speichern...

Insgesamt hab ich zwei Festplatten, 1 GB und 500GB (letztere war mal eine Externe Festplatte, die ich dann doch eingebaut hatte) ... Und derzeit ist da wirklich nicht mehr viel frei :D ... Hab bald nichts mehr was ich aufräumen kann... Sammelt sich halt einiges an, auch an Bildern, Videos usw... Hab auch noch die original GermanRailroads Add ons von damals noch drauf, leider sind mir bei nem Crash die Daten aus meinen E-Mail Ordner alle gelöscht gewesen... dadurch hab ich meine Angaben nicht mehr von Seriennummer usw... Naja... Bzw evtl. auch nicht vom Shop gesichert... Je nachdem, ich weiß gar nicht mehr wie das genau dort noch aussah, einfach zu lange her. Es gibt leider nie eine 100%ige Sicherheit... Gerade wenn man Daten nach einiger Zeit aus den Augen verliert.

@donanselmo
    Das ist ja das Problem ;) ... Mir hätte die Ausführung gereicht, aber die gibt es ja nicht mehr zu kaufen ;) ...

@Loco-Michel
    Ok, nur die 18er?! Hmm ... ja ich hab die nur vom EW Shop und kenne die Steam Version nicht... Wäre schön, wenn es nur das eine Add On wäre ;) ...

@Madison
    Jap, und ich denke darüber regen sich halt die meisten auf ;) ... das man jetzt bei Support geben der Hersteller irgendwie dann nur noch der "gearschte" ist ;) ... Denn wenn man Sachen erwirbt, ist es ja Support an diese, die das produzieren, bzw die Aussage, das gefällt mir, mach weiter so ;) ... Wenn man gerade auch Ko-Vi sieht, ist es ja auch hier gewesen, das zwar kleine, aber eben Sachen behoben worden in der Steam Edition... Und im Sale von Steam gibt es das alles dann für low ... Deswegen kann ich da schon viele verstehen, das die damit nicht glücklich sind. Deswegen ist ja auch der vR Thread zur Shopschließung und Neueröffnung so explodiert.

@Madison
    Erst heißt es, man sollte beim Hersteller selbst kaufen, weil sie dadurch mehr Geld bekommen. Dann tut man es und hinterher hat man eben nicht mehr die Möglichkeiten. Nicht jeder wird die Lok nochmal kaufen nur um seine alten Szenarios bearbeiten zu können, für Neu-Käufer der Lok... Wenn nachher doch alles beim DTG Laden landet und dort eben nicht alles einfach mal eben gelöscht wird, wird man wirklich nur noch im Sale bei Steam kaufen, und ob das den Absatz wirklich erhöht?! Weiß ich nicht genau. Vielleicht paar mehr Ausländische Käufer, die vom Produkt noch nichts gehört hatten und evtl. mehr Workshop Szenarios... Also auf Strecken, die nur die einfachen Fahrer halt fahren. Ich hätte mir die Lok auch gerne noch als vR Variante gekauft. Ob ich die auf Steam kaufen werde, weiß ich nicht, das kommt darauf an, ob ICE sein Content auch bearbeiten wird, bzw dieses Fahrzeug nochmal erwirbt.

Wer das Zeug wirklich haben wollte, der hat es schon. Wer ewig auf Sales wartet, muss weiter warten.

Es gibt ja auch so wenig was man kaufen kann... Ich habe weder auf Sales gewartet, noch auf irgendwas. Ich habe einen bestimmten Budget, das ich im Monat ausgeben kann, und da bin ich meist schon drüber gewesen um das nachzukaufen, was ich 6 Jahre nicht mitbekommen hatte, um eben auch authentische Szenarios zu bauen. Genau die Lok lag auch immer wieder in meinem Einkaufskorb und sind eben nur durch andere Szenarios die ich bauen wollte nicht gekauft worden...

Zitat von Maik Goltz

Wird schon wieder alles in den neuen Shop reinkommen, was von vR selbst ist.

Verstehe nicht so recht deinen Spruch. An diesen ganzen Arbeiten hast du doch auch dran verdient, da du die Scripte gebaut hast. Es geht eher darum, das Szenarios einfach nicht mehr funktionieren werden, für Neueinsteiger, die wieder nicht kapieren, das es um 2 verschiedene Loks geht, da sie in anderen Ordnern liegen... Deswegen tue ich mich gerade auch bei meinen Dampflokszenario richtig schwer, ob ich das überhaupt hochladen sollte, da man das auch alles als Neueinsteiger tauschen müsste... Neueinsteiger und RW Tools sind aber schon sehr heikle Themen.... Denke darum sind eher einige über solche Änderungen nicht so froh. Unteranderem auch ich. Das es aber eben nicht jeder ist, der sich aufregt, ist hier auch jeden klar.

@Loco-Michel
    Die Eisenbahnwerk Sachen sind schon nach der Auflösung vom Eisenbahnwerk schon nach und nach raus genommen worden. Da hatte ich auch geguckt ob ich wenigstens dahin die Leute schicken kann um den selben ordner zu erreichen... Aber nein... ist nur noch über DTG zu erhalten, also alles andere Ordnerstrukturen usw... Finde es traurig, das wir das nicht nur bei Freeware Content die Probleme haben sondern jetzt auch bei Payware.... Wahrscheinlich existiert der TS einfach zu lange...

Was nur schade ist, das die SIFA usw dann ja wieder da liegen auf der Tastatur, wo man die nicht haben möchte... :D und das alle die vorher die Lok gekauft haben die neuen Szenarios nicht ohne tausch fahren können und alle die sie hinterher kaufen auch die Szenarios wieder alle umschmeißen können... Ist ja genau so mit der 018 die ich gekauft hatte noch vom Entwickler Seite selbst... die gibt es jetzt nicht mehr, und somit kann ich meine Szenarien nicht mehr hoch laden mit dem Content, weil sich das keiner mehr kaufen kann... Finde das eine eher bescheidene Idee von DTG alles in neuen Ordnern anlegen zu müssen... Gerade auch für das von ICE erstellte Kupplungtausch 364 / 365 ist damit dann hinfällig... Naja, müsst ihr wissen was ihr mit euren Content macht, aber Szenarios zu bauen macht da langsam kein Spaß mehr, wenn man alle Naselang in letzter Zeit alles tauschen und woanders kaufen muss, nur damit es für mehr Leute überhaupt zugänglich ist....

Das problem ist gerade bei zu wenig RAM; das anscheinend der TS 19 64 bit Probleme hat mit ausgelagerten RAM Speicher klar zu kommen. Die 3,5 GB RAM im Task Manager sind nur die, die der TaskManager anzeigt, aber nicht wirkliche RAM Auslastung. Was noch wichtig wäre, hast du eine oder mehrere Festplatten?! Wie schaut es mit den Einstellungen des Virtuellen Speichers aus? Usw. Ich hoffe nicht ausgeschaltet. Ich habe selbst nur 4 GB RAM, der TS läuft, natürlich langsam und mit weniger FPS ;) ...

Dürfte also nicht unbedingt an den 8 GB liegen, aber man muss natürlich gucken, was läuft noch im Hintergrund alles, wie Anti Viren Software usw?! Alleine Windows 10 64 Pro braucht seine 1,3 GB im Minimum. Udn um so mehr verbaut ist, um so mehr Speicher wird auch vom Virtuellen Speicher verlangt, was die Festplatte verlangsamen kann. Und dadurch auch der Content wiederum langsamer geladen werden kann... Bei meinem Szenario bastel ich gerade dran und habe laut Process Explorer 64 (der genauer sit als der Task Manager) ~9 GB RAM Verbrauch im virtuellen Speicher und aktiven Verbrauch zwischen 5-6 GB RAM. Vielleicht damit auch noch mal testen?!

@klimi15

In der Lizenz steht drinnen, das ich es nicht weitergeben darf, ich gebe es ja auch nicht weiter, wenn ich es in einer Cloud hochlade. Allerdings ist eine Cloud nicht Sicher und es kann durchaus gehackt werden. Und auch Webseiten oder ähnliches kann man absichern. Aber nicht jeder TS Spieler kennt sich damit aus. Und schon fliegen Raubkopien rum. Und keiner weiß ob es gewollt war, wer hat Schuld und hinterher einfach auf einen User zu zeigen ist sicher einfach. Aber Zielführend?!

@romanchristmann
    Dann würden die zu machen und man hat Pech gehabt. Ist auch wieder ein anderes Thema, aber merkst du selbst?! Was hat 3D Zug mit vR zu tun?! Die müssten dann ihren angebotenen Content auch raus nehmen, zum Kauf. Bzw zumindest die EL Versionen. Es sind zwei Unterschiedliche Szenarien die du hier beschreibst. Wenn die Firma nicht Insolvenz ist, ist es ein anderes Thema als wenn man "NUR" ein Server Wechsel durchführt. Und nur die Daten nicht zu übernehmen, weil man zu faul oder kein Geld investieren möchte, kann ich bei den Geld was man investiert hatte, nicht verstehen. Soweit kenne ich mich auch mit MySQL aus, das man durchaus Datensätze übernehmen kann. Den weg den 3D Zug gegangen ist, ist da ja wie viele Anmerken ein positives Beispiel dafür. Auch dort musste man das händisch machen, warum es so lange dauert!

@klimi15

Ok, dann sichern wir das jetzt entgegen der AGBs alle auf Clouds, wir müllen das Internet noch weiter voll mit Daten, die es gereicht hätte, auf einen Server zu belassen und die Sicherheit vor "Datenklau" und so weiter brauch dann der Händler nicht mehr anzufragen, die ist danach sicherlich nicht mehr gegeben.
    Und wenn die AGBs nach dem Kauf nicht mehr wichtig sind, sind die es ja auch nicht mehr bei anderen Käufen überhaupt. Also interessiert es mich nicht mehr, was ihr in den AGBs rein schreibt, denn nach dem Kauf auch beim Kunden, nach mir die Sinnflut.

@Kumpelchen

Habe es so verstanden, das diese "Firma" nicht neu gegründet, sondern nur umzieht auf einen neuen Server mit einer neuen Webseite. Oder bekommen die einen ganz neuen Namen, wie damals von GR zu vR ?! Wenn letzteres zutrifft, ok, aber das macht die Probleme die ich weiter vorher geschrieben habe nicht weg. Datenspeicherungen, außerhalb des Shops und bei Clouds usw sind weit aus gefährlicher im Internet, als das runterladen können beim Hersteller. Wenn man sich dann wundert, das noch weniger kaufen, weil alle das über Illegale Software dann runterladen, dann kann man da auch nicht helfen.

Mir kann man sagen was man will,, aber eine Cloud ist nie so sicher, auch nicht für den Ersteller der Add Ons, wie die eigene Webseite die er leichter schützen kann, als Leute die davon keine Ahnung haben.

Mal nochmal zur Datenspeicherung in einer Cloud, oder anderen Online Möglichkeiten.... Es ist aber schon den meisten bekannt, das man das laut AGB wohl eher nicht darf, auf Online Weg zu speichern?! Wer sagt denn, das keiner auf irgendeine Cloud sich einhacken kann oder bestimmte "Programme" die Daten doch finden und herunterladen können?! Ist das dann der richtige Weg, das überall auf vielen Clouds und Online Datenspeichern alles rum fliegt?! Dann ist es doch für die Hacker weit einfacher möglich an solche Daten zu kommen, als in einem Shop. Das wird dann jeder auch mit jeder neuen Datei machen, weil man soll es ja, und hat nur kurz Zeit dafür es runter zuladen... Aber wenn das der tolle Weg ist, den vR hier einschlagen möchte, gerne, ich werde mir die Daten jetzt auch auf meinen Internetspeicher laden. Von mir bekommt zwar keiner nen LINK oder Passwort, aber ob da dann doch jemand was runterladen kann, wenn der nur lang genug sucht?! Und hinterher wird mein Konto gelöscht, weil jemand sich Illegalerweise bei mir das runtergeladen hat und mit meiner Serial installiert hat...

Wenn es aber auf dem Server des Shops eh liegt, man es ja eh gekauft hatte, was ist daran schlimm, wenn dann der Käufer das auch noch mal runterladen kann?! Dann kann man sich den ganzen Mist sparen.

Und um welche Repaints handelt es sich denn?! Die kann man von der vR Seite doch eh nur laden, wenn man das notwendige Produkt im Konto besitzt! Kann durchaus auch sein, das einige nen zweit PC haben, und vergessen haben die Repaint Datei davon zu laden und dann wieder für ein Szenario runtergeladen hat.