Beiträge von Tilmann

    @Polarfalke


    Deine Version scheint ja auch die "Bügelfalte" zu sein, die du getestet hast, nach der Aussage des Threaderstellers geht bei ihm ja auch alles, nur die "Kasten 110" nicht. Und anscheinend auch nicht, wenn nur Wagen dran sind?!
    Allerdings kann ich das Problem nicht bestätitgen, weil ich damals für das erste Szenario auch eine Kasten BR110 und die vR Wagen von der 111 genommen hatte. (Szenario Version 1-2) Dort haben die Wagen zusammen funktioniert. Dort wurde ich ja auch aufgeklärt, das eine Bügelfalte den ZWS Modus damals bei der echten Bahn später bekommen hatte, für den Nahverkehr und die Kasten keine Kommunikation zum Steuerwagen bekommen könnte, da dort dafür der Rechner gefehlt habe. Deswegen hätte ich auch gedacht, das die "Kasten" Variante dem zu Folge gar nicht kompatibel ist, mit den jeweiligen Steuerwagen.


    Das sit die Bügelfalte: http://www.virtual-railroads.d…br110-bf-verkehrsrot.html


    Das die Kasten Variante: http://www.virtual-railroads.d…db-br110-verkehrsrot.html


    Die beiden nicht verwechseln.

    So wie ich weiß, hatte die Kasten BR110 keine ZWS und daher war die gar nicht in der Lage vom Steuerwagen gefahren zu werden. Alleine die Bügelfalte wurde später dahin gehend modernisiert, mit Steuerwagen zu kommunizieren, deswegen liefen die auch länger bzw teils heute noch im Fernverkehr.
    Normal müsste es mit den Versionen der Bügelfalte 110 funktionieren. Also darauf achten, das es die "Bügelfalte" ist, die man besitzt. Bei der blauen E10BF weiß ich allerdings nicht, ob es mit Steuerwagen funktioniert?


    @Maik Goltz könnte da sicher genauere Auskunft geben, welche BR 110 mit welchen Steuerwagen uneingeschränkt funktioniert.

    Warum eine alte V100 ohne echte Cab verwenden, wenn TSC die V100 mit dem originalen CAB gebaut hatte?! Da gibt es doch diverse Repaints.

    @AbsolutesChaoz


    Kommt natürlich auf das Netzteil an, gibt günstige, die geben den Geist schon früher auf, auch bei 550W, und andere sind teurer und verkraften die Leistungsgrenzen um einiges besser :) ... da läuft es auch mit nem 450W Netzteil... Meins läuft jetzt die kompletten 8 Jahre durch. Hier gilt natürlich auch eher Qualität vor Quantität ;) ...

    @Basti1980


    Wie gesagt, es kommt darauf an, was du mit dem PC noch machen möchtest. Im Endeffekt würde für den TS schon eine RAM Erweiterung ausreichend sein, je nach dem was du noch für Spiele spielen willst. Wenn du natürlich auch neuere Titel anspielen willst, dann wäre natürlich gerade auch eine neue Grafikkarte und eine neue Festplatte Pflicht, wenn diese auch voll laufen sollte.
    Wichtig ist nur, das du guckst, was du für ein Motherboard hast und welche RAM Steine du benötigst. DDR3 / DDR4 und was für eine Grafikkarte du einsetzen kannst, noch wichtiger die Watt Zahl deines Netzteils im Auge behalten, weil stärkere Grafikkarten auch mehr Strom verbrauchen. Zwischen 550-750W sollte ein neuer Rechner schon besitzen.

    @Loco-Michel


    Oha, schon im Task Manager um die 7,5GB RAM. Da würde ich mich schon interessieren, was der Process Explorer von sich gibt. Bei mir sind es 5 GB gewesen und im Virtuellen Cache um die 9,5 GB bei der Umbearbeitung von Frankfurt - Friedberg mit mehr KI :) ... Das hab ich allerdings im Process Explorer 64 getestet. Wenn bei dir im Task Manager 7,5 GB steht, da wird der Virtuelle Cache sicher höher ausgelastet sein, als 9,5 GB :D ...


    Mal ein paar Alibi Bilder von nem neuen Szenario und dem Umbau nach Friedberg.

    @alias203


    Siehst du, da fangen eben die Unstimmigkeiten schon an. Das Problem, warum es uns so gut geht, ist daraus geschuldet, weil wir auch die anderen billig arbeiten lassen, gerade im Ausland, damit wir was leisten können. Kommunal ist das ganze sicher etwas anderes, da kann man vereinzeln auch was tun, was Kommunal geht, der Knackpunkt hierbei liegt aber nicht in der Kommunalen Verwaltung, weil Demokratie ja gerade im kleinen darauf aufbaut. Sondern die Probleme liegen in dem Bundestag und den dortigen Lobbyorganisationen wie Stiftungen allá Bertelsmann oder die Antlantik Brücke,über die NATO bspw. Wenn wir Kriege mit hochrüsten und unterstützen wie bspw mittels Waffenlieferungen nach Saudi Arabien. Mir ging es noch nie um "Deutschland" wie gut es "uns" geht, sondern wie viel geben andere Länder bzw müssen uns als Europa und USA aushalten, damit wir so leben können wie wir jetzt leben. Der Umbruch kommt ganz gewiss. Deutschland hinkt derzeit in allen Dingen hinterher, was alternative Energien usw angeht. Es wird viel in Banken gesteckt, aber nicht in Bildung und Forschung in die richtige Richtung. Und viele Parteien gibt es da leider nicht, die gegen NATO Einsätze ist, und für mehr als nur Charity Veranstaltungen für Reiche, die Spenden abdrücken, die dann in E.V. landen und nur zum kleinen Teil dann dahin gehen, wo es im Endeffekt nicht ankommen sollte. Meist Großfirmen, die so tun, als ob diese Aufbauhilfe in Afrika bspw ausüben... Wenn es nur um die HartzIV Empfänger und die für Obdachlosen wäre, wäre es aber auch ein Anfang. Bei einer Arbeitslosenzahl von letzten Jahr von mindestens 3.000.000 Menschen und nur 776.000 freie Stellen, wo dann noch Asylempfänger auch noch zusätzlich Arbeit bekommen sollen, dann ist der Ärger mit einheimischen vorprogrammiert. Egal ob es Migranten oder ob es um Asylanten bzw Flüchtlinge handelt. Wenn man dann die Menschen in Jobs unterbringt, die unter Mindestlohn bezahlen, wegen den Schlupflöchern, dann ist so eine Wahlverdrossenheit eben nicht so einfach weg zu denken. Es ist schon traurig, das Deutschland in ganz Westeuropa schon als Billiglohnland mutiert ist. Gerade durch Leih und Zeitarbeit. Dabei verdienen die Großfirmen sich damit eine goldene Nase. Frankreich und Österreich folgen aber langsam ja auch nach.

    Ist mir klar, das es dadurch nicht besser wird. Gibt es aber auch keine Parteien, die für mich etwas bewegen, das scheint bei vielen ja der Punkt zu sein, dann bringt denen wählen ja auch nichts, weil das ja das selbe in grün ist. Wähle ich nur eine Partei, weil ein paar Punkte zutreffend sind, aber andere möchte ich nicht bzw stimme ich dazu nicht überein, möchte nicht jeder gleich diese wählen ;) ...


    Ich wähle schon immer seit ich 18 bin, ich rede rein von denen, mit denen man sich so unterhält :)


    Politik ist eben ein großes Streit Thema. Und je nachdem, wie man sich informiert hat, auch immer sehr in einer Richtung lenkend ;) ... daher kann ich durchaus verstehen, das man im Forum hier darüber nichts lesen möchte. Da gehen Diskussionen sehr schnell in Anfeindungen unter. Deswegen denke ich, das es deswegen auch den Knackpunkt hier gibt, da es eben kein "Politik" Forum ist :) ...

    @Gandalf der Weise


    Und was hätten die davon gehabt, wenn es in deren Augen keine Partei gibt, die ihnen zusagt? Selbst die, die kleine Parteien gewählt haben, haben im Endeffekt kein Einfluss genommen und sind dennoch wählen gegangen ;) ... Um so mehr Leute, die nicht wählen gehen, um so mehr zeigt es sich, wie Politik verdrossen die Bürger sind. Das hat nichts mit den Bürgern zu tun, sondern mit der schlechten Politik.

    @Gandalf der Weise ... hast du die Nichtwähler nicht mitgerechnet?! Also darunter fallen auch einige, die diese Politik nicht gewählt haben ;) ... Es warn keine 80% die das so haben wollten. Der größte Teil hat keine Lust etwas zu wählen, wo hinterher nur wieder mist raus kommt, ob es nun SED ähnlich, wie bei den etablierten Parteien ist noch irgendeine stumpfsinnige eintönige Dauerschleife von ach so schlimmen Zuwanderer... In beiden Richtungen eght es weniger um den Menschen, sondern meist um den Profit von wenigen, auch wenn das keiner Wahr haben will ;)


    Gutmensch und Besorgter Bürger sind nur zwei Ausdrücke um Menschen gegenseitig sich die Birnen voll hauen zu können... Und weiter geht es mit dem Zug in den Abgrund.

    @Madison


    das kommt wenn man zwischen zwei ähnlichen Threads hin und her schreibt :D und an den Rechner von den einen mit 4 GB RAM denkt im Hinterkopf... Klar, bei dem Rechner dürfte so ein gewaltiger Einbruch nicht stattfinden. Also Treiberupdate wäre dann auch eher eine Sache die dann noch Abhilfe schaffen könnte. Evtl. direkt beim Chipsatzhersteller und nicht beim Grafikkarten Hersteller?!

    @ynneb88 Naja, wo genau hast du denn da die wenigen FPS?! Also normal müsste das um die 15 fps haben, da dein Rechner eigentlich meinem recht ähnlich ist... Wie hoch hast du die Szenarie Qualität eingestellt? Bzw mach mal ein Screenshot von deinen Einstellungen im TS. Oder wurde bspw viel verbaut? Sobald der virtuelle Speicher anfängt zu laufen, wird dadurch auch CPU und Festplatten Geschwindigkeit verbraucht, dadurch hat das Spiel auch weniger Ressourcen zum Nutzen. Weißt du welche Festplatte genau eingebaut ist? Bezeichnung usw?! Bspw hatte meine Frau nen billigen Laptop gekauft, da ist der Datendurchsatz der Festplatte so gering, das die bei kleinen Bearbeitungen schon zum Teil auf 100% springt. Vielleicht mal im Taskmanager kontrollieren, wie viel Auslastung die Festplatte selbst hat?!


    Hab mal von meinen normalen "Spiel Einstellungen" paar Screenshots gemacht. Man kann durchaus die Sichtweite auch noch reduzieren. Allerdings weiß ich nicht welche Einstellungen du unter Anti Aliasing genau hast oder ob da andere Einstellungsmöglichkeiten gibt. Alles sonst einmal durchschalten und ausprobieren.
    Die Screenshots sind natürlich in meinen Fenster Modus entstanden, da ich damit die Szenarios baue ;) ... daher die nur 1400x900 Auflösung.

    @Basti1980
    Vielleicht reicht es ja schon aus, mehr RAM Speicher einzubauen. Müsstest du mal gucken, was genau du dafür brauchst, zur Not noch eine neue Grafikkarte. Und je nachdem, wie du mit deiner Festplatte klar kommst auch diese noch erweitern, bzw eine zweite dazu kaufen?! Aber funktionieren könnte es schon, die 4 GB Ram, da muss man sich dennoch damit begnügen, das der TS bei Nutzung vom virtuellen Speicher wesentlich stockiger laufen wird. Seit der 64 Bit würde ich eher um die 12 GB RAM einbauen...


    Gut wäre zu wissen, was du sonst auf deinen Rechner noch machst, ob sich ein neuer Rechner dafür lohnen würde. Alleine für ein Spiel, wenn es für einen "ausreichend" läuft, lohnt sich das nicht wirklich.

    @AbsolutesChaoz


    Naja, ich habe nur 3 Kerne, und die Engine bzw der TS ist auf der Basis von Computer von 2007 konzipiert, nur teils verbessert. Meine CPU wird durchaus auch teils höher belastet, in bestimmten Szenarien usw. Seit der 64 Bit Version habe ich durchaus auch häufiger bis zu 25 FPS. Habe gerade mein Szenario von Friedberg bearbeitet, wo ich nun S Bahnen usw hinzugefügt habe. Und es funktioniert alles, trotz von Virtuellen Size von über 9,5GB, real wurde über 5 GB verwendet. Es ist logisch, das eine alte CPU nie eine neue Einholen kann, ansonsten könnte man ja immer den alten Rechner behalten. Aber Dia Show habe ich auch nicht, höchstens dort wo andere auch das haben könnten in großen Bahnhöfen. Der Train Simulator hat eher die Schwierigkeit, das er auf einer alten Engine basiert, daher gibt es eben schon Probleme. Andere Spiele aus der Zeit lassen sich teils nicht mal mehr starten, ohne irgendwo etwas installieren oder umgehen zu müssen. Der Ur Railsimulator lässt sich bspw bei mir schon nicht mehr unter Windows 10 starten ;) ...


    Also kann man durchaus auch mit alten AMD CPUs gut spielen, wenn man nicht so hohe Ansprüche hat. Aber im Endeffekt würde ich mein Augenmerk mehr in Grafikarte stecken. Und ich schrieb ja auch, das es sich bei dem alten Spiel eher eine geringere Anzahl an Kerne anbieten würden, als viele, gerade bei alten AMD CPUs...


    Der TS verwendet bei Start ja schon 6 GB virtuellen Speicher, das er zurück legt. Daher wundert mich die Angabe "mindestens 4 GB eingebaut" ... Dann muss, wenn nicht anders eingestellt ist, die C Festplatte aber auch mindestens 4-8 GB freien Speicher haben, damit der diese als virtuellen Speicher nutzen kann. Unter normaler Funktion ist der Virtuelle Speicher nur auf der C Festplatte registriert, meist so hoch, wie viel man selbst an Speicher eingebaut hat. Deswegen verstehe ich nicht die Aussage, das "Windows 10" alles selber kann. Die Einstellungen unter Windows sprechen da eher eine andere Sprache.


    @ynneb88
    Was läuft denn alles im Hintergrund?! Du hast ja 8 GB Arbeitsspeicher, auf welcher Festplatte ist denn Windows installiert, bzw der Train Simulator?!
    Und wie viel Platz hast du auf deiner C Festplatte noch frei?!

    ... Was alle immer mit ihren AMD haben, ich habe eine Uralt AMD, von über 8 Jahren, und meine CPU ist nicht ausgelastet. Das Problem besteht bei mir eher wegen der alten Grafikkarte. Die allerdings vor 7 Jahren gekauft. Das ist die einzige Hardware, die bei mir immer zu 100% ausgelastet ist... (Also nach dem RAM versteht sich :P ) Also das AMD perse schlecht sind, würde ich nicht sagen. Gerade zu der Zeit, wo ich den AMD gekauft hatte, hat Intel noch mit ihren Ghz gemogelt.
    Damals war es eben wichtig, keine billige Processoren zu kaufen, das waren Intel Celeron und AMD Sempron ;) ... Welche Billigsparte AMD heute hat, das weiß ich nicht...


    Beim CPU kauf für den TS halt immer darauf achten, das eben nicht sooo viele Kerne drauf sind, gerade bei älteren AMD Processoren, dann müsste es auch klappen.

    Ein PC von der Stange reicht aus?! Naja... das ist doch egal ob "Pro" oder "DTG" Content. Gerade DTG verbraucht stellenweise mehr Ressourcen als bspw eine BR 111 EL.


    Ein Stangen PC hat meist einen "Intel Grafik Chip", das billigste vom billigen. Hinterher läuft der Rechner nur minimal mit dem TS... TS ist gerade was Grafikkarte angeht sehr Anspruchsvoll geworden, meine Grafikkarte hat im Spiel häufig 100% Auslastung. Da kommt in der Regel auch kaum eine Intel Grafikkarte dran, trotz Alter der Grafikkarte. Auch wenn TS eine alte Engine hat, evtl auch eher gerade deswegen, verbraucht er weit mehr an Ressourcen. Gerade mit der 64 Bit Version, die auch wohl DTG vermehrt einsetzen wird für neue Add ons, ist es Schwachsinn einen 32 Bit Rechner zu holen, bekommt man in der Regel auch nur noch gebraucht...


    Naja, Alternate gibt es einen schönen Konfigurator wo du es auch zusammen bauen lassen kannst. Da kann man durch aus auch günstigere Rechner zusammen bauen und sind in der Regel auch wesentlich besser als die von der "Stange" ...