Naja, ich bin noch bei einigen Szenarios bei, der Epoche von 1996 und 1982... Allerdings ist der Exot schon schwieriger, weil der ja Ende 1970 fuhr, da habe ich jetzt kein Kursbuch für.
Mir ist es egal, ob da jemand das zu teuer findet, wenn man Szenarios mit viel vR Sachen baut. Ich finde das schon gut, ich muss bei anderen Szenarien auch erst noch einiges nachkaufen. Muss man halt dann auf mehrere Monate verteilen. Schade ist eher, das man an Scarlets Tool nicht mehr ran kommt und ich deswegen schwerer habe, die Beschilderung in Bahnhöfen zu "überdecken".
Und klar sind die Strecken leider nicht Epochen Konform, da muss man dann improvisieren. In Hagen Siegen fehlen für eine RB für das Jahr 1982 schon mindestens 4 Halte (Lenhausen, Rönkhausen, Ohle, Einsal), die dort nicht mehr existieren. Oder in Hannover eben der Halt in Hainholz bspw... Da sind natürlich seit dem einige umbauten dazu gekommen. Man könnte dafür allerdings den Halt in Nordstadt nehmen.
Für mich sind das schon interessante Epochen und deswegen werde ich da auch weiterhin Szenarios zu bauen. Dauert halt auch alles seine Zeit. Zugbegleiteransagen bspw noch für den IR und D Zug... und geplant ist eben ein IC von Basel nach Freiburg oder umgekehrt, vom Jahr 1982. Muss halt noch raus finden, welche Farbmöglichkeiten es genau da gab, ich selbst bin da gerade mal geboren gewesen und da fehlen mir die Erinnerungen zu
Glaube seit Ende 70er sind vermehrt BlBe Farben dazu gekommen.