@crisjenn
Was passiert denn wenn du die 64 Bit Variante starten willst? Normal müsste die klappen. Denke einfach das du zu viel Rollmaterial verbaut hattest. Gerade wenn du mit der 32 Bit Version arbeitest. Da sollte man immer mit ProzessExplorer64 arbeiten und die "Virtual Size" unter "Properties" unter Railworks.exe abfragen.
Und im Szenario Editor, wenn man mit Lua Script arbeitet und hin und her wechselt immer im Fenstermodus öffnen.
Der Arbeitsspeicher ist wirklich schnell voll, wenn man viel Content verwendet. Das die 64 Bit Version gar nicht geht, verstehe ich nicht, da die selbst auf meinen alten Rechner funktioniert?! So wie ich aber auch festgestellt habe, verbraucht der TS2019 auch weit mehr RAM Speicher als vorher, schon alleine beim Start?!
Leider steht bei dir nicht drin, was du für eine Grafikkarte und CPU nutzt?! Hoffe die sind nicht wesentlich schwächer als meine... Wichtig wäre auch zu wissen, wie deine Einstellungen zum Virtuellen Speicher eingestellt sind und wie voll deine Festplatte ist. Wenn deine Angaben noch stimmen, ist dort ja auch nicht wirklich viel Platz drauf. Wenn du also mit 4 GB RAM was spielen möchtest, brauchst du eine externe Grafikkarte, und eine CPU die noch etwas reißen können. Wenn CPU und Festplatte deinen mangelnden RAM ausgleichen müssen, bleibt nämlich nicht mehr viel für das Spiel selbst. Auch meine Grafikkarte mit 2 GB RAM und nem alter von 8 Jahren schafft da nicht mehr viel
... kann mich freuen wenn ich mal 22 FPS auf freier Strecke bekomme 
Denke da hilft nur ein neuer PC !?