Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Adamdani1
    In der 64 Bit kann der das nutzen, was du hast und eben was du als Auslagerungsdateien freigibst. Ansonsten hätte ich keine Szenarien für die 64 Bit Version basteln können ;) ... Die 32 Bit verträgt nur 3,7-3,9 GB RAM (Virtual Size) bis er abschmiert.

@crisjenn
    Dein Rechner ist wirklich zu schwach. Intel HD Graphics ist eine Interne Grafikkarte auf dein Motherboard, der wird auch RAM Speicher ziehen. Und eine Celeron CPU ist die "billig CPU" wie damals bei AMD der Sempron, der kaum Leistung hatte. Also die Sparversion. ist das ein fertig PC oder Laptop?! Da wirst du nicht mehr viel machen können, dein System wird da total überlastet... Vielleicht im Bekanntenkreis umhören, ob jemand günstige Teile hat?!

Wenn man genau nimmt, sind die 424, 425 und 426 identisch. Dafür gibt es nur eine einzige Ausbildung zusammen. 426 ist eben nur der kleinere Bruder vom 424 und 425. Änderungen sind dann eher beim 423 und 422, wo man nochmal 1 Tag Einweisung für die Fahrzeuge bekommt. AN sich sind überall nur Änderungen im Türbereich, obwohl da sehr viele unterschiedliche umbauten gibt, von Rhein Neckar, Plochinger Fahrzeuge bspw. Da alle zu bauen wäre dann auch etwas schwierig ;) ... Wichtig zu wissen wäre eher, welche 425 das denn wird, die 425.0, 425.1 425.2 425.3 ?! Gibt ja auch welche mit Magnetschienenbremse, aber eher wenige und im Rhein Neckar Gebiet welche mit mehr Sandstreueinrichtungen :D ...

Gut, das es wichtig ist, finde ich nicht, aber wenn es einige gibt die darauf Wert legen das alles 100%ig sein muss, da gibt es ja weit noch mehr Details die man dann einbauen müsste :D glaube dann haben wir in den nächsten 30 Jahren kein fertiges Fahrzeug :D oder 5 verschiedene 425 in verschiedenen Versionen :D alle zum Vollpreis.

@crisjenn
    Was passiert denn wenn du die 64 Bit Variante starten willst? Normal müsste die klappen. Denke einfach das du zu viel Rollmaterial verbaut hattest. Gerade wenn du mit der 32 Bit Version arbeitest. Da sollte man immer mit ProzessExplorer64 arbeiten und die "Virtual Size" unter "Properties" unter Railworks.exe abfragen.

Und im Szenario Editor, wenn man mit Lua Script arbeitet und hin und her wechselt immer im Fenstermodus öffnen.

Der Arbeitsspeicher ist wirklich schnell voll, wenn man viel Content verwendet. Das die 64 Bit Version gar nicht geht, verstehe ich nicht, da die selbst auf meinen alten Rechner funktioniert?! So wie ich aber auch festgestellt habe, verbraucht der TS2019 auch weit mehr RAM Speicher als vorher, schon alleine beim Start?!

Leider steht bei dir nicht drin, was du für eine Grafikkarte und CPU nutzt?! Hoffe die sind nicht wesentlich schwächer als meine... Wichtig wäre auch zu wissen, wie deine Einstellungen zum Virtuellen Speicher eingestellt sind und wie voll deine Festplatte ist. Wenn deine Angaben noch stimmen, ist dort ja auch nicht wirklich viel Platz drauf. Wenn du also mit 4 GB RAM was spielen möchtest, brauchst du eine externe Grafikkarte, und eine CPU die noch etwas reißen können. Wenn CPU und Festplatte deinen mangelnden RAM ausgleichen müssen, bleibt nämlich nicht mehr viel für das Spiel selbst. Auch meine Grafikkarte mit 2 GB RAM und nem alter von 8 Jahren schafft da nicht mehr viel ;) ... kann mich freuen wenn ich mal 22 FPS auf freier Strecke bekomme :D

Denke da hilft nur ein neuer PC !?

Man kann auf jeden Fall nicht alles machen, denke ich mal :) gibt sicher einiges was Ulf in die Wege leitet und auch noch preisgibt. Muss sich eben alles rechnen.

Finde das Fahrzeug auf alle Fälle auch klasse gelungen, gerade auch Sound und aussehen. Macht einiges her und freue mich auch auf den Release :) !

Expertline hat das Fahrzeug alle mal verdient, auch wenn es auf dem TS weit schwieriger beim Umsetzen von Hydraulikmotoren ist. Das Modell finde ich weit besser als den von Fopix oder DTG.

@Schwarzwaldbahner Karlsruhe Mannheim bspw fahren die. Oder S Bahn Hannover hat(/te) mal ein paar, das wären zumindest die, die ich kenne. Vielleicht auch Twistringen SE bis die NWB kam?! Zumindest fuhr die auch nach Nordenham seit diese die 141 abgelöst hatten ...

Jap, danke für die Rückmeldung :) Sobald ich Zeit finde, muss ich mir da was überlegen.... hab da zwei Dinge die ich probieren werde, und falls es klappt, lade ich nen Update hoch :) !!!

Freut mich auf alle Fälle, wenn dir das Szenario Spaß gemacht hat. :) mal schauen wann die nächsten fertig sind :D ...

Hab den alten Rail Simulator auch noch hier, mit den Kuju Zeugs, der damals leider nie gefixt wurde ;) ...

Zusi3 ist eben eher was, der genaue Auswertungen von Fahrten und Falschhandlungen haben möchte, der TS und TSW zielt eher darauf ab, grafisch und spielerisch zu Punkten. Mehr im Fahrdienst. Trainz, EEP und Konsorten sind dann eher Modellbahn für Menschen die keine Modellbahn leisten können :) ... Und da sind auch wieder zwei Lager, die gerne manchmal selbst fahren oder eben nur bauen und sehen wollen... da liegen dann andere Werte drin.

Wenn ich die dunklen Gleise aus Freiburg-Basel installiere, bekomme ich nach Aufgabenstart (und sehr, sehr langer Ladezeit) die Meldung, dass die Tracks.bin nicht geladen werden konnte (ich habe natürlich die Payware Freiburg-Basel). Drücke ich die Meldung weg, kann ich fahren und es sieht alles "normal" aus.

Lese noch mal die Readme, da steht was drin ;) ... was deine Frage beantwortet.

Edit meint:
    Tja, hab mich wohl getäuscht, das stand wohl eher in einer anderen Anleitung zu nem Upgrade, das man, wie du schon gesagt hast, mit STRG+Q die Meldung wegklicken muss, das die Tracks.bin geändert wurde. Zumindest bei Karriere Szenarien ist das normal, weil der TS das als "Schummeln" ansieht ;) ...

Ich wäre ja dafür, alle die diese Grafik von schlechten Rechnern nicht gefällt, das die denjenigen einen PC kaufen, das der dann für die Meckerer gute Screenshots posten kann :D

Würde mich freuen, wenn bei mir dann mal einer sich beschwert :D dann nehme ich den kostenlosen PC gerne an :D

Sind die Szenarios evtl für "Einfache" Steuerung ausgestattet und festgesetzt?! Dann kann sein, das deine Experten Steuerung raus gehauen wurde und diese in Optionen wieder einschalten musst?! Lok tausch und dann noch mal im Szenario Editor kontrolliert ob alles stimmt, nach dem Lok tausch?!

Wäre dann kein Bug, sondern durch geänderte Szenarios gekommen. Wenn man "besseres" Rollmaterial nutzt als bei der normalen Version, kann das schon kommen, wenn der Szenario Bauer diese als "Einfache Steuerung" deklariert hatte und du dann mit hochwertigen Material fährst...

Falls das nicht hilft, musst du leider auf weitere Antworten warten, mir fällt mir derzeit dazu nicht ein.

Hallo @fynn02

paar Angaben wären noch gut:
    1. um welche Lok handelt es sich?
    2. Welche Strecke?
    3. Szenario oder Quickdrive?
    4. Doppeltraktion oder einfache Traktion?!
    5. Was hast du gemacht, bevor die Lok sich aufhängt?!

Ohne genaue Details kann da keiner eine Hilfestellung geben.

Wäre mir neu, das man sich nicht befreien darf. Habe ja das Szenario mit der BR 111 BlBe gebaut. da habe ich mich auch immer befreit und keine Zwangsbremsung bekommen. Also ich kann das nicht nachvollziehen. Das eine Zwangsbremsung kommt, beim drücken der Wachsamtaste, an zu drückenden Signalen, ist auch bei mir nicht gewesen...

Die TAB Taste ersetzt den Funk mit dem FDL ;) ... sobald man die "TAB Taste" drückt, wird wohl ein ZS1 , ZS7 oder eben nur eine Mitteilung geben, das man vorbei fahren darf, was einem "Schriftlichen Befehl" aus dem originalen Bahnbetrieb dann darstellt. Ist halt ein Spiel und da muss man sich ein wenig das selbst zurecht denken ;) ... Für eine Artreine Simulation mit der Artreinen Technik muss man auf ZUSI3 umsteigen...

Welcher Zug macht denn die KI Kollision?! Sonst den Zug mal etwas bewegen im Szenarioeditor und danach gucken, ob immer noch keine Fehler angezeigt werden. Wenn man mit RW Tools tauscht, meldet der meist noch keinen Fehler, erst wenn man da was im Szenarioeditor selbst ändert, weil er die Fahrzeiten dann neu berechnen muss. Wenn dann kein Fehler auftaucht, nochmal den Fahrweg kontrollieren, den die KI nimmt, nicht das durch das tauschen von RW Tools da was verändert wurde und er in ein besetztes Gleis einfährt. Loose Consist merkt der Dispatcher nicht und lässt den Zug volle Kanne drauf juckeln, wenn der Fahrweg darin gestellt wurde... Also beim Tauschen von Material muss man schon etwas mehr eigene Arbeit in Kauf nehmen, deswegen mache ich es eher ungern und kaufe lieber den Content nach und nach ein.

Nur wenn es um eine "Ostdeutsche" Strecke handelt. Es steht ja drauf, das was in gelb markiert ist, ist "DV" Bereich, ehemalige DR Bahn... In BRD / DB war immer *10, heißt, es gab mal 0,5 LAs ;) ... für Schrittgeschwindigkeit. (Bspw in Delmenhorst) ... Dahinter wäre es sonst immer bis 150 dann die 15 ;) ...

Da hat @Jean-Maurice nun mal recht ;) - aber wie gesagt, nur auf ehemals Ostdeutschen Strecken... Mischsignale gibt es in der Regel nicht...

@zneumak
    Du kannst den TS oder TSW nicht mit ETS 2 vergleichen ... SCS ist eine Spieleschmiede nicht im teuren "England", wo die Lebenserhaltungskosten recht hoch sind. DTG hingegen ist eine englische Spieleschmiede, und der TS bzw TSW eher ein Randprodukt, da nun wirklich nicht viele Eisenbahn als Hobby haben, besonders nicht sooo viele in der Digitalen Welt. Noch weniger mit selber fahren. Wenn dann bauen die sich über EEP oder Transport Fever eher eigene "Modelbahnstrecken" und da wirst du auch kostenlose Mods und Add ons finden. Die müssen weniger intrigieren, wie eine PZB, LZB, Sifa oder Magnete auf der Strecke. Da muss man sich nicht mit Bahninternen Wissen rum schlagen. Daher brauchen die eher das Geld um die kleine Spieleschmiede über Wasser zu halten. Daher wirst du gerade hier kaum kostenloses finden. Und gerade im TSW, der kein Editor hat und keine Modder Community, die ohne Editor nichts bauen können, wird es da nichts kostenloses geben.

SCS fahren weit mehr Leute und die finanzieren sich halt anders, haben ja auch andere Spiele sparten... Zumal SCS damals mit 18 Wheels of Steel Reihe angefangen, in den Ende der 90er, Anfang 2000... DTG ist erst mit dem Kauf von Rail Simulator zu diesem Zweig gekommen... Kuju hat ja seit dem nichts mehr hergestellt an Bahnsimulatoren. Der Absatzmarkt ist wesentlich geringer. Und hier geht es um reale Nachbauten von Bahnhöfen und nicht 1:32 Maßstab ;) ... da liegen ganz andere Werte drinnen. Ansonsten musst du fragen, ob die einen Euro Train Simulator raus bringen... Wann und wie viele Loks mit original Namen auftauchen, bzw ob DB Fahrzeuge oder nicht, das müsste man dann sehen... Aber dann fährst du auch eher eine fiktive Strecke in Maßstab 1:32 (oder welchen Maßstab die auch immer genommen haben) ...

Vielleicht ähnlich wie bei Köblitzer Bergland V3 Reloaded. Und es kann sein, das durch ein Update was zurückgesetzt wurde?! Vielleicht die Sounddateien vom Train Simulator nochmal kontrollieren, welche aktiv ist. Gibt ja die Möglichkeit die DLL Datei zu tauschen. (Railworks/install/openAL) 32 / 64 Bit Datei in Railworks kopieren und testen was eher funktioniert.

Naja, ZZA an Bahnsteigen ist momentan etwas schwierig, würde auch gehen, aber denke mit dem Scarlet Tool wäre es wesentlich einfacher, als diese dann selber basteln zu müssen. Deswegen würde ich das mit den ZZA am Bahnsteig nicht so ernst nehmen, da man in den alten Epochen dann eh noch alle Schilder ändern müsste usw... Die Bahnhöfe sind ja mehr fiktiv in so alten Szenarien mit dem Content.

Mit den E10 usw finde ich noch weit schwieriger, weil man dann ja eigentlich sogar 1965 Szenarien bauen müsste und alle Fahrzeuge mit "E" und "V" Kennung haben, damit das alles zusammen passt, vielleicht maximal wo die UIC Nummern neu waren...

Aber man sollte nicht die "BDSW" oder wie die heißen als Standard nehmen, gibt genug andere Leute die auch nicht soooo gute Szenarios bauen, wie ich, das es also genuso ausreicht, auch ohne zusätzlichen Content das erstellen zu müssen ;) ...

Bei dem Zug ist es dann doch wesentlich einfacher, wenn die Lok noch Mitte 90er fuhr. Da finde ich die E Varianten dann weit schwieriger...

So, neues Szenario mit einem IR 2533 vom Jahr 1996 bzw 21.08.1996 in doppelter Ausführung. Einmal mit der BR 111 als "Ersatzlok" und einmal mit der Plan Lok BR 112 der DR. Je nachdem was einem besser gefällt.
    FDL Ansagen von @Edgar114, danke dir dafür nochmal :) !! Und ein guter Freund aus alten Tagen und Zugbegleiter / Zugführer von damalig DB Regio bzw heute DB Fernverkehr hatte die Zugansagen gesprochen.

Ich selber hatte da noch ein paar Probleme, kann aber auch an meiner vT Münster Bremen installation liegen, da diese Fehler bei Edgars Probefahrten nicht aufgetaucht sind. Daher die Bitte, wenn ihr da mit Signalen Probleme habt, hier rein schreiben, das ich mir das noch mal angucken kann und ggf Trigger einbauen muss. Danke schon mal im voraus.

Danke auch an das RailSim.de Team für die schnelle Freischaltung, damit kann ich den Link gleich sofort los senden :)
    https://rail-sim.de/forum/wsif/index.php/Entry/4941-IR-2533-Münster-Bremen-mit-der-BR-111-oder-BR-112/