Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@AbsolutesChaoz
    Zählt schon, was willst du dann machen? Wegen einem Ast, der registriert wurde, zum Stehen zu kommen und da deswegen einen Techniker hin schicken, naja... Wird teuer werden. Wenn schon Lokführer verklagt werden sollen, wenn diese nicht rechtszeitig gebremst haben, wenn eine alte Frau über einen geschlossenen Bahnübergang gegangen ist
    Naja, die Maschine wird Sensoren haben die ständig gesäubert werden müssen. Ob das bei täglicher Waschung so viel günstiger ist!? Und wenn die Maschine einfach weiter fährt? Bin mir nicht sicher wie gut das ist. Und niemand im Zug zu haben, der Wagen nicht öffnen oder was machen kann um reisende zu beruhigen... Naja... Gibt viele Gründe dagegen, das es im nicht geschlossenen System nicht klappen kann, ohne Regelungen zu treffen, die gesetzlich genehmigt werden können ....

Wenn das heute möglich wäre, würde man die Fahrzeuge heute schon so bauen, das sie mal Autnom fahren können. Aber können sie nicht und müssen noch über 20-30 Jahre fahren ;)

Bzw die Fahreigenschaften sind recht schlecht. Aber immer noch besser als manch anderer Hobel. Wenn es Strecken gäben würde, die ich bei FWD gefahren habe, hätte ich sicher schon Szenarien erstellt damit... War mehrfach schon mal bei was bei. Aber immer verworfen... Meist aber wegen dem Dispatcher und Rangier und Zugbetrieb vereinen ;) ... Freiburg Basel habe ich bisher noch nicht, da wäre sicher auch was möglich...

So, ich hab jetzt alle Wege der Züge, die den Zug in den Weg kommen würden umgestrickt (da man es ja nicht sieht, fahren die alle in die falsche Portale, wo der Zug theoretisch nicht lang fahren sollte, aber damit der den weg nicht kreuzt), habe die Rangieraufgabe am Anfang weg gemacht, hab einen Zug jetzt vorher die Strecke zum Teil vorfahren lassen, bis dieser auf die Seite fährt... Also irgendwie scheint der Dispatcher auch Probleme mit Kreuzungsweichen zu haben, und stellt evtl. deswegen die Weichen verkehrt, wenn ein Zug im Nachbargleis durch eine angeschlossene Kreuzungsweiche, an einer Weiche vorbei fährt. Selbst wenn diese weit genug davon entfernt ist?! ... Habe sogar Münster Bremen neu installiert, falls die Tracks.bin kaputt gegangen sollte und diese Datei gesichert... Also irgendwie klappt das nicht. Gleise gewechselt ... usw... Entweder sit der Dispatcher bei der TS19 dümmer geworden, oder ich weiß auch nicht. Wenn selbst die Priorität nicht mal mehr hilft?!

Das lustige, der stellt mir jetzt Langsamfahrt und macht das Zwergsignal dahinter auf rot... und wenn ich über eine Weiche fahre, Entgleisung... Keine Ahnung was das soll und warum der jetzt so rum zickt, das hatte ich vorher noch nie?!

Ist schon das zweite mal, das ich dieses Szenario gebaut hatte... Ohne KI bin ich natürlich durch gekommen. Alle anderen Züge haben eine niedrigere Priorität...

Beim ersten versuch gab es eben Dump Fehler...

Man muss ja nicht alles immer sofort kaufen... Kann man auch nach und nach kaufen. Gilt genau so wie bei vR Material. ich hätte auch wesentlich mehr, als ich von allen kaufen kann, und würde gerne alles sofort kaufen. geht aber nun mal nicht. Also nach und nach ;) ... Was will man sonst machen?! Ohne die Erbauer gäbe es rein gar nichts. Hatte auch das Szenario Pack 2 erst gekauft, und erst nach dem ich die Strecke Berlin Leipzig hatte, auch das TTB Szenario Pack 1... Wer damit arbeiten möchte und TS als Hobby ansieht, wird sich das dann auch kaufen können. Oder man muss eben, wie @Matze (RD) schrieb, die betreffenden Fahrzeuge tauschen :) ...

Ich denke da hat jedes Programm seine eigene Probleme. TS hat Signalisierungsprobleme, allerdings eher die DTG und RSC Strecken, wenn es bei Trainz eher die Fahrzeugsteuerung, PZB; Sifa, LZB usw ist, die es so gut wie gar nicht richtig gibt (gab?!) ...Bei Trainz hatte ich mit Bremsen usw immer meine Probleme :) ... gerade im unteren Geschwindigkeitsbereich war es eher schwach...

Kommt halt darauf an, war es an einem Signal angekündigt, bzw mit einem VR2?! Also ein Vorsignal mit "Langsam Fahrt erwarten". Dort werden in der Regel keine Angaben in der Hud stimmen, nur in wenigen Ausnahmen. Falls Signale aus Deutschland nicht bekannt sind, vielleicht die Signale einmal durch gehen, die es auf den DTG Strecken gibt.
    Gerade bei DTG / RSC Strecken ist die Signalisierung eher "Lasch" ;)...

Diese Seite dafür sehr interessant:
    http://www.tf-ausbildung.de/SignalbuchOnline/hp2.htm

Oder das original Signalbuch RIL 301 von DB Netz:
    https://fahrweg.dbnetze.com/re…ktualisierung_10-data.pdf

Hallo zusammen

bin gerade an einem Szenario bei, derzeit ist alles gesetzt an KI Zügen und ich hab mit dem Spielerzug ein Problem.

Der Anfang funktioniert soweit, bis zum Halt am ersten Bahnhof in Münster. Dann soll der Zug abfahren und das Signal springt anfangs auch auf HP2 / Langsamfahrt. Leider bleibt es nicht lange, wenn man früh genug los fährt, sieht man zwar nicht, das dieses Signal umspringt und die PZB merkt dann auch nichts mehr davon. Aber die Weiche legt sich um und der Zug entgleist spätestens an der 3. Weiche. Der Spielerzug ist schon "Sonderzug" in diesem Szenario der höchste Rang. Hab da schon alles mögliche ausprobiert am Wochenende. Nur komme ich zu keiner Lösung mehr. Ich konnte bisher nicht feststellen, welcher Zug da was sperrt, da man anscheinend nicht an die Weichenantriebe kommt, da die unterhalb des Geländes gesetzt wurden?! Oder teilweise, wo man ran kommt, stellt die sich hin und sofort wieder zurück, ohne eine Fehlermeldung anzuzeigen?! Oder gibt es dafür irgendein Trigger der auch die Fahrstraße sperren kann, das der Spielerzug raus kommt?! Oder hatte jemand auch das Problem und kennt noch eine Lösung?!

@BR-218

Ich hab nur 4 GB RAM und bei mir dauert es weit länger bis der RAM voll läuft. Ich würde auch nie den Task Manager nutzen weil der nicht die richtige RAM Ausnutzung anzeigt. Wichtig dabei sit eher der "Virtual Size", der auch bei der 32 Bit Version weit aussagekräftiger ist. Meine Szenarios haben auch keinen niedrigen RAM Stand ;) ... dürfte ich die ja nicht mal erstellen können.

Hmm, vielleicht die Tracks.bin zerschossen?! Weil da fehlen ja an sich nur die Gleise... Müsstest mal gucken ob die Tracks.bin "0 KB" groß ist?! Aber würde der die Strecke dann überhaupt laden?! Ist schon merkwürdig.

Dann ist es auch kein Wunder, da scheinst du bestimmte Payware bzw Freeware Assets nicht zu besitzen?! Gucke noch mal in der Readme was man dazu brauch. Und daran denken, die "vR Gleise" die damit gemeint sind, sind die von "Freiburg Basel" die sollte man nur installieren, wenn man Freiburg Basel besitzt :) .... Die Freiburg Basel Gleise waren in ein eigenen Ordner gepackt, die darf amn nur überspielen, wenn man die Strecke hat :)

Unten bei Cortona "erweiterte Systemeinstellungen" eingeben. Oben im Reiter dann "Erweitert", dann noch mal "erweitert" bei Leistungsoptionen und dann unter "Virtuellen Arbeitsspeicher" ändern klicken.

Je nach dem was dann eingestellt ist, ist es an oder Manuel umgestellt worden oder ausgeschaltet. Wenn man sich da nicht so auskennt, am besten "Größe wird vom System verwaltet" machen, falls es noch nicht der Fall ist.

Falls das schon aktiviert ist, wie gesagt, kann ich mir nur noch Avast vorstellen, das der rein funkt... Ansonsten hab ich leider auch keine anderen Lösungsvorschläge derzeit parat.

Hmm also ich kann mir nicht vorstellen das es an den TS Update liegt, Ich spiele mit 4 GB RAM und baue gerade an einem Szenario was 12 GB RAM frisst im Virtuel Size Bereich, unter Propereties. Mehr schaffen meine vollen Festplatten gerade nicht mehr :)

Schon mal geguckt, ob du deinen "virtuellen RAM" in Windows ausgeschaltet hast?! Der sollte nicht aus sein und auch genügend Speicher vorhanden sein. Train Simulator 2019 64bit braucht beim Start schon knapp "6 GB Virtuell Size". Und ich gucke immer noch nach diesen Wert. Denn der gibt an, was das Spiel im Hintergrund einlagert. Damals ist auch die 32 BIT Version bei 3,8 GB Virtuellen Speicher abgeschmiert.

Und wenn das alles i.O. ist, evtl noch probieren diesen Avast abzuschalten, nicht das der dazwischen greift?!

Kommt natürlich ein wenig auch auf die Epoche an. Für die heutige Epoche kann man die Szenario Packs immer gut gebrauchen. Ist man Fan von älterer Epoche wird es schwierig nur mit Szenario Paks zu arbeiten, und es sieht komisch aus, wenn man hochauflösende KI hat und zwischendurch dann eine 110 die etwas "komisch" ausschaut ;) ... Hält man noch neben den Fahrzeugen wirkt das etwas unstimmig. Deswegen wird bei älteren Epochen doch gerne die "originalen" Modelle verwendet. Ist also schon stark Epochen abhängig :) ... Oder man müsste sich dann auf wenige Fahrzeuge zurück besinnen, was etwas langweilig würde.

Also bei neueren Epochen bin ich auf jeden Fall auch für die Szenario Packs, weil da viel bei ist, was man benutzen kann. Bei älteres Epochen ist meiner Meinung eher noch das 3D Zug Güterverkehr KI Pack gut zu gebrauchen. Es gibt durchaus auch beim TBB 02 Szenario Pack dort älteres Rollmaterial, aber Bm Wagen sind nicht darunter, und die Silberlinge mit guten Bm Wagen von 3D Zug oder vR damit laufen zu lassen macht es eben etwas unschön, als D Zug :)

Die Anstalt über "Die Bahn" und "Stuttgart 21"
    https://www.zdf.de/comedy/die-…m-29-januar-2019-100.html

Bevor ich gehe - PSM - RAB - für die werdenden Eisenbahner als Gedächtnisstütze ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@Alexander Brand lass dir ruhig Zeit :) !!! Lass dich nicht hetzen. Denke Sierksdorf wird eh schwieirig sein ohne eigene Objekte wirklich nachzustellen?! :) ... Ich freue mich drauf, und wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei der weiteren Erstellung der Strecke :)

@Alexander Brand
    Nein da bin ich leider nie gefahren ;) und dort auch nicht im Nah Verkehr. Mein Vater stammt aus Oldenburg i.H. ;) ... daher meine Frage :D ... Hatten damals in Kellenhusen häufig Urlaub gemacht und sind mit dem Bus über Neustadt i.H. nach Oldenburg i.H. gefahren um Verwandte zu besuchen. Meine Tante und mein Onkel haben in Lübeck gewohnt, bis der Krebs diese heimsuchte...

Ich selbst bin bis kurz vor 2011 Niebüll - Heide (Holst) - Elmshorn - Neumünster - Jübeck - Husum - Niebüll den damaligen NEG / CFL Cargo Ringzug gefahren, bzw die Fracht von Niebüll - Westerland gefahren. Ab 2009 auch zusätzlich Leistungen von Padborg (Pattburg) - Deuna Zementwerk - Bad Bentheim und Padborg - Lippstadt ;) ... teilweise auch Darmstadt mit Uacs :D ... In den meisten Nebenbahnen war ich leider nicht unterwegs. Heute bin ich in Plochingen und fahre seit 2017 im Nahverkehr.