Beiträge von Fyushi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ich war sowohl 2016 als auch 2018 auf der Durchreise in Rumänien. 2016 habe ich definitiv noch unmod BR 614er in Bucuresti gesehen. Ob da eine Modernisierung der gesamten Flotte angestrebt war, weiß ich eben nicht sicher. 2018 habe ich mich der Nebenbahn Titan Sud (Vorort Bukarest) - Oltenita gewidmet. Letztere war ein sicheres Einsatzgebiet der BR 624. Ich denke auch, dass sich das nicht geändert hat. Für 2019 gibt es auf Vagonweb auch mehr Informationen für die Regionalverbindungen. Meist scheint da eine Strecke in der Hand einer BR. Aktuelle Fahrpläne gibt es direkt bei TFC: https://www.transferoviarcalatori.ro/mersul-trenurilor.html


    Wenn jemand Bilder interessieren, kann ich sie hier gerne hochladen.


    Gruß :)

    Moin,


    also 2019 hat man noch Verstärkung geordert: http://www.bahnonline.ch/bo/58…eihe-614-914-von-heros.ht
    Deswegen halte ich einen Betrieb für recht wahrscheinlich, wenn ich auch keine sicheren Angaben machen kann. Auf deren Website und Facebook Seite ist alles etwas Wadloper und RegioMouse dominiert. Vielleicht lohnt sich mal eine Kontaktanfrage über deren Website?


    Übrigens nach Rumänien gibt es eine tolle Nachtzugverbindung D345 Wien Hbf - Bucuresti Gara Nord A ab 69€ im T3 Schlafwagen....eine wunderbare Reise und wenn man dann noch frisch im Speisewagen bekocht wird, beginnt der Urlaub schon vorher. Alternativ und vielleicht passend ist der IC 407 Corona Budapest - Cluj Napoca (?) :D


    Gruß

    Moin,


    wer einen perfekten Sound möchte, der darf gerne nach Rumänien fahren. Wenn man die guten Kisten nicht plötzlich außer Dienst gestellt hat, fahren sie dort noch immer für TFC. EInige hat man zumindest äußerlich einem Facelift unterzogen, wie weit das nach innen rein geht, weiß ich nicht. Bei vagonweb.cz werden sie akutell alle mit dem Piktogramm der modernisierten Version dargestellt. Wie viele da noch original rumfahren, weiß ich also nicht. Aber gegen ein paar Lei sollte da bestimmt was in Richtung Soundaufnahmen möglich sein.
    Ich befürchte nur, dass sich das nicht rentiert. Wer das wünscht, kann sicher für eine Tour in Richtung Bucuresti spenden. ;) Ich bin mir jedenfalls sicher: Solange linusf dabei ist, mach ich mir um den Sound die geringsten Sorgen.


    Dennoch empfehle ich allen Interessierten natürlich eine Reise nach Rumänien: Fahrplanmäßig sind dort offenbar täglichen über 4 Stunden in einem Zuglauf mit (mod) BR 614ern möglich. Ich habe vor zwei Jahren einen Ausflug in meine Kindheit gemacht und BR 624er genossen. Bei zumindest einem Triebwagen konnte ich sogar anhand von Bildern sicherstellen, dass er schon in meinem deutschen Heimatbahnhof Dienst tat. Auch niederländische Wadloper laufen da unten noch.


    Gruß :)

    Moin zusammen,


    ich hoffe mal, es ist ok dieses Thema für eine Anfrage hochzuholen.
    Ich bin gerade dabei mir diese Route zusammenzusuchen und kann leider ein relativ wichtiges Assets nicht finden.


    Ich suche nach dem Stationsgebäude von Amsterdam CS von Marc D. Die angegebenen Links sowohl in der Anleitung als auch in der "Requirements" Sektion funktionieren nicht.
    Auch eine Suche im Internet ergab nichts.


    Hat jemand da einen aktuellen Link oder könnte jemand das Asset hier hochladen?


    Danke im Voraus
    Fyushi

    Moin,


    ja also dann werf ich doch mal in den Ring, dass bei BTE noch ein paar Wrmz 134.5 im Einsatz sind, wenn ich mich nicht täusche. Fährt der ab Lörrach eigentlich über die im TS vorhandene Relation Richtung Freiburg? Und wenn nicht da könnte man den zumindest für Hamburg - Hannover verwenden.


    Gruß

    Mich hätte jetzt auch der Nightjet nicht gewundert, aber der fährt ja in drei Ländern.

    Der NJ fährt in sieben Ländern, wenn ich mich nicht verzählt hab :P (Deutschland, Schweiz, Österreich, Liechtenstein (nur Durchfahrt), Italien, Polen, Tschechien)


    Gruß

    den ÖBB Bvmz von 3DZUG gesehen?


    Nen Bvmz sehe ich auf dem Bild auch nicht, soweit ich weiß :P Die ÖBB führt meines Wissens nach nur Bmz.
    @matthias.gose Bitte bitte auch als CNL-Variante. Ach ja und ich glaub die CD hat auch ein paar von den Kisten, auf jeden Fall einige im ÖBB Farbschema mit Ceske Drahy Schriftzug und ich meine auch einige im eigenen Farbkleid, wobei ich bei letzteren nicht weiß, ob da noch andere Unterschiede vorliegen.


    Gruß :)

    Moin Jan,


    wow wirklich mein Respekt. Ich dachte gerade ich wäre eingeschlaufen und säße schon im Zug in Bremen Hbf, aber dann musste ich feststellen dass es doch nur dein Modell ist. ;)
    Trotz des riesen Wiedererkennungswerts ein zwei Anmerkungen: Die Bahnsteige sind bis auf den Bahnsteig 5/6 meines Wissens nach alle geteert, 5/6 ist aber gefliest und dadruch deutlich heller. Ob das 2010 schon so war, vermag ich nicht mehr zu sagen. Weißt du da mehr und hast bewusst überall Teer gesetzt? Unter anderem dadurch wirkt der Bahnhof auch etwas dunkel auf mich, ist aber vielleicht nur ein Gefühl. Zumal es unterm Dach tatsächlich recht dunkel ist, aber eben die Bahnsteige machen da im jetzigen Zustand wieder etwas von wett. Denn gefühlt sind die Innebahnsteige trotz Teer etwas heller, zum Außenbahnsteig 9/10 passt die Farbe hingegen.


    Gruß :)

    Moin,


    hätte ich das mal früher gewusst. Ich war vor zwei Wochen in Rumänien und habe meine Kindeheitserinnerungen mit den 624ern einmal aufleben lassen. :) Sie fahren dort von Titan Sud (am Rande Bukarests) in die nahe Umgebung und sind auf den ersten Blick bis auf neue Sitzbezüge noch weitgehend so wie sie Deutschland verließen. Beim technischen Teil garantiere ich da aber für nichts. Alte Bestuhlung samt der "Sessel" in den 1. Klasse Abteilen waren auch noch vorhanden. Ein paar Handyvideos habe ich gemacht aber natürlich nichts in super Qualität.
    Auch 614er fahren noch für die TFC aber mindestens mit einer Modernisierung auf die y-Wagen typischen Einzelsitze innen, wenn nicht gar mit Umbau des Führerstandteils.
    Insgesamt kann ich eine Reise dorthin sehr empfehlen. Nach Bukarest gehts ab Wien ab 69€ im T3-Schlafwagen und das Preisniveau in Rumänien ist auch sehr akzeptabel. Die Fahrt (60 km) im 624er kam um die 2-3€.


    Gruß
    Fyushi

    Moin,


    meine natürlich 2016/2017. Habe gerade beim Herrn Grahnert nochmal geschaut: Ich habe nur drei Umläufe gefunden, die auf der Linie mit einem IC2 gefahren wurden und das auch nur an jeweils einem Wochentag (einer samstags, einer sonntags und einer montags). Und zumindest einer dieser Züge ist schon in Köln geendet.


    Gruß :)

    Wie wäre es mit dem 17.14er ab Bonn-Bad Godesberg nach Emden Hbf über Bonn Hbf, Köln Hbf, Düsseldorf Hbf?

    Moin,


    da fuhren nur bis zum Fahrplanwechsel 2016/2017 IC2. Aktuell und nach meinem Kenntnisstand auch nach dem nächsten Fahrplanwechsel fahren von Rhein- ins Emsland nur normale IC :)


    Gruß :)

    Moin,


    der IC2 fährt tatsächlich täglich nach Berlin (mit dem Zuglauf Emden (Außenhafen) - Berlin (- Cottbus) und auch die Einsätze nach Dresden sind planmäßig.
    Viel wahrscheinlicher als auf eine BR 146.5 zu hoffen, wäre doch eher eine BR 147. Da muss RSSLO-typisch nur was recycelt werden und schon hat man ein entsprechendes Zugpferd, dass bald mit dem IC2 nach Singen fährt.


    Gruß :)

    Selbst wenn. Was, bzw. das überhaupt etwas in den Güterwagen kracht ist vom Fahrzeugtyp unabhängig.

    Außer dass die crashoptimierte Front hier wohl dem Triebfahrzeugführer und einigen Personen das Leben gerettet hat. Man sieht auf den Bildern gut, dass der halbe Meter zwischen Tf und Front des Zuges hier wichtig war. Ich möchte nicht wissen, wie eine BR 140 o.ä. nach so einem Unfall ausgesehen hätten.


    Gruß :)

    Moin,


    interessant ist auch das Vorhandensein dieses tollen roten Megaphons im Führerstand.
    Saß zwar natürlich noch nie im Führerstand eines Talent 2, bezweifle aber stark, dass die alle so eins da rum stehen haben? Wobei warum eigentlich nicht, wenn die Pendler mal wieder alle durch die gleich Tür reinwollen :D Evtl ist das ein Überbleibsel aus dem TS Modell?


    Gruß :)

    Moin,


    schade, dass @ChrisTrains gerade die Zugspitzenlichter nicht verändert hat. Die wirken für mich nämlich etwas klein, was aber wahrscheinlich nicht daran liegt, dass sie zu klein sind, sondern dass in echt da noch ein kleiner Rahmen mit Schrauben drum ist. Vielleicht könnte man das noch ergänzen. Und natürlich würde ich mich über deutsche Zugischerung auch freuen.


    too bad Chris didn't update the headlights. From my point of view they seem to be a little too small, which might in fact not mean that they really too small. I guess the reason might rather be a missing frame with screws around them. One could easily see this one on pictures of the BR 186. Maybe this could be added to the model? Moreover I'm of course sorry to hear that there won't be German train control systems with the release.


    Grüße :)

    Moin,


    auch ich freue mich sehr über die Anpassung bei der ZZA. Als nette Spielerei empfinde ich auch die schaltbare Fahrgastraumbeleuchtung. Ich mag sowas.
    Die fehlende LZB darf allerdings eigentlich einfach nicht sein. Bei vR regen wir uns auf, wenn man die Fenster nicht öffnen kann und hier fehlt ein komplettes Zugsicherungssystem.


    Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass der Kombihebel in @LennartRW 's gutem Preview irgendwie etwas klein wirkte. Bin ich der einzige dem das so geht?


    Gruß :)

    Moin,


    hab gerade die aktuellen Bilder im Screenshot-Thread gesehen und ich muss sagen die ZZA finde ich etwas sehr stark leuchtend und grün.
    Jedenfalls hab ich noch nie ne BR 423 mit aliengrünem Leuchten auf mich zukommen sehen. Bei den 425ern hab ich tendenziell eher das Problem, dass die ZZA's gefühlt schon gar nicht mehr richtig leuchten.


    Wie seht ihr das? Könnte man da eventuell noch was dran drehen?


    Gruß :)