Beiträge von Fyushi

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    @Fyushi das hat mit dem Cab generell nichts zu tun, sondern nur mit der Position der Kamera. Somit sollte es keine Probleme geben. ;)
    Aber vorher ein Backup anlegen, für den Fall der Fälle. :D

    Das dürfte dann aber eher ein glücklicher Zufall sein, dass bei zwei unterschiedlichen Modellen genau der gleiche Satz an Koordinaten zu einer guten Sitzposition führt. Das geht wahrscheinlich nur, da sich die Modell dann doch sehr ähnlich sind. Außerdem wusste ich wie angemerkt auch nicht, ob es bei dem Update nur um die Cabview geht. Hab's selber nicht.


    Gruß :)

    Moin,


    bei der BR 103 gibt es unterschiedliche Versionen des Cabs. Unter anderem die Uhr ud weitere Details unterscheiden sich.
    Welche Unterschiede jetzt bei welcher Version vorliegen, vermag ich gard nicht aus dem Stand zu sagen.
    Müssten also die gleichen Cabs vorhanden sein, damit das mi dem Einfügen so einfach klappt.


    Wenn's nur um die Sitzposition im Cab geht, gibts da hier auch eine recht gute Anleitung im Wiki, wie man das selber erledigen kann.


    Gruß :)

    Hey,


    great work ChrisTrains. Especially the shape of the whole train and the headlights look stunning good.
    The only thing I'm not that happy with is the colour and brightness of the destination board. When you look at the picture in post 141 you posted yourself, one can easily see that they look a little bit more green and not that bright anymore, as the RegioShuttles were already in service for a couple of years.


    Greetings :)


    German: Die ZZA könnte ein bisschen dunkler und grüner oder?

    Moin,


    bei der DB sind mir keine BR 650 mit 1. Klasse bekannt. Zumindest die Erfurter Bahn hatte aber mal welche mit zwei 4ern 1. Klasse.
    Wie das jetzt oder bei anderen EVU aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.


    Gruß :)

    Dass die Beschleunigung im Endeffekt trotzdem aber auch nur der Differentialquotinet einer Bewegungsfunktion (die v und t beschreibt) ist und daher schon die Geschwindigkeit einzig und alleine zählt, da nur sie eine örtliche und zeitliche Änderung beschreibt ignoriert dein geballtes Fachwissen anscheinend.

    Das möchte ich nicht so unterschreiben. Mal ganz davon abgesehen, dass ich als Bewegungsfunktion eher eine Funktion s(t) verstehen würde, vergisst du hier, dass sich die zurückgelegte Strecke s in einem (sagen wir mal fixen) Zeitintervall [t0,t1] als Integration deiner Funktion v(t) mit gegebenen Anfangsbedinungen ergibt. (Einfache) Übersetzung: Wenn ich mir aufmale, wie schnell meine BR 403 zu welchem Zeitpunkt ist, ist die zurückgelegte Strecke dargestellt durch die Fläche zwischen dieser Kurve und der x-Achse.
    Wenn nun dein Differntialquoient a(t) wesentlich größer ist für die BR 412 und das Maximum der Geschwindigkeit v(t) für die BR 403 nicht viel höher ist bzw. nicht über lange Zeit viel höher ist, so kann die Fläche unter der Kurve v(t) und somit die zurückgelegte Strecke s(t) in deinem Zeitintervall dennoch für die BR 412 größer sein. Wenn du natürlich Beschleunigungen bei deinem Zeitintervall gar nicht drin hast und nur eine gleichförmige Bewegung betrachet wird, ist es klar, dass der größere Differentialquotient a(t) bei der BR 412 keinen Vorteil bringt.


    Dass GBE sich mal an ein völlig neues Fahrzeug ratraut finde ich interessant. Was dabei rauskommt kann man dann immer noch im Nachhinein sehen. :D


    Gruß :)

    Moin,


    das Paket ist ein Quick-Drive-Paket. Folglich kannst du jeden Zug nutzen der auf der S25-Teilstrecke läuft (keine Triebfahrzeuge mit "normalem Panto", aber jede Version der BR 481).
    Hoffe das hilft.


    Gruß :)

    Moin,


    auch wenns OT ist: Inwieweit ist die BR 146.5 fest an den Zugvrrband gebunden? Wieso sollte man hier keine Wagen weglassen können? Ist das System so schlecht programmiert, dass die . 5 sagt, oh jetzt fahr ich nicht mehr, da Wagen 4 fehlt?
    Dass die 5er-IC2-DostoParks immer so rumfahren, dass es ein relativ großer Aufwand wäre da einen einzelnen Wagen rauszurangieren (zumindest in den Augen der DB) und der Zugverband dann eh viel zu kurz wäre oder es Probelme beim FIS gäbe (die es sowieso zu Haut gibt), heißt doch nicht, dass ich die 146.5 nicht vor nen alten IC-Park oder Güterwagen hängen kann oder ne BR 101 vor die IC2-Dostos spannen kann, oder? Oder ist die Realität doch mehr wie der TS, was Wendezüge angeht? :D


    Gruß :)

    @[1247]DetPhelps ist den bei der 146.1 den nicht schon die Moderne MFA verbaut gewesen ? Also die Bauform ist die selbe wie bei der .0 da hast du recht aber im Führerstand ist doch alles anders

    Da muss ich meine Aussage tatsächlich widerrufen....du hast nach einer kurzen Google Bilder-Suche wirklich recht. Die .1 haben tatsächlich schon ein Display als MFA. Schade eigentlich, analog finde ich schöner. Damit ist auch ein komplett neues Produkt sicher gerechtfertigt. Verdammt, das wird teuer. :D


    Gruß :)

    Moin,


    sehr schön von der BR 146.0 zu lesen...da wird wohl Köln-Koblenz (im Zustand vor den .3ern) wieder hoch und runter gefahren.


    Kennt jemand eigentlich genau die Unterschiede der .0 zur .1, wie sie im Norden rumfährt? Würde mich mal interessieren, was da geändert wurde. MFA ist da auch noch analog und auch der Lokkasten sieht auf den ersten Blick sehr ähnlich. Ich bin gespannt, ob Influenzo und vR die auch noch abliefern oder ob es hier eine andere Lösung geben wird....vielleicht als "Repaint" (ja ich weiß es wird dann ein eigenständiges Modell werden) für einen kleinen extra Betrag für Besitzer der zukünftigen BR 146.0? So groß dürften die Änderungen gefühlt nicht sein. Da könnte man schön auch mit dem Metronom mal vernünftig was machen, da dort ja auch .1er unterwegs sind.


    Gruß :)

    Moin,


    sorry @Versystem aber die Exklusivität dieses Gutscheins scheint mir durch euren Post irgendwie abhanden zukommen. Wenn der Rabatt speziell für eure Kunden ist, so hätte man es doch bei der E-Mail belassen können, die ihr verschickt habt (mal ganz davon abgesehen, dass ich die Aktion als Besitzer aller U-Bahn-Wagen andersherum lieber gesehen hätte :D ).


    Gruß :)

    Moin,


    ich wollte nur einmal kurz mitteilen, dass ich Teile aus dieser Produktliste gekauft habe, bisher aber keinen Newsletter erhalten habe.
    Zum Glück hab ich heute zum ersten Mal doch noch in diesen Thread geschaut und werde jetzt gleich nochmal Sicherungen runterladen.


    Vielleicht sollte da nochmal ein kurzer Blickt drauf geworden werden, bevor es einigen anderen Usern auch so geht und die Produkte nachher weg sind. @matthias.gose


    Gruß

    Moin,


    ich weiß nicht, wie es da genau mit Lizenzen aussieht, aber ich würde mich sehr freuen, wenn es eine MEG Version der DR Klassiker gäbe.
    Falls es nicht die BR 232 von vR sein sollte, würde ich mich freuen, wenn sich ein Repainter an die BR 155 oder BR 218 rantrauen würde. Bilder gibt es zu Hauf im Netz und sehr große Veränderungen zur DB Lackierung gibt es auch nicht.


    Wäre eine schöne Alternative, um die eigenen Güterzüge zu bespannen.


    Gruß :)

    Um die scheinbar recht wacklige Situation beim Rollmaterial zu stabilisieren, schränkt Locomore ab 23.01. bis 06.04. seine Verkehrstage ein.
    Mehr dazu hier:


    https://locomore.com/de/aktuelles/2017-01-17/


    Finde ich etwas viel Zeit, um ein paar Wagen zu reparieren....da verstehe ich nicht was da los ist. Gibt es da nicht elegantere Methoden, indem man sich ein paar Wagen z.B. bei BTE leiht, bis mehr eigene Wagen zur Verfügung stehen?



    Gruß :)

    Moin,


    erstmal vielen Dank für deiner Bereitschaft dieses für Oldenburg ikonische Bahnobjekt für den TS umzusetzen.


    Ein Wiedererkennungswert ist definitiv gegeben. Insgesamt sieht er sehr gut aus. Allerdings hätte ich doch noch ein zwei Vorschläge:
    Insgesamt wirkt gerade der Holzteil für mich ein wenig zu bullig. Auch wenn dieser Wassertutm einer der kleineren bzgl. seiner Höhe ist, wirkt er auf mich eigentlich zumindest im oberen Teil etwas "schlanker".
    Weiterhin ist die weiße Umrundung knapp über Bodenhöhe meines Empfindesn nach ein wenig breiter. Das kann man auf deinen Scrrenshost aber schwer erkennen.
    Auch die Holzoptik im oberen Bereich wirkt auf mich noch etwas stark gemustert (wie Laminat)....in echt ist das natürlich schon recht abgenutzt. Da weiß ich aber nicht was der TS kann.
    Über die Dachfarbe lässt sich streiten, die ist je nach Lichtverhältnissen immer anders. :D


    Das klingt jetzt nach recht viel, insgesmat macht er aber schon einen sehr gut erkennbaren Eindruck ;)


    Gruß :)

    Dieser soll laut Plan nur in Cochem halten. Fand es sowieso damals schon Schwachsinn, Cochem ist Touristenzentrum aber der Rest.... Wir sind ne 30K Einwohner Stadt und haben keine FV, wenn ich so sehe welche Käffer in Dtl so vom Fernverkehr bedient werden (Montabaur, Plochingen, die ganzen OF-Käffer Delmenhorst, Hude, Westerstede, Leer; Bad Hersfeld um nur mal einige zu nennen) fällt mir sowieso nichts mehr ein...


    Ich weiß zwar, dass für mich alles unterhalb Frankfurts schon Süden ist, aber Delmenhorst ist soweit von Ostfriesland entfernt wie Frankfurt von Berlin (also das an der Oder :D ). Weiterhin hat Delmenhorst über 75.000 Einwohner und ist damit definitiv kein Kaff. Leer ist Zentrum einer Uralubsregion....ich mein der IC hält ja nicht in Südbrookmerland oder so. :D DIe ganzen neuen IC-Halte (Marienhafe) sind erst vorhanden, seitdem man sich entschied die Züge dieser Linie ab Bremen gleichzeitig als RE zu führen, um einen Stundentakt zu erzielen.


    Fernverkehr für Luxemburg fände ich aus bahntechnischen Gründen sehr schön (nach Paris funktionierts ja auch). Ich würde aber eher ein - zwei Zugpaare der IC-Linie Norddeich - Koblenz wieder bis Luxemburg verlängern.


    Gruß :)