Beiträge von Fyushi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

N'Abend,

habe mir heute den InputMapper hier aus dem Download-Bereich runtergeladen und installiert.
    Hierzu eine Frage: Früher waren die beiden Horntöne mit Leer und B zu bedienen. Durch das setzen des Sifa Reset auf Leer und des einen Horntornes auf B lässt sich die zweite Hornhöhe nicht mehr per Tastatur abspielen. Wäre es möglich, dies in kleinem Update nachzubesser, indem man das zweite Horn auf N legt wie bei vR üblich? Horne nämlich gerne doppelt. :D

Gruß :)

Dann bitte gleich hinzufügen, dass der S-Bahn Hamburg Schriftzug weiß gehört. Oder gibt es auch Versionen mit schwarzer Schrift?
    Und auch die Kippfenster fehlen.

Moin,

Wunderschönes Update für Köln-Koblenz, vielen Dank dafür an die Jungs von TW.
    Eine Frage noch: Ist es richtig, dass an einigen Stellen noch die Bodentextur in die Gleisschwellen rein ragt? Das war beim ersten Update noch häufiger zu sehen, da hat sich die Lage defintv auch gebessert. Möchte nur sicher gehen, dass dies nichts damit zu tun hat, dass ich bei der Installation des V2.0 Updates noch das V1.0 Update drauf hatte.

Moin,

Schöne neue Bilder, die vR uns da präsentiert.
    Die Dinger sind auf jeden Fall gekauft. Besonders die leicht ausgebleichte Version gefällt mir jeweils.
    Was mir hier aber eindeutig noch fehlt sind doppeltraktionsfähige 140er (mit Einholm) und die 139er...aber vielleicht kommen die ja in einem Extra Paket.

Grüße :)

Mich würde ja jetzt mal die Rechtssprechung interessieren...mit Blaulicht im Einsatz hat das Polizeifahrzeug ja eigentlich Vorrang. Wie das aber an Kreuzungen mit der Bahn ist, würde mich mal interessieren. Nicht das nachher noch der Tf eine Teilschuld kriegt. Könnte ich mir hier noch vorstellen, bei all dem, was die Polizei sich manchmal erlauben darf, auch wenn ichs nicht wirklich glauben könnte.
    Gruß

Moin,

habe mir die Vectron heute gekauft, aber noch einige Probleme:

So die AFB: Egal wie ich es gestalte, ob erst AFB mit Shift+A an und dann Geschwindigkeit vorwählen oder andersherum, die AFB kann zwar abbremsen aber nicht beschleunigen.

Und dann gerade probierte ich ein Szenario auf HH-H aus und fuhr hinter Langenhage vor Isernhagen in die LZB ein. Nach der LZB Aufnahme reagierte die Lok nicht mehr. 60 waren angekündigt, doch die Bremsen zogen nicht an. Alle Bremsen nach hinten gelegt, aber nichts ist passiert. Der Tacho war stehen geblieben, die Lok beschleunigte weiter. Das Amperemeter ging immer wieder von 0 auf volle Lesitung rauf. Ich versuchte dann bei allen Wagen die Handbremsen anzuziehen, um den Zugverband zum Stehen zu bringen, doch dann fuhr ich schon auf den haltenden Metronom auf.

Kennt jemand solche Probleme?

Moin,

ich bin zur Zeit Beistzer aller 140/E40er und hatte mit dem Kauf der 110 in orot bisher noch gezögert (die E10 ist nicht ganz so mein Geschmack). Nun würde ich mir doch gerne sowohl die 140 in blbe, als auch die 110 in orot und blbe zulegen. Gibt es da dann für mich eine Möglichkeit den Rabatt auch für die 110er zu erhalten?
    Wenn ich einfach die beiden 110er in den Korb lege, wird mir nichts angezeigt. Könnte es funktionieren, wenn ich mir erst die orote einzeln kaufe und danach die 110 in blbe in den Korb lege?

Je crois que cette combinaison n'est pas possible parce qu'il y a le problème que tu as décrit. Le BR 101 de RSC ne fait aucune problèmes si tu utilises "Schnellaufrüsten" Strg+Z dans le Bpmbdzf. Peut-etre il est possible de lèver le pantographe manuellement si tu changes de le Bpmbdzf au BR 101 et puis tu retournes au Bpmbdzf et fais Strg+Z.

Ich weiß nicht, ob das geht wenn man vom Bpmbdzf in die TTB 101 geht, dort den Pantho hebt, dann wieder zurück in den Steuerwagen und dann Schnellaufrüsten. Weiß jemand ob man dann den Steuerwagen mit der TTB 101 fahren kann?

Entgegen der hier anscheinend weit verbreiteten Meinung reserviere ich nie. Das liegt zum einen daran, dass ich mir meinen Wagen nach Wagenart und Zustand gerne selbst aussuche und zum anderen daran, dass ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Bin letztes Jahr mit dem DPass 2.Klasse gefahren und musste hierbei bei geschätzten 30 FV Fahrten nur einmal stehen. (Mal ganz davon abgesehen, dass beim DPass sich Reservierungen schwierig gestalten und der Idee des Passes widersprechen) Diese ein Verbindung war ein ICE zwischen Hamburg und Puttgarden, in dem ich aufgrund von vorausgehender Verspätung auch nur noch mit einer Sprintleistung reinkam. Aber Lübeck konnte ich aber auch hier sitzen. Übrigens neben zwei sehr netten Studentinnen aus Dänemark. Ein weiterer Vorteil der Nichtreservierung.
    Garantieren kann ich natürlich nichts.

N'Abend,

hätte da mal eine Frage bezüglich der ganzen Szenarien für M-GAP. Ist es richtig, dass diese nur auf der originalen Steam Version aber nicht auf der 2.0 von Trainworks laufen?

Grüße vom gespannt auf die Autotransportgüterwagen wartenden
    Fyushi