Der passende Artikel von DTG dazu: Stuttgart - Heilbronn: Release Date & Timetable Info
Beiträge von Bahnkaktus
-
-
Bei mir gibt's immer diesen kurzen Mikroruckler, wenn sich die Anweisung ändert (Türen öffnen / schließen, am Ort halten etc.). Dieses Problem gab es vor etlichen TSW-Versionen schon einmal und wurde dann mit Update gefixt.
Habt ihr auch dieses Problem?
-
Mit dem TSW 6 scheint wieder der kurze Freeze bei Öffnen und Schließen der Türen (bzw. bei Anzeige einer neuen Aktion) zurückgekehrt zu sein.
Dieses Phänomen war in älteren TSW-Versionen enthalten, im TSW 5 dann aber nicht mehr.
-
Schön das es geklappt hat.
Leider liest man leider bei den Downloads nach wie vor die alte Dateiversion. Es ist demnach nicht direkt ersichtlich, dass es sich hier um die 0.876 handelt.
-
Es braucht sich also niemand an mich zu wenden damit es noch schneller geht. Schneller geht es wirklich nicht, sorry.
Was ich nicht gemacht hatte war den Produkttitel (dort stand die Versionsnummer ebenfalls mit drin) zu ändern.
Heute habe ich in mein Kundenkonto unter den gekauften Produkten geschaut und dort bei der Datei gesehen, dass ich noch 998 Downloads zur Verfügung hätte und die Datei den Namen Version 0.875 trug.
Dass sich dahinter bereits die neue Datei verbirgt, konnte ich nicht ahnen. Auch wollte ich nicht die große Datei nicht "umsonst" nochmal laden.
Danke jedenfalls für Eure Mühe!
-
Weiterhin gibt es bei 3DZug das Update nicht zu laden, dort ist die Release-Version enthalten.
bahnjan Gibt es die Möglichkeit, dass dich mal an matthias.gose wenden kannst, damit zukünftig Updates schneller für alle zur Verfügung gestellt werden können?
-
Die Halle ist niemals in Leipzig, dort sieht es ähnlich wie in Frankfurt aus.
Eher erinnert mich das an München oder Düsseldorf, dort sind solche "kastenförmigen" Hallen zu finden.
Als gestern der Trailer zu Anfang vorgestellt wurde, habe ich sofort an die beiden Städte gedacht.
-
Beim offiziellen Trailer (
) und dem Beginn von DTG Direct war direkt eine deutsche Bahnhofshalle zu sehen. Handelt es sich hier um München Hbf oder einen anderen Bahnhof?Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hier sieht man ja klar das es nur Nachteile mit sich bringt, leider eben auch für Jan, der nicht den kompletten Kaufpreis einfahren kann.
Wenn dem so gravierend wäre, hätte er sein Add-On nicht in zig Shops angeboten, sondern nur eine kleine Auswahl dieser ausgewählt. Für die breitere Masse frage ich eben in einem Forum nach.
Auch wenn ich mich hier überhaupt nicht rechtfertigen muss, möchte ich anmerken, dass ich bei 3DZug aufgrund eines Geburtstagscoupons gekauft habe. Man schaut eben derzeit schon auf den Preis. Allerdings möchte ich hier keine Preisdiskussion ins Rollen bringen - gerechtfertigte Preise für DLCs waren hier schon zu Genüge zwecklos diskutiert worden, was mit diesem Add-On nicht nochmal geschehen muss.
-
Leider fehlt bei 3DZug weiterhin die neue Version. Wann wird diese dort erscheinen? matthias.gose
-
Das ist hier auch sehr interessant. Evtl. eine neue niederländische Strecke?
https://media-cdn.dovetailgames.com/2025/082025/08/TSW6.jpg -
Gerade bin ich das FEX-Szenario mit der BR 145 gefahren.
Wie schon angemerkt, wird der Halt am Hbf nicht vom TSC als solcher wahrgenommen, weshalb ich auch keine erfolgreichen Halte an den folgenden Bahnhöfen erhalten habe.Zudem habe ich zwischen Baumschulenweg und Grünau mehrere PZB-Zwangsbremsungen an fahrtzeigenden Hl-Signalen sowie 500-Hz-Magneten bekommen, hier scheint etwas noch nicht zu stimmen. An den fahrtzeigenden Signalen mit Hl 1 habe ich zudem die 1000 Hz bekommen.
-
Moin, das DLC wird es heute auch im 3DZUG Shop geben.
Wird es dort auch zukünftig immer die Updates zeitnah nach Erscheinen zum Download geben?
Für 3DZug wartet noch ein Gutschein von 10% auf mich.

-
Leider hat sich die Expert 101 nicht, wie im Changelog steht, aktualisiert. Im Discord melden sämtliche User das selbe Problem. Anscheinend wurde das Update über Steam unvollständig ausgerollt.
-
Mache ich da etwas falsch? Im anderen Führerstand habe ich den Schlüssel entfernt, daran kann es also eigentlich nicht liegen.
Über PC gibt's die Tastenkombination STRG + W, um den Schlüssel zu entfernen. Ob es auf XBOX auf sowas gibt, weiß ich leider nicht.
Was die Magnetanordnung in TSW angeht, dass ist schon wieder totaler Murks. Die lernes es einfach nicht, die Engländer.
Das ist tatsächlich in diesem Fall Realität so. An immer mehr Bahnhöfen werden neben den "herkömmlichen" 500-Hz-Magneten zusätzliche weitere 500er mit niedrigeren Geschwindigkeiten ausgestattet, um so ein schnelles Anfahren auf das haltzeigende Signal zu unterbinden. Im City-Tunnel Frankfurt ist das hierbei mit der Vielzahl an Magneten eine ganz besondere Spezialität.
-
Der Releasetermin wurde nun bekannt gegeben: In weniger als 2 Wochen, am 20.05., wird das DLC veröffentlicht.
Neue Screenshots sind nun auch hier zu sehen: https://live.dovetailgames.com…nkfurt-s-bahn-coming-soon
-
Eine neue Roadmap mit Neuigkeiten zum nächsten deutschen DLC ist nun online: Train Sim World 5 Roadmap - May 2025
-
xander1986 Richtig, ich fahre mit einem Fahrplanzug. Allerdings übernehme ich diesen direkt aus dem Menü und starte auch pünktlich am Startbahnhof. Wenn man allerdings dann im Lauf der Fahrt in die Map schaut, stehen sämtliche Züge überall herum.
Klar, es ist schon realistisch, mal vor haltzeigenden Signalen anzuhalten, dennoch ließe man in der Realität die schnellen Züge überholen bzw. führe Gleiswechsel durch, was im TSW nicht der Fall ist.
-
Seit dem letzten Update der Strecke habe ich das Gefühl, dass der Fahrplan so gut wie unfahrbar ist. Ständig gibt's, insbesondere in Frankfurt lange Zugstaus, man kommt eigentlich nur noch durch Löschen der KI weiter.
In Wächtersbach wird der RB konsequent ewig vor deren Abfahrt die Ausfahrt auf Fahrt gestellt, sodass die Strecke dadurch blockiert wird.
Gibt's bei Euch das gleiche Problem?
-
Das kann natürlich an der Region liegen, da ich mich meistens in Richtung Grenze/Enschede, Nordsee oder IJsselmeer aufgehalten habe.
Mein Urlaub fand immer weiter südlich in Zeeland (also auch an der Nordsee) statt und dort war die typische niederländische Architektur sehr reichlich zu finden. Viele Straßen, insbesondere in Vlissingen, erinnerten auch an die englischen Küstenorte.