Beiträge von Telefunken

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Yes, I did a rework with fitting bavarian buildings, but I forget to make a copy when reinstalling the route once, so all changes were lost, sadly...

That's unfortunate ...

Shows the necessity to make regular backups and keep these in a safe place.
    Packing finished and complete routes and assets into .ap files makes backing up so much faster when your typical TSC install is 100's of GB and 100.000's of little files otherwise.

In the winter sale I have bought the Steam version of Allgäubahn and upgraded it with the Amisia pack.
    I took a lot of effort to avoid creating copies of files already present inside RSSLO_Allgaubahn by changing lots of paths in TS_Tools.
    Now there are no more missing assets in TS_Tools, no more pinpointers visibly marking missing assets, so I have packed the route into a MainContent.ap and the RSSLO folder into an Assets.ap to keep everything secured.

The Allgäubahn regenerated looks so much more better than the original, Amisia did a really good job here.

Going over the original thread, there were postings by a member Peritonus who created custom, more Bavarian looking, buildings for the route.

What became of these buildings? Are these available somewhere?

Danke fuer die schnelle Antwort

Deshalb habe ich ein Blick auf die feststehene Raeder vermieden und mich aufs Triebwerk konzentriert. Mir fiel es dennoch auf das das blanke Stahl nur wenig glaenzt, vielleicht auch vom Wetter und Tageszeit abhaengig und welche Shader dabei benutzt werden.

Die Bremsen benoetigen einige gewoehnung, habe fast nur mit den Englischen Supermodelle des BMG's, Victory Works und Caledonian gefahren. Vakuumbremse muss ich mich abgewoehnen, LOL

Habe ein bisschen herumgespielt met der Cabcamera und einige sonstige Blicke gefunden.

Der Cabcamera nutzt der Cabview, und van etwas weiter aussen fallt da einiges auf, die Vorlaufraeder drehen sich nicht, die Triebwerksbeleuchtung leuchtet (wenigstens die Texturen)

Trotzdem moechte ich er gerne teilen: CabCamera.zip
    Original sicher stellen, Archiv entpacken und ueberschreiben.

Richtig toller Lokomotive and Wagen, voll der Preis wert MMN.

Trotzdem ein paar Aufmerkungen: die Bremsen! Hat die Lok nur ein Einloesiges Fuehrerbremsventil?

Wie weit muss mann das Ventil betaetigen um geschmeidig den Schnellzug ab zu bremsen? Apply => Emergency => Direct, denn mein Railworks ist auf Englisch
    Wie lange und wie weit in Apply bevor zurueck in Lap?

Es gibt da eine grosse Verzoegerung und dann fallt der Bremsleitungsdruck sehr schnell ab und scheinen sich die Raeder zu blockieren, es wird Wheelslip angezeigt?
    Der gruene Kreis im HUD wird nicht genutzt?
    Was sollte da angezeigt werden? Bremszylinderdruck der Lokomotive, oder Druck in der Bremsleitung?

Vielleicht folgt nach eine Nachbesserung/Update dieses ganz tolles Pakket?

Ich werde mich freuen ueber BR 41 Oel, BR 44 Oel in der gleichen Qualitaet.

Und hoffentlich kommt noch einmal die Emslandstrecke dazu :)

Wenn mann YT videos aus der alten Bundesbahn Zeit anschaut, sieht mann Güterzüge mit vielen Wagentypen die es heute nicht mehr gibt.

Kann jemandem mir (uns) verweisen nach Downlaods von DB Güterwagen der Typen:

E (die 'Kohlewagen')
    Gs, Gbs (die 'Möbelwagen),

Fcs (die 'Trichterwagen')
    Kbs (die 'Rungenwagen')
    Hbis (die 'Schiebewandwagen')

Ts (die 'Kühlwagen)

um damit Züge zusammenstellen zu können gezogen von BR 41, 44, 50 UsW

Danke.

Versuche mal das Spiel direkt aus dem Ordner zu starten (..\TrainSimWorld2\TS2Prototype\binaries\Win64\TS2Prototype-Win64-Shipping.exe) weil der Epic Client im Taskbar lauft.

Ich bekomme auch ein Fehlermeldung, habe einfach auf OK geklickt, und das Spiel startete

Also das Speil nicht uber den Epic Game Launcher starten.
    Ob danach die Integration mit Epic noch stimmt ist mir egal, liebe den TSW2 nicht so gerne.

Bin aber erfreut es gratis spielen zu koennen auf Windows 7 64 bit

Es lebe die Privatisierung.

Deutsche Bahn Tochter betreiben subventionierten Strecken in den Niederlanden.

Niederländische Eisenbahn Tochter betreiben subventionierten Strecken in Deutschland.

Französen desgleichen, die Britten werden nach Brexit wohl aus dem Schienennahverkehsgeschäft abziehen ...

Es lebe der Liberalismus und die Privatisiering ;)