Beiträge von Telefunken

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    Du hast völlig recht, als Eisenbahnsimulation ist Run 8 Nummer Eins!


    Besseres antialiasing (Kantenglättung) wurde es aber nicht misstehen.


    Die community (Gemeinschaft) ist sehr sachkundig und hilfsbereit, aber nur auf English, obwohl es auch Anderssprachige gibt.


    Die developer nehmen ihr Produkt ernst, bugs werden schnell behoben. Es wird fast nie über Run8 in den Foren gemeckert.

    Es gibt ein Facebook von einem Britischen 3D Modelierer der angeblich manche, vielleicht sogar alle Rollmaterial gebaut hat.
    Ob er zuständig ist für die Skripte, Belechtung, Geräusche und Partikeleffekte weiß ich nicht.


    Landschaftsgestaltung, Gleisverlegung, Oberleitung und Signalisierung usw sind wohl Andere überlassen.


    Was wirklich von DTG zu Hause zusammen gebaut/gebastelt wird ist wohl Betriebsgeheimniss.


    Ein kommen und gehen von Stabsmitglieder ins DTG Büro ist leider keine Garantie für Qualität und Pünktlichkeit. Hier ist eine ständige Besetzung gefragt, und der kostet wohl etwas mehr als die heutigen Einnahmen es erlauben.


    Also bin ich gespannt auf die Überarbeitung des RT, vielleicht wird es noch etwas. Ob ich mir die BR182 dazu kaufe, hängt vom geliefertem Qualität der überarbeiteten Strecke ab, nicht nur technisch sondern auch optisch.


    Wir werden es bald sehen.

    Das Rollmaterial wird wohl von anderen hergestellt als die Strecken und Gebäude.


    DTG knüpft das alles nur zusammen und vermarktet es als DLC.


    Also er wird die RT überarbeitet, wenigstens die Signalisierung und das PZB. Alles andere wird wohl belassen?
    Wir werden es (bald?) sehen ...

    Wird es je eine Rangierlok mit Gueterwagen und Aufgaben dazu geben? Braucht mann dazu Freeroam-modus und Industrieanschluesse? Und ein be- und entladen der Gueterwagen?


    Welche Spielmodus stellt ihr sich dabei vor? In CXS:HH hat DTG einiges versucht, aber bisher nicht wiederholt.


    Bisher hat sich ausser das fahren von Ganzzuege noch kein Abwechselung im Gueterverkehr gegeben.

    Ich warte mal ab bevor ich diese Lok kaufe. RT gefaellt mir nicht und immer diese gleiche Ausrede DTG's, ihre 'limitierte Ressourcen' der eine aufbesserung der alten Strecken verhindern.


    Wie es mit den Umsatz TSW's aussieht weiss nur der DTG Buchhalter. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Verkaufzahlen und der Gewinn der Buchhalter freude bereiten.


    Das Grundspiel hat noch so viele grundlegende Probleme die bisher von DTG nicht geloesst wurden.
    Es geht alles so traege voran, mit immer fast die gleichen Fehler und Macken in jedes neues DLC als ob DTG fast nicht dazu lernnt, um von den ganz fehlenden QA gar zu schwiegen.


    Mal sehen was zuerst kommt: der Editor oder die Pleite DTG's.

    Wie gefaellt euch die verbaute Oberleitung?


    Fahre mal mit dem Aussenkamera auf dem Dach die Stecke entlang and schaue wie das Pantograph auf und ab tanzt weil es unterschiedliche Fahrdrahthoehen gibt.


    Manchmal geht der Fahrdraht durchs Dach der Doppelstockwagen, oder verliert die Wippe der Stromabnehmer ganz den Kontakt.

    Wurde mal interessant sein ein Blick im Programmiersaal des DTG Hauptquartiers zu werfen.
    So wie ein Webcam es uns erlaubt die hunderte von Programmierer fleissig bei der Arbeit beobachten zu koennen ...


    Wie es mit den Umsatz von TSW geht wird nur der Buchhalter von DTG wissen, und ob damit ueberhaupt eine grosse Anzahl von Mitarbeitern unterhalten werde kann.


    Mir schient es auf jedenfall nur um ein handvoll von Programmierer zu gehen, Modelle von Assets und Rollmaterial werden von Drittanbieter geliefert, Streckenbau wird auch wohl ausgelagert sein. DTG's Programmieren kuemmern sich nur um das Kernprogramm der TSW.


    Matt, Dimitri usw treiben sich gerne auf dem Discord herum, reden viel aber sagen ganz wenig.

    Sinnvoll wäre endlich ein Upgrade auf die neueste Unreal Engine 4.21. DTG verwendet noch die 4.16, die im Mai 2017, also fast vor zwei Jahren, veröffentlicht wurde.

    Was wird der neueste Unreal Engine bringen? Muss alles erneut zu Asset Pak's gekocht werden?
    Bei DTG heisst es noch immer WindowsNoEditor\TS2Prototype.exe, um das zu aendern mussten alle Assets neu gekocht werden ...


    Aber vielleicht wenn der Editor einmal erscheint, muessen manche Assets 'weich gekocht' sein, sonnst kann mann die nicht in eigene Project verwenden.
    Also wird vielleicht das ganze Spiel mit alle Daten erneuert.


    Warten wir also ab.

    Waren die BR150 damals in Hagen Eckesey beheimatet? Und fuhren die auf die Strecke nach Siegen?


    Zusammen mit BR141 und Silberlinge im Nahverkehr? Und wie waren die Eilzüge zusammengestellt? BR110 mit ABum-Wagen?


    Da kann mann doch ein vorbildlicher Betrieb mit vR Fahrzeuge nachbilden?

    Ich habe versucht von den US Searchlight Signals die falsche Linke Ausführung in eine Rechte zu ändern mit einen Matrizen.


    Das hat wunderbar geklappt, aber nun scheint es mir das die Textur verkehrtem um den Masten gewickelt wird, etwa von innen nach außen.


    Gibt es irgendwo im GeoPcDx eine "Wickelrichtung" Variabele?