Beiträge von Telefunken

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Habt euch mal versucht, die Stecke erst mal ab zu fliegen um heraus zu finden wo es knellt ohne Züge?
    Das heist im Welteditor die Strecke öffnen, auf die grosse Pfeilknopf drücken, und ab gehts mit den Pfeiltasten.
    ggf kann mann über das Kompass nach eine andere Stelle springen.

Im Taskmananger den Speicherauslastung beachten.
    Die Strecke sieht richtig schön aus, aber ich halte mich vom kauf zurück bis die Abstürze verhoben sind.

Super! Zugbremse machts jetzt!
    Es scheint so, als wenn auch eine Uhr (ab Zeile 2586) dort in der BR145_Engine.bin definiert ist, vorgesehen für das linke Display? Bei mir ist diese Uhr jedoch nicht sichtbar, also funktioniert nicht. Auch die Lokbremse, dort fehlt bei Betätigung die Animation des Hebels.

Grüße

Es sieht im Engine.bin aus als mann die Bremshebelanimationen verwechselt hat: VirtualEngineBrakeControl animiert den brake_dynamic, weil VirtualDynamicBrake den brake_loco animiert. Ich fand noch andere ungereimtheiten, bin gerade am experimentieren.
    Im "Inputmapper" BR45Expert.bin arbeiten die [ und ] Tasten (US Tastatur) gar nicht auf VirtualEngineBrakeControl!

Die Bremshebel sind von links nach rechts: Zugbremse, E-Bremse und ganz rechts der kleine Hebel der Lokbremse, oder?
    Zug- und E-Bremse rasten auf bestimmte Werte, der Lokbremse scheint ein einfacher "mehr/weniger" Hebel zu sein, mit Feder zur mittelstellung?

Die Uhr ist lieder nicht animiert im BR145_Cab.GeoPcDX.

Sind diese Signale in Ordnung?

Ich dachte die Signalschilder sollten viel tiefer nach unten im Korb aufgehängt sein, damit sie gut sichtbar sind zwischen den Drähten der Oberleitung.

Leider scheinen Signal und Korb aus einem Teil zu sein, wenn ich im World Editor versuchte das Signal im Korb zu senken.

Es gibt ein falscher Eintrag im engine.bin.

Öffne das BR145Pack01.ap Paket, finde den BR145_Engine.bin und ziehe dieses auf den Desktop, und öffne dieses .bin mit RW_Tools.
    Oder zuerst auf Serz.exe ziehen, damit ein .xml erzeugt wird.

In den BR145_Engine.xml nach >VirtualBrake< im ControlContainerBlueprint suchen.
    Da sind fehlerhaft unter <InterfaceElements> 2 IrregularNotchedLever definiert.
    Lösche den zweiten mit id="127482" ganz, bei mir waren es Zeilen 1110 bis 1127.

Erzeuge erneut den .bin, durch das .xml wieder auf Serz.exe zu ziehen.
    Kopiere den .bin in einen neuen Folder RailVehicles\Electric\BR145\Engine unter Assets\RSC\BR145Pack01, damit das Original unverändert im .ap Paket bleibt.

Lösche den Blueprint.pak files und starte Railworks neu.

Beim nächsten start des Spiels, sollte der Bremshebel jetzt funktionieren. Er rastet auf 11 Werte.

Verstanden, Stefanix.

Wenn mann die vorhandenen Szenarien spielt, kommt mann nicht in den Handweichenbereiche der Strecke.
    Ich weiss überhaupt nicht ob die viele verschiedene MSTS DB Tracks Weichenantriebe, Weichenlaternen, Stellhebel usw schon umgesetzt sind.
    Mit dem sterben des Autors scheint das DB Tracks Projekt auch verstorben zu sein.

Danke für das "übersetzen" @AbsolutesChaoz, was mit armstrong gemeint ist bwz welche Weichenhebel das sind, weiss vermutlich nur @Telefunken.

Ich meine die grosse gelben Englische Weichenstellhebel.

Mir scheint es das nur die elektische Weichenantriebe umgesetzt sind, obwohl die manchmal nicht richtig an den Zungenenden angebracht sind. Wahrscheinlich ist die Massführung von den DB Tracks anders als die orginelle? Und mit RW-Tools kan mann nur die Z-koordinate ändern, leider nicht die Plazierung in X und Y relativ zur (0,0) des Tracktiles.

Ich habe dasTrainworks Update samt DB Tracks aufgespielt. Die Strecke sieht wesentlich besser aus.

Aber in den Abstell- und Güterbahnhöfe sitzen noch die alte "armstrong" Weichenhebel an den Handweichen.

Habe is etwas falsch gemacht oder vergessen? Kann ich es selber nachbessern und auf Deutsche Weichenstellhebel umbauen?

DBTracks: sehr einfach, denn die Strecke benutz die Gleise von HH-H.

Also habe ich einfach ein Ordner RailNetwork\Track erstellt in DTG\CologneKoblenz neben den CologneKoblenzAssets.ap, und darin die DBTracks Dateien von HH-H kopiert. .pak Datei löschen und fertig: DBTracks beim nächsten start der Strecke.

Leider sind alle Gleise mit den gleichen Betonschwellen versehen, obwohl ich dachte im Originalstrecke rostige Nebengleise erkannt zu haben.

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Deutsch ist nicht meine Muttersprache, ich bitte um ihr Verstandnis.

Habe mein Railworks auf 2014 umstellen lassen.
    Seitdem geht als einzige Strecke die HH-HB nicht mehr. Blindabsturz (ohne jeglige Meldung). Alle andere lassen sich editieren und befahren, auch schwierige alte Strecken wie La Ligne du Nord und die Italienischen.
    Wenn sich eine Strecke editieren (bearbeiten) lasst, bin ich der Meinung alle Abhangigkeiten sollen da in Ordnung sein, da es fast kein Rollmaterial eingeschaltet wird. (ist nicht wahr, es wir immer ein Standardszenario eingeladen?)
    Also LogMate eingeschaltet und eine grosse menge Meldungen kommen vorbei. Umlaute machen vielleicht Probleme bei US einstellung des Systemstandorts und Sprache?
    Es fehlen viele Dateien, vorallem die der "Ted".

Letztendlich halte ich den fehlenden "trackrule" unter Verdacht, denn die letzte Meldungen in LogMate sind:

Entweder ein Puffer/Speicher error, oder eine kaputte .GeoPcDx irgendwo?

Wer weiss Rat?

Edit: inzwischen habe ich alles erneut vom RS.de runtergeholt und installiert. Hat leider nichts gemacht, immer noch Blindabsturz. Habe alle Szenarien rausgenommen, macht nix, Blindabsturz trotzdem. Es muss also an die Abhaengigkeiten der Strecke liegen oder ein kaputtes Asset hier oder da in die 1,2 GB die die Strecke braucht.

Weiter auf die Suche also.

Letzter Edit: jetzt lauft die Strecke ordnungsgemass. Habe die ganze Thread nochmals gelesen, einige Dateien geloscht, die 2 Patches aufgespielt, und hey, presto!
    Schon drie Hakchen verdient. ;)

Wird uberhaupt von wem noch an die Strecke gearbeitet?