Ist ein Triebfahrzeugfuehrer vorhanden? Bei mir fahren nur Geisterzuege ....
Beiträge von Telefunken
-
-
Gibt es nicht auch noch halbwegs tüchtige Simulationen aus Russland und Polen?
ZD Simulator ist leider schon verstorben, so sieht es wenigstens aus.
Von dem Polnischen Erzeugnis kenne ich nichts.
-
Weil Physik eigentlich nur mathematische Formeln sind, verstehe ich ueberhaupt nicht wie DTG da so ein Mist gebaut hat.
Ist die Simugraph Physikengine denn doch nicht auf Eisenbahnsimulation ausgerichtet?[anmerkung]Bitte keine Vollzitate des vorigen Beitrags. Danke![/anmerkung]
-
Ich glaube die US Loks sind von Drittanbieter wie RR-Mods oder vielleicht sogar von den suedamerikaner des DTM's gebaut worden.
Es sieht in meinen Augen nach RR-Mods aus, denn auf ihre Webseiten gibt es schon laenger das UE4 Logo.
DTM Modelle sich immer so flach texturiert, hier zeiget RR-Mods sich aus.Da wird kein Englaender mit beauftragt, US Rollmaterial.
-
DTG kuemmert sich nur um Fehler die einem Kaufer zur Rueckgabe herausfordern, wie nicht drehende Raeder ... Das wird wohl schon von Konsumentenschutzgesaetze als Fehler angemerkt.
Wenn da ein Drehgestell ganz verkehrtem eingebaut worden ist, ist kein Grund zum Rueckgaberecht, denn es dreht sich doch? -
Koblenz - Mainz auf beiden Rheinufer.
Nicht all zu lang,
hoechster Verkehrsdichte,
reizvolle Landschaft. -
Darf mann noch Streckenwunsche aussern? TS2017 is noch lange nicht tot, TSW muss sich erst mal beweisen mit ihre erste elektrifizierte Deutsche Strecke ...
Ich moechte gerne:
Koblenz - Mainz in vR Qualitaet mit beiden Ufern befahrbar
Offenbach - Villingen in vR Qualitaet (ist schon geplant, aber wann?) -
Ich möchte gerne kaufen:
BR 012,
BR 041,
BR 044, Öl gefeuert die oben genannten für Emsland Strecke.
BR 050 mit verschiedenen Tendern.
E44, BR 144
BR 141
BR 212,
BR 218,
BR 221,
BR 403,
BR 612 (TEE und IC?)
BR 998
natürlich alles in guter (vR) Qualität, keine MSTS/Trainz Konvertierungen.Also die Bundesbahn meiner Jugend und Studentenzeit.

-
Die von DTG benützte UE4 Version unterstutzt kein DX12. Dafür braucht mann eine neuere. Ich weiss nicht wieviel dazu umprogrammiert werden muss. Die neuere Versionen sind auch besser auf multikern CPU's ausgelegt. Aber weil es bisher noch viele Performance Probleme gibt mit all diesen Skripten muss DTG erst einmal damit klar kommen denke Ich.
-
Von wem werden die Deutschen Loks ind Triebzuege namens DTG eigentlich gebaut?
Von den USA Assets weiss ich das die "standard" DTG Loks von ein paar Argentiner gebaut werden, lauter von Zeichnungen und Photos, also ohne Zugang zum Vorbild.
USA Loks sind eben Baukasten aehnlich, deshalb weren Lokkasten, Drehgestelle, Kabinen usw. mit Copy-Paste von einem Modell aufs andere uebertragen, leider oft inklusive Fehler und Ungenauigkeiten.Die moderne Deutsche Bahn bestellt doch auch viele Loks und Triebzuege nach dem Baukasten-prinzip, deshalb denke ich die DTG Modelle werden auf aehnliche Weise zusammengebastelt.
Ich finde im USA GeoPCDX immer nach spanisch hoerende Verweisungen, mann sollte mal durch den deutschen Geo's schauen ob die Argentiner noch mehr fuer DTG bauen?
-
Oder hier, ohne Registrierung und mit etlichen Links zu den manchen erforderlichen zusätzlichen Downloads: ChrisTrains
-
Wie ware es eine bestehende Strecke wie die sehr gute Hagen - Siegen v3 zu "de-Elektrifizieren"? Also Oberleitung weg, viele Lichtsignale weg, Formsignale hin, Stellwerke hin und direkt am Gleis gelegenes wie Bahnsteige "veraltern" bis in die 60/70/80-er Jahre?
Fur richtiges Dampfzeitalter EP III/IV fehlen uns die Steckenloks, zie BR001, BR041, BR044 und BR050.
An Dieselloks gibt's eigentlich auch nicht soviel, es fehlen BR212, 215, 216, 221 und naturlich brauchen wir Schienenbusse. -
Stimmt es das mann zwei Meldungen auf dem Startbild bekomt? Eine links oben und eine in der Mitte?
-
Ich werde die Wagen gerne kaufen, aber Firefox meldet:
"This Connection is UntrustedYou have asked Firefox to connect securely to http://www.polygonzug.de, but we can't confirm that your connection is secure."?Es hat schon geklappt als ich die Adresse in einem neuen Fenster eintippte. Gekauft und installiert, Fahrt Frei in den Zug womit ich fruher oft in die Urlaub gefahren bin. Irgendwo entlang der Strecke Hagen - Kassel in den 70-er voriges Jahrhundert.
-
Meine Wunsche sind:
DB 01, 23, 41, 44, 50 Dampfloks;
DB 212, 216, 221, 360 Dieselloks;
DB 110, 140, 141, 181.2 Elloks;
DB 612, 624, 798 Triebwagen.
Epoche III, IV, ggf.V, die Gegenwart. -
Schau mal hier für ein Joystick interface: http://vega.livecd.pl/~havner/trainsim-helper.
Support gibt's beim UKTS und RWA.
-
Habt euch mal versucht, die Stecke erst mal ab zu fliegen um heraus zu finden wo es knellt ohne Züge?
Das heist im Welteditor die Strecke öffnen, auf die grosse Pfeilknopf drücken, und ab gehts mit den Pfeiltasten.
ggf kann mann über das Kompass nach eine andere Stelle springen.Im Taskmananger den Speicherauslastung beachten.
Die Strecke sieht richtig schön aus, aber ich halte mich vom kauf zurück bis die Abstürze verhoben sind. -
Super! Zugbremse machts jetzt!
Es scheint so, als wenn auch eine Uhr (ab Zeile 2586) dort in der BR145_Engine.bin definiert ist, vorgesehen für das linke Display? Bei mir ist diese Uhr jedoch nicht sichtbar, also funktioniert nicht. Auch die Lokbremse, dort fehlt bei Betätigung die Animation des Hebels.Grüße
Es sieht im Engine.bin aus als mann die Bremshebelanimationen verwechselt hat: VirtualEngineBrakeControl animiert den brake_dynamic, weil VirtualDynamicBrake den brake_loco animiert. Ich fand noch andere ungereimtheiten, bin gerade am experimentieren.
Im "Inputmapper" BR45Expert.bin arbeiten die [ und ] Tasten (US Tastatur) gar nicht auf VirtualEngineBrakeControl!Die Bremshebel sind von links nach rechts: Zugbremse, E-Bremse und ganz rechts der kleine Hebel der Lokbremse, oder?
Zug- und E-Bremse rasten auf bestimmte Werte, der Lokbremse scheint ein einfacher "mehr/weniger" Hebel zu sein, mit Feder zur mittelstellung?Die Uhr ist lieder nicht animiert im BR145_Cab.GeoPcDX.
-
Sind diese Signale in Ordnung?
Ich dachte die Signalschilder sollten viel tiefer nach unten im Korb aufgehängt sein, damit sie gut sichtbar sind zwischen den Drähten der Oberleitung.
Leider scheinen Signal und Korb aus einem Teil zu sein, wenn ich im World Editor versuchte das Signal im Korb zu senken. -
Es gibt ein falscher Eintrag im engine.bin.
Öffne das BR145Pack01.ap Paket, finde den BR145_Engine.bin und ziehe dieses auf den Desktop, und öffne dieses .bin mit RW_Tools.
Oder zuerst auf Serz.exe ziehen, damit ein .xml erzeugt wird.In den BR145_Engine.xml nach >VirtualBrake< im ControlContainerBlueprint suchen.
Da sind fehlerhaft unter <InterfaceElements> 2 IrregularNotchedLever definiert.
Lösche den zweiten mit id="127482" ganz, bei mir waren es Zeilen 1110 bis 1127.Erzeuge erneut den .bin, durch das .xml wieder auf Serz.exe zu ziehen.
Kopiere den .bin in einen neuen Folder RailVehicles\Electric\BR145\Engine unter Assets\RSC\BR145Pack01, damit das Original unverändert im .ap Paket bleibt.Lösche den Blueprint.pak files und starte Railworks neu.
Beim nächsten start des Spiels, sollte der Bremshebel jetzt funktionieren. Er rastet auf 11 Werte.