Beiträge von Telefunken

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die Herren des vR werden sich nie langweilen, denn es stehen noch viele Loks aus, wie soeben schon gesagt. Zu den vielen schon verhandenen Personenwagen werden passende Dieselloks wie BR212, BR215/216, BR221 sicherlich ihren Absatz finden.

Dann gibt es noch die BR601 die auch von manchen gewünscht und gekauft wird.

Aber zurück zu den BR141: wird es bald die BR141 in DB Grün geben, oder vielleicht sogar als E 41 (in Blau)? Mit passenden Personenwagen dazu natürlich?

Auf die Umsetzung des Führerstandes bin ich auch schon gespannt. Einfaches Konvertieren des alten Führerstandes aus TS 201x reicht hier nämlich definitiv nicht aus...
    Bleibt also abzuwarten, wie die Umsetzung des Ganzen aussehen wird...

Sind die fahrbare Modelle bis heute nicht alle von einem Engländer gebaut worden? Haben die den überhaupt jemals ein Führerstand besucht, oder wird alles nach Planen, Zeichnungen, Photos oder Youtube in 3D modelliert?

Oder sind schon Deutschen mit Fachkenntnisse bei diesen DLC beschäftigt?

Mit den Bremsschlaüche hat mann recht, die sind von den US Loks übernommen (Copy - Paste). An den ersten US Loks sind die viel zu kurz, hier sind sie zu lang geraten.

Ich fahre mit dem ganz großen Samsung. Zwar eher selten den TSW, aber ganz viel den TS und ETS. Der Bildschirm ist sehr zu empfehlen. Ich würde den immer wieder erwerben.

Sieht gut aus, dein Spieltisch.

Aber was mit den Blickwinkel? Ich benutze selber ein 21:9 Monitor, und mir gefällt den perspektieve Verzeichnung nicht ganz. Gibt‘s ein Systemvariabele womit mann den Blickwinkel einstellen kann?

Mal sehen wie es weitergeht mit TSW fuer PC's.

- Wenn der Konsolenmarkt einfacher durch DTG zu bedienen ist, weil die Spieler der Eisenbahntechnik wohl weniger anspruchsvoll sind?
    - Wenn von DTG an der Konsolenmarkt besser zu verdienen ist, weil Season Passes im Vorverkauf fuer 4-6 Stueck DLC im Jahr von der Entwicklung her ertraeglicher sind?
    - Wenn TSW auf die Spielkonsolen einfacher von DTG zu unterhalten ist, weil es ja ein geschlossenes Plattform ist?

kann ich mir denken DTG wird die Konsolenmarkt bevorzuegen.

Wir PC Spieler muessen uns dann mit einem Platz auf dem zweiten Plan abfinden. Vielleicht wird die durchschnitlich grossere Leistung des Gamer-PC's voll ausgeschopft?

Bis die Position und Richtung DTG's in diesem klar werden, bis der lang versprochene Editor da ist, werde ich auf jeden Fall kein Geld mehr an TSW spendieren.

Steam Statistiken zeigen das TSW aus kommerzieller Sicht immer noch ein kuemmerliches Dasein erlebt.

Lok ist angekommen, aber wie sieht es mit passenden Wagen aus? Epochenrichtige Strecke? T:ANE is so voller Loecher im kommerziellen Angebote und Downloadstation?

ZB USA Amtrak Diesellok aber keine Doppelstock Langstreckenwagen dazu??

Franzoesische Regionaltriebzug aber keine geeignete Strecke??

USW, USW.

Wie es jetzt aussieht, und mit alle Probleme die DTG noch zu loesen hat, sehe ich keine besonders gute Zukunft fuer TSW.
    Die tolle Modelle werden extern gefertigt, die Strecken wahrscheinlich auch extern gebaut

Alles was DTG selber macht sind die UE4 Skripte, deren optimierung, und hier haben DTG enorme Probleme denke ich.

Auch denke ich es sind Designfehler gemacht worden, so mit dem Simugraph physik Berechnungen, usw.

Und dann fehlen noch immer die einfachste Zug- und Szenarien Editoren ...

Also, es gibt noch sehr viel zu tun fuer DTG, und ob die Zeit und Geldmittel ausreichen?

Es waere mal gut ein Modell vor die Zeichnung des Modells zu setzen?

Modellbahn Loks werden ziemlich genau rezensiert was die Masse (Maase, nicht Masse, ringel-S geht bei mir nicht) angeht in den Fachzeitschriften. Habe so etwas noch nie mit Railworks Modelle gesehen.

Denn mir scheinen auch die Proportionen manchmal falsch.

Benutzte auch mal NameMyRoute.exe aus Railworks' Stammverzeichnis.

Es listet alle Strecken und Szenarien auf, (ausser denen der in .ap vorliegen)
    Du kannst die Liste nach Excel usw kopieren, denn mit den Filtern in Excel und sortieren geht es schneller vor.

Wenn da angezeigt wird "missing RouteProperties.xml" liegt die Strecke in .ap format vor,
    wenn da angezeigt wird "missing ScenarioProperties.xml" fehlt irgendwie das Szenario,
    wenn da angezeigt wird "reading ScenarioProperties.xml failed ...." ist etwas am Szenario fehlerhaft im .xml

Ich denke es gibt Fehler in der unzip-Routine des Railworks, also sichere ich den heruntergeladenen .zip Bestaende aus \Steam\steamapps\workshop\content\24010
    und entpacke diese .zip in das \Content Verzeichnis

Ob deine von Hand kopiertes Szenario dann wieder von Railworks ueberschrieben wird ist mir nicht klar, denn mir kommen manchmal die fehlerhaften Szenarien wieder zurueck.

Ich denke wenn es zuviel Fehler gibt, kann Railworks den Scenariodatabase nicht richtig kompilieren und initzieren beim Spielstart.

Irgendwie wird der 24010 nicht von Steam oder Railworks geleert, also liegen da alle deine Workshop Szenarien vor an denen du abonniert bist.

Irgendwie welches Problem mit den collision boxes an den Türen. Denn die Fahrgäste häufen sich manchmal auf und bleiben zitternd in die Türöffnung stehen.
    Die Türen schliessen sich nicht mehr und wieder ist ein Zug liegengeblieben ....

Es gibt so viele Fehler an diesen Zug und Strecke, es wird wohl einige Patches benötigen. Denn alles ist mit Skripten in einander verschachtelt, Beseitigung eines Fehlers bringt zwei neue hervor ....

Ich werde jedenfalls auf weitere DLC verzichten bis das Grundgeruest in Ordnung ist und mann wenigstes eigene Zuege und Fahrpläne erstellen kann.

Ob DTG genügend finanzielle Reserven oder Kredit beim Hausbank hat?

Ich bin schon als Passagier unterwegs und die Haelte dauern sehr lange. Gibt es ein Fahrplan?

Muss mann da selber die Tueren von innen aufmachen und wieder schliessen?
    Es bleiben Passagiere zittern am Tueroeffnung stehen, dann schliesst sich der Tuer nicht und der Zug bleibt stehen ....
    Mann kann falscherweise auch die Tueren gegenueber dem Bahnsteig oeffnen ...

Wenn ich mich dann im Fahrersitz wieder hinsetzte um die Fuehrung des Zueges zu uebernehmen um die Tueren zu schliessen, stande ich wieder auf, und war ploetzlich auf dem Dach plaziert, und der Zug stand noch immer da am Bahnsteig ....

... nach erneute Aufgabe des Zueges, fuhr er plotz ab und ich blieb auf dem Dach bis ich am naechten Halt herunter im Gleis geworfen wurde ....
    ... ich musste in die dunkle Tunnelrohre zuruecklaufen um wieder auf dem Bahnsteig zu gelangen und davon wieder im Zug einsteigen zu koennen ...
    ... und dann blieb der Zug wieder stehen...

... also hat DTG da nichts von GTW zugelernnt?

Es gibt auch Lautsprecherdurchsagen, aber die sind so leise dass ich ueberhaupt nichts davon verstehen kann wegen die Luftumwaelzung.

Als Passagier hoert mann die AFB die Geschwindigkeit des Zueges auf und ab steuern?

Ueberigens, wie ist mann in Leipzig auf die Talent gekommen? Es ist doch eher ein Nahverkehrstriebwagen als ein richtiger S-Bahn Zug? Wegen den nur wenigen Tueren, kleine Balkons usw, werden die Bahnhofshalten laenger dauern als beim richtigen S-Bahn/U-Bahnen?

In Fahrplanmodus Zug auswaehlen, dem Fahrersitz verlassen (aufstehen), nach eine Weile wird gefragt ob du den Zug aufgeben willst.
    Aufgeben und die Kabine verlassen und im Fahrgastraum ein Sessel auswaehlen.

Anscheinend kann mann nicht ueberall am Fenster platz nehmen, nur in bestimmten Sitzreihen. Auch die Toilette bleibt verschlossen ...
    An den Halten verschwinden bestimmte Passagiere, die ein- und aussteigenden wandern nicht durch den Zug.

In "9" Ansicht werden nur die Motorwagen angezeigt, denn der Mittelwagen sind nicht da.