Beiträge von Telefunken

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Irgendwie welches Problem mit den collision boxes an den Türen. Denn die Fahrgäste häufen sich manchmal auf und bleiben zitternd in die Türöffnung stehen.
    Die Türen schliessen sich nicht mehr und wieder ist ein Zug liegengeblieben ....

Es gibt so viele Fehler an diesen Zug und Strecke, es wird wohl einige Patches benötigen. Denn alles ist mit Skripten in einander verschachtelt, Beseitigung eines Fehlers bringt zwei neue hervor ....

Ich werde jedenfalls auf weitere DLC verzichten bis das Grundgeruest in Ordnung ist und mann wenigstes eigene Zuege und Fahrpläne erstellen kann.

Ob DTG genügend finanzielle Reserven oder Kredit beim Hausbank hat?

Ich bin schon als Passagier unterwegs und die Haelte dauern sehr lange. Gibt es ein Fahrplan?

Muss mann da selber die Tueren von innen aufmachen und wieder schliessen?
    Es bleiben Passagiere zittern am Tueroeffnung stehen, dann schliesst sich der Tuer nicht und der Zug bleibt stehen ....
    Mann kann falscherweise auch die Tueren gegenueber dem Bahnsteig oeffnen ...

Wenn ich mich dann im Fahrersitz wieder hinsetzte um die Fuehrung des Zueges zu uebernehmen um die Tueren zu schliessen, stande ich wieder auf, und war ploetzlich auf dem Dach plaziert, und der Zug stand noch immer da am Bahnsteig ....

... nach erneute Aufgabe des Zueges, fuhr er plotz ab und ich blieb auf dem Dach bis ich am naechten Halt herunter im Gleis geworfen wurde ....
    ... ich musste in die dunkle Tunnelrohre zuruecklaufen um wieder auf dem Bahnsteig zu gelangen und davon wieder im Zug einsteigen zu koennen ...
    ... und dann blieb der Zug wieder stehen...

... also hat DTG da nichts von GTW zugelernnt?

Es gibt auch Lautsprecherdurchsagen, aber die sind so leise dass ich ueberhaupt nichts davon verstehen kann wegen die Luftumwaelzung.

Als Passagier hoert mann die AFB die Geschwindigkeit des Zueges auf und ab steuern?

Ueberigens, wie ist mann in Leipzig auf die Talent gekommen? Es ist doch eher ein Nahverkehrstriebwagen als ein richtiger S-Bahn Zug? Wegen den nur wenigen Tueren, kleine Balkons usw, werden die Bahnhofshalten laenger dauern als beim richtigen S-Bahn/U-Bahnen?

In Fahrplanmodus Zug auswaehlen, dem Fahrersitz verlassen (aufstehen), nach eine Weile wird gefragt ob du den Zug aufgeben willst.
    Aufgeben und die Kabine verlassen und im Fahrgastraum ein Sessel auswaehlen.

Anscheinend kann mann nicht ueberall am Fenster platz nehmen, nur in bestimmten Sitzreihen. Auch die Toilette bleibt verschlossen ...
    An den Halten verschwinden bestimmte Passagiere, die ein- und aussteigenden wandern nicht durch den Zug.

In "9" Ansicht werden nur die Motorwagen angezeigt, denn der Mittelwagen sind nicht da.

Gibt es nicht auch noch halbwegs tüchtige Simulationen aus Russland und Polen?

ZD Simulator ist leider schon verstorben, so sieht es wenigstens aus.

Von dem Polnischen Erzeugnis kenne ich nichts.

Weil Physik eigentlich nur mathematische Formeln sind, verstehe ich ueberhaupt nicht wie DTG da so ein Mist gebaut hat.
    Ist die Simugraph Physikengine denn doch nicht auf Eisenbahnsimulation ausgerichtet?

[anmerkung]Bitte keine Vollzitate des vorigen Beitrags. Danke![/anmerkung]

Ich glaube die US Loks sind von Drittanbieter wie RR-Mods oder vielleicht sogar von den suedamerikaner des DTM's gebaut worden.
    Es sieht in meinen Augen nach RR-Mods aus, denn auf ihre Webseiten gibt es schon laenger das UE4 Logo.
    DTM Modelle sich immer so flach texturiert, hier zeiget RR-Mods sich aus.

Da wird kein Englaender mit beauftragt, US Rollmaterial.

DTG kuemmert sich nur um Fehler die einem Kaufer zur Rueckgabe herausfordern, wie nicht drehende Raeder ... Das wird wohl schon von Konsumentenschutzgesaetze als Fehler angemerkt.
    Wenn da ein Drehgestell ganz verkehrtem eingebaut worden ist, ist kein Grund zum Rueckgaberecht, denn es dreht sich doch?

Darf mann noch Streckenwunsche aussern? TS2017 is noch lange nicht tot, TSW muss sich erst mal beweisen mit ihre erste elektrifizierte Deutsche Strecke ...

Ich moechte gerne:
    Koblenz - Mainz in vR Qualitaet mit beiden Ufern befahrbar
    Offenbach - Villingen in vR Qualitaet (ist schon geplant, aber wann?)

Ich möchte gerne kaufen:
    BR 012,
    BR 041,
    BR 044, Öl gefeuert die oben genannten für Emsland Strecke.
    BR 050 mit verschiedenen Tendern.
    E44, BR 144
    BR 141
    BR 212,
    BR 218,
    BR 221,
    BR 403,
    BR 612 (TEE und IC?)
    BR 998
    natürlich alles in guter (vR) Qualität, keine MSTS/Trainz Konvertierungen.

Also die Bundesbahn meiner Jugend und Studentenzeit. :P

Die von DTG benützte UE4 Version unterstutzt kein DX12. Dafür braucht mann eine neuere. Ich weiss nicht wieviel dazu umprogrammiert werden muss. Die neuere Versionen sind auch besser auf multikern CPU's ausgelegt. Aber weil es bisher noch viele Performance Probleme gibt mit all diesen Skripten muss DTG erst einmal damit klar kommen denke Ich.

Von wem werden die Deutschen Loks ind Triebzuege namens DTG eigentlich gebaut?

Von den USA Assets weiss ich das die "standard" DTG Loks von ein paar Argentiner gebaut werden, lauter von Zeichnungen und Photos, also ohne Zugang zum Vorbild.
    USA Loks sind eben Baukasten aehnlich, deshalb weren Lokkasten, Drehgestelle, Kabinen usw. mit Copy-Paste von einem Modell aufs andere uebertragen, leider oft inklusive Fehler und Ungenauigkeiten.

Die moderne Deutsche Bahn bestellt doch auch viele Loks und Triebzuege nach dem Baukasten-prinzip, deshalb denke ich die DTG Modelle werden auf aehnliche Weise zusammengebastelt.

Ich finde im USA GeoPCDX immer nach spanisch hoerende Verweisungen, mann sollte mal durch den deutschen Geo's schauen ob die Argentiner noch mehr fuer DTG bauen?

Wie ware es eine bestehende Strecke wie die sehr gute Hagen - Siegen v3 zu "de-Elektrifizieren"? Also Oberleitung weg, viele Lichtsignale weg, Formsignale hin, Stellwerke hin und direkt am Gleis gelegenes wie Bahnsteige "veraltern" bis in die 60/70/80-er Jahre?

Fur richtiges Dampfzeitalter EP III/IV fehlen uns die Steckenloks, zie BR001, BR041, BR044 und BR050.
    An Dieselloks gibt's eigentlich auch nicht soviel, es fehlen BR212, 215, 216, 221 und naturlich brauchen wir Schienenbusse.

Ich werde die Wagen gerne kaufen, aber Firefox meldet:
    "This Connection is Untrusted

You have asked Firefox to connect securely to http://www.polygonzug.de, but we can't confirm that your connection is secure."?

Es hat schon geklappt als ich die Adresse in einem neuen Fenster eintippte. Gekauft und installiert, Fahrt Frei in den Zug womit ich fruher oft in die Urlaub gefahren bin. Irgendwo entlang der Strecke Hagen - Kassel in den 70-er voriges Jahrhundert.