Weiß jemand, warum beim Informator bei der Linie U1 Heddernheim >> Südbahnhof bei der Ansage vom Südbahnhof am Ende noch Ausstieg in Fahrtrichtung rechts kommt? Das habe ich bisher nur bei Heddernheim Südbahnhof auf der Linie U1 entdeckt. In echt wird da ja kein Ausstieg angesagt. Außerdem ist im Normalfall der Ausstieg links.
Beiträge von LamLob01
-
-
Werden die Gleise in Preungesheim auch ordentlich nummeriert? Also Gleis 1, Gleis 3 und dann Gleis 2?
-
Hast du die Optionen "Dynamische" und "Dynamische Wolken aktiv"? Die ziehen sehr stark an FPS.
-
Ich weiß nicht, ob das möglich wäre, aber wenn ja, ist es bei diesem Zug ja deutlich wichtiger als beim U5 Wagen. Beim U5 Wagen wird nämlich in echt auch nicht einfach die neue "Textur" geladen, sondern der neue Schriftzug von links nach recht eingeblendet. Aber das dauert weniger als eine Sekunde, deswegen ist das ja auch nicht wichtig.
-
Ich hoffe, dass sich die Rollbandanzeige drehen kann.
-
Warum sind bei dir eigentlich die ganzen Straßen weiß??
Das liegt an den Grafikoptionen. Das habe ich bei Alterrs Strecke auch. Ich glaube das liegt an dem "Dynamische" Haken. Bin mir aber nicht sicher
-
Wenn man aber die Ansagen auf eine bestimmte Entfernung vom Haltepunkt legt und sich dann jemand verbremst (nicht an der vorgesehenen Haltetafel hält) wird die Ansage zu früh oder zu spät abgespielt.
Aber das wird nach Entfernung vom Abfahrpunkt bzw. so und so viel nach dem Bahnsteig (Wenn die U-Bahn nicht hält) abgespielt. Ich weiß noch, wie Börneplatz / Stolzestraße keine Zulassung hatte, da ist die 18 einfach weiter gefahren und der Fahrer hat irgendwie sehr verwirrt ausgesehen.
-
Wenn man aber die Ansagen auf eine bestimmte Entfernung vom Haltepunkt legt und sich dann jemand verbremst (nicht an der vorgesehenen Haltetafel hält) wird die Ansage zu früh oder zu spät abgespielt.
Soweit ich weiß, ist es in echt so, dass es so und so viel meter hinter dem Bahnsteig sind (also nicht Haltetafel). Bin mir da aber nicht sicher. Wenn sich ein Fahrer in echt verbremst, wird auch die nächste Ansage abgespielt. Da drückt der dann einfach einen Knopf, um die Ansage abzubrechen und schaltet die Ansage später.
-
Also real sind diese Ansagen nicht. Sie klingen sehr nachgesprochen. Und auch die Länge, die einzelne Wörter dauern sind hier anders. Ich würde in einem stehenden U5 Wagen die Ansagen aufnehmen (Das muss man halt mit der VGF klären)und dann hat man kein Quietschen und so. Das sollte man dann auch mit den Verschieden Zugtypen einzeln machen, damit man später bei einem U2 Wagen die Ansagen nicht in U5 Wagen Qualität hört. Aber ich weiß nicht, ob die VGF das machen wird.
-
Also da gefallen mir die Originalansagen besser. Und bei dem Kurs wurde 91 eingegeben. Der Kurs ist aber nicht die Linie, sondern die Nummer des Fahrzeugs auf der Linie. Jede Linie (je nach länge) hat unterschiedlich viele Züge. Jeder Zug auf einer Linie hat eine Kursnummer. Das ist für jede Linie einzeln (Also auf der U4 kann ein Kurs 1 sein, während auf den anderen Linien auch ein Kurs 1 fährt), außer bei der U3 und U8. Wenn ein Zug von der U3 im Südbahnhof ankommt, fährt er danach als U8 weiter und umgekehrt.
-
Ich mag aber keinen Tee
-
Es ist aber etwas neues, dass die Züge fertig sind. Und "in kürze" habe ich gewählt, weil es nicht genau definierbar ist.
-
Also das heißt, dass die Züge fertig sind und in kürze erscheinen werden?
-
Naja:
Etwas schade finde ich auch, dass man im Schnellen-Spiel die Weichen nicht Umstellen kann (z.B. eine vorzeitige Wende der U4 im Hauptbahnhof ist nicht möglich)
Das geht doch mit der Taste G. Bei mir geht das zumindest
-
Also die Fehlleitungen stören mich jetzt nicht wirklich. Wenn ich im HUD sehe, dass das nicht richtig ist, drücke ich G und dann ist die Weiche richtig gestellt. Was ist denn daran so schlimm?
[anmerkung]Keine Vollzitate vom Beitrag drüber, bitte, das versteht man auch so.[/anmerkung]
-
Also bisher wurde nur angekündigt, was kommen wird. Raus kam noch nichts
-
@LamLob01
Erstmal sollte überhaupt sicher sein ob der Ptb und der U2 Wagen auch gebaut werden...Wenn dass dann feststeht kann man sich
über sowas Gedanken machenDer U2 Wagen ist doch schon in Entwicklung, ich hab zumindest schon screenshots gesehen. Und ich bin überzeugt, dass mit der Zeit alle Wagen in Frankfurt gebaut werden. Ob das jetzt diesen Sommer fertig ist, oder in 5 Jahren, muss man abwarten. Ich hoffe ja auf den U1 Wagen in roter Lackierung
-
Wie sieht's denn aus mit dem Ptb und U2 Wagen, werden da auch die Rollbandanzeigen funktionieren, also so, dass die sich drehen? Ich find, die Anzeigen gehören auf jeden Fall dazu und sollten auf jeden Fall
realistisch eingebaut werden. Ich hab vor längerer Zeit mal einen Pt Wagen im Depot Eckenheim gesehn. Da hat sich dann die Anzeige gedreht und da war sogar noch 12 Bergen dabei. -
da muss man glaube ich die Strecke bearbeiten. Da kann man am Bahnsteig einstellen, dass um so und soviel Uhr so und soviel Fahrgäste da sind.
-
Beim Kurs musst du die Streckennummer eingeben.
Hier eine Liste:
01 = U1
02 = U2
03 = U3
04 = U4
05 = U5 (nicht im Add-On enthalten)
06 = U6
07 = U7
08 = U8
09 = U9
(Steht alles im Handbuch auf Seite 28 )Der Kurs ist nicht die Linie. Auf jeder Strecke fahren mehrere Züge hin und her. Jeder dieser Züge bekommt eine Nummer, das ist der Kurs.
Wenn man der einzige Zug ist, kann man irgendwas angeben. Nur wenn man z.b. ein Szenario fährt, sollte man beim Kurs nicht die Nummer eingeben, die schon ein anderer Zug hat.
In der F9 Sicht sieht man bei den Standard Szenarios als Namen der Züge z.b. U4 Kurs 1. Man guckt einfach was beim eigenen Zug steht, und gibt den Kurs ein.Ich hoffe, dass wahr verständlich erklärt