Beiträge von Matze L


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Zu hell sind die CABs selbst nicht allen anschein nach. Da stimmt nur irgendwie was nciht mit dem Licht. Die Umgebung scheint keinen Einfluss auf die Helligkeit im Cab zu haben, und du hast dann irgendwie immer die volle Leuchtstärke des Himmels da drin.

    Ich bezweifle auch, dass es beim EBA so viele "schwarze Schafe" geben soll, wenn man sich mal anschaut, mit was für einer rigorosen Bürokratie, dem Juristendeutsch gleich, dort die Unfallberichte geschrieben werden.

    Beim EBA Arbeiten über 1000 Leute. Und für Unfalluntersuchungen und Berichte ist mittlerweile das EUB (Seit 2017 BEU, weil man das EUB halt dicht gemacht hat und stattdessen das BEU als Nachfolgebehörde ins Leben gerufen hat) zuständig.


    Beim EBA gibt es zwar auch einen Stellenabbau, aber wenn man sich das so anschaut hauptsächlich in kritischen bereichen. (Kritiker werden dir da ganz schnell sagen können wie viele Mitarbeiter beim EBA entlassen wurden die letzten paar Jahre die für die Überwachung der Gleisanlagen zuständig waren.)

    Für die Fehlerbehebung sind auch durchaus ganz andere Teams zuständig als für den bau von neuen Modellen.


    Und die Leute die jetzt hier an dem DLC Arbeiten haben auch nicht unbedingt (Eher absolut nicht) die Ahnung davon irgendwas am Grundgerüstes des Spieles zu machen.

    @TSDB182 solche Antworten kann man sich eigentlich sparen.


    @mods könnte man den Thread dicht machen, bevor die Diskussion hier wieder eskaliert?

    Erstens hat TSDB182 da durchaus die Erfahrung und Ahnung sowas zu sagen. Und auf der Anderen Seite bekommt man doch auch oft genug mit das es da einige Leute beim EBA gibt die da eigentlich nicht hin gehören. Ist eben wie bei jeder Behörde, das da auch mal gute Freunde in irgend welche Positionen gesetzt werden die eigentlich keine Ahnung haben. (Ist ja auch durchaus bei einigen Firmen gang und gebe.)



    Und zweitens ja, sämtliche Diskussion unterbinden ist immer die Lösung. Diskussionen sind ja nicht nur dazu da damit mal wieder irgendwer darüber meckern kann das Diskutiert wird, sondern auch dazu da damit man was lernen kann. Es geht da nicht nur um Standpunkte bei einer Diskussion, sondern auch darum dinge auf zu zeigen und zu erklären. Aber lieber alle Diskussionen unterbinden und einige dinge einfach im Raum stehen lassen.

    Hehe, ich denke mal nicht das DTG das vergessen hat. xD Irgendwann reicht man es hoffentlich nach.


    Sound technisch finde ich das ganze übrigens auch gar nicht mal so schlecht. Allerdings solten sie schleunigst noch die fehlenden bits und pieces rein bringen. (Wenn sone 166 den gang wechselt z.b. das fehlt wie man ja sehr gut hört, oder eher nicht hört.)

    @Haze70 Ja, aber vergleich mal wie viele Systeme and so einer Beta teilnehmen, und auf wie vielen Systemen dann später das Finale Produkt läuft.


    Auch lassen sich nicht alle Fehler in einer Beta beheben, weil manchmal einfach nicht genug Daten vorliegen weil es nicht auf genug Systemen Getestet werden kann, und andere Fehler kommen erst gar nicht vor bei den ganzen Beta Testern.

    @Zarbex Ich habe nirgends behauptet das alte Fahrzeuge ständig ausfallen. Und es bleibt allerdings weiter ein fakt das mir der Großteil vom alten zeug Unbequem ist und mir davon der rücken weh tut bei den ach so tollen weichen sitzen die so überhaupt nciht dafür gemacht sind in irgend einer weise gut für den Körper zu sein, und das sehe ja nicht nur ich so. Und der gigantische Großteil der Bevölkerung will auch lieber was modernes mit Klima und gutem FIS, das sie schnell und sicher ans Ziel bringt. Und nicht das alte zeug von denen ihr Großvater noch erzählt hat, vor allem wenn es dann auch noch hier und dort gammelt.


    Auch ist es, sorry das ich das sage, so das Alte Sachen zwangsweise öfters ausfallen und Probleme bekommen. Was meinst du wohl warum man Gleich mehrere Fahrzeuge als Ersatzteilspender Kauft wenn man Altbau E-Loks oder Altbau Triebwagen kauft, bzw warum immer mehr Fahrzeuge dann als Ersatzteilspender herhalten müssen.


    Das Zeug kann gar nicht ewig laufen, und ist nur für eine Lebensdauer von 30 Jahren ausgelegt, und das merkt man mittlerweile auch überdeutlich bei einigen Altbau Loks und Wagen. Bei der 143 merkt man ja schon seit einigen Jahren, da diese schön auf Verschleiß gefahren wurde, selbiges ja mit 120 und wohl auch 101.


    Und Stromverbrauch einer Altbau E-Lok alleine steht schon zu keinem Verhältnis mehr. In Rumänien geht sowas noch, weil dort die Kosten einfach sehr viel geringer sind als in Deutschland oder Österreich, vor allem die Personalkosten. Altbau E-Lok geht nur noch als Gebrauchtfahrzeug in D-Land, einfach für paar Jahre kaufen, fahren, geld Verdienen, weg werfen sobald man an die schwelle des Verlustes kommt. Bei der DB ist die schwelle des Verlustes bei den Fahrzeugen allerdings schon vor seeeeeehr vielen Jahren eingetreten.



    Wir haben hier übrigens auch Siemens Desiro am fahren auf der Strecke, die scheinen jedenfalls so gut wie keine Probleme zu machen.

    kommt drauf an in welche Richtung man schaut, Richtung Zugende kanns mal zu nem kurzen freeze kommen. Wenn man gleich beim rausgehen zum Zugende wechselt gabs schon immer nen längeren freeze. Weil er erstmal alles laden muss für da hinten.


    Werde mir das ganze aber mal jetzt nach dem Update anschauen, das oben beschriebene war das verhalten vor dem Update.



    @Haze70 Wo haben sie den großartig vorher was verbockt bei der Programmierung? Und hier würde ich eben sowenig von Verbocken reden. Das ganze ist sehr komplex, und es wird nie ein Update geben das überall so läuft wie es soll. Das braucht da schon einiges an updates und Rückmeldungen um da alle Probleme aus zu merzen. Und es kann eben vorkommen das es auf einigen Konfigurationen unvorhergesehen neue andere Fehler gibt bei einem Update, die anderswo nicht auftreten.

    X-Wagen sind so Sitz mäßig mit das schlimmste was ich in meinem ganzen leben erlebt hatte.


    Einmal damit gefahren, muss so um 2000 oder 2001 gewessen sein, oder noch 1999? Ist ja auch egal wann es war.. Von Düsseldorf nach Mönchengladbach. Interessanterweise erste Klasse weil ich mir damals was gönnen wollte. (Zum Glück, die Zweite klasse im Zug von Mainz nach Düsseldorf war so voll das die Leute auf den Gängen gesessen haben, und ich hatte den ganzen erste Klasse wagen für mich alleine :D)

    Vorgereederte Einzelbilder sollten eigentlich nichts in der UE4 bringen. oder da hat sich doch mehr an der Rendering Pipeline geändert als ich dachte. o:


    Wobei es endlich mal wichtig wäre das man seine eigenen Shader Programmieren kann für UE4.
    Dann würde TSW auch nicht mehr so nach standard UE4 Game aussehen. ^^

    Kommt drauf an wie man wo unterwegs ist beim Ram verbrauch. ^^



    Und zum Thema abgebrochene Elektrifizierung Projekte: Da wird jetzt wahrscheinlich nur noch das durchgezogen was schon von der EU bezuschusst wurde, damit man das geld nicht zurückzahlen muss.


    Wobei May ja eh am liebsten Aus der EU austreten würde, aber trotzdem noch geld in den arsch geblasen bekommen möchte. Also alle Vorteile der EU, ohne irgendwas dafür Leisten zu müssen. :P Aber die ist eh nur noch an der Macht weil sie den hintern einer Fragwürdigen Partei küsst.

    @mt78tt


    Ganz am ende das hier einfügen


    [/script/engine.renderersettings]
    und darunter
    r.ViewDistanceScale=4


    Zum deaktivieren von Motion Blur kann man noch
    r.DefaultFeature.MotionBlur=False
    setzen


    Beides zusammen sieht dann so aus:


    [/script/engine.renderersettings]
    r.DefaultFeature.MotionBlur=False
    r.ViewDistanceScale=4



    Die ganze sieht dann so aus: