Beiträge von Matze L


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Grafik TS und technisch auf Zusi 3 niveau wird es nirgends geben.


    Vielleicht Liefert Zusi 3 mal so eine Grafik. Lotus vielleicht auch irgendwann mal, wobei ich da nicht weiß wie das mit den Shadern ist bei Lotus.
    Aber erstmal konzentriert man sich da auf die Physic etc. Und Grafik steht weit hinten an.

    Auf nur einem Bein lässt es sich halt nicht mehr gut stehen, muss man so sagen und akzeptieren.


    Man muss sich breiter fächern, oder die Preise Erhöhen.


    Die Produktionskosten Steigen eben, aber die Absatzzahlen nicht, die dürften vermutlich eher rückläufig sein.



    Und zum TSW und AddOns: DTG had sehr sehr sehr sehr oft betont das Third Party und Freeware Szene sehr wichtig für den TSW sind. Die sind ja auch nicht dumm oder blöd, und wissend as es Dritt Anbieter und die freeware scene braucht.

    @Ludmilla-Fan Versuch mal die Temperatur deiner Grafikkarte mit MSI Afterburner oder was vergleichbarem im Auge zu behalten beim Spielen. Ist momentan das einzige was mir spontan einfällt was die Abstürze verursachen könnte. (Da gibt es evtl noch andere Möglichkeiten, ist aber aus der ferne schwer ab zu schätzen)

    Zum Einen nervt es wegen dem xten Styroporklotz immer wieder ewig die Threads von der "Firma" mit 3 Buchstaben da oben zu sehen, wo dann 100 Mal dasselbe nachgeplappert wird, und zum Anderen wirft diese Diskussionspolitik hier insb. nach außen hin nicht gerade ein gutes Licht aufs Forum.

    Wenn du weißt wie es in den besagten threads aussieht, und weißt das dich das was darin geschrieben wird stört, warum liest du sie dann?


    Ich sehe auch nciht wie solch eine Diskussion in irgend einer weise ein Schlechtes Licht auf das Forum werfen würde.

    Zu F12 und steam folder screenshots: In den Einstellungen gibt es eine Funktion das ganze Unkomprimiert als PNG zu speichern, und man kann auch eine Ordner wählen wo das hin soll.



    Zum bug in Reise nach Westen: Einfach irgendwo spcihern, zum menu raus gehen, und letzte Fahrt laden. Dan ist das Interior an der richtigen Stelle. Das mit den bremsen hatte ich bei mir gestern erst gar nicht mit bekommen. Irgendwann funktionierten sie dann aber. Muss man bissl rum spielen, auch mal motor stoppen und Starten.


    Das ganze tritt erst seit dem Update auf, und ist wohl ein ungewollter Nebeneffekt von irgend einem Fix der vorgenommen wurde. Und das Problem gibt es anscheinend auch nur in dem Szenario mit dem HST. Ansonsten ist mir das problem noch nciht untergekommen.

    Es geht sicher noch besser hier und da. Aber das wichtige ist das wir ein Grundgerüst haben. Und bei der Grafik wird es vielleicht irgendwann die Möglichkeit für eigene Shader in der UE4 geben. Dan macht DTG da vielleicht/hoffentlich noch was an der Grafik, ist zwar nicht schlecht, aber es könnte noch besser ausschauen in einigen Situationen.

    Mmm, wo hat DTG den da bei der Physik mist gebaut?


    Ich hörre immer wieder das DTG angeblich bei der Physik mist gebaut haben soll. Wenn ich mir die Physik Simulation im TSW anschaue ist das aber bisher das beste was es im Eisenbahn Simulations Markt gibt.
    Es mag sein das einige Fahrzeuge vielleicht hier un da etwas zu schnell Luftdruck aufbauen, oder vielleicht ein wenig zu viel Leistung haben. Aber die grundlegende Physik Simulation darunter ist gegeben. Auf der Sandpatch konnte man das sehr gut ausprobieren.

    Bei mir frisst der TSW auch mal bis zu 9 GB Ram, ist auch normal bei den ganzen Texturen.


    Beim Aufrüsten des Rams beachten: Solange man keine CPU mit tripple oder Quad Interface hat immer dafür das man die ram Sticks gleichmäßig auf die channels aufteilt.


    Bei 24 GB wäre das 1 x 8 GB stick + 4 GB stick pro channel.


    Bei tripple und Quad Channel interface kann man natürlich 8 GB pro channel stecken.

    Die Anforderung von Spielen an die CPUs wird sich in den nächsten Jahren kaum bis gar nicht ändern.


    Es gibt nur wenige Ausreißer die man an 5 fingern abzählen kann die etwas mehr von einer CPU abverlangen können. (Es gibt natürlich auch schlecht programmierte Spiele, bzw welche die darauf ausgelegt sind Mit mehr kernen zu Arbeiten, welche aber dann dadurch wiederum Leistung alleine für das nutzen von mehr kernen verbrauchen, und diese brauchen dann wiederum mehr Rechenleistung um den Verlust aus zu gleichen)


    Worauf es da eher für die Zukunft ankommt ist die Grafikkarte und die anzahl an Ram, 32 GB ist da für ein neues System durchaus gut. Das minimum an verbauten Speicher würde ich stand 2017 auf 16 GB setzen. Ausnahme ist natürlich wenn man zum Mainstream gehört: Bissl YouTube, Web, EMail, vielleicht mal WoW, Lol oder WoT, da reichen auch 8 GB.

    Das kommt alles auf die Tools an die man verwendet, wie lange es dauert sowas zu erstellen.


    ich fand das Szenario bauen im MSTS z.b. deutlich einfacher und schneller, durch die 2D Ansicht. Aber es hatte auch einige Möglichkeiten weniger.

    Wo drehe ich dir den die Worte rum? Du argumentierst doch selbst so und hast auch nirgendwo geschrieben das Sachverständige da eine Ausnahme wären. Das schreibst du jetzt erst hier im Beitrag über Danni.


    Und es ist weiterhin scheiß egal ob jemand gestorben ist, verletzt etc wenn man sich über die technische Sache unterhält. Und hat NICHTS mit pietätlos oder respektlos zu tun.
    Und es ist auch nicht pietätlos wenn man über die Unfallursache Spekuliert.


    Was pietätlos ist ist wenn man Witze darüber macht das Leute gestorben sind. (Eine Ausnahme wären da Gewinner des Davin Preises, die findet man aber generell nicht bei Eisenbahn Unfällen.)
    Und wie @Zarbex schon schrieb: Nur weil jemand über die Unfallfahrzeuge schreibt heißt das noch lange nicht das sie keinen Anstand haben.


    Was ich da eher pietätlos finde sind Leute die dann so ein riesen fass auf machen, und die toten und verletzten als Vorwand nutzen um solche Diskussionen zu unterbinden weil sie solche Diskussionen nicht lesen wollen. Man könnte es ja z.b. einfach nicht lesen und ignorieren, aber lieber rum heulen, fass aufmachen und seine Weltanschauung anderen aufzwingen.



    Und übrigens: Es ist ja auch nicht pietätlos wenn du deinen Computer, laptop, Handy, oder Smartphone benutzt oder darüber redest. Oder irgend ein anderes gerät das seltene erden nutzt.... Denk mal drüber nach.

    Wird sicher den ein oder anderen geben der sich darüber freut. Und kann man dann ja später auf anderen Strecke nutzen. (Dingens hat das ja angedeutet das es möglich sein wird, bzw er hat keinen Anlass zu glauben das es nicht so ist)


    Ist wahrscheinlich auch eher eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für die Modellbauer damit die nicht da rum sitzen und nichts tun.

    Weil das auf der selben Stufe mit Sprüche kloppen steht. Anstand und Charakter zeigen heißt, dass man auch im richtigen Moment einfach mal die Fresse hält. Und dabei sollte es vollkommen egal sein, wie sehr es einen in den Fingern juckt. Aber anscheinend sind Attribute wie Anstand, Respekt und Charakter in Zeiten von NIMBYs und Wutbürgern out

    Selten so einen Schmarrn gelesen.


    Wo ist das bitte auf der selben Stufe wie Sprüche Klopfen?


    Wo hat es bitte irgendwas mit Anstand, Respekt, etc zu tun wenn man über Die Fahrzeug redet?
    Man darf jetzt also nicht mehr über irgendwas reden wenn etwas passiert ist, weil es Respektlos und Anstandslos ist oder was? Und die Leute die den Unfall untersuchen sind auch Respektlos oder was? So argumentierst du hier nämlich.


    Ich sehe es weder verwerflich, noch als respektlos oder anstandslos über die Fahrzeuge zu reden.

    @1999Werdna
    Gute Fahrphysik ist doch vorhanden?


    Und ist aber auch irgendwie klar das man grafisch hier und da durchaus was einsparen muss, der Großteil der Leute hat eben keine 1080 und 1080Ti zuhause im Rechner. Und selbst eine 1080Ti kann in der UE4 sehr schnell an ihre grenze kommen.

    Es gehört sich einfach nicht, dass man bei Unfällen, wo Personen zu schaden gekommen sind Sprüche klopft, oder über Loknummern diskutiert. Und nein, das hat nichts mit Trauer und Betroffenheit, sondern vielmehr mit Respekt, Anstand, Pietät und Charakter zu tun...

    Bei Sprüche klopfen stimme ich durchaus mit dir überein.


    Aber wo ist es bitte Pietät oder anstandslos wenn man über die Loknummern diskutiert?

    In gewissen Situationen sollte man schon Pietät und Anstand walten lassen... Gerade wenn Personen bei einem Unfall verletzt werden, oder sterben gehört es sich einfach nicht, dass man dann groß darüber diskutiert, ob ein Fahrzeug wieder instand gesetzt werden kann. Oder wie das teils in einem gewissen anderen Forum abläuft: "Welche Loknummern waren denn beteiligt?"... und das vollkommen unabhängig davon was überhaupt passiert ist.

    Jo ist ja immer schlimm wenn in Deutschland Personen zu schade kommen oder Sterben. Da wird von jedem Trauer und Mitleid verlangt, auch wenn man die Personen nicht kennt. Aber man muss ja moralisch auf eine höhere Stufe stellen und so tun als ob. (Ist sicher nciht bei jedem der fall das sie es nur heucheln.)


    Auf der anderen Seite interesiert dan aber nciht das in Afrika Kinder verhungern, und der Deustche Fleisch das er eben noch an der Fleischtheke geholt hat irgendwo im Markt ins regal stellt, wo es dann schön vergammeln kann, weil er es dann doch nicht kaufen will.


    Oder wenn Deutsche wieder mal das EAuto propagiert, wo in Afrika Leute ums leben kommen weil um die Minen wo Mineralien für die Akkus für die EAutos gewonnen werden gekämpft wird.. die selbe Person die sich einen dreck darum schert verlangt dann von mir das ich gefälligst traurig zu sein habe weil 3 Leute verletzt wurden bei einem Unfall in Deutschland. Dabei interessieren mich die Personen in den meisten fällen einfach nicht. Das ist was anderes wenn ich die person kenne, oder die hinterbliebenen. Aber ich werde sicherlich nicht Anteilnahme heucheln bei Leuten die ich noch nie in meinem leben gesehen habe und noch nie etwas mit ihnen zu tun gehabt habe.



    So Unfälle sind tragisch, aber kein Grund für mich da tagelang so zu tun als wäre ich von dem Verlust mir völlig Fremder Leute belastet. Da opfere ich lieber meine trauer und mein mitleid den Hunderten Kindern die in Afrika jeden tag Verhungern.