Beiträge von Matze L


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Nein, nein und nochmals nein! Zwischen Hayes and Harlington und Paddington gibt es vollständige Oberleitung seit 1995 oder so ... da sind auch überall lücken und das ist ein riesen fehler!

    Zwischen Hayes and Harlington und Paddington ist auch hier im Add-On die Oberleitung vollständig vorhanden. Nur in Paddington selbst endet die Oberleitung komischerweise an der Brücke vor den Bahnsteigen.
    Ich sehe hier also keinen riesen Fehler, sondern nur den Fehler das man in Paddigton die OL an den Bahnsteigen vergessen hat.


    Zwischen Hayes and Harlington und Reading ist der zustand so dargestellt wie er bei DTGs ablaufen der Strecke vorhanden war: Under Construction. Wurde von DTG auch ein paar mal hier und da erwähnt.



    Auch möchte ich darauf hinweisen das nach Recherche (YouTube) anscheinend wirklich keine Kurvenüberhöhung vorhanden ist beim Vorbild, oder diese so gering ist das man auf dem ersten blick nichts davon merkt und sieht.



    @Berliner079 Die gehen doch ganz normal in die Kurve und schaukeln auch ganz normal? ?(

    Wenn man Hartgesotten ist kann man übrigens in die Engine.ini das hier eintragen:


    r.ViewDistanceScale=4


    Das ändert das LOD lade verhalten. Da kann man auch ne 8 hinsetzen. Aber Vorsicht, das geht in die FPS.



    @Nickhawk Das mit den Gleisen ist we gesagt ein UE4 problem, habe ich bereits öfters in anderen UE4 Spielen gesehen.
    Wodurch das kommt weiß vermutlich nur EPIC, scheint aber mit dem laden von Geometry zu tun zu haben. Oder Tessellation hat vielleicht Aussetzer?



    Das mit den Schwarzen Balken bei HST etc wenn die einem entgegenkommen: Das sind die Wagenübergänge. Macht UE4 oft bei Flexiblen Geometrien. War in Ark immer schön wenn das nen ganzer Walt gemacht hat.
    Was da das problem ist wird vermutlich auch nur EPIC wissen.

    Tickets sind gebucht und bezahlt. Wat mutt, dat mutt.


    1. Trail mit vierbeinigen Begleiterscheinungen
    2. questo
    3. Trainsa
    4. -setter-
    5. willi g Bochum
    6. Interplayer
    7. Seven of Nine (Unsicher)!?!
    8. Jason
    9. Jürgen und Prosecco 82
    10. Fan
    11. TSDB182/Norman
    12. Kumpelchen
    13. Matze/Dat Kizna
    14. rschally
    15. Tf Fetz
    16. Jensen?
    17. Interling +1
    18. Fight43dom (interessiert)
    19. bernd_NdeM
    20. BkBtMarcel
    21. Zaunpfahl

    Auch finde ich es unbrauchbar, wenn man ein Fahrzeug erstmal ~10 Jahre lang mit System-Updates versorgen muss, damit es einigermaßen zuverlässig läuft, Baureihe 423 lässt grüßen. Ebenso finde ich es unbrauchbar, wenn du ein Fahrzeug nur noch durch den Bordcomputer "steuern" kannst - und funktioniert dieser nicht richtig, dann herzlichen Glückwunsch, denn diesen zu überwinden, ist nicht möglich. Diese Probleme haben ältere Fahrzeuge wiederum nicht - dafür haben sie aber andere Nachteile, das leugne ich zumindest nicht. Aber zu sagen, etwas ist unbrauchbar, nur weil es alt ist, ist verblödet. Meine Meinung dazu.

    Alte Fahrzeuge wie z.b. die V160, oder der ET20 funktionierten eben sowenig von Heute auf Morgen, und da dauerte es ebenso Jahre bis sie Störungsfrei gelaufen sind. Und bei denen gabs auch genug Störungen wo nichts mehr ging, das ist kein Alleinstellungsmerkmal von Modernen Fahrzeugen.


    Auch sind Bordcomputer Fehler die ein Nicht fahren des Zuges zufolge haben dann doch eher selten und nicht so häufig wie es von einigen immer Propagiert wird.


    @[1247]DetPhelps Das last mile gedings kommst ja von NJ-Transit. Die wollten das in ihren ALP46 (?), um ohne umspannen auf noch nicht Elektrifizierten Strecken abschnitten zu fahren. Ist dort halt größer Dimensioniert, da man da ja auch deutlich mehr Achslast haben darf.


    Bombardier dachte sich dann halt: "Jo bieten wir mal bei der Traxx als Option an, dann können die ihren Zug am Container terminal noch vor unter den Containerkran ziehen." Eigentlich keine schlechte Idee das ganze, wie ich finde.

    Der Fehler bei @AlpenoStrand mit den fehlenden Gleisen, bzw falsch geladenen Bodenmesh ist sone UE4 Eigenheit die manchmal bei einigen Leuten aus mir unbekannten gründen vorkommt.


    Das scheint aber nur bei größeren maps/Karten zu passieren. Also Ark z.b.




    Zu der Oberleitung: Die karte Speilt zu der Zeit als DTG die Begehung etc gemacht hat. Da war die Oberleitung hinter dem Abzweig nach Heathrow noch nicht fertig. DTG entschied sich das so um zu setzen, deshalb die teilweise fehlende Oberleitung.



    Das komische problem mit dem HST wenn der bei höheren Geschwindigkeiten lädt (Das sind meines Wissens die Übergänge) Ist auch sone komische UE4 Eigenschaft, das gabs auch schon in Ark zu bestaunen.

    @1999Werdna Tjoa, fakt ist aber nun mal das sie mit einem Team Vorort waren und Sounds vom 166 aufgenommen hatten. Und ich denke nicht das die das so einfach behaupten ohne das es stimmt. Und nach dem was man da im Stream hört würde ich eh nicht gehen, das höre ich mir dann lieber hier vor Ort an, oder schau es mir irgendwann auf YouTube an, bei jemandem der professioneller ist als der Stream da gestern abend. ^^


    Also erstmal abwarten wie es sich dann am heimischen PC anhört, bei höherer Lautstärke.



    @Prelli Daran wird noch gearbeitet, das war vorher noch schlimmer, ist aber auch der UE4 geschuldet. Sind eben nun mal "Kleinteile" für die Engine, und die ist anscheinend sehr stur bei LOD.

    @fabrizio520 I can remember when TS was released for the first time as Rail Simualtor by EA, my PC back then struggled to handle it. xD And it wasn't some cheap low-end system ^^


    it's just like Computers did struggle with FSX when it came out. Even high end Systems struggled back then.

    @Albert hock du mal im 430 und vergleich dann den Sitz. Im 430 kommst dir vor wie auf ner Bierbank mit einbissle Polster und beim 420 federt es einfach und is komfortabel, ich schätze du magst Stadler und Bombadier oder?

    Zum einen haben die Sitze die in einem Zug verbaut werden nichts mit dem Hersteller zu tun.


    Zum anderen Fahre ich deutlich lieber im 430, oder den neuen Modernisierten 423gern in Frankfurt, als mit irgend einem 420 der hier vorher rum gefahren ist.


    420 war toll bei kurzen Strecken wo man stehen konnte. Z.b. Wiesbaden - Mainz, Frankfurt Tief - Konstabler. (Da steht man dan halt, und genießt den Sound)


    Von Wiesbaden nach Frankfurt wars dann entweder stehen, oder doch sitzen auf den ach so tollen Sitzen....



    Auch hat Albert durchaus recht: Der 420 ist nun mal Lauter als ein 430. Das hat auch nichts mit dem klang zu tun. Und 99% der Anwohner ist es scheiß egal ob es ein 420, 430, 423, oder 648 ist. Denen kommt es darauf an das der eine leiser ist als der andere.

    Tjo, in der Class 166 sind die aber durchaus so die Sounds. Haben sie ja nochmal extra drauf hingewiesen das die Sounds so stimmen, und die 166 auch innen nicht so laut ist. Was ja auch so auf die meisten Züge zutrifft.


    Die hört man außen so gut wie immer mehr als innen.



    In hinblick auf Grafik: Die meisten Effekte sind da UE4 shader, ist ja auch logisch, ist ja auch die UE4. Reflektionen sind meist auch nicht in Echtzeit berechnet in Spielen, außer halt Spiegel, welche oft vermieden werden, oder nur in bereichen eingesetzt werden wo das ganze nicht so viel Leistung frisst.


    Grafisch ist da übrigens auch noch jede menge mehr möglich. Da gelangt man dann aber auch schnell an den punkt wo alles unter einer 1080 nicht mehr so wirklich schnell genug ist.

    Doch das können sie, solange es Freeware ist was sie erstellen! Mach dich mal mit dem Kram vertraut bevor du Dinge behauptest die nicht der Wahrheit entsprechen!

    Zeige mir bitte den entsprechenden Paragraphen in einem Gesetzestext der es explizit und unmissverständlich erlaubt bevor du mich so angehst. Ich bin mir nämlich nicht sicher ob ein Repaint als Zitat gilt, und $51 ist der einzige Paragraph der mir in den sinn kommt der es erlaubt unentgeltlich und ohne Genehmigung solche Werke zu verbreiten.


    Ich lasse mich aber gerne etwas besseren belehren, aber das ist hier bisher noch nicht vorgekommen, sondern es wird wie so üblich nur Verbal dagegen vorgegangen wie wenig man doch Ahnung hat, und das mann den Kopf zumachen soll. Aber konkrete Passagen aus Gesetzestexten oder aus Gerichtsbeschlüssen werden nie genannt. (Ein verweiß reicht ja schon, muss ja nicht der gesamte Gesetzestext sein)
    Das urteil von LKW-Walter gegen Roco(?) würde ich übrigens nicht heranziehen als Gerichtsbeschluss.




    Ein Verkehrs-rot dürfte übrigens eher nicht Urheberrechtlich Geschützt sein, ein Design wie es z.b. auf den Süwex vorkommt ist da aber schon wieder was ganz anderes, und dürfte in der regel geschützt sein. Das verwenden des Firmen Logos ist zumeist 'erlaubt' von den Firmen bei unentgeltlichen dingen wie Freeware Repaints, aber einige wenige wollen das wohl nicht so wirklich.


    Spätestens wenn es sich dann noch um Werbung auf den Loks, Wagen, oder Triebwagen handelt ist es definitiv ein geschütztes Werk.
    Erschwerender kommt es dann noch wenn das ganze irgendwo im Ausland ein geschütztes Werk darstellt und es Entsprechende Verträge zwischen Deutschland und diesem Land gibt. (Da wäre ich z.b. extrem vorsichtig mit werken die in irgend einer weise mit Disney zu tun haben.)




    Mann ist aber IMMER auf der sicheren Seite wenn man vorher Schriftlicht um Erlaubnis fragt, und es schriftlich bestätigt bekommt das man es nutzen darf. Dann kann einem nämlich niemals nie nicht jemand etwas.


    Ist im Flugsimulator Bereich übrigens schon öfters mal gewesen das es da mal etwas länger dauert bis ein Repaint veröffentlicht wurde, weil es Urheberrechtliche Fragen und bedenken vom Urheber gab.



    Auf Fair Use kann man sich in Deutschland übrigens !!!!!nicht!!!!! berufen. Es sei den vielleicht eine Amerikanische Firma will dich in Deutschland angehen, da müsste man wieder einen Rechtsanwalt fragen wie es da ausschaut.

    @Madison Abwarten was die Modifikation angeht, wer sich richtig gut mit der UE4 auskennt kann sicher jetzt schon einige Änderungen vornehmen.
    Ich würde mich da jetzt auch noch nicht so weit aus dem Fenster legen das es das beim nächsten Sale nochmal so günstig gibt oder sogar noch Günstiger. Früher oder Später sicher mal, aber da würde ich jetzt nicht mit alsobald Rechnen. DTG will ja auch irgendwann mal Gewinn Erwirtschaften mit dem TSW.



    @Steinchen Der nächste Bahnhof wäre entweder bei Meile 239 Connellsville, oder bei Meile 47 Martinsburg.


    Der Bahnhof Cumberland befindet sich übrigens bei Meile 146.


    Und es sind immerhin stolze Zwei Personenzüge am Tag die dort Halten, zumindest in Cumberland und Connellsville. (Capitol Limited, einmal in Richtung D.C. und einmal in Richtung Chicago.)


    Wobei ich am liebsten komplett von D.C. bis nach Chicago Fahren würde. ^^

    Die Berechnung der Physik erfolgt auf bis zu zwei kernen, die UE4 Engine kann selbst theoretisch wohl bis zu 16 kerne, bringt aber absolut nichts, und ab 8 Threads wird es auch gerne mal langsamer. Und die Physik Engine ist ja ne eigene Engine die da im Hintergrund läuft.

    Die Shader sind eben so wie sie sind bei der UE4, da macht DTG nciht viel. Würde auch zu lange dauern und zu viel Geld kosten das zu ändern.


    Zum schnell gehen: Nö muss es nicht, man hat es ja verschoben, aber mann kann es eben nur sooo viel verschieben bis man in Teufels Küche kommt.


    Und TSW ist auch alles andere als billig, ihr unterschätzt erheblich wieviel tausende Euro das Extra gekostet hat vom 24.08. auf den 14.09. zu verschieben.


    Da Arbeiten ne ganze menge Leute dran, und von denen macht keiner den Finger krumm für 15 Euro die Stunde. Das fängt da eher bei 20 Euro an, und geht auch mal über die 40 Euro pro Stunde.

    Wem es noch nicht aufgefallen ist, der Trend geht immer mehr in Richtung fiktiv um sich neue Lizenzgebühren zu sparen. Ergebnis: Mehr Gewinn, da weniger Ausgaben! Hätten manche schon früher mal drauf kommen
    können, denn es gibt ja die Repainter die das ganze ohne bei den Firmen nachfragen zu müssen problemlos nachreichen können. Würde ich als Paywarefuzzy definitiv immer so machen, dann klingelt auch die Kasse

    Ich kann da keinen Trend erkennen. Zumal vergisst du auch einige Sachen:


    • Lizenzen können teuer sein (Bestes Beispiel ist da z.b. DICE Battelfront, nicht nur musste man einige Millionen dafür Zahlen, sondern muss auch noch zwischen 20 und 30% Pro verkaufter Einheit abdrücken. Und das können auch im bereich TS mal nen paar Tausender sein)
    • Nicht jedes Unternehmen erlaubt es (ist eben auch auf deren Seite einiges an Aufwand, den sich nicht jedes Unternehmen zumuten will oder leisten kann)
    • Die Repainter können es nicht einfach ohne bei den Firmen nach zu fragen nachreichen
    • machen es Repainter trotzdem ohne zu fragen