Hmm, müsste man mal schauen was es da alles für Mikros gibt für das Zoom H5, kann man bei dem ja wechseln. Und wenn nicht XLR, aber da kostet nen gescheites Großmembran auch nicht gerade wenig.
Beiträge von Matze L
-
-
@Charmed-Life Und du denkst das was TML da macht ist etwas das nicht total Arcade ist?
Und SCS hats da schon einiges gedreht die letzten paar Jahren, was die Physik und auch Simulation angeht, klar ist es weitgehend immer noch Arcade. Aber im gegensatz zu TML hatte SCS aber auch einige Millionen weniger an Geld als sie ETS 2 gemacht haben.
Und dafür ist ETS 2 für mich schon Deutlich besser und mehr Simulation als jegliche "Simulation" die TML auf den Markt wirft.
Der Fernbus Simulator wird halt wieder ein Typischer rotziger TML-Bussimulator. Das ganze blabla von denen ist das selbe wie man es schon bei City Bus München Simulator gehört hat.
-
Ich habe doch weiter oben geschrieben welchen Umfang in EINEM game zu haben ist. Warum soll ich mich wiederholen? Mods werden sicher auch kommen und das Einbinden wird auch freundlich sein.
Also, das mit im Depot starten geht sogar in OMSI 2. Rumlaufen mit der Spielerfigur brauche ich nicht, halte ich eher für Verschwendete Zeit bei der Entwicklung.
Sämtliche Funktionen eines Busses hat man übrigens schon seit dem ersten OMSI, selbst das öffnen von jeglichen Stauräumen.
Zum Stau im Trailer: Würg, hat man genauso schlecht Implementiert wie das schon bei SCS seit 18 Wheels of Steel der fall ist. Blitzer sind auch nix besonderes. BHaustelen gibts bei SCS auch schon seit 18 Wheels of Steel.
Das Straßennetz scheint auch in etwa so "Realistisch" zu sein wie beim ETS2.
Die verwendeten Shader beim Bus sind ein Graus... Die GRafik... ist das wirklich die UE4!? Sieht gar nicht danach aus...
Fahr Physik in dem Trailer auch unter aller s.
Aber seien wir mal ehrlich, anderst ist man es von TML eh nicht gewohnt. Und ich habe so meine zweifel das die da noch Großartig was machen werden nach der Veröffentlichung -> weil TML.
Naja @Tebe hat ja eh schon alles gesagt was zu sagen ist.
@EdelplasticStudios Zumindest Simuliert der ETS2 und ATS einen LKW weitaus besser als der Fernbus Simu bisher einen Bus SImuliert.
-
-
Zum Kostengünstigen Einstieg kann ich den Zoom H4n Pro Empfehlen, der ist schon ganz brauchbar und kostet so um die 230 Euro.
Der sollte auch ausreichend sein, solange kein Fenster offen ist, oder solange man nicht draußen steht. Wobei es da sicher auch irgendwo nen WIndschutz zu kaufen geben dürfte.
Nach oben hin ist da aber natürlich noch mehr Möglich, aber da kommt man auch ganz schnell in den Vier und Fünfstelligen bereich. Und ob sich das dann für den TS lohnt ist eher fraglich.
-
Ja ich bin auch dafür das vR das zeug verramscht!

Na also bitte, hier ist ein produkt, welches an die grenzen des machbaren im TS geht, in dem Monate von Arbeit Stecken, und dan wird rum geheult und gemosert es wäre zu Teuer.
Aber nebenbei dan "Boa der RaiLJet für 40, das ist nen richtig guter preis!" Dabei ist das nichts weiter als etwas mit DTG Fahrphysik und Spielereien... analog RSSLO.
Aber da sind 23 oder 24 Euro voll okay für ein Minderwertiges Produkt mit DIsplay Spielereien die aber auch rein gar nichts bringen...
Und gerade weil Leute meinen RSSLO und der RWA Railjet wären so geil und gut, vor allem durch die Aufgerufene preis bei den Konsorten ist vR doch erst so teuer geworden... (Mag noch andre Gründe haben. Aber RWA und RSSLO haben Gezeigt dass man auch mehr nehmen kann. Also: selber Schuld Community)
-
Wer das M-A Szenario Pack nicht hat, hat schon verloren.

-
Bei Mehr-Kern CPUs kann man sich da extrem sicher sein.
Es ist selten das eine Vier Kern CPU mal mehr als 30% belastet wird beim Spielen. (Ausnahme sind da die AMD FX, durch ihre Micro Architektur und die daraus resultierende geringe IPS Leistung) Weil ganz einfach kein bedarf an mehr Leistung vorhanden ist, höchstens ein SPiel wie Anno könnte von mehr Kernen Profitieren, aber man kann nicht einfach mal so mehr Kerne für Berechnungen nutzen, so einfach geht das nicht. Und für Word, Openoffice, Surfen im Netz reicht auch ein i3 völlig aus.
Mir mag im übrigen gerade keine Rangliste einfallen die einen FSB angibt, da es den wie bereits gesagt gar nicht mehr gibt.
-
Die versystem 101 bleibt weiterhin einer Minderwertige Kuju 101, egal wer da jetzt was für ein Sound Update macht.
-
@EdelplasticStudios
FSB gibt es wie @-setter- bereits sagte schon seit Jahren nicht mehr. Northbridge in dem sinne auch nicht mehr. Grafikkarten anbindung, RAm Anbindung, etc ist direkt in die CPU Integriert, schon seit gefühlten Ewigkeiten.Ob 8 MB oder 12 Mb Cache macht bei den typischen Heim Anwendungen kaum Unterschied, da wären dann eher sowas wie 128 Mb L4 Cache angesagt, die bringen was, CPUs mit Iris Pro sind aber eher selten.
Und Ja, wer das geld hat, und total banane ist, kann sich jetzt eine 10-Kern CPU Kaufen, die er in den nächsten 5 bis 10 Jahren nicht brauchen wird, es sei denn er macht viel in 3D Rendering oder viel Videobearbeitung. Bei Spielen zieht man da wegen fehlender Pro-Kern leistung den deutlich Kürzeren.
-
1)TrailDogRunner1909
2)Alwin Meschede (noch nicht sicher)
3)Fabischo
4)-setter-
5)Matze L -
Ich hätte nicht gedacht das ich @ice jemals bei etwas zustimmen würde.

Und ja, ice hat hier vorne und hinten recht, eine potente FPU braucht es. i5 oder i7, man sollte dennoch auf eine hohe taktrate achten. AMD kann man da (zumindest momentan, wenn ZEN kommt kann das wieder anders aussehen) vergessen. Und blos nicht auf die Idee kommen uns sein geld für Socket 2011-3 und einen 6 Core i7 aus zu geben, das bringt beim Zocken rein gar nichts. (gut, vielleicht gibt es zwei SPiele die von mehr als 4 Kernen Profitieren. Der rest muss dann aufgrund niedrigeren takes gegenüber den 4 Kern i7 mit weniger Leistung pro kern auskommen.)
-
Ich packe mal die Glaskugel aus, und behaupte einfach mal das wir ein Modulares System sicher nicht sehen werden, wegen den nötigen Anpassungen Wagen auf Lok. Genauso behaupte ich das wir solchen Rabatt sicher nicht mehr sehen, das xy Günstiger ist weil man yx schon hat.
-
Die Metropolian Wagen gibt es auch als Mod kosteblos
Nur mit dem unterschied das die nix taugen im vergleich zu den vR.
-
-
@Cerablir Tjo wir werden ja noch sehen wo das ganze Hinführt.
Im übrigen sagte ich nirgends das man sich alles vom Arbeitgeber gefallen lassen muss.
Aber einige haben es irgendwie Verpennt das der Eiserne Vorhang gefallen ist, und es die Soviet Union nicht mehr gibt.
Und dadurch gibt es eben Millionen mehr Arbeitskräfte, und die sind nunmal alle Günstiger als der Deutsche, und günstiger als der Niederländer.
Und die immer wärende Forderung nach Mehr Geld (das Verurteile ich übrigens nicht, es sei denn es sind Unrealistisch hohe forderungen) für Weniger Arbeit wird Deutschland das Genick Brechen.
Versuche mal einem Arbeitgeber zu erklären, warum er einem Deutschen 2500 Euro Gehalt Zahlen soll + weitere Abgaben, wenn er in Tschechien jemanden bekommt der genauso viel und genauso Gut Arbeitet, und das ganze für nicht einmal 700 Euro.
Beim LKW Fernverkehr sieht man das übrigens schon sehr gut. Niederländische und Deutsche Firmen, aber mit dem LKW und LKW Fahrer aus Rumänien (Und ja, der LKW gehört der Deutsche oder Niederländischen Firma), ist halt um ein Vielfaches Günstiger als ein West Europäischer Arbeiter. Und um auf dem Markt zu bestehen muss man eben Günstig sein.
Das wäre vielleicht anders wenn die Leute in West Europa willig wären mal etwas mehr für Luxusgüter zu Bezahlen. Aber da sie das nicht sind, muss eben von der fertigung bis zur Lieferung alles so billig sein wie irgend möglich, damit die Leute nicht rum heulen wenn ein Fernseher oder Computer auf einmal 400 oder 500 Euro mehr Kostet. Und ja, Firmen werden die Mehrkosten auf die Kunden abwälzen, haben sie schon immer gemacht, und werden sie auch immer tun. Und so ein paar Milliarden Gewinn können in der Heutigen Finanzwelt eh innerhalb von einem halben Tag weg sein.
-
@Lemaster121 Das verstehst du falsch, es geht mir eher darum das es uns heute extrem gut geht, aber der Deutschen will immer mehr Zeit, obwohl er im Internationalen Verhältnis schon extrem gut da steht. Urlaubstage sind weit über dem Weltweiten Durchschnitt. Arbeitsstunden/Woche sind auch sehr niedrig im vergleich zu vielen anderen Ländern.
@Cerablir Wo schwärme ich den von alten Zeiten? Und ja, Heute sind die Familie noch genauso wichtig. Deshalb sitz ein Kind heute ja den ganzen tag vor seinem eigenen dicken Fernseher und zockt den ganzen Tag Playstation.
@SebastianO. Ich sag dir mal wo die Politik Versagt Hat: Sie hat zugelassen das wir Deutschen immer mehr Geld für weniger Arbeit gefordert haben.
Was man hätte machen müssen: Mehr Geld für die selbe Arbeit. Aber Wir Deutschen katapultieren uns Lieber ins aus, und geben den Firmen immer mehr und mehr Argumente nicht mehr in Deutschland zu Produzieren.
-
@SebastianO. Dan geh halt ne Stunde früher ins Bett.
Das hat auch nichts mit Arbeitgeber Unterwerfung zu tun.
Wir können ja mal die zeit in die 60ger Zurück drehen. Als man noch mehr Arbeiten musste. Die Kinder Samstangs zur Schule mussten. Der ÖPNV quasi nicht existent war.
Auto? Das war eine Attraktion wenn eins gesehen wurde im Dorf, wo jeder an die Straße gelaufen ist um zu schauen. jeden tag Fleisch auf dem Tisch? Unbezahlbar. Mit glück gab es das einmal im Monat, weil man es sich nicht leisten konnte. Fernseher? Nix da, zu teuer.
Damals ist man zu Fuß zur Arbeit oder mit dem Fahrrad. Oder man Arbeitet den ganzen tag, weil das war früher Üblich das man den ganzen tag auf dem Feld gearbeitet hat. Da kammen die Kinder von der Schule, haben hausaufgaben gemacht und dan geholfen. Hatten aber sogar noch zeit mit Freunden zu Spielen.
Und trotz mehr Arbeitsstunden in der Woche, und längeren Wegen von und zur Arbeit gehabt haben die Leute Zeit für die Familie und Freunde.
Aber heute ist zeit natürlich kostbar, wo man in der letzten Minute von zuhause weg fährt, und zur Arbeit raßt, und dabei noch fast Fußgänger überfährt. Auf dem weg nach hause natürlich das selbe.
Und im übrigen: ich habe früher auch schon Gearbeitet, und das vermutlich weitaus mehr als du. Und sorry wenn ich das sage: Deutschland ist teilweise ein faules Verweichlistes Land geworden. Und in dem hat doch niemand mehr Zeit für den Mitmenschen. Es geht immer nur um sich selbst.
Was mit anderen leuten ist ist egal. Aber hauptsache man selbst bekommt ne dicke gehaltserhöhung, die 1000 Leute die dafür entlassen werden müssen sind ja egal.
Aber ich sehe jetzt schon das Typische Argument kommen "Das Management verdient so viel geld! Das sollte dennen abgezogen werden, und stattdessen sollte jeder mitarbeiter einen Euro mehr im Monat bekommen!"
Und sorry wenn ich das wieder sage: Aber wenn du eine Arbeit willst, die spezifisch ist musst du eben auch mal Umziehen. Oder du gibst der Firma einige Millionen damit sie extra für dich 30 meter von deinem Wohnort eine Niederlassung bauen, damit sie dich dann dort einstellen können.
Im übrigen würdest du mit deiner Einstellung in Amerika nirgends eine Arbeit bekommen. Da ist es sogar gang und gebe das man an das andre Ende des Kontinent Umzieht für Arbeit.
Aber naja, wenn du mal etwas Reifer bist, verstehst du vielleicht wie das alles Funktioniert, und das das Leben nunmal kein Ponyhof ist.
Und oh: In japan Arbeitet man extrem viel mehr als bei uns in Deutschland, und trotzdem hat man noch Zeit für Familie, Freunde, etc.
P.S.: An den hohen Arbeitslosenzahlen sind wir auch durchaus selber Schuld: Immer weniger Arbeitsstunden, mehr Gehalt, und mehr Urlaub. Und jetzt kommt sicher wieder "Sachen werden auch teurer!" Ja werden sie, durch Inflation. Aber sachen wären um ein vielfaches teurer wenn man nicht immer mal wieder Arbeiter Entlassen würde, um den Preis auf einer höhe zu halten die sich jemand Leisten kann. Wobei das eher nur bedingt Funktioniert, Preise müssen irgendwann aufgrund Steigender Kosten angehoben werden. Und schwupp will der Arbeiter gleich wieder mehr Geld, und der Kreislauf geht von vorne los.
-
Der Betreiber hat eben nur ein Begrenztes Budget. Und da muss man entweder irgendwo Verbindungen Streichen, oder die Leute müssen sich eben in Enge Züge quetschen.
Und ne halbe Stunde oder Stunde früher los halte ich nicht wirklich für Unzumutbar.
Aber gut, da hätte man ja ne Stunde weniger Zeit aufem faulen arsch zu sitzen.
Oder man verpasst seine Lieblings schwachsinn show alla Mieten, Saufen, Wohnen. -
Kommt drauf an welche Kunden man fragt, ich kann gezielt die richtigen leute Fragen, damit ich da mein Wunschkind Dosto als Beliebtesten Zug raus bekomme, oder eben den Triebwagen. Ein Dosto Zug kostet auch einiges mehr Pro fahrt als drei Triebwagen, das sollte man da auch noch beachten.
Und ich bin mir auch irgendwie sehr sicher das da nicht einfach nur ein Sitz ausgewählt und Überprüft wird.
Die leute können ja auch mal zu anderen zeiten Fahren.
Übrigens sind 3 Personen pro m² mehr als akzeptabel. Normalerweise rechnet man mit 4 Personen pro m². Und mann kann auch schlecht hin gehen und dann 3 oder 4 mehr Triebwagen kaufen, nur weil man zweimal am Tag mehr bedarf hat. Da fragt der Steuerzahler dann wieder warum man solch eine Steuerverschwendung betreibt: Wie mans macht, man macht es Verkehrt.Ich habe bis Heute noch nicht verstanden warum man sich mit einem Fahrrad in den Zug stellt. Steht man halt ne Stunde früher auf und fährt die ganze Strecke mit dem Rad.
Im übrigen: Bitte Kreide der Verkehrspolitik nicht die 10 Jahre Verzögerung der Rheintalbahn an.
P.S.: Ich steige lieber in einen Zug ein der außen Sauber ist, als in einen der Versift aus schaut.