Tja, ich setze da einfach nur Fotos rein und fertig ist mein EBuLa. ![]()
Beiträge von Matze L
-
-
Da fahre ich lieber gar nichts, als mir die GBE 110 an zu tun.
-
@Gustloff Es gibt N-Wagen mit NBÜ / ep-Bremse.
-
Hmm, es gab die Kursbücher auch mal auf CD, wäre noch eine möglichkeit.
Ansonsten kann man es vielleicht noch mit Buchfahplänen versuchen. Oder schauen ob da bei DSO einer Weiter helfen kann. Da dürfte es einige geben die Entsprechenden Unterlagen haben, vermutlich sogar mit Güterzügen.
-
Kursbuch auf Ebay ersteigern.

-
Karlsruher wurden auch auf der Strecke eingesetzt. Sogar im Inneröstgerreischischen verkehr zwischen Innsbruck und Ötztal.
Ich hoffe nur das RSSLO mitlerweile gelernt hat wie man Weichen richtig baut.
-
Ja, und dan den Stromverbrauch drauf rechnen und es lohnt schon nicht mehr

-
@ice1234567890 Bringt auch nicht viel auf den kurzen Abschnitt da 300 zu fahren. Zwischen München und Nürnberg kann man da vielleicht 4 oder 5 Minuten raus holen.
-
In 10 jahren machen die 300 kmh zwischen Leipzig und Erfurt auch nicht mehr sinn als heute schon.

-
Die Entscheidung für 300 kmh auf der Strecke viel schon in den 90gern, und waren auch Politisch so gewollt.
Obwohl es auf der Kurzen Strecke kaum was ausmacht ob man jetzt vmax 300, 230, oder 200 fährt. Merkt man so gut wie nicht.
@DerHood Beim ICE 4 gibt es Überdurchschnittlichen Sitzabstand.
-
-
@Zarbex Was ist so schlimm am ICE 4?
-
Mal ganz davon abgesehen das in dem Land ganz andere Gesetze gelten.
-
@Someone @Steinchen @ice This picture is from Steam though, and not from the TS.

And i'm sure DTG did talk about integration of it in the TS. (Which was terrible in the past, haven't tried it after the update yet) They can not fix the Tag Display issue in Steam, unless they bought Steam or Valve.
-
300 kn ist bei allen 4 Achsigen Loks so eine sache. Die einzige 4 Achser die mir spontan einfällt die vielleicht wirklich 300 kn auf die Schiene bringt ist die ÖBB 1044/1144. Hat da vielleicht einer ne ahnung wie hoch die Anlenkung bei der 1055/1144 ist?

-
@BlackHawk Ja machte man damals öffters mal, bis man irgendwann mal merkte das das gar nicht gut war für die Maschinen.
Vor allem wenn die dan auch noch nachts Schwere Güterzüge Ziehen durften. 
-
vR hatte niemals behauptet das diese nicht Kompatibel wären.
Der Steuerwagen der 120 hat allerdings weder die neuen Funktionen, noch ist er auf die 101 abgestimmt. Du bekommst also einen Zug der eine 101 hinten dran hat, welche sich aber wie eine 120 verhält.
In dem sinne könnte man vielleicht doch schon von nicht Kompatibel reden, da der Steuerwagen für eine völlig andre Lok ist.
-
Dieser Thread ging ja mal voll an mit vorbei!
Erneuerung des Unterbaus jeweils nachts ging da übrigens nicht. Gleise wo man mal den Zug hinstellen kann wachsen nicht einfach mal so.
@steamtrain25 Eher nicht vergessen, kann jegliche Gründe haben. Lieferverzögerung... man wollte die Strecke so schnell wie möglich wieder frei geben, und macht dan jetzt die Weichen, mit einer geringeren Beeinflussung des Verkehrs.
-
@StefanDD Ahh verstehe.
Das es bei echten GPA keine doppelte Beeinflussung gibt war mir übrigens durchaus bewusst. Aber im TS haben wir ja den schlammasel von zweien.
-
Ich stimme da @StefanDD zu, das ist die einfachste und beste Lösung.
Die alternativen dazu bringen auch niemanden wirklich weiter... Entweder man kann die 101 dann nicht Benutzen auif Strecken mit den momentanen GPA... oder man ändert die GPA und dann kann sehr warscheinlich nur noch die 101 fahren.... Und Update bei den Strecken eh naja.. also würde man ohne Änderung am PZB script die 101 nie auf der Mosel fahren können.
Zudem tut die von Stefan beschriebene änderung keinen abbruch an der PZB 2.0. Bzw endert effektiv eigentlich nicht mal wirklich was. Bis auf eine GPA ist es extrem unwahrscheinlich dass man jemals in so kurzem Abstand zwei Beeinflussungen bekommt. Also ändert sich an der PZB 2.0 funktionalität rein agr nichts.