Beiträge von Matze L

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Na wenn diese Behauptungen von SemiAccurate stammen müssen sie natürlich stimmen...

Da glaube ich dan doch eher etwas was in der Bild Zeitung steht.

Aber wer weiß, vielleicht ist es das erste mal wo SemiAccurate nicht so eine Story erfindet um Leute zum Abonnieren ihres Dienstes zu bringen.

Den Tools von ComputerBild traue ich eher zu das sie einfach das Daten Sammeln von MS abschalten, und stattdessen Daten an den Springer Verlag senden. ;) Und da dan auch eher richtung Private Daten.

@coaster Ich erkläre dir das mal aus sicht von jemanden der schon seit Vielen jahren Arbeitslos ist:

Seit froh einen Job zu haben. Euch gehts immer noch besser als denen die seit Jahren nach Arbeit suchen und nichts finden. Und die Heulen nicht so rum wie die TFs, und die Arbeitslosen dürfen dann auch noch bei 1 Euro jobs Knechten sonst wird gleich mal das Existenzminimum gestrichen. Ich wäre froh wenn ich den Job hätte, selbst für 1500 Euro. Besser als mit lächerlichen 400 Euro im Monat aus kommen zu müssen, und sich dan für 1,30 Euro die Stunde kaputt zu schaffen.

Und wo will man den übrigens sonst sparen? Die Personalkosten sind nunmal die gigantische Mehrheit der kosten.

Aber joa klar, die müssen jetzt alle mehr Zahlen, aber dumm nur dass der Staat dafür kein geld hat... müsste also die Steuern erhöhen, aber dann Meckern und heulen die TFs gleich wieder weil se dann weniger in der Tasche haben wegen höheren Steuern.

@coaster Als Ausgebildeter TF ist es alles andre als schwer eine neue Stelle, vielleicht sogar mit besserer Bezahlung, zu finden.

Und wer sagt das das Ausbildungszentrum gleich geschlossen wird? Das wird so lange offen bleiben bis alle fertig ausgebildet sind, oder sie werden umverteilt.

P.S.: Es muss im ÖPNV eben gespart werden, die Bevölkerung will mehr Verbindung, mehr züge etc, aber will dafür nicht mehr Steuern zahlen. Also muss irgendwo gespart werden.

Seh es doch ganz einfach mal ein: Abteilwagen sind nicht so beliebt, und BordBistors schneiden schlecht ab durch die (vom Gesetzgeber her) hohen Preise, und des eher dürftigen Geschmacks des Essens. Zumal bleibt es weiterhin so, das der gigantische Großteil der Bahn Reisenden weder in ein BordBistro noch in einen Speisewagen geht.

Zudem kommt das Triebwagen günstiger sind im Unterhalt, leichter etc etc etc.

Im übrigen saugt die BEG sich das nicht aus den fingern, sondern das kommt von Kundenbefragung und sehr wahrscheinlich auch eigenen Stichproben.

Wobei man aber auch sagen muss, dass die Steuerwagen beim Vorbild für eine AFB Vorbereitet sind. ;) Selbiges bei den letzten paar Dosto Steuerwagen generationen.

@Baureihe 420 @FabiaLP @Steinchen @Alle Andren.

Die Bequemheit der Sitze in einem Triebwagen oder Wagen haben nicht mit dem Hersteller zu tun, oder mit der baureihe des Triebwagen. Sondern mit dem was für Sitze bestellt werden.

Es wäre ein leichtes einen talent 2 auf die Schienen zu Stellen, wo ein n-Wagen (sofern die sitze nicht eh schon komplett durchgessesen sind, und das teil nicht eh schon vor lauter gammel halb auseinander fällt) wie ein extrem unbequemes etwas aussieht. Macht aber keiner, weil der Bürger dafür nicht zahlen möchte. Und mir sind Ergonomische sitze mit dünner Polsterung eh lieber als diese Unergonomischen etwas dinger die nur Rückenschmerzen verursachen.

Wer aber will kann sich einen Talent 2 mit First Class sitzen aus einer Boeing 777 bestuhlen lassen. Aber viel spaß das Geld jemals wieder rein zu bekommen. :P

Dieser beitrag kommt zwar etwas spät aber ist mir latte.

Ich hoffe das wir die ganzen N-Wagen und Einheitsloks sehr bald los sind, die braucht man nämlich Heute nicht mehr. Die Unterhaltungskosten stehen in keinem Verhältnis mehr zum Nutzen.

Also, wenn man so viel Geld in die hand nimmt lieber noch paar Euro mehr in die Hand nehmen und 32 Gb Ram rein knüppeln, vorallem das Video Bearbeiten wird es danken.

Fahrt dort ein anderes nicht DB Unternehmen.

Nochmal: Das hat nichts mit der DB zu tun. Sondern damit was die Nahverkehrsverbünde und Bundesländer beschließen und auferlegen.

Wenn der VRN z.b. sagt "Die tickets dürfen nicht an Automaten im RMV Gebiet verkauft werden." Dann ist das so.

DX9 ist soweit ich weiß um einiges entschlackt bei WIn10. Nochmals ein wenig mehr als bei 7 und 8 soweit ich das in erinnerung habe.

Hat in der regel aber keine Auswirkungen auf Spiele die DX9 nutzen. Bei SweetFX aber anscheinend schon.

@Moe2k Würde ich nicht sagen. Zudem ist es gängige Praxis Getriebe und Motoren zu benutzen die es Bereits auf dem Markt gibt.

Es bringt ja nichts Millionen aus dem Fenster zu werfen für einen Diesel Motor, der dann am ende fast identisch mit dem Agregat ist welches in Bussen und LKWs zur anwendung kommt.

@[1247]DetPhelps Davor war es ja auch nicht unbedingt anderst, also vor der Bahnreform. Da wurde nur das gefahren was die Politik bezahlen wollte.

Und das was die Politik nicht wollte wurde kurzerhand zurückgebaut. Die meisten Strecken Stillegungen gab es übrigens unter der Deutschen Bundesbahn. Und auch mehr als doppelt so viele Stillegungen wie seit 1994 stattgefunden haben.

Man muss also wegen Stillegungen nicht über die DB meckern. Wobei viele Stillegungen seit 1994 sowieso auch der wille der Politik sind und waren. Da fällt mir eine Museums Strecke zwischen Hessen und Bayern ein, welche von der DB jetzt großteils Stillgelegt werden muss, da enteignung etc vor Gericht erzwungen wurde von den Anliegenden Kommunen. Zumindest meine ich es war da in der Region, ist zumindest noch nicht so lange her.

@Torsten Figura

Warum sollte sich die DB mit irgendeinem Zusammensetzen? Nahverkehr ist nicht sache der DB, und wird es auch nie sein.

Und sie können auch nicht einfach mal so ein Ferienticket Länderübergreifend anbieten, wenn sie das machen würden wäre es nur im DB Fernverkehr gültig. Oder es wird schweine teuer da die Verkehrsverbünde sicher aus dem Deutschland Ticket gelernt haben.

Zuverlässige, anständige Fahrzeug wird man in form von Triebwagen die für den Nahverkehr Konzipiert sind nicht finden.

Natürlich könnte man das Entwickeln als eine Firma namens Siemens, Bombardier, oder Alstom. Aber denn kauft dann niemand weil er zu teuer ist.

@Moe2k Also war der VT98 auch nie ein richtiges Eisenbahnfahrzeug? :P Woher der Motor und das Getriebe stammt ist eigentlich egal und macht keinen unterschied.

@Torsten Figura Dan rede mit den Verkehrsverbünden.

Und die Deutsche Bahn wird davon eh nicht arm, da die Deutsche Bahn mit dem SchöneFerienTicket NRW genauso wenig zu tun hat wie mit dem in Bayern.

Es handelt sich dabei nämlich gar nicht um Tickets der DB, sondern um Tickets der Verkehrsverbünde. wenn wird also eher der Steuerzahler Arm.