Beiträge von Matze L

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    @DerHood


    Tatzlager kann auch mehr als 200 kmh. Das hat mit den Kosten und nutzen sowie den verschleiß der jeweiligen kraftübertragung zu tun, welchen man wo einbaut. Aber es Limitiert nicht die VMax.
    Man könnte auch Tatzlager in die 146 einbauen, das wäre in der anschaffung günstiger, aber bei geschwindigkeiten von 160 kmh ist der verschleiß deutlich höher, und somit in der Instandhaltung teurer als bei Hohlwelle.


    @TSDB182


    Wie @merkurMB bereits anmerkte, kann die 145 auch 160 kmh.


    Dafür gab es eine Sondergenehmigung, die man damals vor der Expo in hannover für die 145 ausstellte, und blieb auch ne sehr lange weile erhalten diese Genehmigung.

    Am besten eh OBS Studio nehmen dann, und dort auch mal ins Forum schauen, da wird beschrieben wann wie und wo man die besten Aufnahmen für welche Video Platform man erzielt.


    Plays.TV ist übrigens nciht von AMD, sondern von Raptr. Und AMD kauft ja bekanntlich bei Raptr ein und Klebt nen AMD Logo drauf, weil sie selbst zu inkompetent sind sowas wie GeForce Experience samt Aufnahmefunktion selbst zu entwickeln.

    @Railworker


    Bei Star Citizen bezahlt man aber nicht 50 Euro für das Raumschiff. Sondern zur Unterstützung der Entwicklung, und um das Schiff als werster zu Haben.


    Das wird man später auch mit in Game Geld kaufen können.



    @Fabischo


    Die Entwickler von No mans Sky würde ich nicht als Indi entwickler Bezeichnen. Wohl aber als Abzocker und betrüger. Anscheinend ist der verein nicht mehr anzutreffen dort wo die das NMS Entwickelt haben.



    Irgendwas andres wollte ich noch an irgendjemanden schreiben, weiß aber nciht mehr was es war....

    Ich finde es ja auch interessant, das der eine Flixbus heini daher labbert dass die Bahn und die Post Steuermillionen für ihre Fernbusse ausgegeben haben... Da sieht man dann mal, das der typ nicht wirklich ahnung hat.

    @DerHood


    Der Druck ist mehr als gerechtfertigt.


    Die Bahn muss Trassenpreise bezahlen, (Ja sie muss, ist so vorgeschrieben) damit DB Netz davon Instandhaltung leisten kann ( Steuerzuschüsse gibt es da ja kaum... )


    Oder Kurzum: jedes bahnunternehmen Zahlt für die Nutzung der Infrastruktur, so damit man wenigstens einen teil davon Instandhalten kann.



    Jetzt schauen wir uns die Fernbusse an: Die zahlen keine trassengebühr, die Zahlen keine Nutzungsgebühren für die Haltestellen. Und die Zahlen sehr wahrscheinlich auch keine, oder weniger Mineralölsteuer. Ist in der regel so Bus Betrieben, das es da Steuerliche Vergünstigungen gibt. Genauso wie beim oben schon angesprochenen kerosin.


    Das heißt: Die Fernbus Firma lässt es sich auf kosten der Restlichen Bevölkerung gut gehen, sogar aus den Steuern welche Bahnunternehmen Zahlen müssen.


    Und da hat die DB schon recht wenn sie meckert.



    Oh und ganz vergessen: So ein Bus ist sehr viel Günstiger in anschaffung und Wartung. Braucht auch generell weniger Personal dafür.
    Sicherheitsauflagen sind auch ein witz im vergleich zu dem was da die Bahn an Sicherheitsauflagen erfüllen muss, bzw der Zug.

    @Scarlet
    Der MSTS2 von kuju wurde nicht abgegeben. Der wurde einfach nur verschrottet von seiten Microsofts, da Kuju Unfähig war eine brauchbare Qualität zu liefern. (Und hatte ja auch Finanzielle probleme. MS hatte daraufhin jedenfalls den Vertrag gekündigt.)


    MS hat dan irgendwann einen besseren MSTS2 angefangen, auf basis der ESP.


    Sämtlicher Sourcecode, und die Engine vom Kuju MSTS2 blieb bei Kuju. Und bildet noch bis heute den Grundstein des TS.


    Und die Kuju MSTS2 engine ist wiederum eine erweiterte MSTS Engine.


    Und es ist halt auch so, das man nicht einfach mal Geld hat um eine bessere Engine zu kaufen (welche es damals nicht gab...) wie du ja geschrieben hast.



    Gibt es so eine Engine heute? Joa, ESP und StarEngine :D (Letzteres ist eine stark modifizierte CryEngine. ;) )


    Ob die Unreal Engine wirklich so viel taugen wird muss man sehen. Wenn man sich da andre große Open World Titel anschaut hat man da so gewisse zweifel was die performance angeht. Und da sind ja die Karten ja auch noch alle Optimiert, beim 1zu1 Nachbau der echten Welt geht das schlecht.

    @Morphi Hm joaa wobei es da sicher möglichkeiten gibt da beim TS noch einiges raus zu holen. Zumindest in Szenarios, aber das wäre viel Arbeit.


    Sound Forge würde ich übrigens nicht gut nennen. ^^ Ich denke da eher an richtig tools zur Audiobearbeitung, wie z.b. Studio One und Pro Tools. (Von denen selbst die Kostenlosen Versionen besser sind als das Sony/Magix Sound Forge. Steht halt Magix drauf, kann also nix brauchbares drin sein.)

    Also das Hardwarelux Testsystem ist da durchaus schon etwas komisch. Vor allem wohl Stromspar Mechanismen aus.


    Meine kiste liegt im Idel auch bei um die 50 watt. Wobei es durchaus sein kann das Hardwarelux da Systzemintern Misst, und nciht was das Netzteil aus der Steckdose zieht.


    Und ja, TDP != Stromaufnahme. Also bitte Tux, laber nicht so ein müll das TDP irgendwas mit Stromaufnahme zu tun hätte. Eine Fury X hat ja auch nur eine TDP von 275 Watt, zieht aber trotzdem bis zu 329 Watt aus dem Netzteil.

    @Schwarzwaldbahner


    Zum einen ist die Engine hinter dem FSX eine ganz andre Geschichte (ESP), und fast schon 10 Jahre jünger.


    Desweiteren hat DTG den gesamten quelcode vom FSX, da DTG ebenso eine volle Lizenz der ESP Engine gekauft hat, auf dessen sie ihren eigenen Simulator Entwickeln. Sie dürfen bis auf kleinere Fixes, um das ding unter anderem unter Windows 10 zu laufen zu bringen, aber eben nichts am FSX machen.

    Mir war das teil schon bereits ab dem Moment nicht Koscher, wo bekannt wurde das Let's Player ihre Videos bei TML einreichen müssen, zum absegnen, bevor sie Hochgeladen werden durfte.

    @Gustloff Nunja, ein jahr Entwicklungszeit ist auch etwas wenig für ein Spiel das brauchbar sein soll.


    @All


    Ich bin auch extrem Entäuscht, von der Grafik und der eigentlichen Gestaltung. Klar versuchte man Details hier und da ins SPiel zu bringen.. Aber wiedererkennungswert ist so gut wie nie gegeben. Und das finde ich dan irgendwie lächerlich. Vor allem wenn man dan so großspurig hingeht "Jaaa, wir haben ein besseres scaling als der ETS2!"


    Ich hab da auch noch ein paar Kommentare auf YouTube die ich noch beantworten muss, wo TML Fanbois versuchen das ganze dilemma schön zu reden, mit so sachen wie "Sind nur 3 Grafiker!" und "Ist deren ersten UE4 Spiel!"


    Wobei hier bei den Grafikern definitiv von 3D Modellern gesprochen wird. Für die es total belanglos ist für welche Engine sie ihre 3D Modelle erstellen. Wenn die Shader grottig sind oder teilweise erst gar nicht benutzt werden, welche die UE4 bietet, dann ist das weil man einfach zu faul ist, und nciht weil es das erste SPiel ist das man damit Entwickelt.


    Andere schaffen es ja auch in ihrem ersten Projekt Deutlich besseres zu Zeigen, selbst kleine Einmann Teams. Wobei ich für genau diese Aussage auf YouTube auch angemacht wurde. :D Aber so ist die Wahrheit nunmal.