Beiträge von Matze L

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Morphi

Das problem mit dem jetzigen TS ist das die Enginee die er benutzt aus den 90gern ist. Und auch das DTG da nicht sonderlich viel dran rütteln kann.

Warum baut man auf dem Bröckeligen Fundament weiter rum? Gute frage, und die Antwort ist einfach: Für die Breite masse gibt es nichts besseres, und DTG musste auch erstmal die Millionen zusammen bekommen um die UE4 zu kaufen. Und mann kann sich sicher sein das die auch um einiges Teurer war als die Lizenz den FSX zu Vertreiben. (Ja ebens, Lizenz, der FSX gehört DTG nämlich nicht. DIe dürfen den nur über Steam Verkaufen, und maximal einige Bugfixes machen damit der FSX auch auf neueren Systemen läuft.)

Was DTG allerdings gekauft hat, ist eine volle Lizenz der Microsoft ESP Engine, um auf basis dessen ihren eigenen FlightSim zu machen, welche auch weitaus günstiger gewesen sein dürfte als die UE4.

Und ich muss dir übrigens Widersprechen, mann kann durchaus überzeugenden Raumklang aus monosound erzeugen, gibts auch Millionen von beispiele für.

@nobsi Japs eben, vor allem wenn man bedenkt dass ein "Stereo" Mikrofon auch nur zwei Mono Mikrofone sind. Stereo Mikrofone gibt es nämlich überhaupt nicht, wenn dann ist das ein Mikro mit zwei monos drinne. (Und bei den Typischen "Stereos" für Kameras hat man dann auch noch Unsymmetrische Übertragung, was ganz toll ist in der nähe von 15kV Leitungen)

Und es macht in der tat einen Unterschied ob ich mit einem 40 Euro billig Mikro Aufnehmen (Oder mit einem Zoom), oder mit einem 3000 Euro teuren Neumann.

Da liegen ja nach Applikation Welten dazwischen.

50 GB würde ich ein sehen wenn es dementsprechend Detailliert wäre, und gutaussehend mit allen Grafik Features Aufwartet welche die UE4 bietet.

Das habe ich aber bisher bei noch keinem YouTuber gesehen das es der fall wäre. Bei Promobilder sieht es da auch mau aus.

@Jason Jap genau, wobei ich das bei dennen eher bezweifle.... Also eher so ein drei wochen nciht Spielen können.

@Tebe Volle zustimmung in allen Punkten.

@Daniel96 :Ironie: Das ist halt ein ganz armes kleines Team, und die haben noch keine ahnung von der UE4! :Ironie:

Wurde mir zumindest bei YouTube als ausrede darauf gegeben, als ich die Grafik bemängelte. Und man kam dann auch noch mit "Ist der einzige Bus Simulator für UE4 blablabla."

Gut, mein Ark hat auch 80 GB. Aber Das hat auch mehrere große Maps, die allesamt deutlich Detaillierter sind, hat auch deutlich komplexer Assets etc etc etc. Und vor allem reizt es die Engine voll asu bei der Grafik.

St Moritz nach Zermatt müsste man in sehr viele Addons aufteilen. Des Weiteren nicht wirklich machbar, es sei dem jemand fällt ein wie man eine Zahnstange Simuliert so das sie eine Funktion hat.

Und in sachen SimTrain: ja ne, muss man nicht unbedingt haben.

wenn die sich mit einer Schweizer Strecke angefreundet haben, da die das Projekt wohl nich so doll finden.

Ob das vielleicht auch mit SimTrain zusammen hängen könnte? ;)

@Engelbert Bei Zusi muss man als Content hersteller nicht Programmieren können. Da hat der Zusi 3 Entwickler die ganze Vorarbeit bereits gemacht die letzten 10 Jahre. Nur noch werte eintragen und fertig.

Streckenbau ist allerdings weder in TS noch Zusi einfach. Zumindest nicht dann wenn es taugen soll.

@1999Werdna Sie schieben nciht die Schuld auf die Engine, es ist die schuld der Engine. Sie haben nciht alle Ressourcen und nicht den ganzen Sourcecode. Und auch keine Debug tools dafür. Da ist nciht viel mit optimieren.

Und er sagt im Video übrigens, das es für 2016 geplant sei einen TS zu bringen für die XBox One und Windows 10, für mich ist das zumindest ein geplant.

@Gustloff Die Engine ist sogar mindestens 17 jahre alt. Und siehe auch weiter oben in meinem Beitrag bezüglich Optimierung. DirectX11 lässt sich da eh nciht so einfach "Einbauen" das wäre ein extrem großes Unterfangen, in dem man die gesamte Engine Umbauen müsste, und das wiederum wäre nach ein paar Millionen Pfund teurer als die UE4 zu kaufen.

Hätte man sich sparen können, viel zu unrealistisch wie das umgesetzt wurde.

Und die Traktoren hüpfen schön umher... war mir aber auch schon beim Steam Trailer aufgefallen, wo man auch noch die dreistigkeit besitzt "realistic physics" hin zu schreiben.

Und ich muss bei mir jedesmal die Einstellungen öffnen damit mein G27 auch 900° kennt. ^^

Wenigstens besser als bei G29/G920 (Minor Upgrade G27) wo man den profile nicht mehr hat, sondern die G Software, wo man neben dem Drehbereich nichts mehr einstellen kann. x.x Und wo oftmals FFB in Spielen nicht geht, welche von der Gaming Software nciht gekannt werden. x.x

@lol515 Die České Dráhy kauft so billig ein wie alle anderen auch. Und eine Skoda wird schon günstiger sein als eine Traxx oder eine Vectron. Sonst würde sie ja nciht gekauft werden. Von daher wird da genauso hier und da Gespart.

@SÜWEX Ist kein Bombardier problem, sondern ein generelles Problem.

Solch pfeifen findet man genauso bei Siemens, Alstom, und Stadler fahrzeugen.

@FabiaLP Die drei Leute die da extra wegen DTG auf die gamesCom sind werden es überlebt haben.

Außerdem sind die in der tat bei Aerosoft mit dabei.Und ich bin der meinung das selbst der Business Bereich von DTG eigentlich über Aerosoft läuft.

@Gustloff EA Hatte anno dazumal aber humane Preise, und die DLC's waren auch Lohnend. Empfinde ich bei Battlefield und Battlefront auch heute noch so. Man bekommt einen guten gegenwert.

So richtig DLC Abzocke haben UbiSoft und Activision gestartet.

Und wer genau aufpasst, sieht weiterhin die Defizite der Fahrphysik im trailer, trotz des extrem großen Bemühens seitens des Entwicklers das zu kaschieren.