Ohh, da ist dan ja auch Diez mit bei. Und da frage ich mich doch, ob ihr Gleispläne von Diez habt. ![]()
Beiträge von Matze L
-
-
Aber auch nur einer der Marktführer weil die Unreal Engine schon weit über 10 jahre rumgeistert. Und gefühlt jeder aus der Spieleentwicklungs Branche damit schonmal gearbeitet hat.
Finde es ja eigentlich doch irgendwie schade dass sie den TSW nicht in 2 oder 3 Jahren anfangen zu entwickeln. Dann hätte man die Star Engine nehmen können, und dan wäre das ganze noch um ein vielfaches besser geworden.

-
Zusammen mit der Albula Vegetation wird die Strecke zumindest optisch wieder schön werden. Jetzt muss Rsslo nur noch das mit dem Gleisbau regeln.
Und den Gleisbau werden sie sicher wieder vergeigen.

Könnte ich drauf wetten.
-
Einfach mal UE4 Speed Builds auf YouTube suchen.
-
DTG ist da eher einer der very high quality anbieter auf dem Simulator Markt, mit dem jetzigen TS.
Wenn man von Simulations Markt redet, redet man ja nicht nur über FSX, X-Pain, TS, und Zusi. Sondern hauptsächlich über die ganze rotze die aus Deutschland und der Schweiz kommt.
Wie z.b. der Nasenpopel Simulator, oder der Bordstein Simulator, oder der Heiße Luft Simulator. Gibt ja hier für alles einen Simulator. Und über genau diese Hochwertigen Deutschen und Schweizer Produkte wird auch weltweit immer Hergezoge, und diese sorgen auch für den schlechten ruf von Simulations Spielen.
-
@Tebe Im Norden gibt es auch einen großen Anteil an Fossilen Energie, und solange Deutschland der gigantischen Großteil aus Kohle gewinnt ist es eh egal.
Ich meine mal gelesen zu haben, das die NOB 245ger auch gelegentlich mal vor Schweren Güterzügen zu finden seien. Würde natürlich eine erklärung sein, wenn das stimmen sollte.
-
War doch ab zu sehen das da was kommt. Der 423 war ja schon als KI bei der UBahn Frankfurt mit bei. (letztes Update, oder vorletztes)
-
-
Wat, weniger IC2 von Köln aus?
Dann muss ich ja wieder in alten gammel IC wagen von Köln nach Duisburg eiern wenn ich pech habe. -
Das Problem ist dass es Linux nicht schafft einen einzigen Standard für viele Dinge zu finden.
Wie z.b. Installations Routine, etc.
Oder auch das berühmte problem "Ohh tolles Linux Programm! Ohh... aber läuft nicht auf meiner Distri."
Ich kann mich dran erinnern parolen gegen ende der 90ger anfang des neuen Millenniums gehört zu haben, wie toll Linux sein wird, und wie einfach, und alles schön kompatibel und so weiter.
Daraus ist aber bis Heute noch nichts geworden.
Ist btw auch ein Grund warum viele Firmen keine Linux Versionen ihrer Software machen.
Zu viele unterschiedliche Distris etc. Support wäre einfach zu teuer.
Davon ab dass der winzige Linux Markt Investitionen in die richtung nicht sonderlich Lohnend machen. -
Fakten: DDR3 wird teurer werden, ein upgrade auf evtl 32 GB Ram in Zukunft extrem kostspielig. Und durch immer schlechtere Optimierung seiten Entwickler sicher früher als später nötig.
Zudem hat DDR4 seeehr viel mehr bandbreite.
-
Deine Zahlen stehen eher für ein low Budget Einstiegsmodell für die min. Systemanforderungen. Sogar das kleinste 8800 Geforce Modell hatte 384 MB Vram.
Nein, meine Zahlen stehen für einen typischen gaming Computer.
Die wenigsten nannten eine 8800 ihr eigenen.
Und das kleinste modell von dem du da redest, die 8800 Sinnlos, er GS, kam erst 2008 auf den Markt.
Typisch für 2007 war die alte Generation von Grafikkarten, gefolgt von 8600 GT mit 256 MB, und das AMD pendant dazu.
Du wirst nicht viele leute finden, die sich 2007 schon 4 GB Ram leisten wollten, oder eine Grafikkarte mit 512 Mb VRam.
Im übrigen hat fast kein gamer dieser Welt Windows XP 64 Bit benutzt, weil es absolut grottig war. Selbiges mit Windows Vista, das hat so gut wie niemand benutzt.
Erst durch Windows 7 kamm die verbreitung von 64 Bit. -
Nein Stimmt so überhaupt nicht. 512 MB RAM war übrigens um das Jahr 2000/ 2002. 2007 waren 8 GB RAM schon längst Standard.
Sorry, lies nochmal richtig was ich geschrieben hab.
"Als der TS neu war, hatten die meisten nicht mal 512 Mb VRam, geschweige den 4 Gb Ram."
Und dein standard bezüglich ram in 2007 stimmt so leider auch nicht.
Rechner mit 4 GB Ram waren eine seltenheit in 2007. Vor allem da zu der Zeit die Meisten immer noch Chipsätze hatten, welche eben nur 4 GB Ram konnten. (Die kleineren, und älteren Intel 900 Serien eben)
Die meisten gamer hatten 2 GB Ram, während der Standard quasi 1 GB war.
Und der Standard VRam lag damals eher bei 256 Mb als bei 512.
Und dein "8 GB Ram schon längst Standard" ist auch etwas daneben.
Im jahr 2009 wurde Windows 7 veröffentlicht. Zu diesem Zeitpunkt, und noch einige Jahre danach, waren 4 GB der Standard bei Rechnern.
Da gab es sogar noch einige bRechner in 2009 und 2010, die mir nur 1 oder 2 GB Ram ausgeliefert wurden.
-
Ich kann's gar nicht glauben. Endlich eine Strecke, die die Qualität der U-Bahn Frankfurt hat
Ich hoffe vielmehr das die Strecke die Qualität der Moselbahn hat.
Denn wenn die Qualität der U-Bahn Frankfurt entspricht wird man durch schlechten Gleisbau und schlechte Signale nicht viel spaß haben.
Aber ich habe da durchaus hoffnung dass es diesmal brauchbar wird.
-
Spielt eigentlich keine große rolle ob der SIM bereits draußen ist oder nicht. Man kann jetzt bereits 3D Modelle dafür bauen.
-
Wenn man im bezug auf einer Engine "schlecht Skaliert" sagt, dan heißt das normalerweise das FPS, nicht gleichmäßig fällt oder steigt mit der Hardware performance.
Mal ein extrem Beispiel: jemand hat eine GTX1060 und einen i7 3660K welche beide um 200 Mhz übertaktet sind. Dan läuft das Spiel bei der person Flüssig.
So, jetzt würde man natürlich Vermuten, das es bei der normalen Taktrate kaum schlechter läuft, aber es läuft eben sehr schlecht mit niedrigen FPS.
Das versteht man unter schlechter Skalierung. (das genannte Beispiel ist natürlich ein extremfall.)
Aber erfahrungen zeigen nunmal, das die UE4 auf etwas älteren hardware oftmals eben grottenschlecht läuft. Vor allem dan wenn man keine 8+ GB Ram hat, und keine 2+ GB VRam.
-
@Polarfalke Vergiss aber nicht, dass "neue(-re)" Engines ressourcenschonender arbeiten, als die alten.
Die antwort darauf ist Jain.
Bei FrostByte und CryEngine ist das durchaus der fall.
Bei UE4 ist so die erfahrung in meinem bekanntenkreis und mir,d as sie extremst schlecht Skaliert, und recht dürftig auf älterer Hardware läuft.
-
@fabrizio520 No, they did not. The investors behind DTG are very british.
@Dayjay Und wird für viele Jahre Unbedeutend sein.
-
@WestWind
Microsoft hat Steam gar nicht den Kampf angesagt. Das können sie auch gar nicht.Der Store wird hauptsächlich für Apps genutzt, aber nciht für Spiele. (Mal abgesehen von XBox Spielen)
Und Ich verstehe eh nicht ganz wie du da auf "Ganz im sinne von Microsoft" kommst.
Und Dovetail Live wäre auch keine Konkurrenz zu Steam. Das läuft dan auch eher so ab wie das gedöns von Ubisoft, das dan halt aus Steam raus gestartet wird.
Um ohne Steam zu überleben ist DTG nämlich viel zu unbedeutend.
@Electricsteam
Schonmal was von BWL gehört?Die Strecken im paket sind mit nichten Ladenhüter.
Die haben sich schon oft genug Verkauft.Mit solchen Paketen greift man dan aber eben den letzten Mann, der die noch nicht hat aber vielleicht interessiert ist, und bietet gleichzeitig eine Günstige Einstiegsmöglichkeit für Neukunden.
Ist so wie mit Sales, btw wertverfall von Spielen nach einiger Zeit. Jeder der bereit war Vollpreis zu bezahlen hat das getan, also gibt es einen Sale bzw einen niedrigeren preis um noch mehr Kopien an den mann zu bringen.Und der Beta Zugang für TSW ist in der tat eine Kostenlose beigabe. Ist auch nirgendwo eine abzocke. Eine abzocke wäre es, wenn man gut Geld oben drauf legen müsste nur für den Beta zugang.
-
Bezüglich Speicherausnutzung sind es in 4K mit 8X MSAA gerade mal 2GB Vram und 5 GB MEM. Das ist nicht wirklich viel, auch in Anbetracht zur damaligen Zeit.
In anbetracht der Damaligen zeit war das enorm viel.
Als der TS neu war, hatten die meisten nicht mal 512 Mb VRam, geschweige den 4 Gb Ram.
Auch werden weder 2 Gb Vram noch 5 Gb mem reichen wenn man gescheite 4K auflösung haben will, da kratzt man sehr schnell an über 6 Gb VRam.
Zudem vergisst du da eins: Der TS ist eine 32 Bit Anwendung welche DX9 benutzt. D.h. das programm kann nur maximal 4 GB Vram und Ram verwalten. (Zusammen genommen, nicht getrennt)
Zudem bringt auch begrenzte Sichtweise nichts, wenn man alles komplett in 3D machen würde, würde man da keine 10 fps zusammen bekommen.
Im übrigen: Spontan fällt mir kein Spiel ein welches 3D grass oder 3D blätter an Bäumen benutzt. Das sind in der regel nämlich einfach nur Texturen auf einem plane.