Beiträge von Matze L


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Ohh, der TML "Wir machen diesmal alles besser!"-Witz wird hier auch mal wieder gebracht. ist ja nciht so das TML das jedes mal bringt, und jedesmal lügt.



    Und sorry Charmed-Life. Zum einen heißt es Boeing, zum anderen stehen da auch Leute dahinter die Boeing Milliarden dafür geben das sie ein Flugzeug entwickeln. Die wollen dafür aber natürlich auch im Gegenzug ihre Milliarden wieder + Zinsen.


    Und im übrigen ist es auch so, das man nicht hingeht und sagt: "Ich will 30 Flugzeuge!"


    Da werden bereits vorher Verträge drüber geschlossen wie das ganze Bezahlt wird.


    Wenn du nicht nachweisen kannst das du die Flugzeuge Bezahlen kannst, oder du die gebühren nicht leisten kannst wenn du die Flugzeuge dann doch nicht nehmen willst dir nicht leisten kannst bekommst du auch kein Flugzeug.



    Boeing und Airbus stehen nicht da und bauen Flugzeuge aus Spaß und der Hoffnung das einer kommt und drauf zeigt "Das da in Lila will ich!"


    Da wird nur gebaut was Bestellt ist, und wo es finanzielle Zusicherungen gibt.



    irgendwoher muss immer erst das Geld für eine Entwicklung oder eine Herstellung kommen. In der regel von Privaten Investoren, oder Banken.



    Bei Early Access und Crowd Funding kommt es eben von den Leuten die das Spiel später gerne haben wollen.

    @Charmed-Life Entschuldige bitte, aber wenn hier jemand Lächerliche Beiträge verfasst dann bist du das. Und mein Beitrag ist durchaus sehr Sachlich. Du forderst das ein Spiel nur 10 Euro kostet, weil es noch keinen großen Umfang hat. Es wird aber in der Entwicklung noch geld kosten, für die du dann nichts bezahlst. Ich verlange hier das selbe: ich verlange ein Auto das noch keinen großen Umfang hat, dessen Entwicklung und Konstruktion noch Geld kostet.


    Und: Denkst du wirklich das er so viel geld mit Omsi 1 und 2 verdient hat? Schau dir mal die Zahlen dazu an. Und andere Firmen gehen übrigens ganz genauso vor. Die können eine Vergünstigt Early Access nur Anbieten weil dahinter Geldgeber stehen, die wie bei Ark oder PUBG, Millionen rein pumpen. KSP hat da auch noch ganz andere Geldgeber gehabt. Und was auch oft der fall ist, ist das Entwickler von early access Titeln noch ganz normal Arbeiten gehen.




    @bodenpilot Lotus erfüllt das MVP. Es macht dir vielleicht keinen Spaß darin die Tram zu fahren, für andere tut es das durchaus. Auch liegst du in einigen anderen aussagen falsch. Da wird schon seit Jahren mit Entwicklern zusammen gearbeitet. Die Videos auf YouTube kommen ja nicht von der Firma die hinter Lotus steht, sondern von Addon Entwicklern. Und ja, Steam verarbeitet pro Tag hunderte Spiele, und es kann durchaus vorkommen das Tools schlicht und einfach mal vergessen werden. Ist nicht das erste mal, und wird auch nicht das letzte mal sein.

    Lieber @Charmed-Life Bitte bau mir Ein Auto.


    ich werde dir allerdings nur 10 Euro Zahlen, weil mehr ist es momentan nicht wert das es bisher nur luft ist.


    Ich erwarte allerdings das es mindestens die Leistung, größe, Qualität, und Ausstattung einer aktuellen Mercedes S-Klasse entspricht.

    Schön, genau das ist dir richtige einstellung.


    Ausnahmen/Akzeptzanz, das es Menschen gibt, die nicht völlig Blöd sind, das aber nicht schaffen, die gibt es nicht.

    Ist auch die richtige Einstellung.
    Es ist jetzt gar nicht mal so schwer sich sowas an zu lesen.
    Wer das nicht schafft ist einfach nur Blöd, dafür gibt es gar kein anderes wort. Etweder ist man blöd/inkompetent, oder zu faul.



    Außen vor lasse ich da mal Leute die wirklich eine Behinderung haben die das Lernen und verstehen einschränkt und/oder erschwert, da habe ich Verständnis und auch Akzeptanz dafür.



    Aber bei einem völlig Gesunden mensch: ne sorry, blöd und oder faul.

    Schön, das du das weißt und kein tool braucht.
    Aber, so unglaublich es klingt, es gibt Menschen, die das nicht wissen, weil die es bisher nicht wissen brauchten, da es für den TS egal war.

    Wenn man nicht völlig blöd ist kann man aber sehr einfach Herausfinden wie man raus bekommt ob man 32 bit oder 64 Bit hat, ohne sich ein fragwürdiges Tool herunter zu laden.

    DTG selbst sagte bereits, ein Update mit beseitigung aller fehler wäre zu aufwendig.

    Falsch, DTG sagte das man dafür momentan nicht die Ressourcen hat, es aber versuchen wird zu berichtigen zu einem späteren Zeitpunkt.. Und hat sogar ziemlich betont das sie daran interessiert sind die PZB Fehler auf RT zu beheben. Wann das der fall sein wird ist natürlich ne andere sache.

    Der TS nutzt zwei Kerne. Das wird auch in absehbarer Zeit nicht mehr werden. Es war bereits eine Qual das er überhaupt mehr als einen nutzen kann.


    Oder kurzum: Es wäre ein unterfangen das noch komplizierter und noch aufwändiger wäre als dem TS 64Bit zu spendieren.

    Kann es sein, dass dieser Beschleunigungsanzeiger im Hud relativ unnütz ist und auch ganz schön hin- und herspringt?
    Die Beschleunigung kann man ja in der 143 am richtigen Anzeiger ablesen (wenn er denn funktionieren würde!) und in der 185 sowie im Dosto am Display.
    Meiner Meinung nach wäre eine sich leicht bewegende Ansicht bei Kurven sowie beim Beschleunigen/Abbremsen sinnvoller.

    Der Beschleunigungsanzeiger im Hud gibt wieder wie sehr sich der Zug gerade tatsächlich beschleunigt oder verzögert.


    Die Zugkraftanzeige zeigt an wieviel Leistung gerade aufgeschaltet ist. Die kann auch voll ausschlagen und der Zug bewegt sich kaum. (Anfahrt mit schwerem Güterzug in der Steigung.)


    Somit handelt es sich um zwei Anzeigen die jede etwas völlig anderes anzeigt und vermittelt.

    Es ist übrigens auch so, das nicht überall wo man geht und steht n-Wagen rumstehen, wo man Vermessungen machen könnte und Bilder knipsen könnte.


    Und die Dostos haben durchaus einen Mehrwert da diese universeller eingesetzt werden können bei Strecken aus der Gegenwart.


    Aber gut, wir wissen ja vom echten leben, das Loks und Wagen, und Triebwagen nciht universal eingesetzt werden können.


    Ein 423 aus München könnte ja niemals in Stuttgart fahren, das geht technisch ja absolut nicht.


    Ein Metronom fährt natürlich auch keine Leistungen des Meridians in München.

    Ist für mich kein Argument, und gerade, wenn man Werbung macht, sollte doch drauf geachtet werden, das es zu 200% TOP ist, oder?


    Man stelle sich Auto-Werbung mit lackschäden am Fahrzeug vor.........die von QM übersehen wurden, als das Fahrzeug bereit gestellt wurde,
    und es während der Aufnahmen auch niemanden aufgefallen ist.

    Das mag für dich kein Argument sein. Es gibt Betriebsblindheit allerdings, und ist etwas über das es auch genug Abhandlungen gibt, und auch etwas das genug Unfälle verursacht. Und nur weil du das noch nie im betrieb hattest, heißt es nicht das es sowas nicht gibt.


    Das pointing und calling in Japan existiert mitunter auch wegen Betriebsblindheit.


    Und ja man stelle sich das mal bei Auto-Werbung vor, ein Lackschaden am 3D gereederten Modell.


    Zumal kann man das wohl eher überhaupt nicht vergleichen. Auf der einen Seite hast du einen Entwickler mit einem kleinen Team, wo jeder das Zeug jeden tag vor Augen hat. Und auf der anderen Seite hast du ein team von Mediendesigner, Kameraleuten, Regisseur etc, die das Auto zum ersten mal sehen und in der Entwicklung vom Auto überhaupt nichts damit zu tun hatten.

    Die fehlerhafte Sicherungssysteme sind anscheinend auch die Ausrede womit alle Triebfahrzeuge mit ausgeschalteten PZB usw ausgeliefert werden.

    Nein ist sie nicht.


    Alle Fahrzeuge in TSW haben, und werden immer ausgeschaltete Sicherungssysteme haben. Außer bei Drittanbietern vielleicht.


    Das hat den ganz einfachen Grund das viele Leute ohne Sicherungssysteme Fahren möchten, und man es auch Leuten die neu im Simulator sind nciht zumuten kann und will gleich alles über ein Sicherungssystem zu wissen bevor man losfährt.




    @Essagmann Ja, nur ein überdurchschnittlich teures Fahrzeug, da hier gleich ein Haufen Lizenzen für nur das eine Fahrzeug gebraucht wurden.


    Und für mich ist die aussage durchaus befriedigend. DTG ist halt kein großer Publisher der Millionen zu Verfügung hat um das mal eben nach zu arbeiten. Also wird es evtl mal nachgeholt wenn mal Zeit ist.




    Und zu Hagen - Siegen: Ich kann mich nicht groß erinnern das es da so viel gebashe gab, damals 2007 als die Strecke raus gekommen ist.

    Ich hätte nicht gedacht das @Interling und ich mal der selben Meinung sein würden. xD;


    @hansdampff Diese Tausende Nutzer gibt es sehr wohl. Ohne diese gäbe es seit Jahren nichts neues mehr im TS. Und den TSW gäbe es eben sowenig, weil DTG schlicht Pleite wäre.


    Die Veröffentlichung vom TSW ist da auch nur Konsequent und lebensnotwendig für den TSW. Nur PC reicht eben nicht um die Entwicklungskosten zu rechtfertigen, bzw man müsste mit dem preis ordentlich rauf bei den Strecken und Fahrzeugen. Und wenn wir jetzt nur die Community aus Foren nehmen, dann wäre DTG, wie schon gesagt, seit vielen vielen Jahren Pleite. Von so einer geringen Zahl Nutzer kann ein Unternehmen dieser Größe nicht Leben.