Beiträge von Matze L


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Ich möchte hier mal anmerken, das OpenAL eigentlich dafür entwickelt wurde, um EAX unter neueren Windows Systemen zu benutzen, und um die Hardware beschleunigung von X-Fi soundkarten zu nutzen. Nachdem mit DX 10 ja hardware beschleunigung für Sound weg viel. Durch OpenAL wird also die Hardware immer noch direkt angesteuert.


    Also ist OpenAL eigentlich nur eine Soundschnitstelle, die DirectAudio umgeht, um EAX, und somit Hardware beschleunigung, überhaupt noch nutzen zu können. Ohne OpenAL, unter DX10 und neuer, ist EAX eigentlich kein EAX, sondern nur Software 3D Audio positionierung von DirectAudio/DirectSound, bzw das heißt ja mitlerweile anderst.

    ich kann den 628.2 nur empfehlen, passt mal wieder gut. Sound gut, Fahreigenschaften auch gut, d.h. beschleunigt langsamer.


    Und die Manuelle Türsteuerung ist ja mal Hammer, so muss das sein. War beim .4 ja glaube nicht.


    Das die Spiegel originalgetreu automatisch ein und ausklappen war mir beim .4 auch nicht aufgefallen, gut, hatte die nur einmal an, und dann wieder aus gemacht :P


    Ist jedenfalls sein Geld wert. :)

    Der 628.2 ist 1 meter kürzer, hat in der Mitte keine Doppeltüren sondern nur einzelne. Hat auch 20% weniger Leistung, da ihm Ladeluftkühlung fehlt. Und die Türen haben Unterfenster, die gerne mal durch Steinschlag kaputt gehen.

    Uiii, da freue ich mich aber jetzt schon. :D


    Immerhin kann man die hinter so zimlich alles hängen. ^^ 110, 141, 103, 194, E18, V200, V100, 216, 218, 52, 03 usw. :D

    Problem bei Omsi ist aber afaik, es ist eine offene Welt. Demnach modular, Wegfindung ist auch ein alt bekanntes Problem aller spiele, lässt sich eben nicht sehr gut vereinbaren, nicht jeder hat nen flotten Rechner. Zum anderen kommt es auch drauf an, ob die Haltestellen Hütte richtig gebaut wurde, hat diese material, und Physik.


    Raycast wäre da natürlich eine Abhilfe, aber da Omsi eben nur single threatet ist, sollte man da nicht wirklich viele calls machen, mit Omsi 2 geht das vielleicht schon eher. Ne andere Möglichkeit wäre ein Pathfinding, das der Map Ersteller macht nachdem Objekte platziert wurden. So wären diese Daten gleich in der Map. Heißt aber nicht, das es auch immer einwandfrei funktioniert. Da ist eben so viel Programm Code drinnen, das sowas vorkommen kann.

    Omsi verdient schon den namen Simulator. Man muss auch bedenken das Straßenverkehr und laufende Leute eben teilweise nicht einfach zu programieren sind. Das mit den wartehäsern ist auch nur ein Wegfindungs Systems. Solte man vielleicht raycasten.


    Bezüglich Fahrplan ist Omsi da schon realistisch. ;) Fahrpläne sind oft zu knapp bemessen. Da die Herren welche die Fahrpläne machen, mit dem Auto fahren um zu schauen wie lange ein Bus braucht. Ein Auto beschleunigt aber schneller.


    Wenn man das nämlich dazu nutzt, also diese zwei Sachen, das Omsi kein Simulator ist, dann sorry, wäre Zusi auch kein Simulator. Dort kann man nämlich keine Zahnradbahn Simulieren, ganz zu schweigen von einigen Spezielleren Sicherungssystemen aus Ländern die niemanden interessieren. :)


    Und ganz unter uns: Eine Simulation auf scheinen ist eben eindeutig einfacher zu realisieren, dort ist der Fahrweg strikt vorgegeben. Und so ein Signal System ist eben auch einfacher um zu setzen als eine STVO. (Klingt blöd, ist aber so)

    Naja, ich finde es sinn frei, Schlussfolgerung bei den'Kriegsspielen' ist auch Fragwürdig. Vielleicht hätten die mal Medal of Honor von 2010 spielen sollen. Das eben auch die Grausamkeiten des Krieges vermittelt, und zum nachdenken bewegt. Gut, damit lässt sich keine Einschaltquote generieren, lieber stupides blödsinniges Call of Duty. Über Battlefield hat man ja jetzt auch nicht so viele Worte verloren, im Bezug auf spielen in einem Team. Ist bei CoD ja auch nicht nötig... naja.


    Aber gut, Krieg bei Computer speilen ist halt schlecht und blöd. Damit kann ein TV sender ja kein Geld verdienen. Aber mal so nen dicken blutigen Kriegsfilm das kommt immer geil, auch fürs ZDF.


    Grausig das ich dafür GEZ zahle.



    Und ja rausfahrer, die Aussage "Krieg ist Scheiße!" fand ich auch nett. Wenn man mal davon absieht das auch das ZDF Krieg mag, Kriegsberichterstattung bringt nämlich auch mehr Einschaltquoten, und somit mehr Geld.

    Huhu, meines Wissens nicht.


    Zumindest ist mir noch keine beim bau untergekommen.
    Ich weiß auch nicht ob der Dispatcher in der jetzigen form damit zu recht kommt.


    Vielleicht kann uns jemand andres da mehr zu sagen. Bei meinem Projekt gibt es nämlich auch einige davon in RL.

    Jo, ich hatte damals ja nicht geschaut im ap file. ZZA ging, also ging ich von einem update aus. :p Auf den unsichtbaren Ordner bin ich ja auch erst jetzt gekommen, nach dem ap schauen.


    War ja nun nicht der Fall. Und mein Vater hat eigentlich nichts in meiner Wohnung zu suchen, wenn ich nicht zuhause bin. :p


    Aber sein Rechner ist halt schrott. (Ich muss es wissen, ich drehe ihm immer meinen alten schrott an, wenn ich aufrüste ;) )

    Falsch gestaltet würde ich es nicht nennen. Afaik ist es nämlich sehr gut gestaltet. Hier hapert es nur an der Textur Qualität. Das hat aber mit dem gestalterischen 3D Modell nichts zu tun. Und der 3D Artist kann eben nur die Texturen nehmen, die er zu Verfügung hat.

    Ja, der Sound ist eigentlich auch das einzige an dem ich was aussetzen kann.


    Vielleicht sollte sich RSC da nach jemandem umsehen, der in Deutschland eben Sound aufnahmen für die macht. Das die ihren eigenen Mann nicht schicken, jo kostet halt Geld. Und ich würde ehrlich gesagt nur ungerne mit einem teurer Aufnahmegerät umher reisen. Vor allem nicht wenn es nicht digital ist. ^^ Sowas mit in den Flieger zu nehmen ist immer sonne Sache, SLR und DSLR genauso.



    Aber wie gesagt, gibt sicher jemanden den die beauftragen können für die Sounds. Selbiges sollte für das schießen von Fotos möglich sein. (Ich sollte mich RSC wohl mal anbieten :P) Allerdings kann ich nur Fotos machen, Aufnahmegerät habe ich kein gescheites für Mobilen Einsatz. Wobei man da eigentlich sogar einige Smartphones nutzen kann. Die Sound Qualität ist da teilweise sehr hoch, Problem ist da nur das anschließen eines gescheiten Mikrofons. (Mein Studio Mikro hat halt XLR, und braucht 48V Phantom Speisung. :P)

    Jo stimmt, sieht aus wie mit ISO 6400 fotografiert. Aber darüber sehe ich auch momentan weg.


    Man muss ja schon sagen, das sich da qualitativ einiges getan hat. Wenn man das nun mal mit dem 423 oder 424 vergleicht. Da bin ich schon fast sprachlos das der ICE T von RSC sein soll.


    Ja selbst das ausfahren der Klappstufen ist vorhanden, und sogar richtig getimed.

    Ja Nils, allerdings, habe ich vom Ramen selbst noch nichts gehört. Mir sind nur die risse bei den Radsatzwellen bekannt. Und ansonsten scheint die Neigetechnik aber doch recht gut zu funktionieren. Also wenn sie an ist. *g*


    Und stimmt auch nicht ganz Barrett, nach Möglichkeit soll man den hinteren heben, muss aber nicht. Es gibt sogar fälle wo man den hinteren nicht heben darf. Z.b. wenn man direkt hinten an der Lok nen wagen mit Gefahrengut hat.



    Und beim Motorradfahrer ist das ganz einfach, Verlagerung des Gewichtsschwerpunkts. Wenn man sich so tief in eine kurve legt, und dabei gerade bleibt, fliegt man gleich aufs maul. Deshalb Kopf und Schulter so weit wie möglich gerade und nach oben. ;)