Jo, das ist aber afaik wohl nicht ICE-T bedingt. Sondern die Funktion dafür vom TS.
Beiträge von Matze L
-
-
Also auf das mit dem fahrer und den zwei Stromabnehmern übersehe ich ausnahmsweise mal. Weil ansosnten stimmt ja eigentlich Alles.
Gut schalter sitzen nicht in der richtigen Ausgangslage, da kann man hier beim ICE_T genauso hinweg sehen, wie über die 3 fehlenden GNT lampen. Vom aussehen etc, stimmt einfach alles. Kaum zu fassen, das der von der Selben Firma sein soll, welche den 423 und 424 verzapft hat.
-
Jo, und zwichen Wiesbaden und Frankfurt ist auch keine Neige Technik verbaut, erst irgendwo ab Fulda da oben.
Und Markus, doch die Bahn tut da sogar einiges. Die treten Alstom seit Ewigkeiten in den Arsch, damit endlich Radsätze bei rum kommen, die auch dem entsprechen was die originalen schon leisten sollten, aber nicht tun.
Den umstand das Neigetechnik nicht mehr eingeschaltet werden darf, besteht übrigens seit 2008.
-
Ah. Jetzt weiß ich, warum der ICE-T von Dresden nach äh Mainz glaube ich fährt. Wenn die Neigetechnik nicht benutzt werden darf, ist das ja
nichts besonderes
Afaik Dresden - Frankfurt. Und alle 2 Stunden bis nach Wiesbaden weiter.
Und der ICE T fährt da, weil die Strecke für Neigetechnik ausgerüstet ist.
-
Mit der Kardanwelle hat das nicht zu tun.
Es geht einzig und alleine um die Radsatzwelle, und die Radsätze. Die Kardanwellen haben mit der Neigetechnik kein Problem. Sonst gäbe es ja auch ohne Neigetechnik Probleme. Die Belastung auf denen verändert sich nicht, zwischen angeschalteter Neigetechnik und ausgeschalteter. Bei den Radsätzen sieht das allerdings schon anders aus.
-
Pantographen: 1/10 - Auch wenn das Ding 2 hat, fährt er nicht mit beiden... -.-
Neigetechnik: 0/10 - Im realen ICE-T schon abgeschafft und Funktioniert nur mit GNT Zugbeeinflussung...Schon öfters mit beiden pantos oben gesehen.
Neigetechnik ist beim realen ICE T auch nicht abgeschafft, die gibt es noch. Darf aber momentan nicht benutzt werden. Da die Räder nicht damit zu recht kommen, da sie nicht der Qualität und härte entsprechen welche sie haben sollen. Alstom Arbeitet am Ersatz, kann sich nur noch um Jahre handeln.
Die Leselampen über den Sitzen gibt es übrigens in der tat beim ICE T. Allerdings nur erste Klasse.
-
Jo bei mir ebenso wenig, was ich auch nicht kapiere. Vielleicht ist auch mein TS kaputt, oder die Dateien im Ordner sind versteckt. Aber das würde voraussetzen das ich die txt überhaupt geladen habe. Naja egal, ich mach ne Steam überprüfung x 2.
Vielleicht war auch mein Vater mal wieder in meiner Bude und an meinem Rechner. Weil seine olle Kiste am verecken ist sobald der TS läuft. Und hat die txt runter geladen. Gleich mal versteckte Dateien anzeigen lassen, dann wird sich das ja klären.
-
Das kann ich zum glück ausschließen. Hatte die txt extra nicht herunter geladen, um zu sehen ob RSC das update raus haut.
ist auch kein Script Ordner drinne bei mir. (Also im BR420 Order) Sondern nur:
Blueprints.pak vom 26.10. (!)
BR420Assets.ap vom 12.10. -
Eines der Frankfurter Stellwerken ist auch recht nett. *g*
Naja, und mit reagieren meinte ich dann doch schon eher was in Richtung Simulation, anstelle von soso Modell, soso Fahreigenschaften, und soso LZB und PzB rscript, weil das irgendwo rum liegt. Wobei es ja schon fast so scheint, das RSC Material nach Deutschen Vorbild nur von RSC in Auftrag gegeben wird. Kann mir z.b. nicht vorstellen, das RSC überhaupt weiß, wie man so ein PzB Script schreibt... Dafür scheinen die viel zu untalentiert.
Aber naja, wieso sollen spitzen Programmierer auch bei RSC Arbeiten, gibt da ja viel interessantere Firmen, wie z.b. CryTek, IBM, etc. Da gibt es so viele Firmen wo ich sehr viel lieber Arbeiten würde, und wenn man ein guter Programmierer ist, ist das kein Problem, also warum RSC.
-
Also bei mir ist die txt auch nicht vorhanden. Komischerweise funktioniert die ZZA allerdings mittlerweile bei mir.
-
Darauf würde ich Persönlich nicht wetten Norbert.
Mann kann durchaus davon ausgehen, das nur ein winzig kleiner Bruchteil der TS Nutzer in Foren sind. Der Großteil aller Nutzer von TS wird durchaus mit Hebellokomotiven mehr als zu frieden sein.
Nur RSC weiß wie gut sich das zeuch verkauft. Und wäre da der Absatz deutlich geringer geworden, bei den nur hebel Loks, hätte man da schon längst reagiert.
Ein Forum kann man eben nur sehr schlecht dazu benutzen, Rückschlüsse auf den Markt zu ziehen.
-
S
falsch, ist das Formsignal dunkel, gilt das Tagzeichen!
Nur wenn es gestört ist, ist zu halten!
Stimmt, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Vorausgesetzt natürlich, das man es überhaupt sieht. Soll da ja fälle geben...
Mann kann übrigens ausschließen das die Kamera verzerrt hat. So sehr wäre eine bestimmte Farbe nicht verzogen. Wenn dann würde sich das über einen breiteren Farbraum erstrecken.
Das bild aus einer anderen Perspektive zeigt auch weiß-rot-weiß-rot-weiß, allerdings ist hier das rot weiter ausgeblichen.Meinen bekannten von München habe ich bisher übrigens noch nicht erreicht, hat wohl Spätschicht die Woche
-
Ja, aber es ist beim Flügelsignal aber eben kein Mastschild. Sondern ein reflektierendes Erkennungszeichen, man macht da einen unterschied, damit man weis "Joa, da stehts joa." Ein Mastschild ist eben ein Signal. Aber am Flügelsignal ist es nur ein Hilfe damit man es nachts besser sieht. Und da ist dann eh halten angesagt, wenn es dunkel ist, oder die flügel nicht in der Endposition sind. (Hört sich kompliziert an, ist halt die Bahn. Siehe die verschiedenen Ril's, die gerne auch mal so geschrieben sind, das man es zwei oder dreimal lesen muss.)
-
Oder man erinnert sich mal kurz an die Ausbildung. Und merkt dann, das es weiß-rot-weiß-rot-weiß doch gibt. Dies aber kein Mastschild ist (Deshalb auch nicht in Ril 301 zu finden). Sondern eine Kennzeichnung an Flügelsignalen zur besseren Erkennbarkeit bei Nacht.
Es könnte sich hier bei diesem Signal also auch um solch eine Kennzeichnung halten. Allerdings stellt sich da die frage: Warum braucht man das bei einem Lichtsignal?
Naja ich frage mal nen Kumpel, der fährt bei der S-Bahn München. Der wird uns sagen können ob es da was in der ÖRil gibt, oder ob es eine Kennzeichnung ist wie bei Flügelsignalen.
-
Ja, das ist schon klar, mit dem Hintergrund.
Mit real meinte ich eher sowas wie z.b. HH-H, etc.
Bei Zusi geht sowas im übrigen, aber da muss man auch auf die Streckenlänge achten, bzw auf die menge der Daten. Aber anscheinend arbeitet man da mit Modulen etc. Hört sich so an, als können man dann wohl von Frankfurt nach Berlin in einem rutsch. Kommt halt drauf an wie es gemacht wird. Und vor allem beschränkt man sich Grafik mäßig, damit man die ganze Technik, Physik etc zu realisieren kann. Es soll ja Leute geben, die meinen das sowas nicht viel Rechenleistung braucht.
Eisenbahn Simulatoren müssen halt eine dynamische Welt sein, oder sowas wie der OMSI. Es sei den man geht hin, und sagt "Es gibt keinen Editor, und nur die Strecke von Gießen nach Limburg". Da könnte man dann eben bestimmte Anpassungen machen, und die Engine entsprechend entwickeln. Aber wenn man halt sowas wie einen Editor hat, und alles erlaubt, bleibt nun mal oft die Performance auf der strecke. Geht auch gar nicht anders.
-
Naja vorgerendert wird da nicht unbedingt. Zumindest nich bei BF3. Aber die einstürzenden gebäude etc sind natürlich alle schön animiert etc.
Bei solchen Spielen hat man aber den vorteil, das man eben die Level so bauen kann, wie es für die eingesetzte Engine am besten ist, Rücksicht auf Performance etc. So umgeht man ja auch Transparenz Problem und andere ungewünschte Effekte. Beim TS geht das halt nicht. Bzw würde schon, aber dann kann man sich reale Bahnstrecken abschminken.
-
Ja nee is klar, ne? Dafür taucht nVidia aber dick auf dem Startbildschirm als Werbung auf. Da könnten die Kollegen doch mal ein bisschen mehr miteinander reden. Auch bei den gelisteten Spielen im Treiberverwalter is niente. Da würde ich bei einer echten Kooperation schon das Spiel als gelistet vermuten. Naja, kommt Zeit, kommt Update...
Gruß
NorbertDa hat Nvidia nicht viel mit zu tun, die haben RSC mal unterstützt und das war es auch. Und selbst wenn die Herren Nvidia die noch unterstützen, TS hat keine Priorität für Nvidia. Vor allem nicht bei einem Programm im beta Stadium. Dafür ist der TS einfach zu unbedeutend.
Außerdem könnte es auch durchaus damit zusammen hängen, wie TS den Direct3D Renderer benutzt.
-
Uii kann ich da nur sagen.
Freue mich schon *g*
Erinnert mich an meine Zeit beim Bund... mim ICE nach Offenburg... dann mit was auch immer gerade kam :p Nach Donaueschingen.
-
Volle Zustimmung Maik.
Ich kann 3dbyte auch verstehen mit seiner Entscheidung. Natürlich macht es mich auch traurig, weil wir haben hier einfach ein super 3D model.
Ich Arbeite ja selbst auch an einem Projekt, hänge es aber nicht an die große Glocke. Es bringt mir ja nichts, und vor allem nicht anderen, wenn ich es jetzt als Projekt ankündige. Geschätzt wird mein Projekt sicher 2 Jahre dauern, es soll halt eben perfekt sein. Und da rechne ich auch einige Rückschläge mit ein. Es funktioniert halt nicht immer alles so wie man sich das vorstellt. Das ist eigentlich bei fast jeder Software so.
Und wenn man dann noch einen Job hat, vor allem bei der Bahn wo man eh oft Stress hat, und noch Familie und ein soziales Umfeld. Dan kann das schon früher oder später zu einem totalen Burnout führen. Und ich Persönlich, würde unter diesen zusammenhängen wohl den gleichen schritt machen, bevor es zu einem Gesundheitlichen Problem wird.
-
Das 146.5 hat mehr als wahrscheinlich auch noch den Hintergedanken, die loks eindeutig der DB Fern zu zu ordnen. Wurde beim 612 ja auch gemacht, und die 120er für DB Regio haben das .2 auch nicht nur wegen dem Nahverkehrspaket.