Gibt es den 445 eigentlich noch?
Das letzte das ich gehört hab, war das er in Leipzig vergammelt, aber das ist auch schon wieder Jahre her.
Gibt es den 445 eigentlich noch?
Das letzte das ich gehört hab, war das er in Leipzig vergammelt, aber das ist auch schon wieder Jahre her.
Es fängt wieder an.....Wir wissen dass vizzart nicht gerade die beste Quallität hat, aber muss man das wieder in so nem Ton sagen?! Für 3 € sind die Steuerwagen echt gut wenn man TTB Sound drin hat.
Übrigens: Roco Reisezugwagen sind so ziemlich die besten die es gibt, aber das tut hier nichts zur Sache.
Es ist ja nicht so, das es für die Firma schwer wäre, ein par minuten länger in die textur zu investrieren, um mal etwas von der reflektion weg zu nehmen, dan wäre das modell auch gleich schon sehr viel hochwertiger vom aussehen. Gut kann man selbst machen, müsste aber nicht sein. Die meisten Leute sind da eher negativ auf Vizzart zu sprechen, weil sie mit minimalen mehraufwand eben was besseres hätten.
Wenn man einen textur mod kann, und das geld ausgeben will, und wirklich den Steiuerwagen braucht, jut kann man machen.
Und zu den Roco Reisezugwagen... Das kann man nicht mal mit Vizzart vergleichen, die Vizzart sachen sehen ja größtenteils nur wegen den texturen grausig aus.
Aber bei den Roco Reisezugwagen, stimmen maße nicht, sie haben keine details, und kosten so viel wie gescheite Reisezugwagen von ACME, Hobbytrain und L.S. Models.
Bei Vizzart stimmt da für gewöhnlich zumindest der Preis. Bei Roco verkäuft man halt etwas, das keine 10 euro wert ist, für 60 Euro.
Nein es gibt keinen kostenlosen, und der von vizzart ist eigentlich gar nicht so schlecht. Klar, er hat keine PZB/LZB/Sifa, aber mit TTB Sound finde ich ihn gut.
Ja, und Roco IC wagen sind auch kein schrott, wa?
Ne sorry, wenn ich mir das 3D modell anschaue da muss ich sagen, par minuten mehr arbeit und es wäre schöner. Das ist einfach nur unschön, und man macht sich nicht mal die mühe die texturen ein par minuten länger zu bearbeiten.
Da geb ich das geld lieber für Zigaretten aus, und warte auf den vR, auch wenns noch 3 Jahre dauern solte.
Das sieht so aus, wie die kombination minderwertiger Roco wagen, mit gescheiten L.S. Wagen...
Och das geht eigentlich, das hält schon etliche jahre, dan bissl öl drüber, vorschlaghammer, und es funtz wieder
Naja ich würde sagen: Voerserie, oder Loks, die wirklich eine besondere stellung haben, aber diese besondere stellung qauch schon seit längerem genießen.
Ansonsten 40 mal die selbe Lok zu erhalten sit etwas naja...
Es sei den es ist ne 103 Die könne man alle behalten *G*
Und bezüglich alten loks im Plandienst: Es ist leider nicht immer so einfach diese zu warten. Da es viele teile ganz einfach nicht mehr gibt.
Das gibts sogar beim ICE, wo verunfalte Triebköfpe als ersatzteil spender herhalten müssen. Weil die bauteile eben niemand mehr herstellt.
Das würde höchstens sinn machen: nen par E10 irgendwo hinterstellen, damit man ersatzteile bekommt.
In dem fall ist es afaik ohne grund.
80 erlaubt, grünes signal, kein anzeichen von gefahrenstelle, aber halt fomp. Zwangsbremsung. Da die magneten eben scharf sind, als wäre da nen rotes signal
man solte auf der eingleisigen Strecke allerdings vorsichtig sein.
Da sind einige magnete dauer scharf.
Geht schon Musst nur die Computer lernen zu überbrücken :XD
Aber seitdem hauptsächlich Elektrische Schaltkreise zur Zugsteuerung verwendet werden ists halt komfortabler,
aber im Falle des Falles weit schwerer Fehler zu beheben. Blöd nur, wenn die Zuverlässigkeit des Herstellers dann auch noch gegen 0 ist
Die Zuverlässigkeit ist nicht immer die schuld des herstellers.
Beim Velaro mache ich mri da auch keine gedanken. Der fährt ohne proble in China... Kanaltunnel.. etc.
Warum nun, geht die Zuverlässigkeit gegen 0? Ganz einfach, sehr simpel:
Die bahn und andere, wollen so wenig Geld wie möglich ausgeben. Und die Loks müssen so schnell wie möglich ferti sein:
Ergo, Geld und zeitdruck. Die Triebwagen und Loks müssen eben günstig sein, und da ist man oftmals gezwungen, auf zweite wahl zurück zu greifen. Glingt blöd, ist es auch. Aber als Hersteller hat man nur zwei möglichkeiten: Sich anpassen, und eben günstig anbieten. Oder nichts verkaufen und pleite gehen.
generel wird man da anstreben, das da immer 2 Züge aus der Reserve laufen, immer zwei andere. Um Standschäden zu verhindern.
Ich bin da Souldream's meinung. Die Lounge braucht es nicht, hab die auch nie in nem ICE 3 besucht, war mir halt egal. Toll Tf sitzt da und schaut bissl, wärend LZB und AFB ihre Arbeit vollrichten, oder halt nur AFb.
Auf der Schwarzwaldbahn wäre es villeicht interesant, aber sonst.
Vermutlich genau so oft wie andere fahrzeuge.
Neues zeug, wird auch nicht wirklich mehr gewartet als altes Zeug.
Heute fällt es nur mehr auf, weil jeder Buch führt.
Und früher konnte ein Lokführer durchaus die Lok auch wieder selber in gang setzen. Heute mit dem ganzen Computer Zeug, ist das eben nicht mehr möglich.
Hui, den "Drivers Desk" hab ich bisher noch gar nicht gesehen.
Ja durchaus Nils, und danke STS x3
Und ich sag immer noch: Es ist kein ICE; weil die ovalen türfenster fehlen.
Ah danke Michel.
Gut zu wissen. Die waren ja komplet dagegen.
Und ja, der Kanaltunel chef, bzw EuroStar Freuen sich. Die haben ja den Valero auch genomen, weil er eben besser ist.
Und die nutzungs rechte des kanbal tunels liegen zu 50% eh bei der DB. Die anderen 50% Sind EuroStar.
Die EuroStar Valeros dürften damit gemeint sein. Somit dürfte es auch keine probleme mit dem DB Valero geben. Aber die SNCF und Französiche regierung werden alles versuchen das zu verhinden, oder zumindest zu verzögern. Dnenen hat es schon gestunken, das die neuen EuroStar züge keine TGVs sind.
Und was ist mit dem Kanaltunnel und Großbritannien?
Die Dinger sollen doch auch nach London fahren?
Nun, beim kanaltunnel, argumentieren Frankreich und Alstom wehement gegen eine zulassung, aber in England werden die ohne probleme Zulassung bekommen.
Eine zuilassung gibt es afaik schon seit letztem jahr, aber eben nur einfachtraktions. Was man nun bekommen hat, ist Doppeltraktion.
Vorerst werden die züge aber nicht für das eingesetzt, wopfür man sie angeschaft hat. Zulassung in belgien und Frankreich fehlt nämlich noch.
Da kommt auch die diskussion zwichen Barret und mir ins Spiel: beim ICE 3, hat es die SNCf geschaft, die ganze zulassung um mehrere jahre zu verzögern. ich erwarte das selbe beim 407
Ja, aber wehe die wollen im Ausland fahren, damn wird deutlich druck gemacht.
Ja Barrett, aber du weist doch wie die Franzosen sind.
Sihe EuroStar, und valero D welche sie gekauft hatte. Frankreich und Alstom haben dagegen protestiert, weil ist ja ein EMU (Electrical Multiple Unit) Also ein echter Triebwagen, das wäre illegal im Tunnel.
Da dürfen halt nur TGV's, blubblubbla. Aber selbst hatten die den AVG angeboten, der sei ja besser. Aber huch, EMU, genau wie der Valero. Ist halt Französische arroganz, blos nichts von anderen.
Sieht man ja auch daran, das Frankreich strikt gegen EC's ist. Und diese am liebsten in ganz Europa gegen TGV verbindungen tauschen würde.
Naja,. laut Alstom kann ein zug ja auch nur 300 kmh und mehr erreichen, wenn er Jakobsdrehgestelle hat, so wie der TGV.
Und k.a. eisenbahnfan
ich vermute die sind im br 406 umlauf.