Ja, ich würde das eher als "Spielzeug" bezeichnen. Also um z.b. dem Sohnemann Modellbahn näher zu bringen, mehr als ausreichend, und auch nicht sagenhaft teuer.
Beiträge von Matze L
-
-
kleiner tipp matze roco hat KleinModellbahn formen und nicht kleinbahn gekauft.
Ja, ich verwechsel die beiden immer, muss daran liegen das es mal die selbe Firma war. :p
Und ahh, Kleinbahn sind die, welche fast alles in zu kurz herstellen.
-
Das mag daher kommen, dass Roco alle Kleinbahn formen besitzt. Oder zumindest sehr viele gekauft hat.
-
je nach Fahrzeug wird er da nicht viel hören.
-
Die zwei statt einem gelben Streifen sind auch bei diesem Addon dabei.. Schade! Da helfen Mails und Kommentare an vR NICHT.
Was auch völlig richtig ist. Also zwei gelbe streifen bei der 1 Klasse, bei mint Doppelstockwagen.
Ah halt, nochmal nach geschaut
Bei DB der ersten generation (Ex DR) sind es 3 Gelbe streifen.
Zweite generation (Ex DR): Ein streifen
Dritte generation (so wie die vR): zwei streifen -
Dan fange ich gleich mal mit einer empfehlung an!
Reisezugwagen, kann ich z.b. L.S. Model empfehlen, sind top, es geht kaum besser.
Zu erwähnen wären da auch noch Hobbytrain, und wenn die mal was nicht haben: ACME.Das höchste der gefühle ist natürlich Ade. Aber bei Ade ist man mit 100 Euro bei, sind zwar geretchfertigt, aber nicht jeder will soviel ausgeben. L.S. etc, gibt für die 60 Euro, manchmal auch im angebot für 30 bis 40 Euro.
Was Roco Reisezugwagen angeht, also Eurfima, etc, was wir halt als Schnellzüge, D-Zug, TEE's, IC's, und EC's kennen: Lieber finger von, wenn es neu ist. Die 60 Euro sind im vergleich zu den oben gennanten Firmen einfach zu viel. Allerdings kann man auch bei den Roco zuschlagen, wenn man sie gebraucht für wenig geld bekommt.
Und für Doppelstock züge der neusten Generation, möchte ich Hobbytrade empfehlen.
(Alles H0, wobei L.S. auch top N Wagen hat)
Nachtrag: Es gibt auch von Piko einige schöne wagen!
Ich habe hier z.b. einen Post 4mg von Piko, top!
-
Ich persöhnlich würde sagen:
Jain, es kommt auch auf den rest deiner Hardware an. Wenn du z.b. einem Athlon X2 hast, wie mein Vater, dann wird die SSD nicht wirklich etwas bringen.
-
Zitat
Das war dann ganz sicher eine 216, denn die 218 heizt elektrisch. Und, nebenbei bemerkt, vermutlich auf der Strecke nach Limburg - alte 216-Stammstrecke.
Ja war dan ne 216, und danke für die infos. Und jep, war Wiesbaden - Niedernhausen - Limburg.
Leider aber nur noch morgends un mittags, damals. Zumindest hab ich sonst nie ne 216 damals gesehen.
Und ja, damals war ich schüler, ich hatte zeit, kannte die Tf's, uns o verbrachte man mal 6 oder 7 STunden im führerstand eines 628.4, zwichen Niedernhausen und Wiesbaden. *g* -
Meine sachliche meinung:
Außen gefält er mir eigentlich sehr gut.
Der Führerstand, ist bisher wirklich nicth so das ware. Da muss man eben abwarten und sich das beim fertigen produkt ansehen.
Wobei man aber durchaus auch bedenken haben kann, wie AC schon geschrieben hat, ändert sich oft nichts mehr, zwichen den WIP Bildern und dem endprodukt. -
-
Gute Informationspolitik istz etwar so:
es ist der 27.12. Jemand gibt nen kurzes statement "Da gibts noch fehler, die bessern wir erst aus, dan gibts den patch
Und nicht wie es M+R machte: 2.1. Ja bla, fehler, bla.
Steam Arbeitet über die Feiertage, da ist immer jemand da. Aber es spielt keine rolle. Da Steam, bzw Valve die updates nicht freigibt.
Da müsste man ja 200 Leute einstellen, nur um patches frei zu geben.Die richten einen zugang für einen Kunden ein, und das wars, alles andere geht automatisch und macht der Publisher, bzw Developer.
Bezüglich der Kommunikation:
Im english sprachigen bereich, musste mehrere Tage gemeckert werden, damit sich M+R herab gelassen hat, mal was zu schreiben.
Ein FAQ wo man lapida mal überall hin schreibt, das man an allem Arbeitet, ist nicht wirklich kommunikation. Und selbst wenn man es als solche sieht, schüttelt man nur den kopf, das man an allem gleichzeitig arbeitet. Anstelle sich auf die schwerwigensten Fehler zu konzentrieren, um erstmal diese zu beheben. Alles andere ist zweitrangig, und kann später behoben werden.Bezüglich stress: Sie müssen ja nicht als in das Forum schauen, wenn man klipp und klar sagen würde: "Wir Arbeiten gerade an bug x und Y." Und nen tag später "Wir sind schon näher an der lösung." dan würde es auch nicht so viele Fragen geben.
Aber man macht halt lieber das Forum zu, um sich selbst ganz aus der Bahn zu schießen. Und ich kann dir versichern, das M+R nachdem OMSI2 funktioniert, und fertig gepatch ist, sie ihren Laden zu machen können.
Weil man sich nämlich erfolgreich den Ruf zerschoßen hat.Editier nachtrag: Und wer den patch uploaden kann, kann den auch freigeben. Und anscheinend hat den M+R ja upgeloadet.
Und den kunden geht es wohl etwas an, zu wissen was gerade sache ist. -
Tjo,
es sind eben pseudo Wartungsarbeiten beim Forum.
Und jetzt beweiss mir mal, oder uns mal, das dem nicht so ist.
Und in sachen Konstruktive kritik: Wer die Kunden, entschuldigung das ich das jetzt sage: So verarscht, dem gehört es nicht anderst. Die gesamte Informations politik wie sie da betrieben wird (Es tut nicht weh, ein par tage früher zu sagen, warum sich der erste patch verschiebt), schließung des Forums, die behauptung das es problemslos lief vor veröffentlichung. Da darf man sich nicht wundern, wenn es solch einen shitstorm gibt.
Und um das auch mal zu sagen: Dafür sind eigentlich mods da: ordnung machen, aber das ist im OMSI forum so eine sache. Da wird auch gerne mal konstruktive kritik gelösht.
Da gehören halt einige, nicht alle, mods ausgetauscht, dan noch nen Community manager -> fertig.
Der Community manager ist dan für die Kommunikation zwichen Community und Developer zuständig. Somit bekommen M+R eben zusammenfassung was abgeht.
Und zum bug sammeln, hätte man nen JIRA einrichten können, das würde die Arbeit der beiden vereinfachen. Und leute könnten sich genau informieren, an welchem bug gerade gearbeitet wird.
Aber wenn man solche tips im OMSI forum schreibt, wird man ja gleich als idiot abgestempelt. -
Wegen den bugs würde ja nicht so laut geschrien werden. Wenn es da gescheite Informationen gäbe. Und wenn man nicht behaupten würde, das vor dem Release alles in ordnung war. :p
Es zeichnet sich aber ab, als ob M+R zwichen der letzten test version, und der release Version einiges geändert hat, und M+R nicht getestet hat.
Bei der letzten test version die Aerosoft bekamm, war es ja auch ausreichend, die Installer für die Payware Addons zu ändern, und es lief alles ohne probleme. Und für die Release version, muss nun kräftig angepasst werden. Und das passt Aerosoft überhaupt nicht. :p
-
Kann man schon vorbestellen? *g*
Richtig dufte!
Und ja, dampfheizung in Us und Silberlingen, das war noch was.
Die wärme empfand ich als angenehmer, als diese Elektroheizungen heut zu tage.Außer es gab probleme, das hatten wir einmal, da wars dan im ersten Silberling hinter der, entweder wars ne 216 oder 218, schön kalt. :p
-
-
Also, davohn abgesehen, das zwei komplet verschiedene Versionen von ETCS in benutzung sind, wird momentan auch ncoh an einer weiteren gearbeitet. Und das ganze ETCS wird die nächsten 10 Jahre sicher noch brauchen, bis es fertig ist.
Voralem gibt es aber auch bei vielen Loks probleme mit ETCS Zwangsbremsungen.
-
Ich finde, das es eine gute idee ist. Also 111 auf Steam, auch wenns kein EL ist, und da finden sich sicher hunderte, die es kaufen.
Übrigens: Diese Ep4 züge kann man auch in Epoche 5 einsetzen.
War ja nicht so, das von heute auf morgen alles den DB AG keks hatte.
Man kann also durchaus mischen: Look Mit Bundesbahn keks. Par minte Dostos, par rote.
Beispiel: bis ende 1995 anfang 1996 sah ich noch einige DR wagen, mit DR keks und in DR farben, hier in Wiesbaden.
-
Ah, danke für die info.
Und schade.
-
Ich plane dieses Jahr Urlaub in Donauerschingen zu machen, mal in alten Bundeswehr zeiten schwelgen.
Werde dan auch bilder machen, und mal sehen, villeicht kann ich vom bahnhof par maße aufschreiben.
-
Aber wie wäre es mit Mainz HBF-Frankfurt HBF? Willkommen im Performance Loch :XDMuss man schauen, wird man bald wissen