Hi, hab heute dieses Bild gefunden und wollte hier mal fragen ob jemand weiß was das für eine Baureihe oder eher Experiment ist?
Doppelstock Triebkopf
-
-
das hats so nie gegeben, am nchsten ran kommt da wohl die BR 445 gibts aber nur einen Prototypen. Das Ding da ist eine Aerodynamisch angepasste BR 146
-
Gibt es den 445 eigentlich noch?
Das letzte das ich gehört hab, war das er in Leipzig vergammelt, aber das ist auch schon wieder Jahre her.
-
2006 zerlegt wortdrei
-
gut so, ne Lok ist ne Lok und ein Triebzug ein Triebzug, aber klar Geschmackssache...
-
-
-
Ah, danke für die info.
Und schade.
-
Achja übrigens, was soll das hier sein???
-
das ist euer neuer *Schrott* Triebzug
auch genannt BR 440.2 -
Danke für die Antwort Baul. Anscheinend wollen die Entwerfer neuer Züge immer moderner werden
-
-
die antwort von baul ist aber falsch soweit ich weis sind das die neuen fahrzeuge für die S-bahn Rhein-Ruhr genauer genommen für die Linen S5 und S8
-
nö Baul hat Recht, das ist der 440 mit Crashkopf
-
ein Fahrzeug kann aber net S5 oder S8 heißen
-
Viel zu wenig Türen für eine S-Bahn... Naja, für die S8 wird das reichen, da ist ja nicht unbedingt soo viel los. Ich hoffe nur, dass man bei der Technik keine grossen Änderungen macht, mit den "normalen" 440 hat man ja schon Erfahrungen gesammelt. Ich hab jedenfalls keine Lust, meinen Feierabend nach hinten zu verlegen weil in Düsseldorf vor mir so eine Mühle liegengeblieben ist...
Naja, mal sehen was letztendlich daraus wird...
-
@ all das foto wurde übrigents bei mir im hauptbahnhof gemacht die fahrzeuge machen aktuell testfahrten zwischen Gütersloh und Minden dort stehen übrigents 7 stück dieser teile !
Baul Die Fahrzeuge heißen momentan Br 1440
Aber wenn ihr mir ja nicht glauben wollt dann schaut doch mal hier auf den links vorbei vieleicht überzeugt euch das :
http://www.s-bahn-forum.de/viewtopic.php?f=33&t=2028
http://www.zughalt.de/2012/04/…h-ausschreibungsgewinnen/
-
-
ändert nichts dran, dass es 440.1 sind. Ich fahr auch 3294, sag ich aber auch 294 zu
-
Würde ich so nicht sagen. Beim 442 gibt es 0 442, 1442 und 2442. Liegt aber daran, dass es mehr Fahrzeuge gibt als Nummern, so gibt es den 442 225 z. B. zweimail. Einmal als 0442 225 und als 2442 225. Der 0er fährt bei der S-Bahn in Nürnberg, der 2er fährt bei der Werdenfelsbahn. Wenn die zwei jetzt in einem Gleis stehen und der Dispo sagt "Nimm den 225" guckst natürlich erst mal und fragst dich, welchen denn nu
P.S. alles schon vorgekommen
-
Bei den neueren Designs geht es weniger um Schönheit, sondern mehr um Sicherheit.
Und wenn bei einem Aufprall die Front dem Tf den A**** rettet, dann darf die noch so schlecht aussehen. -
Trotzdem hätten die ja wenigsten das Loch unterm Scheibenwischer stopfen können
-
Das loch wird auch ausgestopft bzw da kommt ne platte drauf....
-