Beiträge von Matze L

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Klar sieht sie besser aus als die von RSC, RSC hat ja keine Br 185 gemacht. Und etwas schaut meistens besser aus als nix. RSC hat ne 146 und baut ne 145, bitte in Zukunft richtig informieren.

Dir ist aber schon bewusst, das die 146.2 dies von RSC gibt, eigentlich identisch ist mit der 185.2? Mit Ausnahme von Zusätzlichen Strom und Sicherungseinrichtungen (je nach 185 Ausführung) und andren Achslagern?

Ja die ganz teuren. Aber ich werde wohl erst mal das Paket für 259 Euro holen, das reicht eigentlich vollkommen. Die ClubSport Pedals V2 EU die ich da anpeile, welche immerhin so viel kosten wie das Forza Motorsport CSR wheel value pack, ist da eher eine Spielerei, und lohnt sich nur als Rennsimulator Enthusiast.

Natürlich sind die Pedale geil, weil robust, echte Kupplungs-Funktion etc. Aber 259 Euro für Pedale ist schon ne Hausnummer.Da ist das Value pack dan villeicht doch schon sinnvoller. ^^ Aber naja ich mag rFactor 2 :D Liebe es sogar, kann es eben nur nicht spielen wegen meinem Logitech Lenkrad. Für mich würden sich die 259 Euro für die Pedale dann schon eher lohnen.

Beim Value pack meine ich übrigens dieses hier: http://eu.fanatec.com/index.ph…/configurator&bundle_id=2

Ich besitze momentan noch kein eigenes Fanatec, da ich etwas knapp bei Kasse bin.

Benutze aber das Forza Motorsport CSR wheel value pack bei einem Kumpel recht häufig. Ist auch der ausschlaggebende Punkt warum ich mir das Set früher oder später auch zulegen werde. Sobald mal das Geld übrig ist.
    Es überzeugt mich halt. :D Wobei ich auch am überlegen bin, ob ich nicht das Forza Lenkrad mit den Club Sport Pedalen kombinieren soll. Die Pedale kosten dann aber auch gleich jede menge mehr.

Momentan benutze ich ein Logitech DrivingForce GT, welches ungenau ist, und einige teile im inneren sind schon durch das Forcefeedback gebrochen. Macht mit dem teil keinen Spaß rFactor 2 zu spielen. Die Pedale haben auch schon nen knack weg, und im inneren ist wohl schon irgendwas vom Billigplastik gebrochen.

Hallo ihr beiden.

Ich kann da nur eine klare Empfehlung aussprechen: Fanatec.

Zu finden ist Fanatec zeug auf www.fanatec.de

Da gibt es dann ein recht günstiges pack für 259 Euro, das Forza Motorsport CSR wheel value pack. Welches ich nur hezlich empfehlen kann. Für die 259 Euro bekommt man ein Grund solides Produkt, welches auch eine sehr hohe Präzision hat.

Wenn man zu viel Geld hat, und so Sachen wie rFactor, oder besser noch rFactor 2 leidenschaftlich Spielt, für denjenigen lässt sich auch das ClubSport Package empfehlen, es hat allerdings einen preis von gut 800 Euronen.
    Das ist momentan das Lenkrad System mit dem besten preis Leistung's Verhältnis, ABER so-was lohnt nur, wenn man Rennspiele als mehr als nur ein normales Hobby bezeichnet, und da wirklich mit Herzblut dabei ist. Und wenn man halt nicht weiß was Mann mit seinem Geld machen soll.

Bezüglich des G27, und sonstigen Logitech kramm: Die Qualität ist, seit einigen Jahren schon, miserabel, hauptsächlich bei Produkten mit dem G im Namen. Da wird billig produziert, und billige Komponenten benutzt. Treiber Entwicklung gibt es da auch nicht wirklich. Fehler werden bei Logitech auf andre Computer Komponenten geschoben, auch wenn es eindeutig nachweisbar ist, das es an den Logitech Treibern liegt, und an deren Hardware.

Juhu, noch so ein Müll wie die 146!
    Wahrscheinlich noch gleicher Sound und gleiches Cab *jippy*

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa *wow*

Du weißt aber schon, das die 145 und 146.0 bis auf den unterschied des Antriebsstrangs eigentlich identisch sind?

Hohlwellen-Antrieb bei der 146, und Tatzlager bei der 145.

Und zwischen 146.2 und 145 konnte ich spontan noch nie einen unterschied hören, da müsste ich mir mal eine direkte Gegenüberstellung anhören.

Aber vielleicht fällt da was auf, wenn man mir eine links hin stellt, und eine rechts.

So genau hört man ja auch nicht unbedingt hin.

Hehe Madison.

Ja Norbert, mann kann die Dame anschreiben. Lesen wird sie es nicht. Dazu hat sie Leute, genauso wie Sie ihre reden von einem mehr-köpfigen Team geschrieben bekommt.

Und ich denke allerdings auch, dass das TV Programm darauf ausgerichtet ist, die Menschen zu verdummen. Da bekommt man ja immer alles schön Vorgekaut heut zu tage, damit man bloß nicht das Gehirn einschalten muss.
    Und wenn es nicht vorgekaut wird, dann raffen es die Leute nicht, und Beschweren sich, obwohl man auf die Lösung kommen würde, wenn man den Krips einschaltet. (Mann ist es halt gewohnt, das alle genausten erklärt wird mit Worten.)

Natürlich gibt es auch Leute, die ihr Gehirn benutzen, sieht man ja hier. Aber der Großteil der Menschheit scheint schon verdummt zu sein.
    Ich würde mich da sogar teilweise dazu zählen. :p

Mir hat man damals in der Schule z.b. totalen Schwachsinn erzählt, wie das so mit dem Geld funktioniert. Heute weiß ich es besser, dank Mister Dax.

Ein Aufgeben der Immunität ist in der regel möglich. Aber....

und das ist ein sehr großes aber... ist dafür wohl der Bundestag zuständig. Und da kann man davon ausgehen, das die "Nö" sagen werden.

Da kann dann noch so viel druck vom Volke kommen. Das Volk ist ja eh dumm, hat keine Lahnung, und hat unrecht.

Aber es ist ja auch durchaus gewollt, dass das Volk dumm bleibt. Sonst wäre da weder CDU noch SPD in Berlin, dieser tage.

Was Patroni da schreibt, stimmt im großen und ganzen.

Ich muss nur schauen, wie viel Türken bei mir in der Stadt, mit allem davon kommen, durch Gesetzeslücken und gute Anwälte, die wissen wie man diese Lücken ausnutzt.
    Ich muss allerdings auch sagen, damit ich nicht als Ausländerfeindlich beschimpft werde... Der Großteil der Türken bei mir in der Stadt dealt mit Drogen, und macht Geld Wäsche.
    Hab selbst auch ein par Türken als Freunde, die der Meinung sind, die meisten hier in Wiesbaden sollte man aus Deutschland werfen.

Selbiges Problem haben wir, wenn es um große Firmen geht, und um Politiker. Die dürfen auch alles machen.

Nach Deutschem recht, ist ein Politiker dazu verpflichtet, für das Gemeinwohl des Volkes zu sorgen. Was aber in Berlin schon lange nicht mehr gemacht wird.
    Da wird nur für die Reichen, und für die Großen Firmen entschieden, und eben für sich selbst.

Der Normalbürger bleibt dabei auf der Strecke.

Die genaue Stellenausschreibung war wohl etwas mehr präzise, wofür die Person gesucht wird.

Ist aber nicht wirklich von belangen.

Über kurz oder lang muss DTG an den TS ran, wann und wie genau, wird man dann sehen. Die Herren in England sind ja auch nicht dumm im Kopf. Und die Investoren hinter denen, sollte es welche geben, wovon ich ausgehe, werden da auch schon gut druck machen.

Natürlich könnte man ihn auch einfach Sterben lassen.

Man darf auch Lizenz Gebühren nicht außer acht lassen.

Wenn man sagt "Das wird bei Steam sein." Dürften die gleich etwas höher ausfallen, weil größerer Absatzmarkt.

Beim FSX ist auch einiges an Arbeit nötig für die Modelle. Und Lizenz Kostet sind nochmal höher. Weil ist ja Fliegerei, das kostet halt gleich nochmal was extra.

Überteuert? Wohl kaum. Einige Sachen, von einigen Herstellern: ja.

Aber im großen und ganzen ist es günstig.

Aber gut, deine bekannten sehen halt: Oh, Lok, naja ist ja nur eine, kann ja nicht so schwer sein. Und dann kommt das berühmte denken: Schau mal, bei Call of Mutti bekomme ich für 15 Euro, 5 dahin gerotzte Maps, wo man mal bei einigen Objekten vielleicht die Texturen geändert hat.

Naja, AC scho, aber Modellbahn ist auch teilweise wirklich etwas überteuert. ;)

Siehe Brawa G10 in H0

Man muss das ganze mal etwas aderst sehen.

Noschka

So eine alte Engine bohrt man nicht mal ohne weiteres auf DX11 auf. Vor allem würde es auch niemandem etwas bringen, da der Core eben alt und gammelig ist. Kostet auch eine menge, kann man gleich ne neue Engine nehmen..

Prelli

Ich teile deine Meinung, das wir da in den nächsten 2 Jahren nichts sehen werden. Und wie du sagtest, wenn überhaupt. Es wäre wünschenswert, und auf kurz oder lang, wird man da durch müssen.
    Allerdings muss auch gesagt werden, das DTG, bzw RSC vor einiger Zeit Entwickler mit UE Erfahrung gesucht und wohl auch eingestellt hat.

Bezüglich der Behebung von manchen Bugs, könnte es auch zutreffend sein, das eine neue Engine und alles neu, einfacher ist, als so manchen Bug zu beheben. Second Life liefert hier einen super beweis: Typische Programmierung aus der zeit von 2002 bis 2004, für gewöhnlich schlecht oder gar nicht kommentiert. Damals Arbeiteten viele Software Entwickler halt etwas schlampig.
    Behebung von Fehlern und Einbringung neuer Features ist nur sehr müssig und schwierig.

Ich kann mir gut Vorstellen, das der TS das selbe Problem hat.

Wenn das in Linz, Selzthal, Lienz, Salzburg, und Innsbruck die Chris ist, ist es eben auch überall aderst die Chris. Ist eben so, das sind alles Wichtige Bahnhöfe, und jeder andere in Österreich nimmt sich an denen ein Vorbild.
    :Ironie:

Matze L : Soweit ich mich erinnern kann, wurde der Geldtopf für die Elektrifizierung genau 5 Tage vor dem Bürgerentscheid für S21 aufgemacht (Huch, was für ein Zufall), passiert ist bis jetzt immer noch nichts. Mag sein, dass S21 die Elektrifizierung der Südbahn nicht direkt verhindert, aber es ist ja klar, dass sich die Bahn erstmal um ihr Prestigeprojekt kümmert ;)

Ja, das hat aber glaube nicht viel mit S21 zu tun.

Das wird wie immer sein:

Bahn: "Wir sind arme Schweine, wir haben kein Geld, wir können uns das nicht von Heute auf morgen leisten!"

ist ja auch der Grund, warum die Haltepunkte auf meiner Hausstrecke nicht renoviert werden.
    Man hat halt das ganze Geld für Arriva ausgegeben, und für das Ost Europa Veolia Gedöns, und hundert andere Firmen....

Und wenn man sich die ganzen Hochrechnungen zu S21 anschaut, sieht man ja, das es die DB kein Geld kostet, sie aber beim Bau noch Gewinn macht.

Und aus dem Wiki bezüglich den Lint 54: <ul);"">[*]auf den fünf Linien des Teillos 2 des Dieselnetzes Niedersachsen-Südost durch erixx ab Dezember 2014.[16] Die 28 Triebwagen werden nur zwei Antriebsanlagen haben (B’2’+2’B’) und eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h, dafür aber auch nur 157 Sitzplätze.

Frage ist, ob es sich da um die Strecken bei um und zu Hannover handelt?
    Und ich glaube, die 218ner + n Wagen wird man noch einige Jahre sehen, zumindest vereinzelt.

Ja k.a.

Bei allen Infos die ich gefunden hab, wird es so erklärt, das es sich um die Maximal zugelassene Geschwindigkeit auf dem Streckenabschnitt handelt.

Z.b. ein teil von k.a. Breckenheim nach Wallau wäre technisch gesehen für Geschwindigkeiten von 100 kmh geeignet. Vielleicht nur 50 meter vom gesamten Streckenabschnitt. Aber weil sinnlos wäre nutzt man auf der Strecke nur 80, weil das die Technisch machbare Geschwindigkeit auf den kurven vor und nach der Stelle ist.

So verstehe ich das zumindest.

Gut, macht bei der Fahrplangestaltung immer noch kein sinn, wobei.. könnte erklären warum die bahn so Verspätung' anfällig ist.

Ich versuche mal die tage jemanden im Fremo Chat an die strippe zu bekommen, der ist bei der DB Netz, vielleicht kann er das für normal sterbliche erklären. Hoffentlich ist der eher erreichbar als der TF aus München...