Beiträge von Matze L

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wie BlackHawk bereits sagte, reicht der Vollkommen, 3 GHz, im Turbo sogar 3,3 GHz.

Ein i7 mit 3,5 GHz ist in den meisten Spielen nicht merklich schneller.

4 Threads reichen im übrigen auch, ein AMD FX rechnet selten mehr als 4 Threads auf einmal. Bei 99% aller Spiele und Programme ist es sowieso nicht nötig. 1333 Ram ist auch mehr als ausreichend. (Fun fact, der gigantische Großteil an Spielen, benutzt gerade einmal zwei Threads.)

Allerdings würde ich dennoch dazu raten, nach einem Intel Xeon E3-1230V2 zu schauen. Sollte es für unter 200 Euro geben, kann HT, sowie 1600derter Ram, ist auch ebenfalls Sockel 1155.

Wenn man da allerdings nichts findet, oder er einem zu teuer ist, kann man durchaus zum i5 2320 greifen.

@Jason

Sockel 1155 mag zwar alt sein, aber so ist 1150, und es gibt KEINEN grund von 1155 auf 1150 oder 1151 zu wechseln, dafür bekommt man da nicht genug Mehr Leistung.

Zudem kommt noch, das in der Gigantischen Mehreit von Spielen (Wird auch beim UE4 TS so ein) das sich selbst ein i5 2320 extremst langweilt, weil er nichts zu tun hat.

Zum glück funtz meine Auzentech Soundkarte einwandfrei.

Aber finde es interessant, das ich bezüglich Creative mal wieder Recht hatte:

Super Hardware, aber mal wieder monate zu spät mit aktuellen Treibern. War damals schon mit Windows 7 und Windows 8 so.

Aber Logitech hat es wohl mal geschaft, rechtzeitig neue Treiber zu haben, nur blöd das die Hardware von Logitech mittlerweile absoluter müll ist, Überteuert noch obendrein.

PCIe 3.0 ist momentan noch sinnlos für Systeme mit nur einer Grafikkarte.

16 PCIe 2.0 Lanes werden noch eine sehr lange zeit reichen.

PCIe 3.0 ist da eher angedacht für SLI und CrossFire Systeme, um bei nur 8 Lanes den selben Durchsatz zu haben, den PCIe 2.0 bei 16 Lanes bietet.

Die Messergebnisse unterschieden zwischen PCIe 2.0 und 3.0, von Blackhawk's link, sind auch eher im bereich "Messungenauigkeit" an zu siedeln.

And we actually don't have to buy a new game each year.

Also doubtful that DTG will ban third party Developers on the PC version: First because they can't, and second because they would cripple their own Market.

Man sollte da aber bedenken, das die Welt in FF auch auf die Engine hin gebaut ist. D.h. man kann dort gezielt ein Level so designen, das man zu jedem Zeitpunkt das meiste aus der Engine raus holen kann.

Bei einer TS Map ist das nicht wirklich möglich, es sei den es ist eine Phantasie Map. Die reale Welt ist eben nicht so gebaut, um die Grafikkarte zu jedem Zeitpunkt so wenig wie möglich zu belasten, um im gleichen Zug auch noch die schönste Grafik zu haben.

Und ne OS X Unterstützung wäre echt mega, da ich an meinem PC hauptsächlich OS X benutze und nur für TS (und wenige andere Spiele) überhaupt Windows installiert habe.

Eine OS X Unterstützung ist mehr als Fraglich.

Das erhöht die Entwicklungs Kosten ungemein, sowie die Support Kosten. Und der nutzen geht gen null, da kaum jemand OS X nutzt. (Die neuste OS X Version schaft es nicht mal auf 4%, und die 10.09 auf nicht einmal 2%) Und von dieser kleinen Gemeinde, gibt es nur einen winzigen, fast vernachlässigbaren Anteil an Leuten, die auch Spiele Spielen.

Matze L: Selbst die 111 001 hat eine solche Unterstüzung / Steuerung - ob nachgerüstet und vor allem wann kann ich dir erst morgen sagen

Danke, wäre sehr Hilfreich. :)

In den mir Vorliegenden Informationen wird diese Steuerung leider nirgends erwähnt. (Wurde in meinen Unterlagen vielleicht vergessen?) Hab leider auch keine RIL von der 111er :(

Du willst damit nicht sagen, diese Engine von WT das ist schon die UE4???
    (Mir gefällt die Grafik von WT nicht so richtig, die von WOT gefällt mir da deutlich besser... . Aber das ist auch wieder Geschmackssache.)

Nein, damit wollte ich eher zum Ausdruck bringen, das man mit der UE4 solche Maps machen kann, wie man sie in War Thunder hat.

D.h. "kleine" Maps. Aber mit der gesamten Welt wäre die UE4 überfordert.

Also ein Flugsimulator der eine Karte hat, in der Größe wie man sie von War Thunder kennt, oder Microsoft Flight, wären in UE4 denkbar. Vielleicht sogar etwas größer.

Aber die gesamte Weltkugel wie man es von einem Flugsimulator erwartet, der auch Kommerzielle Langstrecken Flieger Simulieren soll, eher nicht.

Jut, der Einbau dieses Geräts war mir nicht bekannt.

Frage wäre dan nur, ob die vR 111er schon aus dieser Zeit stammen, wo das Anfahrüberwachungsgerät bereits eingebaut war.

Solch ein gerät macht aber auch durchaus sinn Heut zu tage. Wenn man da manchmal hört wie schlecht die Z-Steuerung bei einigen 111ern dieser tage funktioniert.

Ja das System kenne ich, und eben da sind einige Objekte nicht mehr verfügbar, auf der Download Station.

Bezüglich DTGs eigenen Flugsimulator, ich kann mir da irgendwie nicht vorstellen das man da die UE4 nutzt.

Immerhin hat man ja eine Lizenz zur Verwendung von Microsoft ESP. Welches viel leistungsfähiger ist für einen Flug Simulator. Bei UE4 kann man solche Sachen machen wie War Thunder, aber wenn es die ganze Welt sein soll, kann man UE4 knicken.

@Interling @dengstdu

Ich habe nicht wirklich Zusi und TS im gleichen Atemzug genannt.

Nochmal genau lesen: Ich nannte den TS "mehr oder weniger Bahn Sim."

Übrigens kenne ich Probleme mit der Abhängigkeit bei Trainz, und auch das es nicht läuft.

Da fällt mir spontan U-Bahn Frankfurt für Trainz ein, wo es wohl nicht mehr alle Pakete zum Download gibt.

Das besagte PZB/LZB System im Trainz kam mir auch eher so vor wie ein super vereinfachtes, wie man es bei DTG vorfindet, wenn ich mich noch recht entsinne. Fahren im Trainz war auch immer recht naja, Einfach mal regler hoch drehen, fertig.

Flugzeugträger sind NICHT nur Offensiv Waffen, sondern auch Defensiv Waffen.

Von wo wills du z.b. ein Flugzeug starten, im falle eines Konflikts in dem Deutschland z.b. Angegriffen wird?

Die 261 wird definitiv von mir gekauft, denke aber, das wird dann nur ne KI Lok werden, aber egal. :)

Gut, mag sein dass ich etwas übertrieben habe. Jeder Idiot kann natürlich auch nicht Lokführer werden. Dass Lokführer heute aber weniger Verständnis für Technik haben müssen stimmt aber (sehe ich wenn ich meine Ausbildungsunterlagen mit denen meines Vaters der die Ausbildung vor 30 Jahren gemacht hat vergleiche . Und das ist das was ich schade finde. Nun aber genug offtopic, ich gebe zu etwas übertrieben zu haben. ^^

Auf die Lok bin ich ja gespannt, wäre schön mal einen Br 294 Ersatz zu haben.

Ein par dinge von mir:

Selbst wenn dein Vater mehr Technische dinge Gelernt hat, wird er heute vor dem Problem stehen, das er keine Ahnung hat, wie so eine Moderne Drehstrom Lok überhaupt funktioniert.

Nötig ist sowas eh nicht mehr, und machen kann der TF eh nichts. Und in Modernen Triebfahrzeugen wie der 185 oder der ICE3 werden die Fehler die Auftreten eh schon während der Fahrt an das Zuständige Werk gesendet.

Und noch etwas zur TF Ausbildung: Nein, die wurde nicht von 3 Jahre auf 6 Monate Verkürzt. Die Wurde von der DB selbst, von ich glaube es waren 9 Monate runter auf 6 Monate Verkürzt.

Die Angesprochene Ausbildung die 3 Jahre dauert, ist NICHT die Ausbildung zum TF, sondern eine Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst Fachrichtung Lokführer und Transport. Diese 3 Jahres Ausbildung, beinhaltet allerdings eine Ausbildung zum TF.

Leute die Eisenbahner im Betriebsdienst Fachrichtung Lokführer und Transport machen, lernen dinge die ein TF in 100 Jahren nicht braucht. Ist dafür aber auch Universeller einsetzbar, und hat ganz andere Fortbildungs Möglichkeiten als ein reiner TF.

Flugzeugträger sind nicht einmal heute Überflüssig.

Bei den Russen gibt es nicht viele, wegen Geld Problemen.

Und bei uns gibt es keine, weil wir Vertraglich keine haben dürfen.

Ich denke, über kurz oder lang werden da viele die Fronten nach dem UE4 hin wechseln.

Wie gesagt, die UE4 Engine ist sehr Modular. ;) Wird nicht lange dauern bis dann Funktionen drinnen sind, welche von DTG nicht geplant sind, vor allem dann, wenn sie moding/plugins von haus aus unterstützen.

Gut, wer stur mit einem 32 Bit System lebt, wird nix vom UE4 TS haben.