Beiträge von Matze L

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    @Railworker Ebend.


    @Steinchen Jap, wobei es nicht nur die Assets sind, wie Railworker bereits sagte, man kann die Engine auch weiter entwickeln, oder wie man umgangssprachlich sagt: aufbohren. Da kommen dann neue Funktionen hinzu, und man ändert hier und da ein wenig an der Rendering Pipeline.


    Natürlich ist sowas eher schlecht um zu setzen, bei solch einer Engine die eben, naja ist. Daher auch die ganzen tollen bugs. Das Problem hat man auch bei Second Life, das Grundgerüst ist steinalt. Es ist schwer neue Funktionen hinzu zu fügen, ohne das diese zu dauernden abstürzen führen. (Die Engines sind eben nicht Modular, so wie es heute bei Engines üblich ist.)


    Das beste was man da machen kann, ist eine neue Engine entwickeln, wo man dann einige teile der alten beibehält, aber das lohnt sich beim TS z.b. nicht. Dafür macht man nicht genug Geld mit dem TS; deshalb ja auch der grif zur UE4 Engine. Die Lizenz ist günstiger, als die Entwicklung einer Vergleichbaren Engine.

    Das ist eine Aussage die ungefähr so klingt:Wenn man viel Autobahn fährt, ist VW durchweg ein Griff in's Klo, da ist BMW sehr viel besser.

    Nicht wirklich.


    Der Vergleich mit Autos hinkt auch mehr als nur ein wenig.


    Die OpenGL Implementierung bei AMD Karten ist alles andre als gut, und man ist ja auch gerne mal ein oder zwei Jahre hinterher auf die neusten OpenGL Versionen zu updaten bei AMD. Und durch die schlechte OpenGL Implementation, hat man dann in der regel sehr niedrige FPS zahlen. Ausnahmen sind da ganz ganz große AAA titel die OpenGL nutzen, wo AMD die Treiber extremst Optimiert damit man mithalten kann, allerdings wird nicht für jeden AAA titel optimiert, Grund dafür sage ich weiter unten. (Mit einer gescheiten Implementierung könnte man sich das sparen)


    Dan gibt es aber auch OpenGL Spiele und Programme, wo AMD nicht Optimiert, und da kann man dan sehe, entschuldigt den ausdruck, wie scheiße AMD Karten bei OpenGL sind.


    Ein sehr gutes Beispiel ist da Second Life, welches OpenGL nutzt. Während AMD Nutzer Probleme mit niedrigen FPS haben (in der regel zwischen 20 und 30 FPS mit einer R9 280), schaft da selbst eine Nvidia GeForce 650 Ti um die 160 fps.



    Zudem kommt: AMD möchte generell Treiber Optimierungen vermeiden, und macht diese auch sehr sehr sehr selten, es ist vielmehr so das AMD sogar öffentlich rum nölt wenn sie Treiber Optimieren müssen. Was für mich selbst schon mal ein no go ist. Sieht man ja auch daran, das die FPS die man bekommt, ein Witz sind, im vergleich zu dem was die Hardware eigentlich im Stande sein sollte zu leisten, man siehe bei Benchmarks den extremen Speicherdurchsatz etc.


    Das hatte man ja erst letztens wieder bei Watch_Dogs. Dazu gesellt sich natürlich auch, das AMD wegen ihren Finanziellen Problemen, viele Treiber Entwickler entlassen hat die letzten 2 Jahre. Es hilft da natürlich nicht, das AMD sinnlose dinge macht wie Mantle, aus dem nichts wird, weil man bei AMD keinen sinn darin sieht, den Entwicklern gescheit zu helfen mit der Implementierung solcher Sachen in ihre Engine. (Allgemeines Problem bei AMD; man entwickle eine API, und dann hat man irgendwie die Annahme das jeder gleich drauf springt und das adaptiert, obwohl niemand weiß wie es funktioniert. Nvidia und Intel Arbeiten da übrigens etwas anders, die entwickeln eine API, gehen dann zu Entwicklern, helfen diesen gescheit, und dann sind schon Programme da, sobald CPU's oder GPUs mit der API auf den Markt kommen.)


    Man entwickelt für viele Millionen irgend etwas, und im Endeffekt wird es dann nirgendwo benutzt. (Ausnahme Frostbite Engine)


    Ist ja auch so bei CPU's, man macht den tollen AMD FX und das Opteron äquivalent von der CPU, und hat dann diesen Irrglauben, das jeder Entwickler sich ein bein ausreißt, um ihre Software für den Klimpert an zu passen.
    Programmierer sehen das natürlich etwas anders, da es nicht viel bringt Speziell auf die komische Funktionsweise der AMD CPUs zu optimieren und anzupassen (Was nicht gerade günstig ist) wenn die Leistung dann immer noch unter dessen einer Intel CPU liegt.



    Nachtrag: Das soll keine Empfehlung sein nur Nvidia zu kaufen. Man sollte aber vorher schon etwas recherchieren, ob eine AMD Karte sinnvoll ist bei den Spielen die man Spielt. Sollte aber auch im Hinterkopf haben, das auch sowas passieren kann wie mit dem FSX, und man eventuell irgendwann gezwungen ist, eine Nvidia Karte zu kaufen.

    Hab hier 0 Probleme mit meiner Radeon HD 7950 Boost und HD 5470 Mobile (Notebook), sie laufen so wie sie sollen, keine Überhitzung, Treiberprobleme oder sonstige macken.
    Ich kann AMD also nur Empfehlen ;)


    Es gibt dazu im Gegenzug auch bestimmt genug Leute die Probleme mit nVidia haben (Stichwort GTX 970 und die 3GB Macke).
    Zumal das Problem zu 99% meist vor dem Monitor sitzt, wie das IT Sprichwort sagt ;)

    Kommt auch immer drauf an, welches Spiel bzw Software man benutzt.


    Wenn man viele Spiele zockt, oder Programme nutz, die OpenGL nutzen, dann ist AMD durchweg schon ein griff ins Klo.


    Und es gibt auch noch einige fälle, wo die Treiber einfach, dank AMD, Probleme machen, siehe FSX.

    @Matze L: die TS Engine kommt wirklich aus den Neunzigern??

    Ja das tut sie.


    Die derzeitige TS Engine ist nichts weiter als die Engine die bereits im MSTS Verwendung fand.


    Für den MSTS2 hatte die Kuju etwas aufgebohrt, dan gabs aber ja die die Beendigung des Projektes seitens Microsoft.


    Woraufhin Kuju aus dem MSTS2 den uns bekannten Rail Simulator machte.

    In der UE4 Engine wäre das eigentlich gar kein Problem.


    Problematisch ist da eher, das es jemand bauen müsste. Und bei der Streckenlänge würde ich da schon auf einige Jahre tippen.


    Da wäre Zusi 3 mit seinen Modulen besser für geeignet. Weil da kann hier und da einer seine Strecke bauen, und mann kann sie dann direkt an die andren strecken andocken.

    Das Video ist a: Vorgerendert.


    Oder b: hat man das Video einfach mal im UE4 aufgenommen, da wäre die Grafik möglich.


    Fakt ist aber: das der TS2016 nicht so aussehen wird.


    Nachtrag: Der jetzige TS wird nie in 64 Bit kommen. Dafür ist die Engine zu alt, und nicht modular genug. Zudem auch viel zu teuer zum Umsetzen.

    Moin.


    Zauni: Bei Ark muss man als Startparameter -USEALLAVAILABLECORES nutzen, dann geht das auch :P
    Die UE4 hat multicore Support Default mäßig nicht aktiviert.


    Bezüglich 64 Bit:


    Standardmäßig möchte UE4 Editor in Win64 kompilieren. Ich persönlich frage mich allerdings, warum EPIC die Option drinnen hat, für 32 Bit zu kompilieren. Man kann die UE4 eigentlich wegwerfen auf Rechnern mit weniger als 8 Gb Ram.


    Als Anhaltspunkt was man so an Leistung braucht, kann man momentan auch nur Ark nehmen. Da hier eben open World vorhanden ist. Zudem können Spieler bauen etc. Wodurch wie hier keinen Speziell auf die Engine zugeschnittene Level haben.


    Zur XBox One Sache: Ein X-Box Controller hat 14 Analoge köpfe (4 davon das steuer kreuz. und 2 durch runter drücken von den Analog Sticks.)


    Hinzu kommt, das die UE4 sehr anpassungsfähig ist, und sehr Mod freundlich, also hat es nicht viel zu sagen das es kein AFB, etc etc etc etc bei der PC Version geben wird. Die frage ist da eher, ob DTG selbst den Aufwand betreibt, und solche Funktionen selbst integriert. Ich persönlich sehe da keinen positiven Kosten/Nutzen Faktor für DTG.


    Erweiterungen zur Engine sind da vergleichsweise einfach um zu setzen. Anders als bei der jetzigen Engine, die ist eben noch aus den 90gern, da war sowas noch nicht wichtig, weshalb der TS ja auch großteils eher schlecht als recht läuft.

    Creative ist bekannt dafür, seeehr langsam zu sein, was Treiber angeht.


    Die Gigabyte Treiber werden da auch generell nicht laufen, da es sich bei der Soundkarte auf dem Gaming 3 um eine Realtek Soundkarte handelt, die einfach nur Creative Software nutzt.

    Mahlzeit,


    es wurde hier im Forum oftmals in der Vergangenheit, sehr Konstruktive Kritik geäußert.


    Nur war es jedesmal so, das die Leute die das taten, beleidigt wurde und man selbst ausreden suchte warum das Produkt so ist wie es ist...


    Das es hier einen shitstorm gibt, hat also nichts mit Cyberhass zu tun. Sondern einfach mit dem Umstand, das hier mal wieder minderwertige Qualität Verkauft wird. Obwohl es in der Vergangenheit sehr oft Konstruktive Kritik gab, wo man was wie besser machen kann.


    Das wird aber immer wieder ignoriert, und Gipfelt nun in der wohl schlechtesten Payware strecke die ich für den TS gesehen habe.


    Es ist eigentlich überhaupt nicht schwer, mit Überhöhung zu Arbeiten, und auch nicht schwer eine halbwegs vernünftige Gleislage hin zu bekommen. Von den Straßen gescheit anzupassen rede ich mal lieber nicht...
    Niemand sagt das es Perfekt sein muss, aber das was hier Verkauft wird, ist einfach nur ein extrem Minderwertiges Produkt.


    Und da muss man sich auch nicht wundern, wenn es von überall Beschwerden hagelt, man muss sich dann auch nicht wundern, das die Käufer weg rennen.



    Im übrigen, ich kann gerne die Geschwindigkeiten überprüfen. Mein EBuLa hat die Datenbank von 2008/2009.



    Grüße von Matthias Lochmann aus Wiesbaden. (Nicht wirklich Anonym)

    Wo ich mich da frage warum man denn unbedingt jetzt Win 10 installieren muss. So lange noch nicht klar ist wie was und überhaupt da wirklich läuft gibt es doch keinen Grund da jetzt zu wechseln.

    Man kann eigentlich gefahrlos wechseln.


    Treiber gibt es für so gut wie alle Gerätschaften.


    Nach Installation sollte man also erstmal schauen, ob es neue Treiber gibt (Von Nvidia gibt es z.b. schon Windows 10 Treiber)


    Persönlich hatte ich auch keine Probleme bei der Windows 10 Preview, habe aber den TS auch gar nicht ausprobiert. Aber ansonsten Photoshop, FSX, und etliche andere Spiele funktionierten Tadellos.


    Solten sie ja auch, Windows 10 war lange genug für Entwickler verfügbar, zum probieren ob ihre Software einwandfrei drauf läuft, und um gegebenenfalls Anpassungen zu machen.

    Na ob das dass beste ist sei dahin gestellt, denn wenn sie wollten, könnten sie es viel besser, aber wozu den Aufwand wenn der crazy German und die anderen Kunden den Kram so kaufen wie er ist?
    Es ist z.B. wie beim Autobau, so lange sich keiner beschwert, wird das billigste verbaut und nicht direkt das beste (siehe z.B. das Steuerketten Problem bei Audi, VW und Skoda).

    Klar könnten die besser, GBE könnte sicher auch besser.
    Was allerdings fehlt, ist wohl der Wille bei beiden fällen.


    Es gibt übrigens Leute die sich konstant über Audi/VW/Skoda im Autobau beschweren. Mein Bruder z.b.


    Z.b. wird bei VW und allem was dazu gehört jetzt nicht mehr richtig Verzinkt.
    Und die Werkzeuge zum pressen und Stanzen sind auch unterste Qualität bei dem Verein, so das man oftmals nen ganzen Monat mit verbringen kann, die Werkzeuge aus zu bessern, bevor man dran denken kann, irgend welche teile für einen VW/Audi/Skoda überhaupt her zu stellen.



    Nachtrag: Ich könnte damit leben, das eine Strecke keine Überhöhung hat, wenn dann der Rest davon wirklich stimmt.