Beiträge von Matze L

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    @Markus Schöbel


    Schau dir mal den ICE 3 oder Kasel Wilhelmshöhe für Zusi 3 an. :P



    Im übrigens stimmt das mit den Foto Führerständen nicht mehr so ganz.


    Die Führerstände die Speziell für Zusi 3 gemacht wurden, haben bereits 3D Elemente verbaut (schalter), komplette 3D Führerstände werden folgen.


    @143er


    Du kannst den Realismus bei Zusi 3 auch auf niedrigstes TS Niveau runter stellen (Ich meine damit eher Fahrzeugmaterial einer bestimmten Firma, welche es im TS gibt, möchte aber den namen nicht nennen ;) ), d.h. keine Sicherheitssysteme und einfach nur Regler vor und zurück.



    Der TS wird bei mir übrigens auch nicht von er Platte fliegen, aber ich werde ihn durch Zusi3 wohl noch weniger nutzen, als ich das jetzt schon tue.


    Hat aber eher weniger den Grund des Realismus, als damit das der TS einfach nur eine bitch ist, wie man im englischen sagen würde.


    @Clemens Hoffmann


    Ich glaube nicht das es hier irgend jemanden gibt, der über den Zusi3 Editor berichten kann. :p


    Grausiger als der TS Strecken Editor kann es auch nicht sein, das halte ich für unmöglich.

    Ja?? Ich dachte die arbeiten schon "10" Jahre am Zusi 3, da kann die Engine ja wohl eigentlich nicht mehr so frisch sein.

    Und damit wäre die Engine Neuer als die vom TS. Da die vom TS noch aus 98/99 stammt, und somit schon 17 Jahre alt ist.


    @RalleE Ja ebend.


    Und wie ich bereits sagte: Alles was im TS möglich ist, ist auch im Zusi 3 möglich.


    Mann kann es sogar im Zusi 3 noch auf die spitze Treiben bei Wagenmaterial, und da jedes noch so winzige Detail nachbilden, wenn man den den Aufwand betreiben möchte. Selbiges geht zwar auch im TS, aber der TS würde dabei wohl gleich den dump werfen.


    Und wie gesagt: Der einzige wirkliche unterschied bei der Grafik, ist das der TS einige Shader mehr hat.Und wie ich da schon sagte: ist es kein Problem diese nachträglich zu Integrieren, es muss sich nur jemand finden der die Shader schreibt.



    Der einzige punkt, wo der TS einen grafischen Advantage gegenüber Zusi 3 bekommen wird, ist mit der UE. Da die um einiges mehr kann als die Zusi 3 Engine jemals in Stande sein wird.


    Und ich spiele übrigens mit TSX und schatten an. Das macht die Grafik aber an sich nicht besser, es wirft nur nen par Shader effekte drüber. Was wie bereits erwähnt, auch einfach beim Zusi 3 zu integrieren ist.

    @Madison @dengstdu


    Ich sehe das auch eher aus einer Modellbauer (3D) Perspektive, und Spiele Entwickler Sicht.


    Der einzige Unterschied ist da ein paar Shader Effekte mehr beim TS. Also eigentlich nichts Weltbewegendes, was man beim Zusi 3 auch recht einfach integrieren könnte. mann müsste sich aber erstmal hinsetzen, und die Shader auch programmieren, was einige zeit in Anspruch nehmen würde.


    Und der nutzen wäre jetzt nicht wirklich so hoch. Aber da ist wohl dennoch schon einiges Geplant was da noch bei Zusi 3 kommen wird. Das ziel liegt da eher erstmal auf eine gescheite, solide Simulation, die auch ohne murren funktioniert.


    Der Zusi 3 wird sich eben durch Solide Technik die im Hintergrund werkelt Verkaufen. Beim TS muss man es eben über die Grafik machen. und ja: ich finde die Grafik im TS jetzt nicht wirklich Weltbewegend. Die 3D Objekte in TS und Zusi 3 sind eigentlich komplett Identisch. Und beim Zusi kann man da auch so weit gehen, mit richtigen Fensterscheiben, und Inneneinrichtung, aber ob das oft vorkommen wird, ist eher Zweifelhaft, weil man möchte ja auch eine Gute Performance haben, was bei Gleisanlagen wie z.b. Frankfurt Main von Nöten ist. Zumindest wenn man da noch halbwegs Realistische Bestückung mit Fahrzeugen haben will. Ansonsten halt leere Gleise.


    Gut die Zusi 3 Engine würde sowas deutlich besser Vertragen als das die TS Engine tut. Die Zusi 3 Engine ist nun eben um einige Jahre jünger.

    @Steinchen


    Die Sicherungssysteme existieren nicht wirklich im TS; das ist alles eher sehr vereinfacht, sogar bei vR.


    Gleis Unebenheiten sind übrigens extrem selten beim Original, da diese in den meisten fällen zu Entgleisung führen. (Eine Strecke wo 120+ gefahren wird, muss im übrigen alle 6 Monate auf die Gleislage untersucht werden)


    Zudem kommen da auch tausende sachen beim Zusi 3 die Simuliert werden, die es im TS nie geben wird. (Das fängt bei der korrekten Simulation von jedem PZB System, über die richtige Simulation von CIR-ELKE)


    Ich glaube auch, das es übrigens keinen Valero D für Zusi 3 gibt, jedenfals noch nicht, aber hier kann man sich einen ICE 3 ansehen (Bei Minute 4 und 4 oder 5 sekunden):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im übrigen Spielt Omsi2 in den 80gern und 90gern.


    Und die Grafik hat weder bei Zusi 3 noch bei OMSI/OMSI2 viel mit flair zu tun. Sondern damit das man irgendwo Sparen muss, wenn man eine perfekte Simulation erstellen will. Und ganz ehrlich: der TS sieht jetzt nicht sooo viel besser aus als Zusi 3.

    Bei Zusi gibt es keine Payware. Das einzige was da etwas kosten kann, sind zusatz Programme.



    Bezüglich Freeware strecken in Zusi:


    12 Fantasie Strecken, und ich glaube so um die 28 bis 31 Strecken?


    @BlackHawk


    Zusi3 ist Technisch Perfekt. Selbst wenn da DTG irgendwann mal hin kommt, das wird noch lange dauern. Und wird nur mit dem UE gehen, und viel viel viel Arbeit und das lernen von Rils etc ;P

    @dengstdu


    Ja einiges ist in der tat dazu gekommen. ^^


    Allerdings ja auch immer mal mehr schlecht als recht, weil man es schnell hin gerotzt hatte. :(


    Anstatt einmal nen gescheites PZB script zu schreiben. Nun ist man schon bei der zweiten oder dritten Version des Scripts.


    Hätte man sich geld und ärger sparen können. :P

    Ich denke nicht das der TS wirklich auf die Spilekinder ausgelegt war. Es hieß ja auch immer Realistischer Bahn Simulator in den Werbesprüchen für den TS. Das war aber, bis auf die landschaft, eben nicht gegeben. Obwohl sich das Realistisch auch auf das fahren der Züge bezog.


    @Railworker


    Das netz München Süd, wurde nie irgend welchen Zusi qualitäts ansprüchen gerecht. Ich empfehle aber mal die Linke Rheinstrecke im Zusi. ;)

    @Jason
    Tjo, aber im Zusi kann man wenigstens nach Göttingen brettern. Beim fahren nach Trier bekommst nen Dump. :P


    Zudem kommen dabei Zusi3 schon 6 strecken mit, wo man nicht mit 250 brettert, sondern auch mit 90 umher zuckelt, teilweise sogar weniger.


    @ice1234567890
    So um den selben Preis herum wie Zusi.

    Der Zusi 3 Editor, ist wenn man es genau nimmt, einfacher zu bedienen, funktioniert besser.. für Gelände gibt es sehr viel bessere Tools, etc etc.


    Es wird also nicht so wenig sein. Man kann auch davon ausgehen, das Sachen wie die Linke Rhein-strecke von Zusi, zu Zusi 3 konvertiert wird. (allerdings keine 08/15 Konvertierung)


    @[1247]DetPhelps
    Ja durchaus, ich denke aber, das wird noch was dauern.

    @BR 420 S Bahn RMV


    Die Sicherheitssysteme im TS15 kann man jetzt schon in die Tonne treten, dank eines Programmes Namens Zusi, das es seit über 10 Jahren gibt.


    Bei Sound nehmen sich Zusi/Zusi3 und der TS15 allerdings nicht viel.



    Übrigens unterschied: Zusi3 nutz überwiegend Bilder für die Führerstände.

    Halte ich bei 70°C auch für die Logische Erklärung, das ist so die Temperatur wo ein Intel Core i in der regel runter taktet, um das System zu schützen.


    Bei einem gescheit Konstruierten Laptop, sollte der Lüfter auch unter der Wartungsklappe liegen, die man ohne Garantie Verlust aufmachen kann, um den Lüfter zu reinigen.

    Die Hobby Version von Zusi 3 ist an sich schon seit einigen Monaten fertig.


    Das einzige was da noch anfällt, sind Behebungen von Fehlern bei Strecken und Triebfahrzeugen,keine Ahnung ob das schon abgeschlossen ist.


    Es stand auch noch die Frage des Vertriebs im raum.

    Naja, in 4 bis 5 Jahren möchte ich aber auch gerne mal (wieder nach vielen vielen Jahren) einen richtigen PC haben! ;) Hab dieses Laptop nun schon wieder seit 2 Jahren, und da alle tun dass ein normaler PC besser wäre als ein Laptop, wird das hier wohl mein letztes Laptop sein (zumal sie scheinbar eh die 18,4 Zoll Größe so gut wie eingestellt haben wohl bei Laptops nun).

    Im grunde haben die Leute teilweise recht. Höhere Geschwindigkeiten, vor allem beim Grafikkarten ist bei Laptops immer so eine Sache, vor allem aber auch, weil man bis auf Ram und Festplatte selten was aufrüsten kann. Natürlich gibt es Notebooks wo man eine Grafikkarte wechseln kann, diese sind aber extrem teuer, ebenso die Karten dafür. Und man ist natürlich immer noch recht Limitiert, wegen Abwärme etc. Und die Leistung einer Desktop Karte erreichen diese eben eigentlich nie, weil die müssen ja Weniger Strom verbrauchen, um weniger Abwärme zu produzieren. ^^


    Bei CPU's sieht das wieder anders aus, da ist jetzt nicht soooo der Unterschied.

    Das steht bei einigen auch außer Zweifel, zumal ich von AMD in Sachen Prozessoren nicht mehr wirklich viel halte.Dafür haben sie zu viel Versäumt und das damalige Tamtam um den Bulldozer war eher eine Papier-Mietzekatze.

    Ja das stimmt leider. Ironischerweise hat das Entwickler Team, das damals den Athlon entwickelte, schon vor Entwicklungs beginn gesagt, das der Bulldozer eine sehr schlechte Idee sei. Davon wollte Dirk Meyer, Leiter der Entwicklung Abteilung zu dem Zeitpunkt, allerdings nichts hören. Der ahnungslose Herr wurde dann später ja auch noch CEO von AMD.


    Aber wurde ja auch recht schnell gegangen nach dem FX Debakel, welches AMD nun bereits mehrere Milliarden gekostet hat. Um die 500 Millionen USD alleine als Geldstrafe an Global Foundries, für nicht Einhaltung von Verträgern, bezüglich mengen Abnahme.



    @dengstdu Ja, bei der momentanen Entwicklung wird die Kiste vermutlich auch noch locker 4 oder 5 Jahre Aktuell bleiben. :D Den einzig wirklichen Fortschritt gibt es bei GPU's.


    Bei CPU ist aus mehreren gründen nicht mehr von Nöten: Schnell genug, meist zu schnell für Konsum-er. Anders natürlich bei Servern etc. Aber da tut sich jetzt auch nicht so viel, außer mehr und mehr Kerne. Geht momentan eher um Kosten Reduzierung auf der Strom Rechnung.

    Klar liegen da wohl Welten dazwischen, das heißt aber nicht dass das letzten Endes dann wirklich supi ist.Und dann ist das ganze auch immer eine Frage der persönlichen Präferenzen. Der eine sagte das ist bisschen schneller, das muss reichen, und der andere (ich zum Beispiel), hab gern paar Reserven, so dass man auch die nächsten 2 oder 3 Jahre möglichst noch gut aufgestellt ist.
    Allerdings spiele ich nicht nur den TS, sondern auch Spiele wie Battlefield 4 die wirklich 8 Threads ausnutzen auf meinem i7, und habe auch oft mehrere Anwendungen und Spiele gleichzeitig offen, so dass ich da einfach ein System brauche was mehrere Dinge auf einmal tun kann, und sich trotzdem (auch beim Umschalten) nicht lahm anfüllt.
    Aber natürlich ist das immer eine Sache der persönlichen "Befindlichkeiten", nur wenn ich lese dass dieser Prozessor nicht mal den aktuellen Arbeitsspeicher nutzen kann... (so was würde ich mir nicht kaufen). Die reine MHZ Leistung ist ja gar nicht mal so schlecht, die ist fast so gut wie die von meinem aktuellen Laptop (was ich schon seit 2 Jahren habe ;) ), aber das drumherum ist halt nicht so toll, da merkt man das Alter.

    Naja, dein i7 nutzt auch nicht den aktuellen Arbeitsspeicher. :p Es sei den du hast ein Sockel 2011-3 da stehen. :P