TS 2016 Extreme Update (die 155 kommt von DTG)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @BlackHawk Ach soo. ;) (Naja, muss man bisschen differenzierter wohl betrachten. Basis war natürlich schon eine entsprechende Trainz-Version, aber die wurde ja entsprechend verändert/angepasst)


    @Engelbert Diese Infos wurden hier weiter oben im Thread schon vor ein paar Tagen gepostet.

    Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Ist das nicht die BR 155 von @thenilsman wo man auch in dem unten anghängten Video sehen kann ?!
    In dem Video ist sie nämlich auf Hagen - Siegen V3 gut zu sehen bei Minute: 18:05 - 18:52


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von - Gast - ()

  • @Interling @dengstdu



    Ich habe nicht wirklich Zusi und TS im gleichen Atemzug genannt.


    Nochmal genau lesen: Ich nannte den TS "mehr oder weniger Bahn Sim."



    Übrigens kenne ich Probleme mit der Abhängigkeit bei Trainz, und auch das es nicht läuft.


    Da fällt mir spontan U-Bahn Frankfurt für Trainz ein, wo es wohl nicht mehr alle Pakete zum Download gibt.


    Das besagte PZB/LZB System im Trainz kam mir auch eher so vor wie ein super vereinfachtes, wie man es bei DTG vorfindet, wenn ich mich noch recht entsinne. Fahren im Trainz war auch immer recht naja, Einfach mal regler hoch drehen, fertig.

  • Ist das nicht die BR 155 von @thenilsman wo man auch in dem unten anghängten Video sehen kann ?!

    Nein, die kommende von DTG hat nichts mit der von Nils zu tun. Die 155 von Nils war eine Konvertierung vom MSTS, allerdings kommt die nie raus zwecks fehlender Permission...
    Macht nun auch keinen Sinn mehr, denn optisch wird die von DTG sicherlich eine top Qualität haben, konnte man ja schon auf den Screenshot sehr schön sehen.

  • Auch die zu Recht hochgelobten VR Loks sind nicht immer so ganz real wie sich viele es sich vorstellen. Bsp. BR111 und der HS bei Überlast

    Wenn du kritisierst, dass etwas nicht stimmt, dann kritisiere es nicht nur, sondern stelle es auch gleichzeitig richtig. Sonst hat niemand was von deiner Kritik. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • [OT]

    Übrigens kenne ich Probleme mit der Abhängigkeit bei Trainz, und auch das es nicht läuft.
    Da fällt mir spontan U-Bahn Frankfurt für Trainz ein, wo es wohl nicht mehr alle Pakete zum Download gibt.

    Auch da gibt es Parallelen und eine bessere Lösung bei Trainz.
    Dass die Downloads für benötigte Objekte plötzlich nicht mehr da sind, ist ein Problem für alle Simulatoren, deren Objekte nicht zentral bereitgehalten werden (wie z.B. hier im Downloadbereich oder bei UKTS), sondern verteilt auf viele Privatseiten irgendwo in den Weiten des WWW, möglichst auch noch jeweils mit eigener Registrierung.


    Bei Trainz wird ein zentraler Server vorgehalten, die Download Station, wo Objekte von den Entwicklern hochgeladen werden können und anschließend der gesamten Gemeinschaft (ähnlich wie bei UKTS mit einer "Bahnsteigkarte" für schnelleren Download - FCT First Class Ticket) zur Verfügung stehen. Der Clou ist jedoch, dass z.B. eine Strecke oder eine Aufgabe, aber auch jedes andere Objekt quasi eine eingebaute ReadMe hat, um im hiesigen Bild zu bleiben, welche dafür sorgt , dass alle benötigten Objekte ("Abhängigkeiten") automatisch mit heruntergeladen und in die Objekte eingebunden werden inklusive einem automatischen Update-Dienst für neuere Versionen eines Objektes ("obsolete"). [/OT]



    An der von Kollege @Engelbert nochmals bereitgestellten Presseinfo ist interessant, dass DTG offensichtlich parallel zum UE4-RW auch an einem neuen Flugsimulator arbeitet. Also alles wie bei Microsoft gehabt, die Eisenbahn ist eine Auskoppelung des Fliegens, auf Höhe Null, wie die Bahn damals warb.


    Was das für uns bedeutet oder bedeuten könnte, ist heute schwer einzuschätzen. Was beide gleich nutzen, ist das Wetter, wofür man aber im Flusi-Bereich richtig Geld ausgeben kann...


    Gruß
    Norbert

  • Wenn du kritisierst, dass etwas nicht stimmt, dann kritisiere es nicht nur, sondern stelle es auch gleichzeitig richtig. Sonst hat niemand was von deiner Kritik. ;)

    Naja Kritk wäre das falsche Wort da es mich nicht wirklich stört bzw. ich auch nicht die Erwartung einer 100%igen Nachbildung habe für ein Produkt was rund 20 EUR kostet. Aber einigen wir uns darauf das es eine Anmerkung war das diese Produkte eben auch gerne als das angesehen werden was sie eigentlich nicht sind und auch nicht sein können.


    Aber zu deiner eigentlichen Frage:
    Eine 111er hat eine Anfahrtüberwachnung. D.h. der Fahrschalter wird beim anfahren auf die maximal mögliche Stufe gelegt und die Lok regelt automatisch die max. möglichen Fahrstufen unter der Berücksichtigung des Zuggewichts und anderen Faktoren. Der HS fliegt somit bei einer "Überlastung" durch den Triebfahrzeugführer zu keinem Zeitpunkt. Um den HS der 111er fliegen zu lassen müsste man als Triebfahrzeugführer andere Dinge tun - und hier z.b. reagiert die VR Lok überhaupt nicht darauf.


    Auch die Einheitsloks haben noch die ein oder andere Kleinigkeit was mit der Realität nicht viel zu tun hat. ABER nochmal es ist für mich persönlich kein Kritikpunkt. Viele Persoenen entwickeln nur durch solche Dinge einen komplett falschen Eindruck von den jeweiligen Loks - welche man immer wieder gerne - auch in diesem Forum - lesen kann ;)

    Zitat von denkstdu

    Welche zwei einzelnen Gruppen sind das?

    Da beide Gruppen noch nichts offizell in Trainzforen angekündigt haben möchte ich offen gesagt nicht in einem Forum für TS diesen Schritt der Ankündigung tun. Ich denke dies ist nachvollziehbar.


  • Ja das System kenne ich, und eben da sind einige Objekte nicht mehr verfügbar, auf der Download Station.




    Bezüglich DTGs eigenen Flugsimulator, ich kann mir da irgendwie nicht vorstellen das man da die UE4 nutzt.


    Immerhin hat man ja eine Lizenz zur Verwendung von Microsoft ESP. Welches viel leistungsfähiger ist für einen Flug Simulator. Bei UE4 kann man solche Sachen machen wie War Thunder, aber wenn es die ganze Welt sein soll, kann man UE4 knicken.

  • Aber zu deiner eigentlichen Frage:


    Eine 111er hat eine Anfahrtüberwachnung. D.h. der Fahrschalter wird beim anfahren auf max gelegt und die Lok regelt automatisch die max. möglichen Fahrstufen unter der Berücksichtigung des Zuggewichts und anderen Faktoren. Der HS fliegt somit bei einer "Überlastung" durch den Triebfahrzeugführer zu keinem Zeitpunkt.

    *nixda**nixda**nixda* Du kannst doch nicht den Leuten hier die so gerne die EL Loks fahren die Illusion nehmen, dass dieses mühsame/aufmerksame Hochschalten immer möglichst (unbedingt) unterhalb der Grenzen (des sonst unvermeidlich folgenden Abschaltens) nicht der Realität entspricht!!!
    Die kämpfen sich da nun so durch den Tag, kommen sich vor wie ein richtiger Lokführer, manchen Anfängern steht vielleicht fast noch der Schweiß auf der Stirn, und Du sagst nun in echt wäre das alles halb so wild/anstregend.
    Was soll denn da mein EL-fahrender "Kollege" @Julian Hofer davon denken!

  • @dengstdu:


    Es ist immer wieder eine Freude wenn Personen welche daheim einen "Simulator" besitzen später mal in einem echten Simulator sitzen und einem sagen: "Ich kann das alles" und anschl. nach 5 Minuten Fahrt die erste Zwangsbremsung kommt und die Lok sich nach dem Befreien einfach keinen Meter bewegt. Da wurden auch schon Sätze geworfen wie: "da ist was kaputt" gefolgt von einem Blick mit großen Augen in Richtung Bedienerpult hinter welche ich innerlich ein großes Grinsen im Gesicht habe.


    Aber sei es drum - ich wollte jetzt keine Disskusion über die Nähe zur Realität bezüglich VR Produkte lostreten, da ich für das was ich sie gekauft habe (sie sollen mich unterhalten) sehr zufrieden damit bin.

  • Ja das System kenne ich, und eben da sind einige Objekte nicht mehr verfügbar, auf der Download Station.

    Es gibt auch Externe Links auf der DLS, welche allerdings sehr selten genutzt wurden. Wenn man ein solches Objekt erwischt, ist natürlich alles, wie (hier auch) gehabt.
    Ansonsten gibt es noch Themen zur Lizenz und zur Pflege der DLS, aber das würde hier zu weit führen. So ohne Fleisch - wie oben - ist Deine Aussage bezüglich der DLS nicht richtig.


    Bezüglich DTGs eigenen Flugsimulator, ich kann mir da irgendwie nicht vorstellen das man da die UE4 nutzt.

    Da hast Du Recht. Das Originalzitat lautet:

    Zitat von DTG

    ...the next iteration in the Train Simulator series, which is due in 2016 and will be powered by Unreal Engine 4 and Dovetail Games Flight Simulator, built on the foundations of Microsoft’s award-winning Flight technology.

    Habe ich oben bereits geändert.


    Gruß
    Norbert

  • Da du die Lok schon hast wäre es doch mal nett wenn du uns ein Video erstellst in welchem die Fahrphysik vorgestellt wird, sodass wir uns alle ein Bild davon machen können. Oder war es eher eine Nebelkerze durch Vermutungen? :)

    wie oft muss man hier denn noch schreiben dass diese vermutungen berechtigt sind, da dtg noch nie was anderes geliefert hat?

  • Owai... Das erinnert mich an eine Gastronomie welche sich auf abendliche Stammgäste spezialisiert hat...



    1. Was erwartest du von einem Produkt was einen Preis unter 30 EUR hat?
    2. Bist du jemals eine 155 gefahren oder mitgefahren um ein Fahrverhalten beurteilen zu können?
    3. Hast du das Produkt schon um hier solche Behauptungen aufstellen zu können?
    4. Dir ist klar das sich -real- JEDE Lok anders fährt sogar von der gleichen Baurreihe?
    5. Dir ist klar das sich -real- JEDE Lok anderes fährt je nach Waggontyp die dranhängt?
    6. Dir ist klar das sich -real- JEDE Lok sich bei Wetter anderes verhält?


    Wirklich mal eine ernste Frage was erwartest du von der BR155? Was sind deine Erwartungen das du sagst: "Hey, das ist doch mal was". Und fang bitte nicht an jetzt mit VR zu kommen, VR ist eine geniale Softwareschmiede welche a) ganz anderes aufgestellt ist b) ganz andere Vertriebswege geht.



    Lass doch die Lok erstmal fertig werden u. dann kann man sich immer noch ein Urteil bilden. Ich wette sogar, wir werden auch von Dir fleißig Bilder von der Lok in diveresn Thread sehen ;) - ACHTUNG dies war jetzt auch mal eine Vermutung! Warum? Nun weil es doch immer so ist...


    Lg

  • Du bist anderer Meinung als ich...ich habe es verstanden. Wir leben in einem freien Land. Ich und viele andere haben aufgrund von Erfahrung und viel ausgegebenen Geld eine bestimmte Meinung zu dem Thema als Kunden. Da kannst du noch so viel rumschreien und mir Vorwürfe machen. Nein, ich kenne die 155 in echt nicht (bin kein Lokführer). Muss ich aber auch nicht... es geht darum, wie sie im Spiel ist und ob sie mir dort Spass macht. Wenn DTG hier was anders, soll es mich freuen. Ich habe auch nie bestritten, das ich interesse an der 155 habe....,mangels alternativen.
    Aber ich bin im Urlaub und habe eigentlich keine Lust auf so eine Diskussion. Schönen Gruss