Wie stellt man beim ICE die ZZA ein?
Wurde bereits behandelt, siehe hier.
Wie stellt man beim ICE die ZZA ein?
Wurde bereits behandelt, siehe hier.
lokomo Bei der Installation selbst kam am Anfang bei mir eine Abfrage.
Ich habe im ICE 3 alles Funktionen gefunden. Nur beim Enkuppeln hatte ich noch kein Erfolg. Der Taster auf der rechten Seitenkonsole scheint nicht zu funktionieren.
Hat das schon jemand geschafft?
Ich poste hier nochmal die Bilder.
Besonders interessant finde ich die scheinbar funktionierende FIS-Anzeige an den Bahnsteigen. Im Trailer sieht man verschiedene Texte und für eine statisches Bild ist das, wie ich finde, ein bisschen aufdringlich.
Alles weitere heute Abend im Q&A.
Muckelchen Ja, das stimmt. Du kannst erstmal nur die Zugverbände wählen, die das Spiel dir vorgibt und keine eigenen anlegen.
Hier mal noch ein paar Bilder für alle, die den Stream nicht gesehen haben.
So sehen die FIS im Spiel aus:
Und ein paar Eindrücke vom Scenario Planner mit überarbeitetem User-Interface:
Zugverband wählen:
Zugverbandsdaten:
Auswählen, wo der Zug stoppen soll:
Das neue HUD:
Was mich ja interessieren würde, ob man die Scheibe zur Lounge milchig schalten kann
Das ist implementiert, man kann also die Scheibe zum Führerstand in der Simulation milchig schalten, das wurde gerade im Stream bestätigt.
Und LZB ist auch dabei.
Im Gegenzug dürfen wir alle Inhalte aus der sogenannten "Preserved Collection", also alles das, was man für den alten TSW gekauft hat, im Scenario Planner auf allen Strecken, d. h. auch auf den neuen, einsetzen.
Im gerade laufenden Q&A-Stream wurde gesagt, dass sich eine Option aktivieren lässt, die es erlaubt, alle Züge auf allen Strecken einzusetzen (auch elektrisches Rollmaterial auf nichtelektrifizierten Strecken, z. B. ICE auf Sand Patch Grade).
Vielleicht ganz interessant, da lässt der TSW dann doch mal ein paar Freiheiten.
Ich habs im VOD bei Twicht nachgeschaut: "Twenty-four pounds, ninety-nine pens". Ist doch 24,99 oder nicht? Bei 11:30
Gerade im Stream hat Matt gesagt, dass der TSW 2 24,99£ kosten wird, also vermutlich 30€.
Vielen Dank! Habe es kurz vor der Meldung probiert, das hatte nicht geklappt. Also stattdessen kurz danach speichern.
Genau für den zweiten Fall (Signal-IDs mit Leerzeichen) wollte ich den Bug nutzen.
Um den Hafenbereich zu verlassen muss man allerdings das "Halt für Rangierfahrten" Schild überfahren, was einen aus dem Spiel wirft mit der "Speichern und Laden" Methode beim überfahren lässt sich die Fahrt allerdings fortsetzen. (Save & Reload Bug).
Kannst du den vielleicht kurz erklären? In welchem Moment muss man das Spiel speichern, sodass man nicht aus dem Spiel geworfen wird?
DTG hat gerade ein Bild von ein paar Güterwagen auf einen Nebengleis (ich denke Mal in Aschaffenburg) gepostet, ich denke mal, dass das Aschaffenburg ist.
Evtl. kommt da ein Diesellok-DLC (Spekulatius)...
Es geht "nur" von Hagen bis Wuppertal.
https://live.dovetailgames.com/live/train-sim-world/articles/article/hagen-take-two
Das ist kein Grafikeffekt/-fehler, das entsteht durch die UE4 und dessen standardmäßig aktivierte Bewegungsunschärfe, die bei schnell bewegten/rotierten Objekten diese Effekte erzeugt. Das Problem liegt somit außerhalb des Einflussbereichs von DTG.
Die, denen das nicht gefällt, können "Motion Blur" in der Konfigurationsdatei wie hier gezeigt deaktivieren.
Als naechstes kommt die komplette Berliner U-Bahnlinie 55
...und zwar zwei Jahre nach Lückenschluss.
Ein neues Bild!
https://twitter.com/railsimula…/1095377650200264704?s=19
Auf jeden Fall mit ZZA, ein paar neue Funktionen wird es also geben.
Matt hat gesagt, dass er alles nicht erwähnt (Streckenbau, Fahrzeugbau, Modding, ...) entweder in einem zuküntigen Stream zeigen oder zumindest etwas darüber erzählen will.
Die Unreal Engine nimmt aber wahrscheinlich nur die Rolle des Blueprint Editors beim TS ein. Für das Modellieren bietet sie zu wenig Möglichkeiten.
Aber mit den Tools neues Rollmaterial zu erstellen, wird auf jeden Fall möglich sein.
Nach 30 Minuten zuschauen hat man die Grundabläufe, wie Content erstellt wird, schon verstanden. Ich denke, dass man sich schnell in den Editor einarbeiten kann. Matt hat bisher allerdings nur die Szenarioerstellung gezeigt, es ist ein bisschen anders als im TS, hat dafür aber mehr Möglichkeiten und ist besser visualisiert.