Ich habe die rote Fahne genommen, es funktioniert. Allerdings musste ich den RE aufs Nachbargleis stellen, weil sich die Weiche vor Gleis 18 nicht automatisch gestellt hat. So blieb das Signal immer rot, aber auf Gleis 17 geht's!
Noch eine Frage, was passiert mit en KI-Zügen an der Endstation?
Beiträge von colabombe
-
-
oder einer Gehe über Anweisung
Ist das diese Hand, die irgendwo hinzeigt? (mit dem Zeigefinger)
(ich bin noch ziemlich neu in TS)
-
Folgendes Problem:
Ich will ein Standartszenario erstellen, von Düsseldorf nach Köln mit einem RE (repaint vom Metronom) und in Düsseldorf steht der Zug auf Gleis 18. So fährt der ganze Zug die Strecke auf dem linken Gleis und sieht dann alle Signale von hinten und so weiter. Wie kann ich in Düsseldorf Hbf eine Weiche stellen, dass der Zug auf der rechten Seite fährt. Ich dachte, bei einem Standartszenario könnte man wenigstens im Editor Weichen stellen.Danke schonmal
colabombe -
-
Danke aber trotzdem
colabmobe
-
-
Das habe ich doch schon erwähnt: Ich habe dieses Szenario schon!
Es erklärt mir nicht mein Problem.colabmobe
-
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen den TGV Duplex von Rail-Sim Frankreich installiert. Zusätzlich habe ich auf dieser Seite ein Szenario gefunden, das alles erkärt.
Jetzt bin ich auch schon ein paar Schritte weiter, aber immer, wenn ich den Gashebel hochstelle und Q wieder losalasse stellt sich der Regler im HUD zurück auf
1% und der Zug gibt kein Gas mehr. Außerdem beschleunigt er sehr langsam, aber das könnte ja auch normal sein.Danke für Hilfe!
colabmobe -
Warum wir die Strecke Altenburg-Wildau eigentlich nicht mehr aktualisiert. Ich habe mir vor einem halben Jahre Train Simulator 2012 gekauft.
Steam hat dann sofort TS2013 installiert. Jetzt habe ich die Strecke mit RWTools auf fehlende Assets überprüft. Es fehlen 92 Assets. Kann man
die zufällig in einem Pack runterladen? Dadurch das Altenburg-Wildau nicht mehr funktioniert, kann ich auch andere Freeware-Strecken nicht
mehr benutzen, z. B. Hamburg-Bremen.Bitte um Hilfe!
colabmobe -
Hallo,
ich habe im Streckeneditor von TS 2014 oben Links bei den Werkzeugen ein Werkzeug namens "Align" gefunden.
Ich wollte mal fragen ob hier wer weiß, wo zu das gut ist.Danke
colabmobe -
Trackrule auswählen, ich hatte es mal u.a. hier beschrieben.
StS
Das weiß ich, aber bei mir ist die eigene Trackrule nicht in der Liste, obwohl ich den passenden Blueprint aktiviert habe.Hihi, viel Spaß .. du darfst nur nicht erwarten, dass das im ersten Anlauf gleich klappt und auch was "fahrbares" raus kommt. Meine ersten Versuche für die Eggebahn liegen auch schon fast zwei Jahre zurück. Allein PB Hbf hab ich virtuell bestimmt schon 4 mal wieder abgerissen.
Das ist bestimmt mit dem Google Earth Tool jetzt einfacher!
colabmobe
-
Danke nobsi
ich habe die Dateien aus den Ordnern für Höhendaten vertauscht. Es funktioniert. Weißt du vielleicht, wie man Trackrules im Editor auswählt. Ich habe eine erstellt, und im Editor die Blueprints aktiviert. In der Liste unten Links ist meine Trackrule aber nicht drin.Übrigens versuche ich jetzt Paderborn - Altenbeken und vielleicht weiter nach Waburg zu bauen, ich glaube ich mute mir da zu viel zu. Besonders schwer wird der Altenbekener Viadukt. Außerdem fehlen mir dann ja viele Objekte, z. B. Schilder am Bahnhof, wo der Ort draufsteht.
colabmobe
-
Ich schaue mal nach.
Noch etwas: Gestern habe ich bei der Streckenerstellung die Koordinaten von Altenbeken eingegeben (habe ich aus Google Earth). Nachdem er die Route erstellt hat, habe ich Strg+G gedrückt und war dann ich in der Nähe von Büren. Dann bin ich A44,A33 entlang nach Paderborn und weiter nach Altenbeken. Ich bin noch ein Railworks-Anfänger. Was habe ich falsch gemacht, im übrigen weiß ich auch nicht, wie man Trackrules aktiviert.
Danke
colabmobe -
Die Dateien habe ich: RailWorks\DEM\
ASTGTM:
N51E080.hgt bis N51E095.hgt
SRTM:
ASTGTM_N48E006_dem.tif bis ASTGTM_N52E014_dem.tifIn der Strecke habe ich verschiedene ausprobiert, beispielsweise Paderborn(NRW).
-
Bei mir funktioniert der Import der DEM-Dateien nicht. Ich habe bereits ASTGTM und SRTM ausprobiert, aber immer, wenn
ich "Importieren" drücke, passiert einfach nichts, das Gelände bleibt gleich.Kann mir wer helfen?
colabombe