Beiträge von Amisia

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Beim ersten Bild scheinst Du Deine Sitzposition zu weit hinten eingestellt zu haben

Nein, das fällt auch auf, wenn man in der "normalen" mitgelieferten Position sitzt.

Lediglich im 2.Bild von ihm, sieht man diese Grafikfehler nicht. Die kommen tatsächlich erst, wenn man mit Taste 8 in die freie Kamera wechselt. In der normalen Ansicht, sieht man davon garnix. Dennoch sind sie nunmal vorhanden und hat nix, wie von dir geschrieben, mit Übertreibung oder akribischer Modellfehlersuche zu tun. Sie sind da und fertig.

Weil Rsslo da komplett murks gebaut hat

Ja, die ToD von RSSLO sind einfach nur Grütze. Alles viel zu dunkel usw...Erkennt man sofort auf Bildern im Screen Thread, wer die originalen drin hat. Wenn man die von AP nicht unbedingt drin haben möchte, kann man auch alternativ die aus K-V oder Fr-Ba nehmen. Nur da muss man dann die 4 ToD .bin umbenennen.

von Kempten auf dem Gegengleis Immenstadt-Kempten hat fälschlicherweise eine Vorsignaltafel/Ne 2.

Oh falscher Mast aus dem HvK Puzzelpack. Ja das ist ein Wiederholer, durch den eingeschränkten Blick der Brücke auf's Esig. Werde ich fixen. Ist mir tatsächlich noch nicht aufgefallen, das dort ne Ne2 dran ist, trotz zig Testfahrten. Danke für die Info.

Da steht ein Brückengeländer mitten im Gleis!!!

Fehler ist bekannt, den wir versuchen in einem Update zu fixen. Warum jedoch die Brücke in der Steamversion nicht passt, bleibt ein Rätsel.

Allerdings fehlt mir in Blaichach eine Textur von einem Fahrradabstellhaus

Ja scheint auch ein allgemeiner Fehler in der Steamversion zu sein. Gucken wir auch nochmal nach, wo die Textur dafür geblieben ist.

Theoretisch ist die Strecke Kempten-Lindau ja mit GNT ausgerüstet. Kann dies im TS simuliert werden?

Lässt sich leider nicht real umsetzen, da es im TS (zumindest nach meinem Wissensstand) keine GNT Balisen gibt. Man könnte zwar die Freeware Balisen von ChrisTrains nehmen, aber das wäre dann auch alles eher Deko. Überlegt hatte ich schon, diese evtl einzubauen. Aber wie gesagt, wäre dann nur was für's Auge und hätte keine Wirkung.

Ich habe eine Texturen Problem und es fehlt mir einige sache

Also da fehlt dir auf alle Fälle, so wie es aussieht, Freiburg-Basel. Die Stellen, die als Missing dargestellt werden, sind Gleisschotter Texturen, die ich neu unter die Gleise gemalt habe. Evtl versuchen Freiburg-Basel nochmal neu zu installieren.

@Railjet_61 versuch mal mit max. 25km/h über diesen Magneten zu fahren, ob es dann funktioniert.

@Charmed-Life sieht klasse aus die alte Dame. Neben der 66, mit das geilste was auf der Schiene an Diesel rumfährt :love:

Aufgrund von Weichenbauarbeiten in Aulendorf, wurde der "Roßberger Kieszug" von Roßberg nach Kressbronn im April 2016 über Kißlegg, Hergatz und Lindau-Reutin umgeleitet. Bei besten Aprilwetter und 16 beladenen Fal Waggons mit knapp 1000to, kann die 218 mal zeigen, was sie kann ;) .

Da bin ich etwas sensibel

Nicht nur du....geht mir nicht anders. Ich hab schon an vielen Stellen neues reingebracht....nur irgendwann kommt man an einen Punkt, wo man endlich fertig werden möchte oder aber einfach die Lust fehlt. Nach wie vor sind mir diese Ha-Si Häuser usw aber immer noch ein Dorn im Auge. Ebenso die Bauernhöfe...nur da hab ich schon rumgesucht und nix passendes gefunden.

Mal sehen, was da noch möglich ist.

Kannst dich gern dran austoben. Auswahl hat man wirklich. Es ist nur ein unendliches hin und her gescrolle zwischen den Assets, bis man das richtige gefunden hat. Ich möchte bzw muss eh noch ein Update bringen...vllt könnte man da was zusammen machen in der Rtg.

Ausfahrt aus Kempten ist die Brücke zu schmal,

Du nutzt die Steamversion? Wenn ja, scheint das dort ein allgemeines Problem zu sein. Irgendwie hat RSSLO gegenüber der Originalversion dort was verändert. Das wurde mir an anderer Stelle auch schon berichtet. Ich kann das leider nicht korrigieren, da ich die Steamversion nicht habe. Sonst könnte man dort evtl ne neue Brücke setzen, die passt.

nach Oberstdorf bei km 6,4 in dem kurzen Tunnel,

Müsste glaub ich kurz vor Sonthofen sein. Das Stück Gleis, wie auch im Tunnel bei Oberstaufen, lassen sich irgendwie nicht tauschen. Selbst wenn ich das händisch mache, sind die Kurvenüberhöhungen weg, da diese Gleise noch in diese Überhöhungen eingebunden sind. Da müsste evtl jemand ran, der sich mit Kurvenüberhöhung besser auskennt.

@FabiaLP danke für's Feedback. Also der Zwerg kommt raus....ich hab grad nochmal in nen Gleisplan geguckt und da ist aktuell nix mehr.

Was Hergatz angeht, muss ich mal schauen. Die Szenarien sind von extern, deswegen weiß ich nicht wie die laufen. Werde das mal fahren. Denke aber mal, wenn es beim Bau schon Probleme gegeben hätte, das man mir das berichtet oder etwas in die ReadMe geschrieben hätte. Bisher hat keiner meiner Tester dort Probleme gehabt.