Allgäubahn Regenerated v1.0

  • TS 2019 64x

Amisia -


Moin zusammen,

Hiermit erhälst du eine komplett überarbeitete Version der RSSLO Allgäubahn. Sowohl optisch, als auch technisch wurde eine Menge gemacht. Lass dich überraschen.

Das Update ist sowohl für die Original Version, als auch Steam Version.

BITTE UNBEDINGT DAS MITGELIEFERTE HANDBUCH ZU DEM UPDATE LESEN!!!

Fragen, welche klipp und klar aus dem Handbuch hervorgehen, werden gnadenlos ignoriert.


Für Support und Fehler kann dieser Thread genutzt werden.



Und nun wünsche ich viel Spaß mit dem Update.

Gruß Amisia


Edit: Bei den mitgelieferten Szenarien habe ich leider vergessen, die von den Erstellern mitgelieferten ZZA in den Download zu packen. Werden hiermit nachgeliefert. Bitte die Datei "fehlende ZZA Szenarien" runterladen und installieren. Sorry
  • zzr -

    Tolles Handbuch und ein echt gutes Passwort:)

  • MixMaxAustria -

    Tolle Strecke. Hab mir nur deswegen die Strecke gekauft

  • frankfurtbahn -

    Haben auch andere das Phänomen das es an manchen Stellen bei diesem Streckenupdate zu starken rucklern kommt. Streckenupdate wurde genau nach Beschreibung installiert mit allen erforderlichen Erweiterungen. Oder verlangt das Streckenupdate gegenüber den RSSLO Version deutlich höhere Anforderungen an die Grafikhardware. Ich dachte immer es wäre andersherum ? Schade das es nicht so funktioniert. Eigentlich schönes Update.

    • Gsonz -

      Du kannst bei solchen aufwändigen Streckenupdates keine Leistungsverbesserungen erwarten. Die Strecke ist grafisch so stark aufgewertet, dass die Anforderungen an den PC höher werden.

    • Amisia -

      Ich persönlich kann auf meinem Rechner solche Probleme nicht reproduzieren. Läuft alles tadellos. Kann evtl mit der neuen Tschechen Veggi zusammenhängen, die ja von 2D auf 3D gehen, wenn man sich denen nähert. Kann sein das bei diesem Wechsel evtl die Nachladeruckler entstehen. Nur wie gesagt, ich habe dieses Problem nicht.

    • frankfurtbahn -

      Das Problem taucht nur im Führerstand auf. Beispielsweise in Aussenansicht 3 nicht. Kommt auch auf die Drehung in Aussenansicht an. Schade, solche Probleme hatte ich noch bei keinem Strecken Update bzw. Freeware Strecke. Was super läuft und gut aussieht ist die Gotthardbahn. Da wurde scheinbar bei der Vegetation mitgedacht, um solche Probleme gleich auszuschließen. Und ich finde die Vegetation sieht gut aus. Läuft alles flüssig. Werde ich halt dann nicht nutzen können. Fertig, abhaken.

    • Amisia -

      Ist dann leider so. Andere/ viele haben das Problem nicht. Dann viel Spaß auf der mega schlecht gemachten Gotthard. Wer keine Ansprüche hat, fährt halt dann sowas.

    • frankfurtbahn -

      Ansprüche schon nur kein Anspruchsdenken. Im übrigen würde ich sehr gerne dieses Update fahren. Aber was will man manchen. Mich wundert es halt, da bei z.B. Freiburg Basel reloaded es schurt wie ein Kätzchen.

  • PumaDomi -

    Wie ist das Passwort vom Strecken-Update Allgemein Ordner ? Ich habs nicht in der Readme gelesen.bzw gefunden!!!

    • Amisia -

      Steht in der Readme...Bitte genau lesen

  • Betjoin -

    Der Link für das Gräserset von vulcan-Productions Funktioniert leider nicht, Ansonsten eine Echt Klasse Route

    • Amisia -

      Ok danke für die Info. Muss ich mal nachschauen. Bis vor kurzem ging dieser noch.

  • dj bahn -

    Hallo hab es noch mal ausprobiert ja eine schöne wunderbare strecke nur eins in der strecke ist ein fehler und zwar da kommen solche schwarz gelb weiß striche kasten steht missing drauf ,ja was hab da vergessen .Eigentlich hab wie es stand im handbuch alles drin von der strecke

  • Powerful -

    Einfach nur unglaublich!!!!!! Wenigstens hat sich die Strecke jetzt nach dem Update gelohnt. Die Strecke ist jetzt 100000 mal besser!

    Fehlt nur noch das Köln - Düsseldorf mal überarbeitet wird.

  • BR 218 Power -

    Erst ein mal ein dickes danke schön für das update der strecke aber ich hab da vieleicht ein problem die strecke wird bei mir nicht angezeigt und die szenarios für die upgedatete strecke werden auch nicht angezeigt wo ran kann das liegen

  • mihu65 -

    Erst einmal vielen Dank für das sehr schöne Streckenupdate. Es währe sehr schön wenn es eine Linkliste für die Aufgaben mitgeliefert werden würde. Ich kann die RSSLO BR245 b_wegt nicht finden.

    • Amisia -

      Muss auch nicht, denn wenn du mal genauer die Ordner im kompletten Download anguckst, findest du z.B. den Ordner Logo 245 bwegt...nur mal so als Hinweis;-) Und Linklisten für die Szenarien sind ebenfalls enthalten.

  • Mittelschwabenbahn -

    Vielen Dank für diese Schöne Strecke! Ich Sage nicht Update da dass einfach eine Neue Strecke ist und wirklich die schönste Dieselstrecke im TS ist!

  • Frank1406 -

    Ich bin begeistert,hab nicht gedacht, daß es so gut wird.Respekt für die Arbeit,vielen Dank.

  • Damwild -

    Vielen Lieben Dank für das Update. Allerdings hab ich als alter Lindauer was zu bemängeln ^^. Der BÜ direkt vor den Abstellanlagen in Reutin ist mittlerweile Geschichte. Der BÜ vor diesem ebenfalls(Unterführung) Sonst echt eine Super Arbeit. :)

    • Amisia -

      Erstmal vielen Dank für dein Feedback. Wegen den Bü's, das hab ich in Google Maps gesehen. Nur alles kann man nicht umsetzen. Das wäre eine Neverending Story. Vllt werde ich das irgendwann mal in Angriff nehmen und eine neuere Version der Strecke machen, wenn auf der Strecke die ganzen KS usw in Betrieb sind. Aktuell gibt ja keine Fst Mitfahrten, geschweige denn Gleispläne usw.

  • Matthias RW -

    Die Strecke ist genial. Nicht wieder zu erkennen. Läuft super.

  • Bahnfreak -

    Hallo Vectronfan, die Albula Bahn kannst Du noch bis 23.7.2019 für 14,99 Euro hier store.dovetailgames.com/eu/de/…oritz-thusis-route-add-on erwerben

    • Vectronfan -

      Ohh danke für die Info :D

    • Stuart86 -

      Du meinst für 29,99Euro :D

  • Vectronfan -

    Moin! Das was man auf den Bildern sieht, sieht echt klasse aus! Hut ab!
    Leider habe ich die Albula Bahn nicht. würde das Update auch ohne dieses Update funktionieren? Wäre das verkraftbar oder eher nicht?
    Liebe Grüße,

    Jonas

    • Amisia -

      Das Update würde glaub ich auch so laufen. Nur sieht es dann ziemlich nackt überall aus, da die meisten Bäume, speziell die Tannen usw, aus der Albula sind. Und do paar andere Dinge sind auch noch aus der Strecke. Probieren wie es ohne diese Strecke ausschaut. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

    • Vectronfan -

      Okay. Dankeschön für die schnelle Antwort!

    • Matthias RW -

      Die Strecke läuft auch ohne die Albula aber du hast dann überall Schwarz Gelbe Fail Balken.

  • Norweger -

    I have always loved diesel locos and open landscapes, partly from Germany, but mostly in southern Norway (though not diesel). I liked the Allgaubahn a lot from the start, but got disappointed about broken tracks and the vegetation. As I just test drove around 80km, I was dreaming up at least two A4 pages what to say, so I'll better be short: This is the diesel route I always wanted. And there is an eerie feeling of realism in it. In my eyes, the number one diesel route to go for. OK, off now to pick mushrooms along the track. From a BR245 instead of my car. Whacko well made, thanks!

  • manu94 -

    Also ich ziehe meinen Hut! Wahnsinn was ihr aus dieser RSSLO Strecke gemacht habt. Vielen Dank!

  • Maverick -

    Danke für Deine Arbeit und das tolle Update! Auch für die mitgelieferten Aufgaben.

  • Mittelschwabenbahn -

    Wie schlimm ist es Wenn ich Freiburg-Basel nicht Installiert habe? Was fehlt bei mir?

    • Amisia -

      Eine ganze Menge...u.a. Gleise. Fr-Ba ist mit Grundvoraussetzung..ohne geht es nicht

    • Mittelschwabenbahn -

      Okay dann MUSS ich mir das auch mal leisten ;D

    • Mittelschwabenbahn -

      Geht es auch wenn ich es von Steam hole oder nur Aerosoft?

    • Amisia -

      Welche Version ist egal...bei Fr-Ba ist sowohl bei Steam als auch Aerosoft die gleiche Ordnerstruktur vorhanden. Sonst würde das Update von MatzeRD da net funktionieren.

    • Mittelschwabenbahn -

      Okay Vielen Dank!

  • 20190629005728_1.jpg

    1.95 MB, 3,840×2,160
  • 20190708032947_1.jpg

    2.76 MB, 3,840×2,160
  • 20190708032904_1.jpg

    2.01 MB, 3,840×2,160
  • 20190708025103_1.jpg

    2.03 MB, 3,840×2,160
  • 20190705065755_1.jpg

    1.98 MB, 3,763×2,117