Wenn du die Lok schon hast, warum solltest du die dann nochmal kaufen müssen?
Ganz einfach Herr Goltz....1.Beispiel: Wenn ich ein Szenario bauen möchte, mit der aktuellen Lok, die ich ja bereits besitze, für die es jedoch KEINEN Downloadlink mehr geben wird, kann ich mein Szenario nur einer ganz bestimmten Anzahl an Usern zu Verfügung stellen, welche das alte Modell besitzen. Und da die "Neue" wahrscheinlich wieder eine völlig andere Ordenrstruktur haben wird, muss ich mir die "Neue" ebenfalls kaufen, um auch die andere Seite bedienen zu können.
2.Beispiel und damit Ihr Lieblingsthema...Geld. Da springe ich doch gern mal auf den fahrenden Zug auf. Auch ich habe beim Szenariobau Kosten wie Sie. Vielleicht nicht so hoch, aber man hat sie. Diese versucht man mit freiwilligen Spenden zu kompensieren. Da die alte Lok ja nur noch einem kleinen bestimmten Kreis zugänglich ist, erreiche ich mit meinem Szenario auch nur einen kleinen Teil an eventuellen Spendern. Der andere Teil, der die alte Lok nicht hat, geht mir quasi durch die Lappen. Ergo...muss ich mir die "Neue" kaufen und hoffen das sich das Spielchen rentiert.
Daraus mein Fazit: Ich lasse dann lieber beide Varianten ganz sein und meine bereits erstandende Lok verschimmelt auf der Platte und die auf Steam erscheinende, kann mich ebenso mal Kreuzweise.
Angenehmes Wochenende