Beiträge von Amisia

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Da ich mich die letzte Zeit durch meinen Szenarienbau mit der Strecke intensiver beschäftigt habe, hoffe ich, dass der Streckenteil doch noch irgendwann das Licht der Welt erblickt.

Grad im GZ Verkehr ist dieser doch sehr interessant. Allein die ganzen Übergabezüge Offenburg<->Villingen, die Kiesbomber Friesenheim<->Villingen, Ölbomber Karlsruhe/Hausach<->Villingen, Kerosinzüge Zürich<->Mainz und und und....

Und wenn es dann für diesen Streckenabschnitt auch noch ne gescheite 294 geben würde, hätte man monatelang wieder was schönes zum basteln. Also man kann echt nur hoffen. Wünschenswert wäre es.

das die mir nicht Angezeigt werden.

Ehrlich gesagt kann ich mir da keinen Reim drauf machen, warum die Ks bei dir fehlen, wenn du sie installiert hast. Die Hv's oder HvK's sind ja auch vorhanden, wenn ich deine Bilder im Screenthread sehe. Sonderbauten, also Signale mit geänderten Links habe ich keine gemacht. Auf dem ersten Bild ist normal ein Wiederholer, der ja Standardmäßig geliefert wird. Vllt versuchen, den KS Ordner in den Assets zu löschen und die Ks Signale nochmal neu zu installieren. Was anderes würde mich auch nicht einfallen.

mir zeigt es auch bei Szenarios start auch keine Fehlermeldung das mir irgendwas fehlen würde

fehlende Signale usw werden dir auch nicht in einem Szenario angezeigt. Das kannst du nur über RWTools rausfinden.

Ich Hoffe sehr auf unterstüzung !!!!

Eine Unterstützung kann ich dir schon mal geben und als Tipp...bitte ganz unten links im Flyout den Haken raus für Handweichen. In deinem ersten Bild sind nur Handweichen zu sehen.

Aber ob das wirklich Daniel gemacht hat?

Ja ist von mir Markus. Hab ich an 2 Stellen eingebaut ;) .

die Rind-liebt-Kuh-Nummer zu entfernen

Werde ich definitiv nicht. Wen das stört, kann das gern für sich selber im Editor machen. Für mich gehören solche Sachen zur Tierwelt dazu. Sehe ich fast täglich, wenn ich von meiner Terrasse zu Hause auf die 2 gegenüberliegenden Kuhweiden schaue. Zudem sieht man das ebenfalls täglich in irgendwelchen Zoo's, wo auch noch Kinder vor der Scheibe/Zaun stehen. Wer heut zu Tage noch so prüde ist, dem kann man leider nicht helfen.

@juergeneck danke noch für die Info mit der falschen Tafel. Bringe die beiden immer durcheinander. Werde ich korrigieren.

Beeinträchtigt das "Update" auch die restlichen RSSLO - Strecken?

Bis auf die Trackrules, habe ich nichts an Assets verändert. Ob andere Strecken jedoch auf diese geänderten zurück greifen, kann ich nicht sagen, da ich nur die Allgäubahn installiert habe und keine andere RSSLO Strecke momentan auf meiner Platte ist. An sich dürfte das Update keinen Einfluss auf andere Strecken haben.

Was evtl sein könnte, wäre das 1.Vegetationsupdate von Markus. Aber das wäre ja nur die Veggi und das sollte die anderen Strecken ja auch eher verbessern und kein Nachteil sein.

Bis auf den Link 1 vom KS250 liegen alle Links richtig. Das hatte 143 glaub ich auch schon gesagt.

@bernd_NdeM welche KS benutzt du? Die neueren von Schuster? Da vergiss nicht die Flyout Eintragungen zu machen, damit die Anzeiger auch da sind.

Sonst kannst du mir auch gern mal Bilder schicken, wie du das bisher gemacht hast. Eigentlich ist sowas ziemlich easy zu signalisieren.

Wenn du die Lok schon hast, warum solltest du die dann nochmal kaufen müssen?

Ganz einfach Herr Goltz....1.Beispiel: Wenn ich ein Szenario bauen möchte, mit der aktuellen Lok, die ich ja bereits besitze, für die es jedoch KEINEN Downloadlink mehr geben wird, kann ich mein Szenario nur einer ganz bestimmten Anzahl an Usern zu Verfügung stellen, welche das alte Modell besitzen. Und da die "Neue" wahrscheinlich wieder eine völlig andere Ordenrstruktur haben wird, muss ich mir die "Neue" ebenfalls kaufen, um auch die andere Seite bedienen zu können.

2.Beispiel und damit Ihr Lieblingsthema...Geld. Da springe ich doch gern mal auf den fahrenden Zug auf. Auch ich habe beim Szenariobau Kosten wie Sie. Vielleicht nicht so hoch, aber man hat sie. Diese versucht man mit freiwilligen Spenden zu kompensieren. Da die alte Lok ja nur noch einem kleinen bestimmten Kreis zugänglich ist, erreiche ich mit meinem Szenario auch nur einen kleinen Teil an eventuellen Spendern. Der andere Teil, der die alte Lok nicht hat, geht mir quasi durch die Lappen. Ergo...muss ich mir die "Neue" kaufen und hoffen das sich das Spielchen rentiert.

Daraus mein Fazit: Ich lasse dann lieber beide Varianten ganz sein und meine bereits erstandende Lok verschimmelt auf der Platte und die auf Steam erscheinende, kann mich ebenso mal Kreuzweise.

Angenehmes Wochenende

vR direkt fragen.

Wozu...vR hat mit dieser Lok nichts mehr zu tun. Herr Goltz hat die mit zu TSG genommen.

weiß da jemand etwas?

Soweit ich das mitbekommen habe, soll die Lok von TSG auf Steam erscheinen. Nur wann.... *ka* ? Ist echt schade drum, das sie offline genommen wurde, da die G6 eine der wenigen, von eh schon sehr wenigen Rangierloks im TS, die beste war.

Also für mich als Fan guter Beleuchtung, sieht das ganze schon ganz ordentlich aus. Hier scheint wirklich nur mit Lampen gearbeitet zu werden und nicht wie andere, mit überdimensionierten Pointlights, wo man die Hälfte des Planeten ausleuchten könnte...hust*DTG*hust ;)

Stimmen auf der Strecke die Geschwindigskeitsangaben

Die stimmen definitiv. Bisher hat weder einer der Betatester noch ein anderer Probleme damit gehabt. Warum bei dir diese komischen Geschwindigkeiten angezeigt werden, is mir ein Rätsel.

z.b 161 eingeben damit das Zs3 dunkel bleibt

Auch wenn man diese Angaben im Signalflyout machen würde, würden diese NICHT im HUD angezeigt. Dort tauchen NUR die Geschwindigkeiten auf, die in der Trackrule angegeben sind, oder aber, die man nachträglich im Gleis direkt geändert hat. Und da eh 140 die Vmax auf der Strecke ist, kann eigentlich nirgends ne 160 bzw 161 angezeigt werden.