Beiträge von Amisia

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

deshalb habe ich Dir über Paypal eine Spende von € 30,- zukommen lassen.

Wow...vielen lieben Dank!!!!!

Also, ich hab die KV Gleise Instaliert. Könnte es vlt auch irgendwie an der Steam version liegen?

Also an der Steam Version liegt es nicht. Ich habe bei mir seit Anfang an das gleiche, auch mit den K-V Gleisen. Nur mich hat bzw stört es nicht, da ich die Holzgleise ganz ok finde.

Eines möchte ich aber noch zum Ausdruck bringen, was speziell die Steamversion angeht. Da gebührt der Dank hauptsächlich @Thaddäus , da er es fertig bekommen hat, dieses Update für die Steamversion kompatibel zu bekommen.

Schnellen/Freien Spiel oder Karriere/Standard Szenario

Also beabsichtigt ist das nicht. QD und Standard Szenarien werden ja mitgeliefert, müssten deshalb auch sichtbar sein. Was speziell bei dir jetzt falsch gelaufen ist bei der Installation, kann ich leider nicht beurteilen.

Moin zusammen,

So, das Update ist nun verfügbar.

In diesem Thread, bitte ich nur Fehler oder aber Verbesserungsvorschläge zu posten, um die Übersicht zu behalten. Alles andere kann weiterhin HIER rein.

Ich wünsche viel Spaß mit dem Update...Gruß Amisia

Bitte eines noch: Wenn Ihr Probleme haben solltet und diese hier postet, BITTE schreibt dazu ob ihr die Original oder Steam Version benutzt. So spart man sich die Nachgefrage. Danke

Kommt das Update heute noch oder eher weniger?

Eigentlich ja, nur irgendwie gibt es Probleme mit dem Upload. Kann meine Dateien hier nicht hochladen. Bekomme immer angezeigt "unbekannter Fehler". Ich setze mich mal mit den Mods in Verbindung.

Pack die Dateien einfach in ne zip Datei. Ist sowohl für dich, als auch für die Leute die es installieren einfacher und schneller.

Tja...und dann kommt ein StS und macht "du, du...bitte in eine rwp packen, da es sonst keiner installiert bekommt, weil is ja zu umständlich das ganze kurz zu entpacken und zu kopieren". Aber nein...es muss ja so gut wie alles in diesem Forum in ne rwp, da manche altertümliche Ansichten haben´. Da wird dann lieber dieses nervige Utilities gestartet und man wartet Stunden, bis das Ding irgendwann mal fertig ist mit aktualisieren, je nachdem, wie viel man installiert hat.

warum gibt es sowas überhaupt noch nicht

Zu einen das, was hier schon mit dem Randomskin angesprochen wurde, zum anderen haben die Dinger so einen miesen Sound, da möchte man garnicht mit fahren. Nervig ist dieses ständige Kupplungsgeräusch, wenn die Waggons stehen und zum anderen beim fahren bekommt man in der Außenperspektive nen Tinitus, da die Dinger derbe laut sind. Also die Teile machen absolut keinen Spaß.

Ich habe die Lok ja sogar trotz dieses „Mangels“ gekauft aber bin bisher keinen Meter damit gefahren

Hab bei der auch lange überlegt, mir die zu zulegen. Im letzten Ostersale von ChrisTrains hab ich dann mal zu geschlagen. Allein schon, auch wenn es für die Lok und das Repaintpack zu schade ist, um sie im Ki Verkehr einzusetzen. Auf Strecken wie Mü-Br oder Fr-Ba gehört sie mittlerweile zur Standardausstattung in meinen Szenarien. Selber fahre ich die Lok hin und wieder im QD, wo ich PZB jetzt nicht wirklich brauche. Sollte sie jemals aber damit ausgestattet werden, würde sie bei mir sogar den Vorzug vor der vR 185 bekommen. Wenn man sich einmal an die Auf/Ab Steuerung gewöhnt hat, lässt sie sich wunderbar fahren. Ich hoffe insgeheim echt noch an eine PZB Variante.

Den soll der Spieler dann ankoppeln und mitnehmen

Wenn ich das richtig raus lese, soll der Spielerzug an den vor ihm stehenden ran rangieren und ankuppeln...richtig?

Da wäre es gut zu wissen, um welche Strecke es sich handelt. Wenn diese mit Signalen von Schuster ausgestattet ist, kann man wunderbar, die darin enthaltenen Trigger nutzen. In deinem Fall wäre das ein Sh1 Trigger.

Sind es jedoch DTG Signale, dann bleibt leider nur die Tab Taste, da es für die DTG Signale keine Trigger gibt.

Bei Steam kaufe ich es und dann wird es automatisch runtergeladen

Bei ChrisTrains lade ich die exe runter und führe die aus...fertig. Der Aufwand ist der gleiche. Zudem ist der ganz große Vorteil beim Originalersteller zu kaufen, die Updatepolitik. Das beste Bsp. wie es überhaupt nicht auf Steam funktioniert, war die Strecke Berlin-Wittenberg von vT. Da hatte selbst der Erbauer nach Monaten die Nase voll, dass das Update nicht auf Steam veröffentlicht wurde und setzte es auf seine Seite. Zudem muss man bei Steam auch mit Einbußen rechnen, was den Umfang der Bedienung angeht. So sind z.B. EL Fahrzeuge von vR, bei Steam nicht wirklich EL und besitzen das, was die Fahrzeuge aus dem Originalshop können.

@adorm vielen Dank für den Tipp. Mit der cmd müsste ich mal probieren. Hatte die ersten Schritte auch schon desöfteren gemacht, die .bin abzuspeichern, umzubenennen, vor TS Start wieder rein zu kopieren usw...aber das Ergebnis war immer das gleiche...Favoliste leer. Klappte eigentlich immer nur, wenn der TS nicht all zulange aus war.

Ich werde mir deinen Tipp mal abspeichern und testen. Sind ja noch einige Streckenumbauten in Planung, wo das nützlich sein könnte.

Den gibt es zwar im Internet, aber nicht auf Steam

Dafür aber bei ChrisTrains, dem Erbauer des Zuges. Und auf dem seiner Seite einkaufen ist genau so sicher und einfach, als bei Steam. Zudem unterstützt man beim Kauf auf der Originalseite den Ersteller mehr, als über Steam, die sich auch noch ein Stück vom Kuchen abgreifen wollen. Nur auf Steam zu kaufen, ist in meinen Augen völliger Nonsens und unnötig.

Ich finde...Ausgestaltung ist mit das schlimmste. Hab ich aktuell bei meinem Allgäubahnupdate gemerkt. Irgendwann kommt ein Punkt, wo man sagt...wozu der Scheiß. Man kann kein Assetsblock, Haus, Straßenloft usw mehr sehen. Da guckt man auf die Hektotafeln...und denkt sich.....nimmt das kein Ende? Und wenn man dann noch jedes mal nach Neustart des TS, die blöde Favoritenliste der abgespeicherten Assets neu zusammenstellen muss, da die immer verschwindet, baut das auch nicht grade auf.
    Aber um so schöner der Moment, wenn man dann fertig ist, ne Lok auf's Gleis stellt und diesen Bereich abfährt...und denkt....Alter, das sieht geil aus. Der Aufwand hat sich gelohnt.

Also auch dir @TrainsimTV....gutes Durchhaltevermögen :thumbup: . Irgendwann wird man für seinen Aufwand belohnt.