Beiträge von Amisia
-
-
Das hat zur Folge, das die KI oder du nicht drüber fahren kannst ohne zu entgleisen.
Bödsinn...sorry für den Ausdruck. Denn wenn du so eine Gleistrennung drin hast und dir einen Fahrplan für den Spieler- oder KI Zug erstellst, bekommste eh die Fehlermeldung im Editor, das es keine direkte Verbindung zum nächsten Marker/Punkt oder wie auch immer gibt. Somit kannste dem Zug keinen Endpunkt geben und bekommst sofort am Szenarioanfang die Meldung, das für Zug xy kein Ziel angegeben ist. Und das liegt hier nicht vor, soweit ich den Ausführungen und den Bildern entnehmen kann.
-
Da du ja in Klammern die Metronom genannt hast, denke ich mal, das es bei der Lok auf Basis der 185.2 nichts wird. Schon beim SWB Pack wurde sich massiv beschwert, das die Lok nur 140 statt 160 fährt. Das gleiche wirst du dann auch bei der Metronom haben. Hochwertige Repaints, wie das SWB Pack, reichen ja heutzutage nicht mehr aus. Da wird auch wegen der fehlenden 20km/h rumgemault. Denke mal, da wird sich ein Repaintersteller 2x überlegen, ob er dann noch was erstellt.
-
auch die Farbe von DTG ist stimmiger
Keine Ahnung ob du farbenblind bist, aber da stimmt garnichts. Allein das viel zu dunkle Dach, ist ein Witz. Das müsste eigentlich hellgrau/grau sein. Auf dem Bild von Baureihe 103 in Beitrag 50 sieht man das sehr deutlich, wie es hätte aussehen müssen. Allein das hat RT besser hinbekommen.
Mein Fazit zu dem Zug, nach rund einer Stunde testen....Refund beantragt. Das Teil ist mal wieder was völlig halbgares ala DTG, auch wenn der Stw gut von Herrn Goltz gescriptet wurde. Aber da hört es dann leider schon auf.
Auch wenn der Sound des Stw wohlwollender klingt, als wenn DTG das selbst gemacht hätte, überzeugt mich dieser auch nicht. Wenn ich die Augen schliesse und das Teil fahre, könnte ich Soundtechnisch auch im Stw der vR 101 oder 120, welche da mitgeliefert werden, sitzen. Die klingen genauso. Keine Klimalüftergeräusche, Ventil zischen oder sonstiges. Alles von der Stange und von anderen Sachen kopiert. Auf den vorher schon erwähnten Fail, das die Waggonbezeichnung bei allen Wagen gleich ist, brauch ich nicht mehr einzugehen. Die farbliche Abstimmung ist ein Witz und trifft das Original kein bisschen. Das MFD kann man auch nicht auf Tag/Nacht umschalten. Fährt man Mittags und hat volle Helligkeit/Sonne, lassen sich die Km/h kaum am Tacho ablesen.
Der größte Flop ist aber nachwievor die recycelte Lok. Alle Fehler von der Metronom Lok wurden übernommen. Fahreigenschaften genau noch so grausam. Vom Sound ganz zu schweigen. Ab 40km/h wird die Lok, trotz voller Beschleunigung, zum Leisetreter. Zudem hat man sich nicht mal die Mühe gemacht, den Inputmapper an die Tastaturbefehle des Stw anzupassen.Sorry..aber selbst die knapp 12€, die das Ding momentan im Sale kostet, ist es in meinen Augen nicht wert. Durch die schlecht umgesetzte Metronom Lok, lässt sich das Teil, wie auch bei RT, nur in eine Rtg vernünftig fahren. Dafür brauch ich aber nicht noch einen zweiten IC2. Da reicht mir der RT völlig. Zumal da die Lok, noch einen vernünftigen Sound mitliefert.
-
Fällt mir nix mehr zu ein...alle Waggons (incl.1. Kl Wagen) haben die gleiche Typenbezeichnung, wie der Stw.....
Ach ja...falls sich jemand beschwert, das der 1.Kl Wagen hinter dem Stw und nicht vor der Lok ist, das ist ein QD Verband, fachmännisch zusammengestellt, wie es sich für DTG gehört 
Zudem traurig, das es selbst im Jahr 2019, fast 2020, immer noch nicht geschafft wird, mal die Anzeige für den Hauptschalter richtig anzeigen zu lassen in der Lok. Was für ein deletanter Inselverein.
-
dann ein 2000Hz, natürlich nicht scharf
Falsch, der muss scharf sein...siehe hier...Tf Ausbildung (da bitte den Satz beachten: "Rot markierte Pzb Magneten sind ständig wirksam" und dazu Abbildung 2)
Der wird durch ein HS ohne Signalschirm abgedeckt.
Im TS würde ich das auf alle Fälle machen, da der Dispatcher sonst womöglich Blödsinn veranstaltet, wenn der Bereich nicht abgesichert ist.
Also in Natura wäre das bei Ne1 Tafeln so, das man grundsätzlich vor dieser anhalten muss und sich die Genehmigung vom FDL einholen muss, um in die nächste Betriebsstelle einfahren zu dürfen. Da, wo diese Tafeln stehen, gibt es an der vorherigen Überleitstelle auch kein Zs8, Zs6 usw. Um in das Gegengleis einfahren zu dürfen, muss auch der schriftliche Befehl des Fdl eingeholt werden. Jedoch kann dieser dir schon bei diesem Befehl die Erlaubnis erteilen, das du an der nächsten Betriebsstelle das Ne1 überfahren darfst. Kurz anhalten musst du aber trotzdem, soweit ich das noch in Erinnerung habe. Hoffe das ganze war jetzt richtig. Wenn nicht, bitte korrigieren. Aber so zumindest (soweit die Erinnerung noch reicht), wurde mir das von einem FDL erklärt, der mir bei diesem Thema bei meinem Allgäubahnupdate geholfen hat. Die Strecke ist in Natura fast nur damit ausgestattet.
Die von TSC hingegen gehen wunderbar.
Würde dir auf jeden Fall empfehlen, die TSC dafür zu nehmen. Sowohl bei meinem Mü-Ro, als auch Riedbahn Update hatte ich mit den Schienenbus GPA ebenfalls Probleme, da diese komischerweise nicht von allen Rollmaterial erkannt wird.
-
Das hab ich gefixt. Neue Version hab ich hochgeladen.
Super...vielen Dank!!!
-
3DZUG 20 % auf alle 3DZUG Artikel ab 28.10. bis 04.11. inkl. ICE 4.
PS: Dies ist die einzige Rabattaktion welche in diesem Jahr auch den ICE 4 inkludiert.
Adventskalender wieder ab 1.12. wie üblich. Gerüchten zufolge soll auch der ICE 4 gegen Ende dort drin enthalten sein...
Ganz großes Kino
. Bekommen all diejenigen einen Arschtritt (mich eingeschlossen), welche bei der 20% Aktion zugriffen haben, da ja GROß angekündigt wurde, das der 4er NICHT mehr dieses Jahr rabattiert wird. Und jetzt im Adventskalender doch nochmal? Und ich vermute sogar für mehr Rabatt, als bei der ersten Aktion. In der Regel wurden die letzen Jahre 50% im Adventskalender gegeben. Herzlichen Dank!!!! Gibt es einen Refund bei Ihnen? Meiner hat noch nicht mal 10min Spielzeit auf dem Buckel. Den würde ich gern zurückgeben und auf den Adventskalender warten
. -
So, nachdem ich das Update nun auch mal installiert habe, sind mir auch paar Sachen aufgefallen @BR-218
1. Wäre es bitte möglich die Esig von Koblenz aus Rtg Süden bitte auch zu tauschen? Hier kann man eigentlich ein paar gute Szenarienstarts machen, da der Teil noch gut ausgebaut ist. Nur mit den DTG Signalen an der Stelle bringt das nix.
2. Mir fehlen diverse HvK, HV59 Signale und RLB Formsignale. Wenn ich mir die Liste bei RWTools anschaue, sind das fast alles Signale mit einer höheren Linkanzahl. Die musst du selber erstellt haben, da diese in den originalen nicht mit geliefert werden. Du hast womöglich vergessen, diese Signale mit den geänderten Links in den Download zu packen. Das die Originalsignale vorhanden sind (auch in neuester Version, da ich selber mit denen baue), sieht man ja in der Editorauswahlliste
Edit nachdem ich nun mal die Strecke anfange abzufahren während eines Szenariobau:
Köln Süd Gütergleise Rtg Eifeltor:
Hier fehlt die Ne2 und nachfolgend die Ne1, zudem scheint dir am Signal das Zs1/Zs7 verruscht zu seinAn die 80er Lf6 vor Köln Süd aus Rtg Süden, gehört definitiv eine GPA mit 95er Überwachung hin, da die 80 dort fest sind und auch keine andere Geschwindigkeit zu erwarten ist
Hier hast du zwar eine Ne2 aufm Gegengleis gesetzt, jedoch fehlt nachfolgend die Ne1
Einfahrt Eifeltor aus Rtg Köln Süd fehlt das Sh
to be continued.....

-
Klasse
stattmit Masse,
Der GAG 62351 Oberhausen-Andernach im Jahr 2002. Gruß und Danke an @SenteX für die Vorlage mit der 150
-
weil mich die fiktive Atmosphäre gelangweilt hat.
Normal bin ich auch kein Freund von fiktiven Strecken. Nur bei IKB war es damals so, das die Strecke mit ihren neuen Assets, Aussehen usw was völlig neues war. Da bin auch auch ganz gerne drauf gefahren. Was mich jedoch mittlerweile an der Strecke so dermaßen langweiligt bzw ankotzt, ist, das es seit der 1. Freewareversion Altenburg-Wildau nicht wirklich was neues dazu gekommen ist. Die Strecke ist einfach nur noch ausgelutscht. Da haben auch keine optischen Änderungen geholfen. Geschweige denn die unsinnige Schnellfahrstrecke, die man in 3-4min durch hat. Man hätte nach der Reloaded einfach aufhören sollen, anstatt jetzt nochmal ein Update rauszubringen. Die 20km die jetzt irgendwie dazugekommen sein sollen, reißen es jetzt auch nicht raus. Der Grundschnitt der Strecke, wird der gleiche bleiben, den man seit 6-7Jahren kennt.
Ich bin echt mal gespannt, wann RT mit dieser unsinnigen Geheimniskrämerei aufhört und endlich mal was verwertbares verlauten lässt, um was es sich denn nun genau handelt. Sollte es wirklch was fiktives sein, werd ich dann doch erstmal abwarten, bis die auf meine Platte wandert. Aber den Bildern nach zu urteilen, wird sie IKB nie das Wasser reichen können. Dafür sehen die Assets einfach zu normal bzw Standard aus. 2. Punkt ist, es ist eine Dieselstrecke und wir haben viel zu wenig verwertbares, vernünftiges Rollmaterial dafür.
-
Ich habe mal eine frage, wie realistisch ist es wenn ich Hamburg -Hannover noch bis Neumünster verlängere?
So schön, wie das auch wäre, aber da sehe ich ich schwarz, selbst in der 64bit Version. Altona Kachel hat es schon in sich, dann folgt gleich der nächste Knackpunkt, das BW Langenfelde. Biste da raus kommt das BW Eidelstedt mit nochmal zig km an Gleisen. Dann noch ausgestaltet? Neee...da wirste genauso so ne FPS Show bekommen, wie Freiburg-Basel mit dem Abschnitt Weil, Gbf und Basel Bad selber. Da fährste auch von einer zugebauten Kachel in die nächste.
Ich wäre da auch eher bei @rschally. Lieber ab Harburg in Rtg Häfen. Da hätte man dann auch vernünftige Start-/Endpunkte für Szenarien. -
Als die Bahn noch bunt war
Als die Bahn noch bunt war, war auch der ICE1 bunt. Leider wieder den falschen verbaut, obwohl der richtige für die Epoche in allen Szenariopacks mitgeliefert wird. Aber man darf ja nix sagen bzw drauf hinweisen.....
Wann erbarmt sich ChrisTrains mal, in seine geile 186 PZB/LZB einzubauen
-
ich kann zwar jetzt nicht finden in welchem Jahr die Strecke nachgebildet wurde, allerdings gibt es in der TS version dort keine Oberleitung.
Natürlich gibt es die und zwar schon immer. Lindau der rechte Teil (müssten Gleis 1 +2 sein) ist elektrifiziert, ebenfalls Reutin. Warum macht man sich sonst den Aufwand, immer in Lindau die Dieselloks an und abzukuppeln. Der Teil war sogar schon im Dreiländereck von JT korrekt dargestellt und mit OL.
Was jetzt aber das Problem des TE angeht, kann ich leider auch nicht helfen. Die Kompatibilität zur Steam Version hab ich nicht gemacht. Keine Ahnung, ob vllt das verschieben der benötigten Dateien nicht richtig funktioniert hat.
-
Moin,
So, ich hab mir die Strecke im aktuellen Sale auch mal zugelegt und das Update installiert. Erstmal vielen Dank dafür @LordTulpe.
Jedoch sind mir einige Fehler aufgefallen. Bin erstmal nur von Nürnberg bis Feucht gefahren.
1. Hier wurde eine Kurvenüberhöhung aktiviert, obwohl keine verbaut ist. Dadurch kommt es zu diesen Gleistrennungen. Da haut es einem fast die Lok aus den Gleisen. Ist bei km 5,0.
2. Du hat bei allen Schuster KS Signalen falsche Eingaben, wodurch die Mastbezeichnung nicht korrekt angezeigt wird, obwohl die Nummerierung ansich stimmt.
Bei den KS Signalen müssen auf jeden Fall die drei ### Zeichen als Platzhalter am Schluß eingetragen werden, damit die 2. Zeile korrekt dargestellt wird, unabhängig ob die Zs3 oder Zs3v über Eintragungen aktiviert werden. Die Rautezeichen müssen dann unbedingt rein. Hab das mal eingetragen und es funktioniert. Asig in Feucht.3. Der Zs6 Link liegt falsch...Asig P104 in Feucht. Fahrten von Gegen- auf Regelgleis werden so gut wie nicht mehr angezeigt. Wenn du das verbaust, müsstest du ein 2T Zs6 verbauen mit l und r als Eintragung, da jetzt auch die Gegengleisfahrt fehlt.
Und noch was optisches. An einigen Stellen sind mir der hochliegendene Untergrund in den Gleisen aufgefallen. Sieht unschön aus. Da einfach den Boden etwas absenken und schon ist es schick. Hab das spaßenshalber auch mal gemacht.
In diesem Tunnel könnte man eine Tunnel Occulusion verbauen, damit es darin auch dunkel ist. So wie es jetzt ist, ist es einfach zu hell da drin. Auch da hab ich mal was eingebaut. Man sieht deutlich, der vordere mit Occulusion, der hintere Teil ohne. Die Tunnel Occulusion Volume findet man unter "Verschiedenes"
Werd die Strecke noch weiter abfahren. Sorry für die Unahnehmlichkeiten, nur durch meine eigenen Streckenumbauten fallen einige Sachen eher bzw sofort ins Auge.
-
Am besten den Kundenservice der Weltlichen Brücken Unterhaltung kontaktieren. Die freuen sich bestimmt darüber, das ein Kunde eines ihrer Produkte tollen gekauft hat und sich mal bei denen meldet.
Glaube hier wird dir dazu keiner wirklich helfen, da der Ruf dieser Firma, mehr als ruiniert ist.
-
Northern Europe, leeres Dänemark (meist Kuju Uralt- Assets), das schafft der TS mit links,
Nicht wirklich....ein Spielerzug mit vR Material hingestellt, einen zweiten als KI (da es die KI Packs zu der Zeit noch nicht gab) hingestellt und schon machte es Peng!!! Die Strecke war extrem Speicherlastig.
-
Das wird Probleme geben, aber ich schaue mal wie ich es hinbekomme ohne was an den Markern zu verändern
Geht nicht. Wenn du mit den Deckungssignalen z.B. von Schuster arbeitest, musst du die Marker auftrennen, da die Links der Signale NICHT auf den Markern liegen dürfen. Ansonsten kann es Probleme geben und die Signale funktionieren nicht richtig. Und sobald du einen einzigen Marker veränderst, egal in welcher Form (auftrennen, verschieben, umbenennen usw) funktioniert kein Szenario mehr, wo ein Spieler- oder KI Zug solch einen Marker vorher benutzt hat. Man müsste diese Szenarien dann anpassen und ob die Mühe und Aufwand sich jemand macht, ist fraglich. Grad wenn man viel KI verbaut hat.
Zudem müsstest du dann Kurzeinfahrten mit reduzierten Geschwindigkeiten verbauen, wenn der nachfolgende Abschnitt belegt sein sollte. Aber das einzubauen ist voll easy und geht, dank der Schuster ZS3 KF, auch recht flott.
-
-
@MarcoL397 so als kleines Schmanckerl für Mü-Ro auf Basis der hier erhältlichen TSC BR333?
Find das Teil voll niedlich
.