Ist in einem beliebigen Handbuch der Signale auch beschrieben.
Für die Standalone Schuster...klar, das weiß ich. Da kenne ich die Handbücher durch meine Streckenumbauten mittlerweile auch fast auswendig. Nur bei Strecken, wie Koblenz-Trier, Freiburg-Basel oder auch Ko-Vi werden keine Handbücher mitgeliefert, welche auf die Gegebenheiten der dort mitgelieferten Schustersignale eingehen. Ja, es werden bei den Strecken auch Opt Trigger mitgeliefert. Nur haben die Standalone Signale mittlerweile diverse Updates erhalten, welche u.a. auch Eintragungen in den Opt Trigger angehen, was man jedoch von den bei den Strecken mitgelieferten, eingekauften Signalen nicht behaupten kann.
Ich nehme mal als Bsp Freiburg-Basel mit der LZB. Seit dem letzten Update der einzeln erhältlichen Schustersignale, ist es ja möglich, ne komplette LZB Führung nachzubilden, sprich mit abgeschalteten Signalen usw. Dies wiederum ist aber nicht möglich, wenn man die Trigger aus der Originalstrecke benutzt. Um dies realisieren zu können (z.B. in einem Szenario), müsste man extra den Provider Schuster freischalten, um die neueste Version der Trigger von Ks und HV Signalen zu bekommen.
Wenn Du die ST (Signalteam) SIgnale auf den neuesten Downloadstand hast, kann die Strecke mit den den Verbauten ST-Signalen so alt sein wie sie will. Dann funktioniert auch der OPT-Trigger.
Deswegen würde ich dem wiedersprechen, da dies ja dann zur Voraussetzung machen würde, das die einzeln erhältlichen Schustersignale installiert sein müssen. Aber sowas liest man nirgends in den Voraussetzungen der u.a. bereits oben genannten Strecken. Wie gesagt, ich beziehe mich nur auf Paywarestrecken, welche Schustersignale mitliefern und keine Freewarestrecken oder Umbauten, welche die Standalone Signale als Voraussetzung haben.